neue Gildenräte

Feuer des Phoenix
Verfügbare Informationen zu "neue Gildenräte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Námo - Sebbe
  • Forum: Feuer des Phoenix
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Gildenforum von "Feuer des Phoenix"
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Gildenräte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Gildenräte"

    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 19.04.2007, 15:19

    neue Gildenräte
    Hallo ihr Lieben!

    Ein paar neue Info's für euch:


    Dyrael wird sobald nicht mehr WoW spielen (aktueller Stand- weiß net, inwieweit sich das doch wieder ändern kann), mit seinem Einverständnis hab ich ihn zum Member degradiert.


    Unabhängig davon wollen wir aber noch 2 weitere Gildenräte haben. Durch Dyrael werden es dann 3 Neue sein nach unserer jetzigen Vorstellung!


    Uns, d.h. Shak & mir, schweben dabei schon 2 Gildies vor Augen. Dennoch wollen wir hier an dieser Stelle im Namen aller Räte in die Runde fragen, wer eigentlich Lust dazu hat und sich quasi "bewerben" möchte.


    Ich bin an der Stelle grad unentschlossen- und zwar deshalb:

    auf der einen Seite möchten wir natürlich wissen, warum genau DU gerad mit zum Rat gehören magst

    auf der anderen Seite willst DU ja auch wissen, was da so für Aufgaben auf DICH zukommen.


    Ich lasse den Punkt jetzt erstmal zur Klärung auf und möchte hören, was der Rest der Räte zur Vorgehensweise sagt:
    1) entweder das Interessenten eben einfach hier posten und wir die Aufgaben vorab preisgeben
    ODER
    2) ob alle die Lust haben sich bis zu einem Stichtag hier melden und a) mal ihre Vorstellungen b) warum überhaupt derjenige in den Rat will und c) auch gerne Ideen etc niederlegt und wir Räte daher gucken, wer so passt für diese Stelle.

    Definitiv kann ich euch aber sagen, dass wir Räte uns auf jeden Fall ausführliche Gedanken zu den "Bewerbern" machen und schauen, ob er/ sie geeigent ist.
    (Muss ich jetzt ma so klar sagen. Im Grunde mag ich euch alle und find euch alle super- das wißt ihr, aber es muss halt, wie im real life auch, Kriterien geben- denn sonst wären alle im Rat. Denke ihr könnt das nachvollziehen!).

    So, ich bin gespannt und freu mich :-)
    Weitere Vorgehensweise bitte ich dann jetzt an dieser Stelle abzuwarten, bis meine jetzigen Räte (Saltia, Shak, Námo) sich dazu äußern und dann geben wir frei für die "Bewerbung" denke ich :-)


    :n97:



    Re: neue Gildenräte

    Námo - 20.04.2007, 16:01


    Ich wäre für Variante Nummer 2, zum einen wär es blöde wenn die Bewerber einfach hinschreiben >>ich möchte gerne Gildenrat werden << und zum anderen wäre es jut, dass ich mir zum Beispiel ein besseres Bild von den Bewerbern machen kann , da ich in letzter Zeit ja nicht on war.
    (Aber keine Angst bald kehre ich wieder zurück wie ein Phönix aus der Asche :lol: :lol: :lol: )



    Re: neue Gildenräte

    Sebbe - 21.04.2007, 12:24


    sebbe's message gespeichert in word und als .bmp von Xanni
    21.04.07 12:45 Uhr



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 21.04.2007, 12:43


    hi sebbe, hab ich dir grad net gesagt, du sollst noch nix schreiben, bis wir gesagt haben, wie die verfahrensweise abläuft? ^^
    ichn speicher deinen beitrag jetzt als pic bei mir ab und lösche ihn hier wieder raus! sonst klauen die anderen deine ideen... ;-)



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 22.04.2007, 08:27


    wir haben momentan zwei räte die regelmässig on sind, einma Braxas und einmal ich. ich denke wir sollten nurnoch 1 rat suchen dann hätten wir 3 die regelmässig da sind, aber ich würde auch empfehlen den rang nach member, ka welcher das war neue gildenrechte zu geben und zwar was ich ganz wichtig finde das er andere leute laden kann.... so würde ich das am beste empfinden.



