Skype-multichat oder irc?

ThcWelt9.de
Verfügbare Informationen zu "Skype-multichat oder irc?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: smoky1983 - Xandros - unavailable - Hobbes - Anonymous - Ratte
  • Forum: ThcWelt9.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind der kleine Elitestamm von W9
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Skype-multichat oder irc?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Skype-multichat oder irc?"

    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 19.04.2007, 19:44

    Skype-multichat oder irc?
    ich hatte es schonmal in den raum geworfen, aber da waren wir nur 4 member und daher hatte es eh wenig sinn^^

    was würdet ihr davon halten wenn wir uns nen irc chan machen, oder wir skype nutzen?
    auf dauer werden wir eh nicht darum herrum kommen wenn wir gut zusammenarbeiten wollen. denn dort ist es halt möglich das sich alle die on sind direkt miteinander unterhalten, was das koordinieren von aktionen viel einfacher macht als per forum oder igm.
    muß ja nicht jeder tägl dort sein, aber es würde die absprache erleichtern, und so lernt man sich auch n bissl besser kennen^^

    was haltet ihr davon?

    sowohl skype als auch irc sind nur paar mb groß^^
    erklären kann ich auch beides falls jemand damit probleme bekommen sollte....

    meinungen?

    ich mach mal ne abstimmung auf die 3 tage läuft^^ also sonntag kurz vor 20 uhr rum....



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Xandros - 19.04.2007, 20:21


    ich bin immer froh, wenn sich sowas vermeiden lässt, weil ich (man glaubt es kaum^^) nur ne volumenflat habe und chatprogs ziemlich saugen :wink:

    habe für irc gestimmt auch wenn ich von den sicherheitslücken net begeistert bin, aber das zieht net soo viel :lol:



    Re: Skype-multichat oder irc?

    unavailable - 19.04.2007, 21:42


    hmm also ich hab beides und währe froh wenn wir hier sowas hätten.. noch kenn ich kaum jemanden hier das ist irgendwie doof :P

    mir ist es deswegen eigendlich egal.. :D komisch, ist aber so! 8)
    nur kann ich das bei der umfrage nicht auswählen :oops:



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Hobbes - 20.04.2007, 00:29


    ich halt mich da mal raus.
    Nicht das ich nicht beides kennen würde, aber ich kenn auch mich zu gut, und ich verbringe dort sonst zu viel Zeit.
    Von daher versuche ich es zu vermeiden.

    Im Notfall werde ich aber dabei sein, egal wo oder wie^^^.
    Sinn macht es zB auf jeden Fall bei Großaktionen, da ist es dem Forum wirklich überlegen...



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Anonymous - 20.04.2007, 12:38


    ich habe auch beides, wobei ich mittlerweile skype besser finde, weil einige haben ja icq wenn mal was wäre kann man ja schnell einen anschreiben.



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Anonymous - 20.04.2007, 14:19


    Also ich hab für Irc gestimmt...wird für kommunikation und fürs kennenlernen interessant sein
    Skype war bis jetzt, was Smoky bezeugen wird 8) , noch nicht so mein ding...



    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 23.04.2007, 19:43


    irc.gamesurge.net

    #hirnlos


    ;)

    mal schauen wer da auftaucht^^

    wehe ich hab die chans umsonst gemacht :P



    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 23.04.2007, 19:43


    wenn jemand hilfe braucht einfach melden ;)



    Re: Skype-multichat oder irc?

    unavailable - 23.04.2007, 23:20


    super gefällt mir :D :D



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Xandros - 24.04.2007, 16:46


    @smoky: werd mal die tage vorbeischauen, wenn ich dran denke un zeit hab :lol:

    jez ersma nachhilfe geben... :?



    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 24.04.2007, 16:47


    ok ;)

    dort is sogar richtig was los^^



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Anonymous - 25.04.2007, 22:57


    hm ich wär für beides..
    skype aber nur im Fall von Angriff oder Def planungen..



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Ratte - 28.04.2007, 10:38


    Skype ist wirklich sehr sinnvoll für Angriffsplanungen, von daher dafür, IRC wird erfahrungsweise kaum genutzt und ist anfällig für Spione....



    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 28.04.2007, 11:08


    ich mach das im irc schon so das keiner rein kommt der ned im stamm is ;)

    und es sind echt einige leute dort anzutreffen....



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Anonymous - 02.05.2007, 11:08


    Es wäre sehr gut wenn der IRC chan viel öfters benutzt würde. Weil ich weiss aus Erfahrung dass das sehr sehr viel bringen kann!
    Ohne den Chan wird unser Stamm in Zukunft grosse Schwierigkeiten haben!!



    Re: Skype-multichat oder irc?

    smoky1983 - 02.05.2007, 11:11


    kann ich dave nur zustimmen-.-----

    naja, bisher sind es wenigstens mal ein paar accs die dort täglich anzutreffen sind, und wenige andere die immer mal wieder dort sind^^

    spiele seit fast 3 jahren Bgs..... und ohne irc wären meine allianzen/stämme nie soweit vor gekommen, und auch dort geblieben. eigentlich bin ich gegen forenallys/stämme..... es gibt zwar einige sachen die man im forum gut regeln kann. aber wenn es um off/deff geht ist das irc der bessere platz



    Re: Skype-multichat oder irc?

    Anonymous - 01.07.2007, 20:30


    Ich push mal!

    Mehr IRC Aktivität plz ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ThcWelt9.de

    Al Pacino1990 - gepostet von smoky1983 am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Skype-multichat oder irc?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)