Hottas und andere tierischen freunde

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Hottas und andere tierischen freunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia2 - carina - Tatahena - Isabelle - Fini - XxBakuChanxX - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hottas und andere tierischen freunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hottas und andere tierischen freunde"

    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 18.04.2007, 17:12

    Hottas und andere tierischen freunde
    Also da ja die meisten hier regelmäßig reiten fänd ichs cool wenn jeder mal sein Pferd vorstellt und nen bisschen drüber schreibt...egal ob eigenes,RB,Lieblingschuli,Pflegepferd...whatever.
    Aber auch über eure haustiere könnt wir hier ja schreiben...finds immer interessant die Tiere anderer "kennenzulernen"...
    am coolsten wärs auch wenn ihr photos postet... :D



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    carina - 18.04.2007, 17:15


    musst du einfach mal suchen den ordner gibts schon



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 18.04.2007, 17:17


    ok dann lösch den hier



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 18.04.2007, 17:23


    Cool ! Ich fang mal an ! Hab leider keine Fotos !

    Mein Kater :

    Mein Kater heißt Bingo und ist eigentlich sehr faul. Er hängt voll an uns und geht nur raus wenn er auf das Klo muss. Sonst geht er nur mit uns raus und mich begleitet er immer wenn ich zu meinem Pflegepferd fahre. Doch dort rennt er gleich wieder eim denn die haben einen Hund und da hat er halt Angst.

    Pflegepferd/e :

    Eigentlich hab ichdrei Pflegepferde, die stehn im gleichen Stall. Nur reite ich nur auf einem. Die Pferde heißen Leni, Semmy und Vicky ( sprich Witschi ). Es sind alle Haflinger und die besten Freunde. Semmy war früher mal bis zu seinem 4-ten Lebensjahr ein Zuchthengst doch dann haben sie die Stuten gekauft und jetzt ist er ein glücklicher Wallach. Leni und Semmy stehen immer zusammen nur Vicky ist meistens abseits. Leni reite ich auch immer. Sie ist mein Lieblinspferd .manchmal ist sie sehr sturköpfig nd will nur das machen was sie will, aber wenn man ih zeigt wer der Boss ist ist sie voll lieb. Am lustigsten ist es wenn Leni und ich auf der 2 Hektar großen Weide ,,Semmy jagen" spielen. Damit der Wallach auch Bewegung hat reiten Leni und ich ihm immer im Galopp hinter her. Diese Pferde sind mein ein und alles.

    Ich hoffe das reicht fürs erste ! Fragt mch wenn ihr fragenhabt !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Isabelle - 18.04.2007, 17:52


    Hmm... also ich hab eben nur die "RB" wobei ich wohl besser sage RBs! *g*


    Also hauptsächlich ein 12 Jähriger Sachsen- Wallach. Er ist um die 1,70 groß ( vllt größer, aba auf keinem Fall kleiner) und eben sehr stark Springpferd! Auch mal ein M-Springen gelaufen, im letzten Jahr, aber danach stark aus dem Training gekommen, weil dann die jüngeren Pferde mehr geritten werden mussten, bis ich dann kam! Zuerst bin ich eine 13 Jährige Sachsen-Anhaltiner Stute geritten,*g* aber dann eben mehr den "großen". Jetz reit ich zwischendurch auch eine 7 Jährige Hannoveraner-Rappstute, megaschickes Pferd, dass 2 Fohlen hatte und jetz noch nicht arg lang da steht un unterm Sattel ist.... Mein Großer.. hihi... ist sehr sensibel, er ist auch ziemlich schreckhaft und eben guckig.. Und das Stütchen ( die 13 jährige) kanns absolut nicht leiden, wenn mehr als 2 andere Pferde in der Halle sind, sie ist wohl mehr einzelgängerin oda sowas.. aber enormen zug vorm sprung und mcaht auch einne größeren hopser drüber, als sie eig muss... Das Rappstütchen ist ein absolutes Traumpferd, wenn man eben bedenkt, dass sie kein fertiges Pferd ist, sie ist echt bildschö, aber ein bsschen verspielt.. Es kann sein, dass sie 20 mal problemlos am Hallentor vorbeiläuft und beim 21x plötzlich n morzmäßigen satz macht, auf den man nicht gefasst war.. Wenn man sie früher ausgebildet hätte, bin ich sicher, dass sie jetz der absolute hingucker bei jeder L-Dressur o.ä. wäre, aber momentan noch in der Ausbildung.. hmm des wars erstmal.. was es so darüber zu berichten gibt..