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 22.04.2007, 10:14


    moin

    braxas is vorläufig rat, weil neulich keiner on war der mich laden konnte.
    von daher zählt er aktuell nicht als rat.
    rat sind neben dir, saltia, noch namo und shak.
    bei der anzahl der mitglieder halte ich es aber für sinnvoll, nicht nur 4 (mit mir dann), sondern zunächst eine ungerade zahl zu haben und folglich 7 insgesamt.

    ich sag dir auch, warum ich 7 statt zb 4 oder 5 will. zum einen werden dann interessen besser vertreten werden können und zum anderen ist dann wesentlich besser garantiert, dass immer wer on ist zu fast jeder zeit. ich habe in den letzten wochen die erfahrung gemacht, dass zu bestimmten zeiten kaum jemand oder gar kein rat da is. is natürlich schlecht, wenn nen rat gebraucht wird und sei es nur zu einer kurzen absprache mit mir wegen einer vorgehensweise, die ich nicht eigenmächtig entscheiden möchte. zum anderen bin ich jetzt 2 monate nicht großartig in wow und möchte, dass meine gilde durch meine räte und den stellv gm shak gut geführt wird in der zeit.
    zumal macht namo grad eine pause- er kommt aber wieder in den nächsten tagen. und ich kann jetzt nicht und es kann ja trotzdem sein, dass irgendwer auch mal 3 wochen pause macht oder so- und dann fehlt es wieder an nem rat- so wie im fall von namo jetzt.

    ich halte daher 6 räte plus mich als gm- also 7- für eine gute zahl. im generellen und auch wenn ich mir die memberzahl ansehe. allerdings sage ich hier auch ganz klar, dass die zahl 7 nicht überschritten werden soll. daher max. 3 neue räte.


    zum einladen neuer gildies:
    dies funktion kann ich nach belieben für die member freischalten. ganz zu beginn war es so und letztlich habe ich das auch wieder freigegeben. zum einen sag ich dazu: ich war in der zeit oft online und trotzdem es bekannt war, wurde die funktion nicht genutzt.
    zum anderen sind wir eine gilde mit über 65 membern und ich kenne es aus anderen gilden die so viele und mehr member haben, dass sie sich ebenfalls an den gm oder die räte wenden. außerdem haben wir gewisse grundvoraussetzungen was die einladung angeht (alter zb oder welche charas besonders gesucht werden) und ich spreche immer noch kurz mit den leuten. ich sehe da drin kein problem, dass die leute von außen sich dann an uns wenden zwecks einladen.
    und außerdem können wir jederzeit nach absprache alle member dazu ermächtigen auch einzuladen. das sollte in meinen augen aber nicht für immer der fall sein...



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 22.04.2007, 16:27


    So, ihr Lieben!

    Feuer frei für Deine "Bewerbung" als Gildenrat!

    Bitte sende mir Deine Vorstellungen, Ideen und den Grund für einen Ratseintritt als private Nachricht über's Forum!

    Ende der Bewerbung bei mir ist am 30.04.2007, 23:59 Uhr ;-) :-P
    Am 01.05.07 werde ich dann direkt alle, bei mir bis zum o. g. Datum eingegangenen, Nachrichten in einer Message hier für alle ersichtlich in einem Beitrag zusammenfügen. Dann kann die Entscheidung gefällt werden.

    Bin gespannt wer sich so bewirbt. :-)

    Viel Spaß!



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 01.05.2007, 11:59

    So, hier sind die Bewerbungen!
    Hallo zusammen!

    Hier sind, wie versprochen, die Bewerbungen aller die gerne in den Rat möchten. Die jetzigen Räte und ich werden uns dann mal unterhalten und sehen, wen wir (für die 3 Plätze) ernennen werden.


    Zwergflo:

    Erstmal was zu meiner Person: Mein Name ist Florian, (klar deswegen auch Zwergflo), ich bin 23 Jahre jung, komme aus Berlin, mein Beruf ist Gärtner (was ich als Beruf in WoW auch sehr genial finden würde!!!! Aber das ist ein anderes Thema).

    Dann noch was zu meinem Char:
    Hauptchar ist "Zwergflo" Zwerg - Jäger lvl 42 tendenz steigend, gute ausrüstung und mit Erfahrung wie ich sogar stark (lvl 46 - 49) überlegende Gegner doch recht zügig platt mache.
    Sonst bin ich in WoW eigentlich immer für alles zu gebrauchen, Raids, Questen oder einfach nur mal schnell helfen (wenn es die Zeit zu lässt).

    Meine Twinks "Hexol" Zwerg - Paladin und "Stoffi" Gnom - Hexenmeister
    werde ich nur zwischendurch mal spielen wenn ich z.B. eine Tasche brauche :D, aber eigentlich werde ich sie bis lvl 19 spielen und dann erstmal so lassen und PVP mit ihnen machen!

    Darum will ich Gildenrat werden:

    1. In der letzten Zeit als ich on war waren ziemlich häufig keiner Räte oder Du on, dass heißt das ich vielleicht zu Zeiten on bin wo ihr nicht so oft on seid und ich dann ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hätte!

