Die VISION...

*Das Universelle* Praxisforum
Verfügbare Informationen zu "Die VISION..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lichtbruecke
  • Forum: *Das Universelle* Praxisforum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle im spirituellen Bereich Tätigen, im Zeichen der neuen Zeit – Teilen für das Licht der Nächstenliebe
  • aus dem Unterforum: *Hausordnung*
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 09.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die VISION...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die VISION..."

    Re: Die VISION...

    lichtbruecke - 17.04.2007, 17:31

    Die VISION...
    Hallo, ihr Lieben!

    Seit ca. 2 Jahren schon begleitet mich gedanklich eine Vision. Zugegeben, nicht immer war sie von einem "unbändigen Willen" zur Verwirklichung begleitet; Vieles "musste" erst geschehen, Vieles verarbeitet werden. In diesem Jahr nun rückt die Verwirklichung immer näher, entsprechende Schritte werden gesetzt.

    Auch dieses Forum ist ein Schritt in Richtung der Manifestation. Viele, viele Steine - auch wenn es manchmal vielleicht "nur" Kieselsteine sind ;) - sind nötig, um ein starkes und tragfähiges Fundament zu schaffen.

    Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich euch gerne meine Vision vorstellen und natürlich auch immer wieder Ergänzungen dazu anfügen, bzw. berichten.
    Und, ganz ehrlich und menschlich, ich hoffe natürlich auf eure positive Feedbacks und Mut machende Zeilen, und vieeeeele ;) Menschen, die sich mit dieser Vision identifizieren können und sich aktiv daran beteiligen möchten, in welcher Form auch immer :D

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke



    Re: Die VISION...

    lichtbruecke - 17.04.2007, 17:40

    Die VISION...
    Hallöchen :)

    Hier nun Teil 1 (die Vision hatte nämlich zu späterem Zeitpunkt Nachwuchs bekommen *g):

    (M)ein Traum… wird er Wirklichkeit?

    Sonntagabend. Eben habe ich meinen letzten Rundgang durch das Haus beendet. Alles ist blitzblank, alles an seinem Platz. Nun stehe ich still und in Gedanken versunken vor dem großen Zimmerbrunnen im Gebetsraum, sehe dem gleichmäßigen Plätschern des Wassers zu. Tiefer Frieden umgibt mich, und mein Herz ist erfüllt von Demut und Dankbarkeit. Welch eine besondere Atmosphäre dieser Raum ausstrahlt… Bequeme Sessel aus weißem Leder und viele Zimmerpflanzen laden zum Verweilen ein, Kerzen tauchen den Raum in warmes, goldenes Licht, und der Brunnen besticht durch die wundervollen Formen und Farben der Kristalle. Langsam lasse ich meinen Blick durch das Zimmer schweifen, an einer dunklen Tafel mit goldener Schrift bleibt er hängen.

    „Gebrauche mich für deine Werke…“

    Oh ja! Mein Herz öffnet sich noch mehr. Damals, als ich dieses Gebet geschrieben hatte, fehlte mir jegliche Vorstellungskraft darüber, wie diese Werke wohl einmal aussehen würden.

    „Will heilen der Menschen Wunden, ihnen vermitteln Geborgenheit...“

    Ein tiefes Glücksgefühl durchströmt mich, und in meinen Augen schimmern Tränen; Tränen der Freude und der Dankbarkeit. Wie wundervoll dies alles sich gefügt hat… Ein paar Jahre waren seit diesem Versprechen ins Land gezogen, und so mancher Stein und Felsbrocken musste aus dem Weg geräumt werden.

    „Gemeinsam mit ihnen Deine Größe erkunden; heute, morgen, in Ewigkeit.“…

    Nun ist es also Wirklichkeit, dieses Hospizhäuschen, welches ich so sehr erwünscht und ersehnt hatte. Wunderschön auf einem sanften Hügel gelegen, fügt es sich harmonisch in die Landschaft ein. Von der Terrasse aus fällt der Blick auf starke, kräftige Obstbäume und Beerensträucher, und der Wind trägt das leise Muhen und Glockengebimmel der Kühe zum Haus, welche auf entfernten Almen und saftigen Wiesen weiden. Die anderen drei Seiten des Hauses sind von Wald umsäumt. Von ferne sieht es aus, als würde der Wald das Haus umarmen…

    (c) by Ponte della Luce, 1.9.2006

    Fortsetzung siehe nächste Seite... :)



    Re: Die VISION...

    lichtbruecke - 17.04.2007, 17:58

    Die VISION...
    Hallo, liebe Foris :)

    Diese Vision, der 2. Teil des Ganzen, habe ich zu Weihnachten erhalten und am 27.12.2006 geschrieben.


    Sananda hat uns im Nov. 2006 seine Botschaft "Könntet ihr euch vorstellen..." übermittelt, und seit etlichen Tagen spüre ich einen inneren Drang, mich mit dieser Botschaft intensiv auseinander zu setzen; zusätzlich noch verstärkt durch einen TV-Bericht.
    Heute nun ist es soweit. Eine Kerze brennt, in aller Stille bitte ich Sananda und die Erzengel Metatron und Uriel um ihre Anwesenheit und Unterstützung. Und ich schreibe auf, was mich tief im Inneren bewegt...

