Hilfe bei Gimp!

Hall of Fans
Verfügbare Informationen zu "Hilfe bei Gimp!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ronocl - Ryan - Summer_Bee - Butterfly - Marissa_Atwood
  • Forum: Hall of Fans
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für alle Serienfans
  • aus dem Unterforum: Gimp
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe bei Gimp!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe bei Gimp!"

    Re: Hilfe bei Gimp!

    ronocl - 17.04.2007, 17:15

    Hilfe bei Gimp!
    Habt ihr Fragen oder Probleme mit Gimp? Dann nur hier rein mit euch. Wir versuchen unser bestes um jeden zu helfen.



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Ryan - 17.04.2007, 17:47


    Ich hab jetzt wieder mein Gimp ich hab jetzt zwar sogar des Gimp 2.3 aber der sagt immer wenn ich meine Gimp image daten öffnen will das der datei typ umbekannt ist warum?



    Re: Hilfe bei Gimp!

    ronocl - 17.04.2007, 17:53


    Wahrscheinlich hast du bei der Beschriftung vergessen die Endung zu schreiben (z.b. jpg, png, xcf usw.)
    Um alle Endungen zu sehen die es gibt, muss du beim Abspeichern auf "Dateityp: Nach Endung" drücken und da die gewünschte auswählen. Bei den meisten wird dafür "jpg." verwendet. :wink:



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Ryan - 17.04.2007, 18:21


    ne es geht ja gar nichts mehr keine .gif .png .jpeg :( kann mir vllt jemand über email seinen installer schicken wenn er dennoch hat weil mein progri geht nicht



    Es geht jetzt wieder 8) ich hab einfach eine andere Version genmmen

    editiert von Butterfly: Beiträge zusammen gefasst.



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Summer_Bee - 23.04.2007, 16:33


    Wie bekommt ihr das so gut mit dem Blenden hin? Bei mir sieht man immer noch die Übergänge von den Bildern.Gibt es irgendwelche Tricks?



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Ryan - 23.04.2007, 16:37


    Summer_Bee hat folgendes geschrieben: Wie bekommt ihr das so gut mit dem Blenden hin? Bei mir sieht man immer noch die Übergänge von den Bildern.Gibt es irgendwelche Tricks?

    Also ich muss sagen, ich will jetzt net so klingen als ob ich alles weis aber ich hab da so einen trick ich zoom(is eig keiner) das ganze einfach sehr na her aber ich weis ja net ob das die beste lösung ist würde mich auch um bessere ideen freuen lg

    ps: du kannst auch den übergang weicher machen aber nicht zu weich



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Summer_Bee - 23.04.2007, 16:47


    Okay, danke @Ryan...dann werde ich das mal so versuchen :)



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Butterfly - 23.04.2007, 20:57


    Summer_Bee hat folgendes geschrieben: Wie bekommt ihr das so gut mit dem Blenden hin? Bei mir sieht man immer noch die Übergänge von den Bildern.Gibt es irgendwelche Tricks?

    Einfach bei der obersten Ebene auf ,,Ebenmaske hinzufügen" gehen und den Farbverlauf ins Bild daneben ziehen. Wenn du auch von der anderen Seite blenden willst, auf ,,Ebenmaske anwenden" gehen und wieder eine neue Ebenenmaske einstellen und eben von der anderen Seite den Farbverlauf ziehen.

    Falls du nciht weiterkommst einfach fragen. :wink:



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Marissa_Atwood - 26.04.2007, 17:41


    Summer_Bee hat folgendes geschrieben: Wie bekommt ihr das so gut mit dem Blenden hin? Bei mir sieht man immer noch die Übergänge von den Bildern.Gibt es irgendwelche Tricks?

    Hier ist auchnoch ein Tutorial : Blenden

    Vielleicht hilft es dir ja. Ansonnsten kannst du ja einfach nochmal fragen.



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Summer_Bee - 09.05.2007, 16:35


    Dann habe ich mal wieder eine Frage...(vielleicht belebt das ja auch ein wenig das Forum): WIe schneidet ihr DInge aus Bildern aus und fügt sie in andere wieder ein?



    Re: Hilfe bei Gimp!

    Butterfly - 26.05.2007, 11:42


    Das kommt drauf an, was genau du machen möchtest. Am einfachsten ist das wohl mit der Schere. Dann sollte es eigentlich mit dem Kopieren und Einfügen klappen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hall of Fans

    Alex und Ava - gepostet von Butterfly am Donnerstag 25.10.2007
    Änderung der Avatar- und Signaturgröße - gepostet von Butterfly am Freitag 11.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe bei Gimp!"

    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Wheelbite Festival 2008 - Glückspirat (Freitag 28.03.2008)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    hier bekommt ihr hilfe - McMaster15 (Sonntag 21.03.2004)
    Hilfe Spieler gesucht für DSAB C-Liga Team - extrabull (Sonntag 12.12.2004)
    Hilfe! 760er - Quickstyler (Samstag 07.05.2005)
    Rums AUA!! Hilfe! - CoolHand(GER) (Freitag 13.07.2007)
    P A N I K ! ! ! ! ! ! ! Hilfe !!! - Heli Crasher (Freitag 13.07.2007)
    Wintertraining auf dem Schiffenberg - Prinz (Freitag 15.10.2010)