Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

Abschlussforum...
Verfügbare Informationen zu "Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carsten - Paul - alex
  • Forum: Abschlussforum...
  • Forenbeschreibung: Forum zum Nicht-aus-den-Augen-verlieren
  • aus dem Unterforum: Datenbank
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester"

    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    carsten - 17.04.2007, 14:40

    Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester
    Ich habe mal eine Tabellenübersicht erstellt. Vielleicht hilft es ja etwas. Kommentare oder ähnliches wurden leider nicht hinterlegt. Wenn mir alle Beziehungen klar sind dann male ich die noch da rein.



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    Paul - 17.04.2007, 18:18


    Thx! =)



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    alex - 19.04.2007, 11:05


    Dieses DB-Schema bringt uns nichts, weil dort keine Tabellenbeziehungen angegeben sind. In der Doku aus dem alten Semster ist da was drin.

    Ach ja - außerdem sind auf deinem bild einige tabellen, die mit "z_" anfangen. In der doku des alten semesters tauchen die nicht auf... Paul wollte sich die gesamte DB-Struktur ja mal reinpeilen und die exakten Fremdschlüssel ausfindig machen... Also müsste er ja auch rauskriegen, ob die z_* - Tabellen benötigt werden oder nicht.

    Im laufe des Tages gibt es von mir noch die Datenbankerweiterung meinerseits bzgl. Projektablaufplan.

    @carsten - gibst du allen mal die Zugangsdaten zu deiner Datenbank? Dann arbeiten alle mit der einen DB und ich muss die DB nur einmal ändern



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    carsten - 19.04.2007, 11:18


    Die z Tabellen waren im dump file drinne und die Zugangsdaten stehen im Forum.



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    Paul - 19.04.2007, 13:16


    Schrecklich, in dem SQL-Skript sind keine Beziehungen mit angegeben, das ist doch nicht wahr! Die haben sich die Beziehungen nur ausgedacht, ohne die physikalisch mit einzubauen, oder was?! Macht es nicht gerade leichter, das ganze nachzuvollziehen...

    Ich bin gespannt, ob ich das heute schaffe, die haben einfach nur scheiße gemacht und absolut nichts dokumentiert *grrrrr*



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    Paul - 19.04.2007, 15:05


    Meine Ergebnisse gibts erst Montag... (Gottseidank sieht das der Projektplan auch so vor ;)), da ich heute noch das Wochenende vorbereiten muss.

    Achja, den Server bekommt die FHTW :(



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    alex - 19.04.2007, 20:30


    carsten schrieb:
    Die z Tabellen waren im dump file drinne und die Zugangsdaten stehen im Forum.

    natürlich waren die z Tabellen im dump file drinne, aber die backend-version, die ich zum laufen bekommen habe, funktionierte ohne diese tabellen. Hast du das dump-file von dem FM-Assist-Ordner verwendet, den wir von der FM-Assist-Truppe bekommen haben oder irgend einen anderen?



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    carsten - 19.04.2007, 22:36


    Ist das dumpfile ppa.sql ausm ppa3 ordner. Achja ich hab jetzt nicht jede einzelne sql anweisung aus dem backend analysiert woher soll ich da wissen ob die z tabellen verwendet werden oder nicht. Da lass ich die paar Tabellen lieber drinne bevor irgendwas bei der Präsentation nicht funktionert.



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    alex - 22.04.2007, 17:17


    was für eine präsentation meinst du? Wir müssen erstmal das Programm ändern und anpassen, ehe wir irgendetwas präsentieren können.
    Dafür müssen auch die alten tabellen erweitert werden, was bedeutet, dass wir die alten tabellen in ihrer struktur verstehen müssen. Unnötige Tabellen stören da nur.

    Außerdem bin ich dagegen, unnötige Tabellen in der Datenbank zu behalten. Alte Variablen, die du irgendwann mal deklariert hast haust du ja auch wieder raus, wenn du sie nicht mehr benötigst.

    Nachtrag:
    habe mir die den code vom backend mal angeschaut... sql-anweisungen mit z_ scheinen nicht vorzukommen.



    Re: Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester

    Paul - 22.04.2007, 20:50


    Dann kick 'em :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abschlussforum...

    PHP Zeitmessung - gepostet von carsten am Montag 25.06.2007
    Zwischenwelt :( - gepostet von Paul am Mittwoch 29.08.2007
    Abgabe für Kosci - gepostet von Paul am Dienstag 31.07.2007
    Treffen 06 - 09.05.2007 - gepostet von alex am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tabellenübersicht des Projekts aus dem letzten Semester"

    Semester-Abschlussfeier der 7.c - Franzi Bim Bim (Dienstag 14.02.2006)
    1. Schultag 5. Semester - Elke (Freitag 11.08.2006)
    Blätter erstes semester - stefan (Freitag 15.09.2006)
    Kommendes Semester - arc314 (Mittwoch 08.06.2005)
    2. Semester: Präsentationstechniken - hagi_blau (Montag 20.03.2006)
    Spezielle Darstellung des Projekts - moritz (Mittwoch 21.03.2007)
    Klausuren 1. Semester - desorientierter (Freitag 09.02.2007)
    Semester Abschlussparty bei mir!!!!!!! - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
    Semester II forum - maxic (Samstag 12.03.2005)
    Semester-Opening - göschke (Mittwoch 18.10.2006)