    Einige von euch wissen vielleicht von meinem grossen Traum des Hospizhäuschens, an dem ich schon seit längerer Zeit mental arbeite. Es soll ein adaptiertes Bauernhaus sein, in einer Gegend, wo Mensch und Natur im Einklang sind. In Österreich gibt es Regionen, die für mich "Vorzeigeprojekte" sind - Eine stille, friedliche Landschaft fernab jeglicher Hektik, natürliche und gesunde Lebensmittel aus der Region, und durch Verwertung natürlicher Energiequellen (Heizung/Strom) völlige Unabhängigkeit von den grossen Energielieferanten.

    Auch betreffend Mitarbeiter/Kollegen habe ich mir schon längst Gedanken gemacht: Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen - Obdachlose, Bewohnerinnen in Frauenhäusern, Suchtkranke, etc.
    Mir ist bewusst, dass aus diesen Bereichen nicht "Jeder" in Frage kommt; dass eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Sozialarbeitern nötig ist. Aber ich denke, ein Versuch ist es Wert, diesen Menschen Perspektiven und Hoffnung für ihr weiteres Leben zu vermitteln (ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Optimist *g).

    Diese in meinen Gedanken schon ziemlich ausgereifte Vision erfuhr nun vor einigen Tagen eine Erweiterung. Anlass war der bereits oben erwähnte TV-Bericht.

    Szenario
    Standort Österreich / Deutschland:

    Alle Jahre wieder: Weihnachten ist eben vorbei, die Müllberge wachsen - unerwünschte Geschenke,
    viel zuviel eingekaufte Lebens- und Nahrungsmittel,
    Bekleidung, die nicht gefällt, oder weil kein "Markenpickerl" darauf angebracht ist,
    Elektro- und HiFi-Geräte - weil sie nicht mehr ganz so funktionstüchtig sind, oder einfach nicht mehr 100 %ig dem neuesten Stand der Technik entsprechen,
    Möbel - weil sie nicht mehr gefallen, oder weil sie ohnehin schon ein paar Jahre "gedient" haben,
    und, und, und...

    Szenenwechsel (Kurzfassung der TV-Sendung)
    Neuer Standort irgendwo in der Slowakei, im "Einzugsgebiet" der Roma, eine Minderheit...

    Teilweise mehr als baufällige Hütten (als Häuser kann man diese Gebilde nicht bezeichnen),
    durchschnittlich 8-10 Personen leben in einem einzigen Raum zusammen,
    Wohnen, Schlafen, Waschen - der gesamte Alltag ist auf diesen einen Raum beschränkt,
    Lebensunterhalt - zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig,
    Es fehlt an Wohnraum, Kleidung, Einrichtungsgegenständen, Hausrat; an Geld für Strom und Heizung - kurz: an allem, was das Leben ein wenig leichter macht, und vermutlich auch an Medikamenten, Pflegebehelfen, usw. für alte und kranke Menschen,
    etc...

    Ein paar Autostunden von ihrem "Standort" entfernt wohnt der Reichtum. Aber da ist eine von Menschen geschaffene Grenze dazwischen... Die Slowakei ist scheinbar nicht in der Lage (oder nicht gewillt), all ihren Bürgern ein Mindestmass an Menschenwürde zu gewährleisten. Und so sind die Roma gezwungen, in Österreich um Almosen zu betteln.
    Sie sind unerwünscht in Graz, die Bettler... Bürger beschweren sich - wahrscheinlich diejenigen, die ohnehin "genug haben" ("Nirgendwo ist es so schlimm wie in Graz, und ich habe schon viele Städte gesehen! Die Slowakei ist EU-Land, sollen DIE sich um diese Leute kümmern"), und der Bürgermeister setzt alles daran, die Bettler zu vertreiben ("Ich richte ein Spendenkonto ein, aber ich will sie hier nicht haben!")

    Als ich diese Aussagen hörte, beschlich mich Schamgefühl. Ich schäme mich für meine Landsleute, denen es egal ist, wie es ihren Mitmenschen/Nachbarn geht, was sie fühlen.

    Ich habe das Beispiel der Roma hier niedergeschrieben, weil es sehr eindrücklich zeigt, wie gross teilweise die Not der Menschen mitten in der EU ist. Auch in den sogenannten reichen Ländern begegnet uns bittere Armut auf Schritt und Tritt - wenn wir unsere Augen öffnen und HINSCHAUEN.

    Somit gesellt sich im Rahmen des *Lichtbrücke Europe e.V.* (sieht gut aus, der Name, oder? *g) zum Hospizhaus noch ein weiterer Bereich hinzu: Geld- und Sachspenden zu sammeln und an Bedürftige weiterzugeben - im "In- und Ausland".

