Umzug des Forums

CAB LotI WoSl RdsM
Verfügbare Informationen zu "Umzug des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Turlan - sonny CAB - Auron - Illidan Eisenfaust - Carlito >Cab< - Frawileu - Ivion
  • Forum: CAB LotI WoSl RdsM
  • Forenbeschreibung: Bündnis Forum
  • aus dem Unterforum: Interner Bereich
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 02.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umzug des Forums
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umzug des Forums"

    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 17.04.2007, 10:55

    Umzug des Forums
    Hallo Leute,

    aus gegebenem Anlass mal ein Vorschlag zur Diskussion. Mit dem Basti hatte ich schon mal kurz drüber geredet.
    Kleinforen haben immer das Problem, das sie schnell zum Erliegen kommen. Fand die Idee von Bast total schön und auch die Arbeit die er bislang hier rein geteckt hat . Allerdings trat das ein, was ich befürchtet hatte. Das Forum ist kurz vor dem gänzlichen Einschlummern. Für Neubesucher sind solche Foren, wo Beiträge teils mehrere Tage zurückliegen, meist eh uninteressant und schrecken sie eher ab.
    Daher mein Vorschlag, das Bündnisforum zur unserem Forum www.talwur.de zu verlegen. Dort hat die LotI bereits einen Schankraum zur Verfügung.. :D . Auch ein kleines Forum, aber es bewegt sich halt schon ein klein wenig mehr. Wäre meiner Meinung noch einmal einen Versuch wert.
    So, das in Kurzform, könnt ja wenn ihr mögt, eure Meinung dazu sagen.
    LG
    Turlan



    Re: Umzug des Forums

    sonny CAB - 17.04.2007, 11:22


    HIho Leutz!

    Wie gesagt, hatte mich Klaus bezüglich des Forums schon einmal kontaktiert und die Möglichkeit gegebene das wir bei ihnen im Forum unterkommen können, was ich als super Entgegenkommen empfinde und falls sich nichts ändert, dieses wohl auch in Anspruch nehmen werde, da hier einfach zu wenig Resonanz und Inaktivität herrscht, was mir auf keinenfall missfällt, da jeder ja auch privat einige wichtige Dinge zu erledigen hat und auch nicht immer die Lust und Laune hat hier etwas hinzuposten!

    Jedoch ist ein leeres Forum ein totes Forum und somit absolut zwecklos, weil man nicht wirklich ein Nutzen oder gar den Spaß in der Sache sieht, wenn es dann immer dieselben sind, die sich hier verewigen!

    ...jetzt kommt aber doch noch ein kleines ...aber...
    denn, wir haben mittlerweile eine neue Bündnis Gilde, sind so ca. 15 Leute, die selber noch kein Forum oder eine HP haben, die CO's stehen kurz vor ihrer Auflösung, und können wenn sie möchten, gerne bei mir unterkommen! Dazu hat Andre evtl noch einen neuen Interessenten, mit dem Andre, seit einigen Wochen schon sehr viel am zocken ist und ihn auch über TS wohl schon relativ gut kennengelernt hat! Sollte das klappen und er auch noch dazu kommen (18 Mann Gilde), würde ich es wohl noch ein letztes mal versuchen wollen, da wir dann ca 40-50 Member sind, wobei natürlich nicht immer alle da sind, jedoch sich daraus ein evtler Stamm bilden könnte und da ist meiner Meinung nach, dieses leere triste Forum mehr geeignet, weil es nur auf dieses Bündnis abziehlt und sich nur damit beschäftigt, und ausschließlich Member des Bündnisses dieses Forum benutzen können und niemand anders, was bei vielleicht mal auftretenden Konflikten oder Problemen meiner Meinung nach, noch etwas besser ist!

