1/XI Ein großer Tag

Fanrunde "Die Rettungsflieger"
Verfügbare Informationen zu "1/XI Ein großer Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pilotin - sarah - Kerry - Ka-lienchen1987 - kati - RTF-Forever - Heike - Hamburg
  • Forum: Fanrunde "Die Rettungsflieger"
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle RTF-Fans
  • aus dem Unterforum: Folgen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1/XI Ein großer Tag
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1/XI Ein großer Tag"

    Re: 1/XI Ein großer Tag

    Pilotin - 18.04.2007, 20:31

    1/XI Ein großer Tag
    Der Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt, und gegen seinen Willen ruft Sohn Markus die Rettungsflieger. Doch Rottenburg bleibt stur: Er will sich weder untersuchen noch behandeln lassen. Erst Pilot Blank kann ihn in einem Gespräch von Flieger zu Flieger umstimmen. Gerade noch rechtzeitig, denn da passiert es: Herzstillstand. Nun ist Karl froh, dass Markus die Rettungsflieger gerufen hat. Notärztin Sabine kann ihn wiederbeleben.

    Beim nächsten Einsatz behandeln die Rettungsflieger nicht nur ein verunglücktes Kind, das vor ein Auto gelaufen ist, sondern retten auch einem Mann das Leben, der ein Opfer von Selbstjustiz geworden ist.

    Inzwischen hat die Crew herausgefunden, warum Oberst Brandt in der Einsatzzentrale auf sie gewartet hat. Hauptmann Blank wird zum Major befördert! Alle freuen sich ... nur Blank nicht. Er befürchtet, dass er jetzt auf eine Stabsstelle weg vom aktiven Flugdienst versetzt wird. Seine Freundin Juliane hingegen versteht nicht, warum er sich nicht freut, nun mehr Zeit mit ihr verbringen zu können.

    Über 20 Jahre ist es her, dass Max die Liebe seines Lebens für seinen Weltenbummlertraum verlassen hat. Heute will er sich ihr vorsichtig annähern. Doch Sylvia fühlt sich verfolgt, weil sie ihre alte Liebe Max nicht erkennt. Verunsichert weicht Max zurück und stürzt dabei unglücklich auf ein Metallrohr, das sich in seinen Rücken bohrt. Auch hier können unsere Helden helfen und vielleicht sogar eine alte Liebe zu erneutem Leben erwecken?



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    sarah - 18.06.2007, 21:06


    Es hat noch niemand was über die erste Folge dieser Staffel geschrieben???ok dann mach ich das jetzt mal, is zwar schon etwas her, aber egal:
    Also mir hat Jens Beförderung super gefallen, vor allem die Überraschungsparty, die bis jetzt nie stattfand. Der beste Teil der Folge war aber das Gespräch zwischen Sabine und Juliane im Arztzimmer über Jens und Sabines Gesichtszüge, als Jens dann reinkam.
    Schlappgelacht hab ich mich ja am Anfang, als Wollcke im Heli seine Schuhe voll Hundedreck hatte.
    Naja ich glaub man hätte noch mehr schreiben können, es ar auf jeden Fall ein super Anfang für diese Staffel !!! :D



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    Kerry - 18.06.2007, 21:30


    Die Folge fand ich auch richtig super. :lol: Am Ende tat mir Jens aber sowas von Leid. Alle weg...! Das war wirklich nicht besonders kollegenfreundlich.

    Und der Gesichtsausdruck bei der Beförderung... am Anfang hat er wirklich geglaubt, dass er etwas ausgefressen hat. Richtig schön.



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    Ka-lienchen1987 - 19.06.2007, 16:35


    ich fand die folge auch echt cool. schon da hat man gesehen das zwischen sabine und jens mehr ist als nur freunschaft



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    kati - 13.08.2010, 23:24


    ich fand das auch herrlich wo Jens am Anfang zu Wollcke meinte: überleg dir schon mal was du ausgefressen hast... oder so ähnlich...

    na der Herr Flieger ad war ja auch so nen Sturkopf... sind Piloten eigentlich alle so? ^^

    Und ich kann Jens verstehen dass er nicht an den Schreibtisch versetzt werden will, ich kann Papier nämlich auch nicht so gut leiden^^



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    sarah - 14.08.2010, 11:59


    Eine der besten Folgen von Staffel 11! Weiß eigentlich irgendjemand etwas über aktuelle Einschaltquoten??



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    RTF-Forever - 15.08.2010, 11:13


    @ sarah
    Stimmt. Ich mag diese Folge auch gerne, wie eigentlich überhaupt die ganze 11te Staffel. :wink:
    Die Einschaltquoten sind Woche für Woche gestiegen. Am Freitag waren es über 14 % MA und ich glaube bei dieser tollen Staffel, werden sie es noch weiter tun; was meint ihr?



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    Heike - 15.08.2010, 11:47


    ich hab im ZDF auch wegen der Quoten geschaut und hab auch gedacht, was für eine tolle Quote. Da sieht man das die Leute sich Wiederholungen mit Qualität auch gerne anschauen, ich hoffe, das es auf Grund der guten Quoten, mehr Wiederholungen geben wird.

    Heike



    Re: 1/XI Ein großer Tag

    Hamburg - 17.08.2010, 20:28


    Laut unserer Fernsehzeitung wollen die die komplette 11 Staffel Wiederholen. Ich bin ja gespannt... :D :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanrunde "Die Rettungsflieger"

    Brauch mal eure hilfe - gepostet von Lenchen am Dienstag 29.05.2007
    Good bye Annelise - gepostet von Franzi am Freitag 27.07.2007
    Eure Zwischenablage - gepostet von Pilotin am Samstag 11.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1/XI Ein großer Tag"

    27. Tag - Vormittag - Meg Fountain-Dodge (Donnerstag 12.07.2007)
    27.Tag/Nachmittags - Rose Smith-Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag morgens - Matt (Donnerstag 12.07.2007)
    26. Tag/Später Abend - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27.mittags - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27 morgens - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    26.Tag/Nachts - Stevie J. Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag Mittag - Riley Ward (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag vormittags - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)