Wie atte ich richtig !

DragonsOfBlood
Verfügbare Informationen zu "Wie atte ich richtig !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: smitelea
  • Forum: DragonsOfBlood
  • Forenbeschreibung: Hauptsache verrückt!
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie atte ich richtig !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 3 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie atte ich richtig !"

    Re: Wie atte ich richtig !

    smitelea - 16.04.2007, 19:28

    Wie atte ich richtig !
    Das Wichtigste sind gute Informationen. Sammelt Scan-Berichte von möglichst vielen Feindflotten hier im Forum. Durch den Austausch der Berichte spart man einiges an Sonden.

    Wenn ihr jemanden Angreift, den ihr noch nicht genau kennt, dann versucht mehr über ihn herauszufinden (z.B. ob er Schüler ist oder einen Job hat, bei dem er nicht an einen PC kommt). Lasst euch nicht von Usertexten abschrecken, bei denen viel gedroht wird bzw. eine lange Liste von Freunden und Verbündeten steht. Meist sind das die besten Farmen.

    Infos kann man auf vielfältige Weise erlangen. Ein einfaches Mittel ist der Ingame-Kontakt. Einfach mal anschreiben, ob er etwas Eisen oder so übrig hat. Stellt ihr die Frage Vormittag und erst Nachmittag kommt eine Antwort, dann habt ihr einen ersten Anhaltspunkt über seine Onlinezeit. Durch weitere Kontakte kann man sich ein immer genaueres Bild seiner Online-Zeiten verschaffen.
    Ein weiteres Mittel ist die Beobachtung seiner Punkte. Aufgrund des Aktualisierungs-Bugs werden Punkte von fertigen Gebäuden erst beim nächsten Einloggen gutgeschrieben. Gab es eine Punktentwicklung, dann musste derjenige in der Zwischenzeit online gewesen sein.


    Nachdem man sich ein ungefähres Bild von den Onlinezeiten und der Flottenstärke des Gegners gemacht hat, kann man den eigentlichen Angriff planen.

    1. Scannen, um festzustellen ob sich ein Angriff überhaupt lohnt. Mögliche Speicher und Lager (ein Delta-Scan kann nie schaden) dabei mit einbeziehen.
    2. Hat man ein lohnendes Ziel gefunden (eigenen H2-Verbrauch nicht vergessen), dann notiert man sich als erstes die Punkte des Gegners um Veränderungen (=Gegner ist online) festzustellen.
    3. Bei halber oder dreiviertel der Flugzeit einen weiteren Scan machen. So kann man häufig eine Deff-Falle entdecken, da der Gegner erst kurz vor Einschlag mit einem Sicherheitsscan rechnet.
    4. Sicherheitsscan ca. 5 Sek. vor Einschlag ist Pflicht. Dafür muss man sich vorher die Flugzeiten der Sonde ansehen, um exakt die Abflugzeit zu bestimmen. Beachtet bitte, dass sich die Flugzeiten je nach Tageszeit verändern (Nachts langsamer als am Tag).

    Wie erkennt man eine mögliche Deff-Falle:
    1. Punkte des Spielers haben sich verändert.
    2. Vergleicht man den ersten und zweiten Scan miteinander, dann fehlen beim zweiten Scan einige Schiffe oder Ressourcen. Ganz wichtig ist das H2. Fehlt hier etwas, dann kann das bedeuten, dass eine Flotte versteckt wurde.
    3. Im SF-Forum bzw. im Allianzforum des Gegners oder irc wird der Angegriffene als anwesend angezeigt.

    Die "Zwei-Fenster-Technik"
    Schnelligkeit und sekundengenaues Starten und Abbrechen von Flügen ist keine Zauberei. Und so gehts:
    Rechtsklick auf Mission oder Flottenliste und "Link im neuen Fenster öffnen" auswählen (der genaue Wortlaut ist vom verwendeten Browser abhängig).
    Man bereitet den Start der Sonde für den Sicherheitsscan im zweiten Fenster soweit vor, bis man nur "Flotte starten" klicken muss. Jetzt wird das Fenster so verkleinert, dass man die Zeiten von der Übersicht sehen kann. Braucht die Sonde z.B. 3,00 min bis zum Ziel, dann muss man sie 3,06 sec vor Einschlag starten.
    Als nächstes bereitet man auf die gleiche Weise die "Flottenliste" vor und sucht die Angriffsflotte raus. Jetzt ist wirklich Schnelligkeit notwendig. Sobald die Sonde einschlägt muss die Übersicht aktualisiert werden und ein schneller Blick auf den Scan geworfen werden. Steht da jetzt eine Deff-Flotte, dann sofort im vorbereiteten zweiten Fenster "Mission abbrechen" klicken.

    Ganz wichtig: Die Zwei-Fenster-Technik sollte man nicht erst im Ernstfall üben, sondern vorher.
    Übungsbeispiel: Man sendet ein Schiff von einem Plani zu einem anderen, mit einem Transport oder Stationierungsauftrag. Kurz vorm Ankommen simuliert man einen Sicherheitsscan. Man schickt eine Sonde mit einem Transportauftrag zum entsprechenden Plani. Nachdem die Sonde ca. 5 sec vor dem Transportschiff angekommen sein sollte, wird die Übersicht aktualisiert, der Bericht angesehen und danach sofort das Transportschiff gestoppt.
    Wenn ihr zu langsam wart, dann wurde der Transport noch ausgeführt, wenn das Transportschiff mit der Ladung zurückkommt, wart ihr erfolgreich.
    Diese Übung sollte mehrfach wiederholt werden, bis ihr sie ganz sicher beherrscht.

    Und bitte merkt Euch eines: Jagt nichts was Ihr nicht töten könnt!!!

    Jeder, der weitere bewährte Angriffs-Taktiken kennt, kann sich hier verewigen. Alles andere wird von mir gelöscht.

    Wenn mir noch etwas einfällt, setze ich es wieder hier rein.

    (c) by CruS & Lea



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonsOfBlood

    Wie atte ich richtig ! - gepostet von smitelea am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie atte ich richtig !"

    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)
    richtig witzige Frauenrolle dringend gesucht!! - langnese (Samstag 27.01.2007)
    richtig spicken - Stoffl (Donnerstag 06.07.2006)