    Also lasst euch das ganze mal durch den Kopf gehen, und schreibt mal eure Meinung, wäre sehr schön^^

    also bis denne

    lg sonny :mrgreen:



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 17.04.2007, 13:41


    haio meine lieben,


    also ich meine, oder es besser gesagt eine tatsache, dass dieses forum nicht den zweck erfüllt, wie es eigentlich sollte. ich will jetzt niemandem die schuld geben, dass er hier net reinpostet aber um gottes willen es ist nicht schwer sich mal min. 10 min. hinzusetzen, hier vorbeischaut und auf die sachen antwortet die sich hier doch von 3-4 leuten finden lassen. ich finds schade. und die "ausrede" mir fliegt alles privat um die ohren, kann ich hinsichtlich des gamens (also GW) verstehen, aber nicht wenns ums forum geht das kostet net viel zeit und hat doch eh nur vorteile, (ich wiederhole mich) denn es stärkt den zusammenhalt und fördert das kennenlernen. ich meine, ich bin jetzt auch im klausurenstress und habe das game auch an zweiter stelle momentan stehen, aber ich versuche trotzdem hier mitzumachen, denn ich weiss aus eigener erfahrung, was so ein forum mit sich bringt und vor allem mit sich bringt wenns net läuft! deshalb an basti und klaus: wenns die aktivität steigert und unsere neuen waffenbrüder integriert, so stimme ich doch dem umzug zu und hoffe auch, das daraus bessere zeiten entstehen

    so langes gelaber kurzer sinn ....... ich rufe dazu auf (ein weiteres mal...) dass ihr und auch ich uns mehr anstrengen diese oder auch die zukünftige seite produktiv zu gestallten..............noch einmal: ES HAT NUR VORTEILE FÜR DIE GILDE UND FÜRS BÜNDNIS

    noch ne bitte an basti und klaus: ließe sich des einrichten, dass man evtl. als regel im bündnis seinen nicknamen nach wahl wählt und dahinter seinen richtigen namen oder auch nur in der sig.....weil wenn wir über 40 leutz sind dann wirds ein wenig dauern bis wir uns kennen und ich meine das mit dem namen hilft ungemein

    MfG Euer Kuschel Wuschel a.k.a Auron a.k.a Amin :wink:



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 17.04.2007, 14:02


    Hallöle,

    das hört sich ja nicht schlecht an. Obwohl meiner Meinung nach, ein rein spezifisches Forum sich meistens wirklich nur bei großen Foren lohnt (s. z.b. wartower.... :lol: ).

    So für den Auron auch mal meinen irdischen Namen in die Sig. aufgenommen.... :D .

    Es winkt der Turlan.

    P.S.: ich brauch jetzt noch nen Kaffee... :D



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 17.04.2007, 14:08


    hehe klaus eig. meinte ich im neuen forum, falls wir umziehen, weil dort ja die ganz doll vielen neuen leute sind ^^


    edit: war eben auf der seite.... sind schn einige leute da ^^ dann lässt sich des ja gar net so leicht einrichten ...oder ??

    edit²: lol irdischer name lol ....du verrückte nudel ^^



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 17.04.2007, 15:57


    Hehehehehehe^^,

    bissel verückt ist doch immer gut:-).

    Für uns GWarsler würde dann ja der entsprechende Schankraum entsprechend eingerichtet.



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 17.04.2007, 17:59


    oh ja das ist gut...... allein für uns ^^...................und schon find ichs schade das warscheinlich nur wir 3 diese thread gelesen haben -.-



    Re: Umzug des Forums

    Illidan Eisenfaust - 17.04.2007, 22:25


    nö ich hab ihn auch gelesen und bin der meinung probieren wir es erst noch mal hier weiter mal schauen ob sich des erholt und ob sich mehr mit einbringen

    mfg michl



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 18.04.2007, 17:28


    hah das mit dem "keiner außer wir hats gelesen" hat geklappt (ich bin so raffiniert^^) ich zwinge euch dazu zu schreiben ^^..........nee spaß bei seite ich finde diese seite läuft schon lange genung um gesehen zu haben wie die beteiligung is und von jetzt auf gleich wird sich nichts ändern. Damit sich was ändert müssen ALLE mitmachen und das sehe ich hier einfach nicht. Tut mir leid is aba nunmal ne tatsache. geh ma unter member und schau nach wieviel posten und wieviele net



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 18.04.2007, 18:01


    Heidiho... :D ,

    seh das ähnlich. Wie gesagt, Angebot steht.

