Abführmittel

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "Abführmittel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jezebel - Lee - clary - Mirror - lilienstrauss - *+*Mercury*+* - Trabiqueen - Lisa - kuzma - kitty cat - birdy
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Medizin und Apotheke
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abführmittel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abführmittel"

    Re: Abführmittel

    jezebel - 16.04.2007, 08:40

    Abführmittel
    Wer von eucht nimmt AFM?
    Was für welche?
    Und vorallem warum?

    Ich bin leider so doof und nehme immer wieder welche. Manchmal in rauen Mengen. Ich weiß ganz genau, dass es nichts bringt und an der Anzahl der aufgenommenen Kalos auch nichts ändert.
    Finde es nur toll, wenn der Bauch danach flach ist.
    Kaufe mir schon immer im Internet Megapackungen um mir keine blöden Kommentare von Apothekern anhören zu müssen. :roll:
    Versuche eigentlich auch immer wieder damit aufzuhören, aber das geht höchstens ein oder zwei Wochen gut. :oops:
    Habe jetzt wieder seit zwei Wochen keine mehr genommen und fühle mich furchtbar obwohl ich ja auch so kann. Geht halt nur nicht alles raus. *ggg*
    Das macht mich wahnsinnig!!!

    Wie ist das bei euch so?



    Re: Abführmittel

    Lee - 16.04.2007, 09:33


    Ich hab vor 2-3 Jahren mal ziemlich viel AFM genommen und dadurch meine komplette verdauung ruiniert. damals übrigens aus dem grund meine BED-Anfälle irgendwie bissl erträglicher zu machen...
    JETZT kann ich gar nicht mehr ohne AFM aufs Klo... :toimonster:
    vll. müsste ich ja auch, wenn ich was essen würde, aber dadurch, dass ich so viel nulle bleiben die fas (also die aufgenommene nahrung) bei mir einfach drinne....deshalb nehm ich jede woche 3 Dulcos
    Funzt bei mir. Ich kann das kontrollieren und eine andere lösung habe ich nicht....irgendwie muss ich ja mal auf klo.... :oops:
    aber schlimm find ichs jetzt nicht...
    wahrscheinlich würde sich meine verdauung auch normalisiseren, wenn ich mal normal essen würde...aber da ich das nicht mache..... :grosseaugen:



    Re: Abführmittel

    jezebel - 16.04.2007, 09:41


    Im Moment funzt es auch so bei mir. Weil ich die letzten paar Wochen so üble FAs hatte und das die ganze Sch**ße irgendwie rausdrückt. *ggg* Klingt eklig. Hoffe ihr wisst was ich meine. Aber es bleibt halt doch immer noch zuviel drin.
    Wenn ich aber wenig esse geht fast gar nix und das frustet mich doch sehr, wenn man dann so ne Kugel vor sich hertragen muss obwohl es sonst gut läuft.
    Nehme meistens so alle zwei, drei Tage bis zu fünf Stück. Bei FAs auch mehr.
    Das höchste waren glaube ich 20 St. Danach dachte ich aber auch ich verrecke. Ich sag nur eins: Nie wieder soviel auf einmal.



    Re: Abführmittel

    clary - 16.04.2007, 10:28


    ich nehme -nicht- regelmäßig AFM's, aber in größeren abständen immer mal wieder glaubersalz zur "komplett-reinigung" sozusagen. meist dann wenn ich vorhabe wieder eine längere fastenzeit zu starten, dann hilfts mir wenn ich vorher alles raus hab.

    und auch ganz unabhängig von irgendnem ES-gedöns, brauch ich ab und zu mal das gefühl "ganz sauber" zu sein, nicht nur von außen.... sozusagen..

    hm ja klingt komisch..

    lg, clary



    Re: Abführmittel

    Mirror - 16.04.2007, 14:24


    Ich hab bei uns jetzt grad Glaubersalu entdeckt, aber wenn ich eure posts so lese, trau ich mich gar nciht mehr das auszuprobieren :nixweiss:

    Ich brauche nru 1 2 Schlucke Milch zu trinken und kotze mir dei Seele aus dem Leib :flush , eigentlich ganz praktisch, aber ich immer das Gefül, dass ich durch Abführmittel die Kontrolle verlieren könnte...



    Re: Abführmittel

    lilienstrauss - 16.04.2007, 14:38


    ich kann ohne afm gar nicht mehr aufs klo gehen.



    Re: Abführmittel

    *+*Mercury*+* - 16.04.2007, 16:38


    Wisst ihr denn, wie das mit dem "AFM-Entzug" wäre? Das ist ja bei einigen schon nen Teufelskreis -.-



    Re: Abführmittel

    Trabiqueen - 16.04.2007, 16:43


    Ich nutze eigentlich nie AFM. Hab das zwar schon ein paar Mal ausprobiert, aber irgendwie verzichte ich lieber darauf. Außerdem konsumiere ich am Wochenende ab und zu verbotene Substanzen, und dann ist meine Verdauung mindestens eine Woche total auf Hochtouren!