    2. Ich bin ja mittlerweile auch schon länger dabei und ich gehöre auch zu denen die häufig im Forum unterwegs sind (was leider nicht viele sind) und auch ne menge Beiträge schreibe (immerhin Platz 3 nach dir & shak)

    3. Ich bin ein sehr höflicher und hilfsbereiter Spieler. Nicht nur das ich Dir die Taschen geschickt habe, nein ich helfe auch mit meinem Wissen wo ich nur kann!
    Außerdem will ich dabei helfen das wir eine gr. und starke Gilde werden! :D

    4. Ich habe eine Idee die wir in naher Zukunft vielleicht mal umsetzen sollten! Und zwar: Ein Klassenleiter + ein stellv. Klassenleiter der den Chars mit niedrigen lvl helfen kann bei fragen zur Klasse oder Klassen spezifische Quests!


    Crysis:

    ich würde sehr gern ein rat der gilde werden. weil ich meine ideen die mir mal so durch den kopf schwirren einfach mit einbringen will. ich will außerdem neue member einladen können um die gilde noch ein stück zu erweitern und nach vorne zu bringen. ich würde halt gerne etwas mitplanen was mal in ferner zukunft mit unserer gilde passiert also treffs und andere runs die wir machen oder unternehmen können.


    Braxas:

    Also, als erstes mal kurz zu mir..
    Ich bin 22 Jahre alt, männlich und wohne in der Schweiz..
    Arbeiten tue ich als Abteilungsleiter in einer Werkzeugmacherei einer Metallwarenfabrik ganz in der Nähe meines Wohnortes (was ev. erklärt weshalb ich unter der Woche manchmal ned so oft on bin :-( )..
    Meine Hobbys sind neben WoW spielen oft mit meinem Hundchen im Freien sein :-D

    Meine Olinezeiten

    unter der Woche: am Abend...... kann sein das ich da bin, aber auch
    mal ne Woche nie oder das ich on komme und
    gleich wieder weg muss...
    am Wochenende: Bin ich garantiert Samstag und Sonntag min 2h
    on und max den ganzen tag... :D
    Feiertage: kommt drauf an was für einer aber die meisten den
    ganzen Tag on und sicher alle min 2h...

    Wieso ich so gern ein Gildenrat wäre:

    Ich spiele nun auch schon ein halbes Jahr WoW ( nicht viel ich weiss :-) ) und bringe 2 1/2 Jahre MMORPG-Erfahrung aus dem Spiel BiosFear mit... In der Zeit als ich BF Spielte konnte ich sehr viel über das Gildendasein lernen und hab so einige Erfahrungen gemacht.... Ich hatte lange Zeit selber ne Gilde die auch noch recht hübsch und groß wurde... Auch war ich lange Zeit in der 5. größten Gilde dort, was viele grosse Raids und Bossruns mit sich brachte...
    Die Gilde sollte ned nur als Nutzobjekt angesehen werden, sondern sie sollte viel mehr sein...
    Ich helfe gerne anderen Leuten und finde das es nix schöneres in einem Onlinegame gibt als ne Gilde die für einen zu ner richtigen Gemeinschaft wird... wo auch RL-Freundschaften entstehen können und sich ( im übertragenen Sinn) alle lieb haben :-) ...
    Mir würde viel daran liegen mitzuhelfen unser Gilde auf so einen Weg zu bringen und jede Menge Spass mit euch Gildies zu erleben :-)

    Bin immer offen für Kritik wenn ich was falsch machen sollte, umgänglich und allzeit bereit neues zu lernen...


    Lorlen:

    Ich spiele zuverlässig, sorgfältig, fleißig und konzentriert.
    Selbstständiges und korrektes Spielen ist für mich eine Grundvoraussetzung, um den Anforderungen gerecht zu werden.
    Im Umgang mit Membern bin ich freundlich und zuvorkommend und behalte auch bei Stress einen klaren Kopf.

    - Will jemand in eine Instanz gehen, der kann ja im Gildenchat nachfragen, ob ihn jemand begleitet. Oder sich später verabreden.
    keine pflicht

    -Damit die Gildentreffen nicht so langweilig sind.
    Ein Treffen kann ein Marsch in eine Instanz sein, oder ein Angelwettbewerb, wer sammelt in einer bestimmten Zeit die meisten Fische etc. Der Gewinner erhält einen Preis, Geld oder Rüstung (aus der Bank) dementsprechend müsste die Bank mehr genutzt werden.
    Es kann nicht schaden, das die Gilde sich trifft und in "kleine Instanzen" trainiert. Macht sich besonders gut, später für die großen Raids.



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 03.05.2007, 08:33

    Re: So, hier sind die Bewerbungen!
    Xanni hat folgendes geschrieben:
    [b]Zwergflo:

    1. In der letzten Zeit als ich on war waren ziemlich häufig keiner Räte oder Du on, dass heißt das ich vielleicht zu Zeiten on bin wo ihr nicht so oft on seid und ich dann ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hätte!
    .

    Borxal = Saltia = Gildenrat und ich bin ja net selten on ;)



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 03.05.2007, 15:58


    ach na das wußte ich ja nicht, aber ich war auch manchmal on da war weder Borxal noch Saltia on :D

    Wann gibt es denn eigentlich die Entscheidung?