    P.S. Übrings, bevor ich es wieder vergess. Hab bei uns nen Lagercharakter mit kleinen Runen und Inschriften angelegt. Sind keine dollen Sachen, aber das ein oder andere Goldstück kann man sich ja sparen. Gerade ich weiß das....grins, bei meiner chronischen Goldknappheit im Spiel. Falls jemand also aus dem Bündniss Interesse hat und gern eine Rune oder Inschrift haben möchte, kann er natürlich einfach Bescheid geben.

    Was er gerade so lagert könnt hr unter http://www.talwur.de/f50-GILDENBOTE.html einsehen... :D , dort bei Runen-/und Inschriften Charkater

    LG
    Turlan



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 19.04.2007, 16:53


    Hmh,

    na ja, sorry Leute, aber ich bin hier raus.

    Z.b. von der neuen Bündnissgilde hat man hier auch noch nichts gesehen, besser gesagt gelesen... :D.

    Aber wir sehen uns in GW, um das Böse weiter zu bekämpfen... :D .

    LG
    Turlan



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 19.04.2007, 17:10


    .......................es droht zu zerbrechen.................................



    Re: Umzug des Forums

    Carlito >Cab< - 19.04.2007, 21:23


    HI Kinders,

    zerbrechen würd ich nicht sagen, aber wenn nie wer on ist kann auch nichts entstehen, egal welchen Grund man hat...

    Das soll nicht bedeuten, daß ich irgendwem einen Vorwurf mache, fakt ist aber, daß wenn ich z.B. on bin nur noch was mit der neuen Bündnisgilde mache mit allen anderen hab ich nur noch schriftlich kontakt.

    Also weniger beschweren und mehr handeln...


    Grüssle
    André
    :twisted:



    Re: Umzug des Forums

    Frawileu - 20.04.2007, 22:35


    ist man 5 tage nicht on komme solche Sachen hier raus!!! ne ne ne!!!

    Klärt mich mal nun mal im Einzelnen auf (in GW) was geschehen ist!



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 22.04.2007, 00:21


    genau daran liegt ja das problem wenn man net on ist und den kontakt net hält ......... wird hier alles nunmal zusammenbrechen.....das ist fakt.



    Re: Umzug des Forums

    Carlito >Cab< - 22.04.2007, 11:28


    Dennoch sollte man nit aus den Augen verlieren, das hier ist nur ein Spiel.
    Die Spieler haben Interessen, die zuweilen wechseln können und wie ich finde die Realität sollte vorgehen!!!!

    Hab schon im Game jemandne kennen gelernt, der seine Ehe wegen Gw den Bach runter gehen ließ. Vor solchen Menschen kann ich einfach keine Achtung haben!!!

    Fazit: Wer on ist möge sich um den erhalt der Spielgemeinschaft kümmern (muss ja nicht zwangsläufig den eigenen Interessen entgegenlaufen einfach anquatschen und abstimmen, das klappt ganz gut ^^) und wer nit on ist möge sein Privatleben mit allem was darin ist genießen!!!! 8)
    Anders kann es nit laufen und sollte es auch nicht!

    Bis dahin

    Grüssle
    André
    :twisted:



    Re: Umzug des Forums

    Auron - 23.04.2007, 19:41


    ich hab noch niw und werde au nie bestreiten da rl vorgeht aba mir geht es gar net so sehr um das on sein im game sondern um den erhalt des forums. Man kann ja ma ne kleine pause einlegen (was da gamen anbetrifft) dagegen spricht nichts( ich mach das ja gerade selbst) aba mir geht es ums forum und da kann man nunmal ein wenig zeit mit verbringen hier was zu poste un man wird durch eins oder zwei posts seine klausuren, examen oder arbeiten net verkacken.......



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 24.04.2007, 16:40


    Jep, dem Auron zustimm..... :D



    Re: Umzug des Forums

    Turlan - 18.06.2007, 13:24


    Heiho Leute,

    so, hatte ja letzte Woche nochmal mit unseren Leuten wegen des Bündnisses und auch wegen des Froums gesprochen. Muss allerdings sagen, dass das hier heute mein letzter Auftritt ist. Michl, Paule und ich haben es ja hier nochmal versucht, gut und der Gordus.... :D . Aber neue Beiträge seitdem NULL. Und das über eine Zeitraum von einer Woche.
    Daher noch einmal mein Angebot, das Bündnissforum zu uns umziehen zu lassen, allerdings nur, sofern seitens der Leute auch überhaupt eine gewisse Forumsaktivität gewünscht ist.
    Ein Forum ohne jegliche Aktivität schreckt nun mal jedes evtl. Neumitglied ab. Eigentlich schade, da ein Forum schon eine nützliche Sache sein kann, um auch untereinander ein bissel mehr Kontakt aufzubauen.
    Falls jemand daran Interesse oder Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.
    So, ist natürlich mein ganz persönlicher Standtpunkt.
    In der Hoffnung, das es zufällig hier auch jemand liest... :D ,