    Bin aber eigentlich auch ganz froh, dass ich bisher keine AFM regelmäßig nutze.

    LG Katrin



    Re: Abführmittel

    Lisa - 16.04.2007, 16:52


    ich hatte mal eine zeit, wo ich ziemlich viel afm (dulcos) genommen hab - konnte aber die notbremse ziehen. jetzt nehm ichs nur mehr äußerst selten. brauchs derzeit auch kaum .... bei mir reichts schon, wenn ich einen kaffee mit zu viel milch trink...



    Re: Abführmittel

    kuzma - 18.04.2007, 20:48


    Ja,für mich gehörn Dulcos och zum Exzess.Stehn irgendwie symbolisch für das Ende des EA und fühl mich einfach erleichtert,wenn der ganze Fraß wirklich aus mir raus is.

    Ik habs schon ma erzählt...,kannte ein Mädchen,die war zum Schluss bei ner ganzen 200er Packung und is regelmäßig am Tropf gelandet.

    Meine Dosis hat sich zum Glück nie gesteigert.Nehm nach m großen Fressen zwischen 5 und 10. Ohne Essanfall weniger als 5.
    Auch schon böse Erlebnisse gehabt mit den kleinen Scheißerchen :roll:



    Re: Abführmittel

    kitty cat - 18.04.2007, 23:26


    hab erst selten afm genommen...

    glaubersalz bekomm ich net runter und sonst nur so pfalnzliche ausm drogeriemarkt, die ja eh rein gar nix bringen.

    ist aber schon irgendwie verführend...vor allem nach nem fa, dass man einfach wieder nen leeren bauch hat.

    hab aber net vor damit anzufangen. schon allein was ihr so drüber schreibt...

    @clary: finde das klingt überhaupt nicht komisch. kann das richtig gut nachvollziehen.



    Re: Abführmittel

    clary - 19.04.2007, 07:35


    @kitty

    kann ich gut nachvollziehen dass du das nicht runter bekommst, das ja wirklich auch extrem eklig. mein mein dran nach ner "inneren reinigung" nicht manchmal so übermäßig stark, würd ich das auch nicht trinken können.
    so als regelmäßiges afm bekäm ichs nicht runter, aber das ist auch absolut nicht zu empfehlen, weil das auf dauer ganz schön schädlich ist.

    klingt nicht komisch? hmm okay. glaub für leute, die dieses gefühl nicht so kennen klingts komisch, aber offensichtlich kennst das gefühl...

    lg,clary

    ps: "kitty" ist übrigens auch der spitzname meiner besten freundin für mich... irgendwie ungewohnt jemand anderen so zu nennen =)



    Re: Abführmittel

    kitty cat - 19.04.2007, 12:00


    clary hat folgendes geschrieben: ps: "kitty" ist übrigens auch der spitzname meiner besten freundin für mich... irgendwie ungewohnt jemand anderen so zu nennen =)

    *lach* das ist ja mal lustig ^^ mich nennt eine freundin auch manchmal kitty, aber net immer.

    ich bewundere leute irgendwie, die glaubersalz runterbekommen. ich find nämlich da schmeckt echt ein tabaksud besser ^^



    Re: Abführmittel

    clary - 19.04.2007, 13:22


    ja schreckt echt abartig... muss der drang nach dem resultat nur groß genug sein dann nimmt man die hürden des weges dort hin irgendwie in kauf *sfz*



    Re: Abführmittel

    Mirror - 20.04.2007, 17:45


    Was gibst denn für Abführmittel, die man einfach so kaufen kann?

    Fällt euch noch was ein, dass erbrechen hervorruft, außer dem altbekannten Glaubersalz?



    Re: Abführmittel

    kitty cat - 21.04.2007, 01:42


    ich kenne nur:
    Dulcolax
    Glaubersalz
    und etliche pflanzliche im drogeriemarkt...



    Re: Abführmittel

    Mirror - 21.04.2007, 13:47


    Danke Kitty :smile:

    hm...wir hatten doch mal irgendwann nen Thread über einen Sirup der in zu hohen dosen giftig sit, aber ganz toll erbrechen herbeiführt? Weiß noch wer, was das war?



