Das Grab meiner Schwester

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Das Grab meiner Schwester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie - Strickliesel
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Grab meiner Schwester
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Grab meiner Schwester"

    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 18.04.2007, 21:05

    Das Grab meiner Schwester
    Ich hab auch mal wieder was zu meckern.
    Als mein Neffe die Grabstelle bezahlt hat wurde im empfohlen einen Bodendecker drauf pflanzen zu lassen und 2 doofe Rohre einsetzen zu lassen, wo man die Vasen versenken kann. Er hat wenig Zeit sich zu kümmern und tut immer so als könne er die ganze Welt bezahlen, ließ er das machen und bekam ne Rechnung von 150.-Euro. :eek:
    Mutti und ich haben uns geärgert, können aber wenig dagegen tun. Aber, wie gesagt, er hat wenig Zeit, ist auf Fernfahrt und der Kleene ist als Koch und Zivi ziehmlich eingespann. Das ist ja nicht das Problem, wir kümmern uns schon ums Grab, haben schön gepflanzt und gelauert, das der Bodendecker kommt. Als wir nun vor kurzem den Winterschmuck weg gemacht haben, war nur dürres Gestrübchen vom Bodendecker zu sehen und wir haben uns entschlossen, das Grab mit weißen Kieselsteinen zu bedecken. Die Jungs waren einverstanden und so wurde es gemacht. Wir haben paar Primelchen dazwischen gesetzt und es sieht wunderschön, vor allem ordentlich aus. Leider hab ich noch kein Foto, kann es euch noch nicht zeigen.
    Jedenfalls war nun ein Zettel am Grabstein und mein Neffe hat sich bei der Friedhofsverwaltung gemeldet, wie er sollte. Es wäre verboten, die Gräber mit weißen Kieselsteinen zu schmücken. Mein Neffe wollte wissen wo das in der Friedhofsordnung steht, was sie nicht finden konnte. Nun will die Verwaltung heraussuchen, wo es geschrieben steht und sich wieder melden. Es wären auch keine weißen Grabsteine erlaubt, komisch, wo wir doch für meine Nichte bis 2005 10 Jahre einen weißen Stein hatten.
    Es wird wohl so werden, das wir das Grab wieder abräumen müssen. Ich finde das so eine Blödheit, was soll das. Aber ich möchte mich auch nicht so reinsteigern, weil ich Angst habe, das es mir dann wieder schlechter geht. Ich kann das nicht fassen, so eine Bürokratie mit Penetranz.
    Ich werde mir wohl Nachts mal die Urnen holen und das Grab mit Moos bewachsen lassen, das ist doch so ein Mist. Wir ärgern uns sehr darüber und meine Schwester würde auch zur Sau werden. Aber wenn da steht, werden wir es räumen müssen. :evil:



    Re: Das Grab meiner Schwester

    marie - 18.04.2007, 21:07


    echt sag ich doch ... leute ärgern für nix und wieder nix ... :evil:



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 18.04.2007, 21:34


    Es geht doch nix über die deutsche Bürokratie :evil: Da hat aber mal wieder ein Amtsschimmel kräftig gewiehert... meine Güte, es ist echt nicht zu fassen :twisted:



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 23.04.2007, 09:39


    Jetzt hab ich ein Bild vom Grab
    Bild gelöscht



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Strickliesel - 23.04.2007, 10:48


    Liebe Birgit,

    dabei sieht das Grab doch richtig schön aus ... Was macht eigentlich der Amtsschimmel, wenn es schneit ? Will er dann den Schnee verbieten?!



    Re: Das Grab meiner Schwester

    marie - 23.04.2007, 11:33


    dann sind alle gräber weiss... ich verstehs auch nicht, es ist ein schönes grab.



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 23.04.2007, 15:20


    Das ist wohl nicht zu verstehen.... ein schönes Grab ist das... hoffentlich finden die keine Verordnung, wo drin steht, daß es anders aussehen muß :evil:



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 23.04.2007, 20:20


    Mein Neffe hat Bescheid, die Steine müssen weg, ich keent de Hack auftragen. So ein Blödsinn. Ich darf mich nicht aufregen, machen wir es eben wieder anders :cry:



    Re: Das Grab meiner Schwester

    Anonymous - 24.04.2007, 20:19


    Ich habe heute mal im Pfarramt angerufen und gefragt, warum denn auf anderen Gräbern die Steine liegen bleiben dürfen. Ich bekam die Auskunft, das diese Gräber unter anderen Bestimmungen angelegt wurden, die damals gegolten haben und nun die neuen Gräber, neue Bestimmungen haben, die man doch bitte schön auch einhalten solle. Es seien neuerdings auch keine Goldschriften und weiße Grabsteine erlaubt. Was für ein Schwachsinn, jedenfalls es nützt nix, wir müssen es abräumen. Das gibts nur hier, das die so enge sind. :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Freitag, den 31.8. - gepostet von marie am Freitag 31.08.2007
    Ich wollte Euch mal zeigen, - gepostet von Binmalda am Samstag 17.02.2007
    6.9.07 - gepostet von wolke27 am Donnerstag 06.09.2007
    3 Dinge - gepostet von Binmalda am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Grab meiner Schwester"

    Bewerbung als Delta Nu Schwester - Anonymous (Sonntag 18.03.2007)
    Ihr Grab - Nili (Dienstag 27.03.2007)
    Grab der Engel - Merryweather (Freitag 23.02.2007)
    KabirdenMektup/Brief aus dem Grab(türkisch) - Elanur (Sonntag 15.04.2007)
    Meine kleine Schwester ist da!!!!! - Joschi (Montag 22.05.2006)
    Grab - reini (Montag 23.10.2006)
    Liste der Rezensionen - Lyrdana (Sonntag 17.02.2013)
    Ich mache Festival auf deinem Grab - theluckynumber (Montag 04.06.2007)
    Schwester Freitod - lagrande (Samstag 21.04.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)