    Mfg



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 03.05.2007, 17:27


    also, ich kenne shaks und namos meinung/ wahl (die meinungen beider decken sich)... ich warte eigentlich da drauf, dass saltia sich auch mal bei mir bzw uns äußert ;) und ob wie uns alle nochma zusammen unterhalten müssen, sollen, wie auch immer.

    wenn dazu bedarf besteht, könn wir das auch gern ma über ts abchecken. mir is es gleich, entscheidet ihr 3 wie ihr es wollt



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 03.05.2007, 19:48


    Also ich wollte auch nicht hetzen, war ja nur eine rein rethorische frage (ich hoffe ich habe das wort richtig geschrieben :oops: )

    Mfg



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 04.05.2007, 17:05


    is ja nicht schlimm, du hetzt nicht, aber saltia kommt nicht aus dem quark, von daher war's gut hier zu fragen :-)



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 11:12


    Xanni hat folgendes geschrieben: is ja nicht schlimm, du hetzt nicht, aber saltia kommt nicht aus dem quark, von daher war's gut hier zu fragen :-)

    wenn du onkommst können wir reden im forum sagt dir mir immer ne fehlermelden wenn ich es versuche über pm zu schicken



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 15:05


    weiß ich nicht warum da ne fehlermeldung kommt. on kommen werde ich aber nicht. lass im ts dann quatschen geht eh schneller. morgen abend wär cool, so um 19 uhr.



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 16:00


    Hi ihr lieben,

    Ich kann euch eure entscheidung abnehmen! Ich trete von der Wahl zurück, weil am 20.5.07 mein Account ausläuft und ich dann vorläufig (vielleicht auch gar nicht mehr), aufhöre zu spielen.

    Das hat aber nichts mit euch oder dem Spiel oder so zu tun, aber in letzter zeit ist bei mir zu hause vieles schief gegangen mit meiner Freundin und mein Kind!
    Ich habe mich viel zu selten um sie gekümmert, was sich aber jetzt ändern wird.

    Also seid mir nicht sauer ich werde trotzdem mal im Forum vorbeischauen um mal zu gucken was hier denn noch so los ist!

    Und wenn ich mein privaten kram irgenwann gut in die Reie bekommen habe fange ich vielleicht auch wieder an zu spielen! Aber die nächsten paar Monate wird das bestimmt nichts!

    Also machts gut ihr lieben und wir hören uns! Bye Bye

    Mfg Flo



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 16:26


    läst sich einrichten ^^



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 21:43


    hm, echt schade.
    du wärst dabei gewesen :-(

    aber real geht natürlich unbedingt vor!
    ich wünsche dir alles erdenklich gute!!! hoffentlich bis bald!
    und schön, dass du trotzdem weiterhin hier vorbeischauen willst- find ich gut :-)



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 05.05.2007, 22:51


    Hi,

    ja ist einerseits echt schade, aber andererseits will ich auf gar keinen fall meine Freundin und mein kl. sohn verlieren.

    Und in letzter zeit habe ich sie wirklich heftig vernachlässigt! Ich hoffe nur das mir meine Freundin auch diese chance nochmal gibt zu beweisen das ich das ernst meine und mich mehr kümmer!

    Aber ich sehe es halt auch nicht ein für den account zu bezahlen wenn ich nur mal ganz selten spiele. Aber das wird sich noch herraus stellen, vielleicht behalt ich ihn ja auch und komme nur alle paar Tage on. Muß man mal abwarten.

    Und nochmal danke für euer verständnis



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 06.05.2007, 08:18


    Drücke Dir die Daumen für's real!!! Du schaffst das! :-)



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 06.05.2007, 22:15


    Sorry Xanni, mein headset ist am Arsch gegangen :( tut mir leid das ich vorher net abgesagt habe :( hoffe bist nicht böse



    Re: neue Gildenräte

    Anonymous - 12.05.2007, 14:47


    wieso? hat sich doch erledigt, denke ich.
    wir suchen 3 räte und wir haben genau 3 leute, nach dem absprung von zwerg, die sich beworben haben.
    denke, damit ist alles klar....

    ich verkünde auf jeden fall hier nochma, dass wir 3 neue räte (unter vorbehalt- siehe unten) haben:
    braxas
    lorlen
    crysis
    herzlichen glückwunsch!
    der form halber: wenn einer noch dazu was zu sagen hat oder widersprechen mag, dann ist jetzt dazu noch gelegenheit (sagen wir ne woche) oder es wird für immer geschwiegen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feuer des Phoenix

    Alles gute Shak! - gepostet von Zwergflo am Dienstag 15.05.2007
    Neuer Gildenmeister - gepostet von Amyral am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue Gildenräte"