    Re: Abführmittel

    Trabiqueen - 21.04.2007, 14:01


    Kann dir leider nicht sagen um welchen Sirup es sich gehandelt hat, habe aber folgendes im Netz gefunden, da ist auch die Rede von Sirup:

    Das Auslösen des Erbrechungsprozesses kann im Falle einer akuten Vergiftung auf verschiedenen Wegen erfolgen, die jedoch alle ausschließlich unter ärztlicher Kontrolle stattfinden sollten:

    * Gesättigte Kochsalzlösung: Durch die hohe Konzentration an Kochsalz (NaCl) wird die Magenschleimhaut so stark gereizt, dass es reflektorisch zum Erbrechen kommt. Allerdings ist diese Menge NaCl giftig und sollte nur unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt werden. Stellt sich nach der Verabreichung kein Erbrechen ein, muss bei dem Betroffenen sofort eine Magenspülung vorgenommen werden. Bei Kindern darf diese Art der Brechauslösung nicht angewendet werden.


    * Sirup emeticus: Dieser brechauslösende Sirup besteht aus Ipecacuanha-Trockenextrakt und 10 Prozent Glycerol. Die Ipecacuanha-Wurzel, auch Brechwurzel genannt, enthält einen brecherregenden Inhaltsstoff, das Emetin. In normalen Konzentrationen wird Ipecacuanha als schleimlösendes Mittel bei Husten eingesetzt. In hohen Konzentrationen stellt es ein stark wirksames Brechmittel dar, das besonders für Kinder geeignet ist. Stellt sich nach der Einnahme kein Erbrechen ein, so muss eine Magenspülung vorgenommen werden. Sonst kommt es bei Aufnahme dieser großen Konzentrationen in den Blutkreislauf, zu Vergiftungserscheinungen der Skelett- und Herzmuskulatur.


    * Apomorphin: Apomorphin ist ein chemischer Abkömmling des Morphins. Es ist das stärkste Brechmittel. Seine Wirkung entsteht durch Stimulation des Parasympathikus. Als Nebenwirkung kann es bei Einsatz von Apomorphin zu einem Kollaps kommen. Zur Stabilisierung des Kreislaufs wird deswegen zusätzlich Norfenefrin, ein Sympathomimetikum, verabreicht. Sympathomimetika sorgen u.a. für ein Zusammenziehen (Kontraktion) der glatten Muskulatur der Gefäßwände. Dadurch erhöht sich der Blutdruck und einem Kreislaufkollaps wird so entgegengewirkt. Da bei der Verabreichung von Apomorphin auch die Gefahr einer Erstickung durch Atemdepression besteht, wird im Notfall Naloxon bereitgehalten. Dies ist ein Gegengift, das die Wirkung von Apomorphin wieder aufhebt. Bei Kleinkindern darf diese Methode des Brechauslösens nicht angewendet werden.

    LG Katrin



    Re: Abführmittel

    Mirror - 21.04.2007, 14:38


    Wow :bussi: Dankeschön, das hört sich leider alles ziehmlich gefährlich an, also werd ic bei der finge-in-den-Hals Methode bleiben^^

    find aber sehr interessant.



    Re: Abführmittel

    birdy - 18.05.2007, 13:23


    eine frage... wie viel nehmt ihr von solch gängigen zeug wie Dulcolax eigentlich? und wie lang dauerts bei euch bis es zum durchmarsch kommt...? ;)



    Re: Abführmittel

    kuzma - 20.05.2007, 11:45


    max.10 nachm Fressanfall.Wenn ik so zwischendurch welche nehm dann maximal 4.
    Bei mir wirken se eigendlich immer recht pünktlich nach 6-9 Stunden.Es sei denn ik spühl se mit Bier runter,was endlose Qualen verursacht und sehr viel Schneller zur Wirkung führt.Das selbe gilt für Joghurt und Milch



    Re: Abführmittel

    jezebel - 20.05.2007, 13:17


    Normalerweise nehme ich 4 oder 5 Stück. Das höchste waren mal 20 St, aber danach dachte ich auch ich verrecke.
    Wann die wirken ist recht unterschiedlich bei mir. Wenn ich sie abends nehme wirkt es erst irgendwann am nächsten morgen. Wenn ich sie aber morgens nehme geht es meistens schon nach 6 - 8 Stunden los. Kommt aber auch sehr darauf an was und wieviel man vorher gegessen hat.



    Re: Abführmittel

    kuzma - 21.05.2007, 21:00


    und ohne reichlich flüssigkeit wirken se manchmal gar nich die kleinen :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    clary - gepostet von clary am Montag 18.06.2007
    Searching for Atlantis - Nereides Schiffbrüche - gepostet von Nereide am Mittwoch 25.04.2007
    ZDF - geritzt - gepostet von jasmintheflower am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abführmittel"

    Abführmittel - Medusa (Montag 28.08.2006)
    Abführmittel - Knochen-Maus (Montag 04.06.2007)
    Natürliche Abführmittel - Kuchen (Samstag 25.08.2007)