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 18.04.2007, 18:01


    Also ich habe mehrere^^

    Ok fang ich mal an:
    Hetja:

    Ist eine Isistute die auf einem Reiterhof in Heek steht. In den Ferien bin ich meistens eine Woche dort, auch in den Sommerferien in diesem Jahr bin ich da *freu* (Der Hof : www.islandpferdehof-nienborg.de). Hetja ist ca. 8 Jahre alt und total knuffig, sie ist sehr sehr schwer zu reiten und eine Zeit lang habe ich sie über alles gehasst, weil man mich zu früh draf gesetzt hat :roll: Aber hier die richtige Geschichte:
    Also ich mochte erst nur Fina, aber als ich das zweite mal da war bin ich Hetja geritten, doch mit ihr kam ich einfach net klar und ich sollte auf Neisti, das war der schönste Tag im meinem Leben, ich habe mich sofort in Neisti verliebt^^ Doch als ich letztes Jahr weider da war wollt ich Neisti wieder rieten doch wen bekam ich --> Htja! :twisted: Ich war voll sauer und traurig und hatte auch ein bissel schiss weil ich Na ja fast von ihr nen Abgang gemacht hätte^^ Doch was war? Ich hab mien neus Traumoferd gefunden!! Sie ist so toll! Sie ist auch eine kliene Herausforderung, also sie geht nicht immer nur schnurstracks geradeaus, man muss sie schon reiten können. Am 3-ten Tag hat mir die Reitlehererin und Hofbesitzerin gesgat das nur gute reiter sie reiten dürfen und ich mich geert fühöen soll *stolzsei* und ich weiß auch warum sie nur gute reiten dürfen, sie will mancham net traben, zickt rum, ist schwer zu reiten aber es macht spass!
    Hier ein schlechtes Bild:


    Colin:
    Er ist meine Collie! Er ist ein bissel bekloppt aba voll korrekt :wink: er ist einfach nur süss! Nachst oder abends wenn er schläft träumt er manchma was schönes, dann bellt er ganz leise und piepsig und manchma bewegt er noch sein ePfoten :D er ist jezz fast 3 Jahre alt^^ ich hab ihn soo lieb hab aba leider kein Bild

    Fin und Gini:

    Das sind dann nnoch unsere beiden Katze Fin: Ein 3 Jähriger Main Coon Kater (von dem hab ich auch hier meinen tollen namen^^Fini is nämlcih sein Spitzname) und Gini eine 15 Jährige Karthöser Katze. Fin ist mein und alles er scläft immer bei mir im Bett und ist totla verschmust. Auch er hat einen ana Klatsche *lol* Als er mal zwei Tgae weg war hab ich mir richitge sorgen gemacht, aber er ist ja weider da°!! Gini ist sehr verschmust und nervig, sie ist das einzige normale Tier bei uns im Haushalt (Abgesehn von den wiederlcihen Kerabelkäfern wie sspinnen oder Mücken!! :twisted:



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Isabelle - 18.04.2007, 18:05


    hihi.. sin ja hübsche pferdchen



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 18.04.2007, 18:09


    xD Auf der Siete sin noch merh Pics form her und auch grössere eigentlcih is dat ja au grösser but I think ich hab i-wad falsch gemacht :roll:



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 16:53


    Bin heute von 14:00 bis 15:00 reiten gewesen und bin auf nem neuen Pferd geritten

    Sie ist eine Hannoveranerstute namens Zabria. Zabi is eine mischung zwischen faul und leicht zu lenken. Doch faul kann man eigentlich nicht sagen. Sie macht das genau richtig finde ich ! Zabrina leibt nämlich stehen wenn man nur drauf sitzt und nichts macht. Doch wenn man ie anständig treibt hat sie voll den super Schritt und Galopp. Nur im Trab hüpft sie einwenig, aber das macht nichts. Zabi ist um die 7 Jahre. Einfach ein super Pferd.

    Leider hab ich auch von ihr kein Bild aber auf der Hompage des Reitstalls könnt ihr sie sehen : http://vereine.amstetten.at/rv-geiger/
    Das Bild ist leider nicht das beste !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    XxBakuChanxX - 21.04.2007, 17:09


    Selina sieht ja ma cool aus ^^



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Jule - 21.04.2007, 17:10


    hmmm................geht am besten auf http://MisJulischka.piczo.com (GB Eintrag machen)hab jetzt kein Bock alle meine Tiere vor zu stellen :D
    naja, mkit nem Pferd ist so ne Sache...........mit der Rb klappts jetzt zu 80%auch ned, naja hab jetzt kb die ganze Geschichte zu erzählen wenns eh keinen interessiert :wink: wenn ihrs wissen wollt könnt ihr mich ja immer noch fragen!!! hmmm...........neehm jetzt ab Mai ein Monatspferd in meinen Reitverein........d.h. ich kann jeden Tag reiten aber immer auf anderen Pferden deshalb ist es ned so leicht eins vorzustellen naja wenn ich was festes finde (bin ja immer noch auf der suche) stell ich euch das Pferd sicher vor 8) :wink:



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 17:11


    Ich weiß ! Der Caspar und die Princess ( schaut in echt besser aus als auf dem Bild ) sid meine beiden Lieblinge. und jetzt gehört auch Zabrina dazu !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    carina - 21.04.2007, 17:22


    Lester ist hübsch



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 17:23


    Wollen die jezz doch 3?



