Tag bei den Pferden

Vrh-Ehrengrund.de
Verfügbare Informationen zu "Tag bei den Pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Merle - ehrengrund
  • Forum: Vrh-Ehrengrund.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Vrh Ehrengrundes
  • aus dem Unterforum: Merle
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tag bei den Pferden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tag bei den Pferden"

    Re: Tag bei den Pferden

    Merle - 19.04.2007, 20:39

    Tag bei den Pferden
    Heute hab ich den ganzen Tag mit den Pferden verbracht. Jetzt da ich mich hier fertig eingerichtet habe, kann ich endlich meine Zeit mit den Tieren verbringen, und sie besser kennen lernen.
    Morgens um acht stand ich auf, ass mein Morgenessen und machte mir 3 Sandwiches. Ich packte auch 5 Apfel ein. Einer für mich die anderen für die Pferde. Dann schlüpfte ich in meine Reitkleider und machte mich af den Weg. Um neun Uhr war ich auf dem Reiterhof. Dort begrüsste ich als erstes meine beiden Pferde. Zuerst einmal schmusste ich eine "Weile" mit ihnen. Plötzlich merkte ich dass bereits eine Stunde vergangen war. Ich führte Sheila aus dem Stall und Putzte erstmal ganz Sorgfältig. Dann holte ich auch Aquanto und putzte ihn ebenfalls sorgfältig durch. Nach ca. 2 Stunden putzen holte ich dann Sattel und Zauzeug und Sattelte Sheila. Dann ritten wir los. Aquanto nahm ich als Handpferd mit und Aika rannte uns hinterher. Wir hatten voll Spass. bei einenm schönen Rastplatz bei einer Waldlichtung hielt ich dann die PFerde und band sie an eien Baum. Ich gab ihnen den Apfel und setzte mich hin und ass meine sandwiches. Aika gab ich ein Hundekrämchen. Dann als ich fertig gegessen hatte ritten wir weiter. Wir ritten beim Strand vorbei und dann wieder zurück zu Hof. Auf dem Heimweg liess ich sie langsamer gehen, damit sie schon ein bisschen trocken wurden.
    Beim Hof angekommen putzte ich die beiden noch einmal gründlich. Aika war so müde, dass sie sich gleich in einen Ecken legte und einschlief. Nicht einmal Wasser trank sie noch.
    Ich führte die Pferde in den Stall, gab ihnen frisches Wasser und Futter. Dann schmuste ich nocheinmal eine Weile mit ihnen. Als ich dann um halb sechse gehen musst gab ich ihnen noch den zweiten Apfel und verabschiedete mich von ihnen. Ich ging zu Aika und weckte sie. Natürlcih war sie nun sehr durstig und musste noch etwas drinken bevor wir gingen. Ich füllte Wasser in ihre Schale und stellte sie ihr hin. Rasch hatte sie die Schale geleert und ich füllte ihr noch eine zweite. Auch die trank sie leer. Dann gingen wir.

    Jetzt um 22Uhr30 liege ich gerade im Bett und denke über den super Tag nach, den ich erlebt hatte :D : Am Schluss bevor ich ging hatte ich gespürt, dass die Pferde mir nun schon richtig vertrauten! Das ist ein schönes gefühl! Auch Aika hat ein viel grösseres vertrauen zu mir nach diesem Tag. Ich muss ihn Morgen unbedingt noch einmal wiederholen. Aber dann nehme ich Sheila als Handpferd mit und reite Aquanto.



    Re: Tag bei den Pferden

    ehrengrund - 20.04.2007, 17:12


    Sehr schön aber das du 2 Stunden putz ist " etwas " unrealistisch !! Sonst perfekt !!!



    Re: Tag bei den Pferden

    Merle - 22.04.2007, 11:55


    natürlich nicht nur putzen;-)



    Re: Tag bei den Pferden

    ehrengrund - 23.04.2007, 17:05


    achso



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh-Ehrengrund.de

    Super schöner Ausritt - gepostet von Xenia am Sonntag 15.07.2007
    Pearl - gepostet von Jacky11 am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tag bei den Pferden"

    27. Tag - Vormittag - Meg Fountain-Dodge (Donnerstag 12.07.2007)
    27.Tag/Nachmittags - Rose Smith-Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag morgens - Matt (Donnerstag 12.07.2007)
    26. Tag/Später Abend - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27.mittags - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27 morgens - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    26.Tag/Nachts - Stevie J. Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag Mittag - Riley Ward (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag vormittags - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)