Schlappen für XJR 1300 SP ?

Bombas Zweirad Forum
Verfügbare Informationen zu "Schlappen für XJR 1300 SP ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlueNight - Tourkatze - Strouker - Alf - Sting125 - Ecki66
  • Forum: Bombas Zweirad Forum
  • Forenbeschreibung: Kleines privates Forum rund ums Motorrad
  • aus dem Unterforum: Schrauber u. Basteltips
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlappen für XJR 1300 SP ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlappen für XJR 1300 SP ?"

    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    BlueNight - 18.04.2007, 19:42

    Schlappen für XJR 1300 SP ?
    Tach' zusammen !

    Brauche neue Schlappen für die XJR 1300 SP.
    Welche Erfahrungen hab't ihr mit

    Bridgestone BT - 021
    Metzeler SPORTEC M3 oder
    Michelin Pilot Power

    Habe Macadam drauf, nach ca. 7000km vorne Sägezähne daß jeder Haifisch blaß vor Neid würde und hinten rutscht mir beim beschleunigen aus steilen Kurven ständig der Hintern weg.... :-(

    Den Testberichten nach, die ich seit ner Std. durchforste, tendiere ich zum BT - 021.

    Thx und cu

    Axel



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Tourkatze - 18.04.2007, 20:23


    Darfst du den Z6 fahren?
    Falls ja, kann ich den nur empfehlen - ein echt klasse Reifen!



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Strouker - 18.04.2007, 22:30


    Ich habe keine, ich fahr Michelin MPR ( Pilot Road ) aber nicht mehr lange, da ist der BW von den Brückensteinen besser



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Alf - 19.04.2007, 11:23


    Wenn Du nen "Heizerreifen" mit wenig Kilometerleistung willst, dann sind der Pilot Power und der BT-021 zu empfehlen
    Hab auf meiner Dicken den Pilot Road S drauf und bin voll und ganz zufrieden. Wird relativ schnell warm, im trockenen bester Grip bis zur Kante, bei Nässe nur geringe Gripeinbußen, fährt sich gleichmäßig rund ab.
    Auf dem jetzigen Satz sind schon knapp 10.000 Kmm drauf. Und ist noch genug für eine Woche Südtirol im Mai drauf
    Danach kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der MPR 2 drauf.
    Den hat Michelin als Nachfolger vom MPR gebracht. ist so eine Art zweigeteilter, die mittlere Lauffläche etwa wie der MPR, und die Flanken in einer weicheren Mischung.
    Gruß
    Alf



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    BlueNight - 19.04.2007, 15:16


    Alf hat folgendes geschrieben: Wenn Du nen "Heizerreifen" mit wenig Kilometerleistung willst, dann sind der Pilot Power und der BT-021 zu empfehlen
    Hab auf meiner Dicken den Pilot Road S drauf und bin voll und ganz zufrieden. Wird relativ schnell warm, im trockenen bester Grip bis zur Kante, bei Nässe nur geringe Gripeinbußen, fährt sich gleichmäßig rund ab.
    Auf dem jetzigen Satz sind schon knapp 10.000 Kmm drauf. Und ist noch genug für eine Woche Südtirol im Mai drauf
    Danach kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der MPR 2 drauf.
    Den hat Michelin als Nachfolger vom MPR gebracht. ist so eine Art zweigeteilter, die mittlere Lauffläche etwa wie der MPR, und die Flanken in einer weicheren Mischung.
    Gruß
    Alf

    Hi Alf !
    Mei,mei,

    ROADTEC Z6 nicht freigegeben. siehe
    http://www.metzelermoto.de/tyres/fitment...=39&IMAGE1.y=13

    und auf Nachfrage für den BT-021 kam diese Antwort:
    ----------------------------------------------------------------
    Hallo,

    im Pärchen hatte das leider zu wenig Fahrstabilität.
    BT021F mit BT020R BB ging.
    Freigabe im Anhang.
    ---------------------------------------------------------------

    - hört sich nicht sehr vertrauenerweckend an - dieses "ging" .... :(

    Bei dem Pilot Road S gefällt mir das Profil nicht besonders, zudem kommen die schlechten Erfahrungen mit dem Macadam 90 hinzu - der ja von der gleichen Firma stammt.

    So, bin ich jetzt einen Schritt weiter !?? :evil:

    Fange ich halt wieder von neuem an :o

    Continental Road Attack ? :roll:

    Thx, cu + weg

    Axel



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Alf - 19.04.2007, 16:00


    Hey Axel, lass dich mal vom Herstellernamen nicht täuschen
    Der MPR ist ein komplett anderer Reifen als der Macadam
    Die haben so viel gemeinsam wie wie ein Computer mit nem Abacus :roll:



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Sting125 - 16.05.2007, 19:15


    Hallo,

    fahre zur Zeit auf meiner Bandit 1200 GSF auch den Macadam und bin völlig unzufrieden.

    Der nächste Reifen wird sicher Michelin PR 2, ein guter Bekannter, der sehr sensibel ist mit Reifen, hat diesen in allen Grenzbereichen schon getestet und findet in spitze !!!

    Ich selbst habe leider noch keine eigenen Erfahrungen.

    Kann dir aber alle Reifen günstig besorgen !!!

    Servus

    Sting125



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Alf - 17.05.2007, 05:54


    Da gibt es leider das völlig unsinnige Problem mit der Reifenfreigabe in Deutschland.
    Für die XJR gibt es keine Freigabe auf den MPR 2
    Auf Nachfrage bei Michelin bekam ich die Antwort, daß es in absehbarer Zeit auch keine geben wird



    Re: Schlappen für XJR 1300 SP ?

    Ecki66 - 17.05.2007, 13:13


    MacAdam...bbääähhhhh

    Gruß vom Roadtec Z6 Fahrer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bombas Zweirad Forum

    Dienstag und/oder Mittwoch Mopetfahren - gepostet von Tourkatze am Montag 08.10.2007
    Heute - gepostet von Mikel am Sonntag 30.09.2007
    BU Jahresrally vom 22.06.-24.06.07 - gepostet von Bomba am Sonntag 17.06.2007
    Aber jetzt - gepostet von Alf am Dienstag 09.10.2007
    Unwetter - gepostet von Ecki66 am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlappen für XJR 1300 SP ?"

    Benelli tnt 1300? - Nuzi (Mittwoch 15.03.2006)
    1300 Beiträge - pokeriegel (Montag 14.08.2006)
    Noob in den Top 1300 - DJ Ben (Montag 23.07.2007)
    Endtopf XJR - Alf (Samstag 21.07.2007)
    Schlappen - Marcel (Dienstag 01.11.2005)
    T3 mit Motorschaden und Parkettboden - 1300.- - DeGon (Montag 01.10.2007)
    Resonanz um 1300/min - 107 Tobi (Sonntag 07.10.2007)
    noch´n paar BIs (HP:1300-2900) - wirr0 (Freitag 22.12.2006)
    XJR Tröten - BlueNight (Donnerstag 29.03.2007)
    x 1300 - Dolly mäh (Mittwoch 17.05.2006)