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 17:24


    Hihi ! Aber er macht seinem Namen alle Ehre ! Er ist der faulste von allen, dafür aber auch der bravste und nach ihm Princess



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 17:46


    Die seite is cool^^



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 17:49


    Welche ? Die Reitverein Seite ? Wenn ja, welches Schul - Privatpferd findest denn ambesten ?



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 17:53


    Teetja und Haon sind süß aba Lester und Caspar auch^^ Herby is au cool :lol:



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 17:54


    Warste schjonma auf deer Seite von dem Hof, von dem ich geschriebn hab? Welches Schulpferd finste am besen?



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 17:57


    ja ! Ahorn ist echt mega süß !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 17:59


    Ich find Hetja, Reddi und Neista am süßesten !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 17:59


    Ja was für eine Rasse



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 18:00


    Wer ? Ahorn ? Deris ein Friese !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 18:03


    Cool!

    Ja Hetja is süß Neisti geht so und Reddi mag ich ned so, na ja ich hab ihn ja schonmal in real gesehn, da sieht er ned ganz so gut aus, er ist zoiemlich groß und dünn^^ Wie finste Raudsskoni?



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 18:06


    Der is auch voll süß ! Aber es sind einfach alle super lieb ! Ich würd sgern ma auf nem Isläder reiten. Tölt ist sicher auch voll cool ! Und Pass !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 18:08


    Ja Tölt is soo geil! Na ja aba es ist am Anfang komplieziert ein Isi richtig im Tölt zu hslten. Und Pass hab ich noch nie hinbekommen, doch einmal kurz is voll geil, bin ja eigentlich immer Neitsi geritten doch der knann ned pass gehen, weil er falsch eingeritten worden ist



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 21.04.2007, 18:10


    Achso! Aber ich würd es gern mal versuchen !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Isabelle - 21.04.2007, 18:11


    raudka sieht aba so aus, als wär sie da am besten geritten.. aba ich habs net mit isländern



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 21.04.2007, 18:19


    Ja ist sie auch, sie und Flugar. Raudjka war ma nen Rennpferde^^



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 22.04.2007, 01:06


    ohja isis reiten ist nicht so einfach...wenn man Gangreiten will.Meiner ist die erste Zeit nur schweinepass gegang...Jetzt töltet er schon zuverlässig und Trab ist eine Glückssache.Pass hat er aber erstmal so er lernen sicher zu traben und das mehr als eine halbe Runde durchzuhalten... :roll:



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 22.04.2007, 11:02


    Ja knn ich Hetja hat auch kein Bock zu Traben, immer tölten aba sie hat einen schönen Tölt, wenn mans kann, aber ich geb den genung Paraden hab erst 2 x eine superschönen Tölt geschafft



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 22.04.2007, 12:04


    aber kann es sein das skuggi nen ganz schönen unterhals hat...und den rücken ein wenig wegdrückt??? :?: :D


    guckt euch mal die seite an.Is nen hof auf dem ne freundin von mir in den ferien ma war...

    http://www.pferdeparadies-pantelitz.de



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 22.04.2007, 13:47


    Jo dskuggi wird au ned so oft eingesetzt weil er halt ziemlich dünn und sehr klein ist



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 22.04.2007, 13:48


    Is ein schöner Hof^^



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Tatahena - 22.04.2007, 15:48


    Cooler Hof !



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 22.04.2007, 16:38


    aso...naja ich war auch mal auf einem Hof da ist ein älterer Wallach so gegangen...Aber das liegt meistens daran dass sie früher halt so ausgebildet wurden weil mans noch nicht besser wusste...



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 22.04.2007, 16:52


    Ja Neisti is ned ganz so alt 13 glaub ich



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Julia2 - 22.04.2007, 16:56


    nja ich sprahc ja von skuggi



    Re: Hottas und andere tierischen freunde

    Fini - 22.04.2007, 16:58


    Asö^^ :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    der Ritt - gepostet von Tessi am Mittwoch 23.08.2006
    An Tessi - gepostet von carina am Samstag 07.04.2007
    Carina - gepostet von Nicole D. am Donnerstag 21.09.2006
    Beurlauben - gepostet von Jule am Montag 05.03.2007
    Away - gepostet von Katie am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hottas und andere tierischen freunde"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Freunde von Itchy - Itchy (Samstag 21.10.2006)
    Winterparty der Opel-Freunde Hengersberg - Chriss (Dienstag 08.01.2008)
    Ein PC Game für die freunde des schlechten geschmacks! - Shlomo (Donnerstag 19.10.2006)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde - mikash (Sonntag 09.09.2007)
    Willkommen im Forum der Sudelfeld Freunde - Kieferer (Samstag 11.02.2006)
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde - driver87 (Samstag 03.07.2004)