    Licht macht nicht an Grenzen halt, Liebe auch nicht. Sanandas Liebe ist zeitlos, grenzenlos, bedingungslos. Ich möchte ihm so gerne nacheifern :)

    Wenn "die Lichtbrücke" ein ganzes Bauernhaus braucht (*g), kommt es - finanziell gesehen - auf ein "Stallgebäude" auch nicht mehr an ;)

    ... für trockene Lagerung der Sachspenden,
    ... für Arbeitsbereiche zur Durchführung kleinerer Reparaturen,
    ... für Hoffnung und Perspektiven für Menschen im Schatten durch Integration in den Arbeitsprozess in einer sozialen Organisation,
    ... usw.

    Vom *ICH* zum *WIR*. Streichen wir die Begriffe "Randgruppe" und "Minderheit" aus unserem Wortschatz. Reichen wir unseren Nachbarn die Hände. Und greifen wir wenn nötig (und möglich) diesen auch finanziell mal unter die Arme.

    Möge sich *Lichtbrücke* zu einem Netzwerk der Nächstenliebe entwickeln. Der Name ist Programm.

    Ich wünsche mir von Herzen, Menschen für meine Vision begeistern zu können. Menschen mit Enthusiasmus, auch Menschen mit Geld, und vor allem Menschen mit vieeeel Herz :) Gemeinsam können wir Grosses bewirken - im Auftrag der Liebe.

    Machst du mit?


    Ich danke Sananda, Erzengel Metatron und Erzengel Uriel aus ganzem Herzen für die Unterstützung.

    In tiefer Liebe und Verbundenheit zu unserer Himmelsfamilie und zu unseren Mitschwestern und -brüdern,

    eure

    lichtbrücke



    Re: Die VISION...

    lichtbruecke - 17.04.2007, 18:08

    Die VISION...
    Hallo, ihr Lieben :)

    Ich habe aus einem Impuls heraus meine Visionen in meinem "Ursprungsforum" gepostet - und sooo viel positives Feedback bekommen :D
    Zwei davon möchte ich gerne mit euch teilen - auch für euch, als Mutmacher, an eure Wünsche und Visionen zu glauben und gemeinsam mit den Engeln Schritt für Schritt diesen Weg zu gehen :)

    Zitat: dein traum ist nicht länger ein traum - du bildest im moment das fundament für deine berufung :) soviel von raphael hierzu du wundervolle seele

    Zitat: und gabriel sagt dazu........

    ***geliebtes kind des himmels und der erde, so grüße ich dich...und es werde licht. licht in dir, licht um dich herum, licht in dieser welt. vertraue vertraue vertraue...auf dein inneres gefühl baue...all dein tun. so bist du verbunden mit uns, der liebe gottes...die dein reines herz durchströmt. du wirst derzeit emporgehoben durch der engel lichtkraft...emporgehoben, so dass du mehr und mehr findest in deine kraft. kraft, die ist von neuer qualität, die dir mit leichtigkeit ermöglicht, dein leben zu leben und deine visionen umzuwandeln ins tun. so ist die lichte kraft gottes in deinem handeln nun fest verankert...auf immer und ewig...so wie du bist in unserer liebe sicher aufgehoben, freier und freier werdend von irdischen sorgen. du bist geliebt und geschützt in unserem licht. du bist licht. du lieblich goldene seele, erzengel gabriel, der voller dankbarkeit und liebe zu dir spricht. vertraue!***

    EE Metatron hat vor kurzem in einer persönlichen Botschaft an mich (welche mir Brigitte, eine ganz liebe Seelenschwester übermittelt hat), folgendes gesagt:

    Zitat: Als aspekt der wir-engel-einheit materie-engel hast du den auftrag mitzuwirken an der schaffung der neuen „rahmenbedingungen“ der neuen erde, menschzeit, des goldenen zeitalters.

    Ist das nicht schöööööön? :D

    Wenn ich all diese Zeilen an mich lese, dann krieg' ich mich überhaupt nicht mehr ein vor lauter Freude, dann gibts Tränen der Dankbarkeit und der Liebe... zu unserer wunder-vollen *Himmelsfamilie* :)

    In tiefer Verbundenheit, zu meinen himmlischen und irdischen Mitgeschwistern und -brüdern,

    eure

    lichtbrücke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Das Universelle* Praxisforum



    Ähnliche Beiträge wie "Die VISION..."

    GW VISION - Andy (Montag 30.04.2007)
    Neue Vision - Belakor (Montag 14.01.2008)
    ROH gibt Zusammenarbeit mit Koch Vision bekannt! - Kyoshi (Freitag 07.12.2007)
    Die Vision (Zelda - B5) - Veria (Freitag 14.01.2005)
    Vision of Escaflowne - Merryweather (Donnerstag 04.01.2007)
    Eine ehrgeizige Vision für 2009 - smilielegend (Dienstag 26.04.2005)
    Ich hatte eine Vision,... äh Geistesblitz : - Druu (Mittwoch 27.06.2007)
    28.07 VISION PARADE - The_Ossi (Mittwoch 23.05.2007)
    Vision East 21.08.2004 Mondsee Hohenmölsen - Midicat (Freitag 13.08.2004)
    Vision & Immortal - ddancingshadow (Samstag 09.10.2004)