    grüßt euch der Turlan



    Re: Umzug des Forums

    sonny CAB - 18.06.2007, 15:17


    Hi Klaus! Leider hab ich Moment nicht die Zeit mich großartig zu beteiligen, naja is ja auch nichts los hier!

    Ich denke wir sollten das mal in Angriff nehmen, das Forum zu verschieben, weil das hier wenig Substanz hat! Also ich wäre klar dafür!

    Mal schaun was der Rest so sagt, aber du kannst ja ruhig schonmal einen Bündnis Bereich auf Talwur anlegen!

    lg sonny :mrgreen:



    Re: Umzug des Forums

    Ivion - 18.06.2007, 16:32


    Schön das du es so sportlich siehst,Basti.

    Is ja eigentlich wirklich schade das das Forum hier so untergegangen ist,
    bin auch der Meinung das es es hier nix mehr wird.
    Wollt eigenltlich noch nen Event ankündigen, aber wie du selber siehst wurden es nicht gerade viele lesen oder Notizt davon nehmen.

    Wegen dem Umzug und evtl Wünschen oder Ideen zur Gestaltung des
    Bündnissbereichs bei mir oder dem Klaus melden.

    Ach solltest du mit Andre inzwischen gesprochen haben wäre noch die Frage im Bezug auf den Wechsel der Anführergilde zu klären.Auch im Hinblick auf die Anfrage von Gordus wegen einem Neubeitritt.

    Mfg



    Re: Umzug des Forums

    sonny CAB - 18.06.2007, 17:37


    Grundsätzlich bin ich immer offen für neue Leute im Bündnis!
    aber... André und Ich haben in der Vergangenheit schon ein paar Erfahrungen mit Sachen Bündnis sammeln können und wir hatten ein anfangs tolles Bündnis mit 2-3 Gilden, man hat viel zusammen gemacht und unternommen, spontan oder auch mal geplant, dann kamen mehr und mehr Bündnisgilden dazu, was ja eigentlich gut ist, aber langsam ging der Überblick verloren, und das ganze wurde immer unpersönlicher weil es einfach zuviele Namen und Member waren, und irgendwie ging garnichts mehr. Es wurde geplant, um jedem die Möglichkeit zu geben dabei zu sein oder bei den gemeinsamen Aktionen anwesend zu sein, am Ende wurde es nie was, spontane Aktionen waren Ehrensache! Am Ende zersplitterte das Bündnis!

    Das heißt nicht, dass das wieder passiert, aber denkt mal drüber nach!

    Probieren kann man das natürlich, aber vllt wäre es ganz sinnvoll einfach eine Probezeit einzuführen, Leute kennenlernen und einfach mal schaun wie sich das ganze entwickelt!

    lg sonny :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CAB LotI WoSl RdsM

    Das Cantha-Projekt - gepostet von Turlan am Dienstag 12.06.2007
    Umzug des Forums - gepostet von Turlan am Dienstag 17.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umzug des Forums"

    Mitfahrgelegenheit gesucht - matze (Freitag 28.03.2008)
    Die Wahl des Namens - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    treffen des forums im sommer 2008 - kawabiker76 (Dienstag 25.09.2007)
    Übersicht des alten Forums - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Foto des Tages - Medivac (Mittwoch 29.08.2007)
    Die Reithalle - Celina Moorbach (Dienstag 12.10.2010)
    Dieser Teil des Forums soll sich mit Vorfällen und .... - derdenker (Freitag 19.03.2004)
    Beginn des RPG's - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Änderung des Benutzer-Passwortes - clownic (Dienstag 20.04.2004)
    Umzug - Laky (Montag 26.04.2004)