Lunes

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lunes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: usch - Anonymous - Regina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wir über uns - Zugang nur für User
  • Antworten: 88
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lunes
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lunes"

    Re: Lunes

    usch - 16.04.2007, 22:40

    Lunes
    Am Samstag fuhr der GöGa Richtung Kneipe um um halb 4 Fußball zu zeigen. Kaum angekommen, rief er mich an, er habe ca. 1 km von unserem Haus weg auf dem Weg einen kleinen schwarzen Hund oder eine große Katze gesehen. Das Tier schleppte sich voran.

    Ich also Gummistiefel und Regenzeugs an und ins Auto. Bei strömendem Regen habe ich alles abgesucht. Nichts. Am Abend das gleiche nochmal, allerdings ohne Regen. Nichts.

    Gestern dasselbe. Nichts

    Heute waren wir gerade auf dem Nachhauseweg von der großen Hundetour, da sahen wir einen kleinen schwarzen Hund auf dem Weg kauern. Werner brachte die Hunde heim und ich näherte mich dem kleinen Kerl. Dauernd sprach ich beruhigend auf ihn ein und ging langsam näher.

    Als ich fast bei ihm war, wedelte er leicht mit dem Schwänzchen, blieb aber liegen. Ich hatte - wie immer - Trockenfutter in der Tasche, das er sehr gerne gegessen hat.

    Auf ihm saßen zig Schmeißfliegen, er stank erbärmlich und wollte sich nicht bewegen.

    Dann setzte ich mich zu ihm mitten auf den Weg und er ließ sich streicheln. Ich habe ihn abgefühlt, ob er vielleicht Schmerzen hat. Er war unglaublich dünn und knochig, das Fellchen völlig verfilzt. Unter einem Auge hing ein großer eitriger Tropfen.

    Er sieht aus wie eine Miniaturausgabe von Romeo, nur mit schwarz-grauem Fell und wiegt ca. 9 Kilo. Rüde, unkastriert.

    Vorsichtig nahm ich ihn hoch und marschierte Richtung Heimat. Dann kam mir Werner mit dem Auto entgegen und ich stieg mit dem Kerlchen ein. Da gerade 1.15 h war, rief ich sicherheitshalber in der Klinik an, ob uns jemand erwarten kann. Unser TA wollte uns nicht, da er größere Tests und evtl. Verletzungen befürchtete und hat uns in die Klinik nach Manacor geschickt. (ca. 1/2 Stunde Fahrt)

    Im Auto wurde er völlig ruhig und wollte in den Fußraum. Dort schlief er während der Fahrt ein.

    Der Arzt in der Klinik wollte zuerst sehen, ob er laufen kann. Das ging, wenn auch mühsam.

    Dann sagte er, das Kerlchen sei mindestens 14 Jahre alt, er hat fast keine Backenzähne mehr und ist völlig abgemagert. Im hinteren Rückenbereich stimmt etwas nicht. Um ihn genau zu checken, wollte er ihn über Nacht dabehalten und diverse Tests und Untersuchungen machen um zu sehen, ob man ihm überhaupt noch helfen kann.

    Also brachten wir ihn in eine Box in der Klinik, wo er sofort etwas trank und etwas zu essen bekam. Dann rollte er sich ins das Körbchen und ich schätze, daß er schon schlief, als wir gerade wieder im Auto saßen.

    Wir ließen 100 Euro als vorläufige "Abschlagszahlung" da und morgen um 11 muß ich hin, um zu erfahren, wie es aussieht.

    Für die "Einweisung" in die Klinik brauchte er einen Namen. Und daher taufte ich ihn "Lunes" = "Montag" auf spanisch.



    Re: Lunes

    Anonymous - 16.04.2007, 22:47


    oh nein, das arme Kerlchen, ich drücke ihm die Daumen, das er es schafft. :cry:
    halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.



    Re: Lunes

    Anonymous - 16.04.2007, 23:00


    Ach herrjeee, was mag dieses arme Männlein schon alles hinter sich haben!! :cry: Wie toll, dass IHR ihn gefunden habt und ihm nun geholfen wird!! :bussi:



    Re: Lunes

    Anonymous - 16.04.2007, 23:04


    Auch wir drücken die Daumen das es dem kleinen bald wieder gut geht.



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 06:38


    Oh Mann! Da hatte er aber Glück, dass ihr ihn entdeckt habt!

    Ich hoffe sehr, dass er alles gut übersteht!

    Bitte sage uns sofort bescheid, wenn du etwas Neues weißt!



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 14:19


    wer weiß wie lange er sich schon irgendwie durchgeschlagen hat. oder meinst du er wurde ausgesetzt? Das arme Kerlchen, so ein Ende wünscht man niemandem... und länger als ein paar Tage hätte er bestimmt nicht mehr gelebt, wenn du ihn nicht gefunden hättest. Du hast keine Kosten und Mühen gescheut.
    Bitte schreib uns wie es mit ihm weitergeht...



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 14:27


    Ach Usch,
    jetzt kullern mir die Tränen. :cry:
    Ein Segen dass ihr ihn gesucht und gefunden habt.

    Ich hoffe Lunes geht es besser. :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 17.04.2007, 14:39


    Hi Leute,

    Lunes lebt. :top: Und Lunes heißt eigentlich Mats! Er hat einen Chip, der ihm vor 8 Jahren eingesetzt wurde. Vom Besitzer existieren 3 Telefonnummern, unter keiner ist er erreichbar. Ein Anruf bei dem damaligen TA ergab, daß dort noch eine Rechnung von 125.000 Peseten offen ist ......

    Der TA nahm sich heute eine geschlagene Stunde Zeit, um mit mir über Lunes' diverse Probleme zu sprechen.

    Er hat relativ schlechte Nierenwerte, auch die Leber funzt nicht ganz so. Der Doc meinte aber, das sei mit der entsprechenden Diät recht gut und wohl auch recht schnell in den Griff zu bekommen.

    Er hat ein Bandscheibenproblem, das allerdings schon länger besteht. Es drückt ein wenig, aber man muß nicht operieren. Es ist möglich, mit Medis seine Beschwerden zu erleichtern.

    Er ißt wie ein Scheunendrescher :love: und hat gestern in mehreren kleinen Portionen 900 g Futter verdrückt. Er kann es brauchen, denn er ist Haut und Knochen.

    Er ist sehr, sehr brav und läßt alles mit sich machen. Da er ziemlich erschöpft ist, schläft er sehr viel und ist ganz ruhig und mit allem zufrieden.

    Sein Herz ist dem Alter entsprechend, aber eigentlich noch sehr gut in Schuß.

    Was ziemlich übel aussieht, sind seine Zähne. Er muß nun für 2 - 3 Wochen ABs bekommen und dann müssen sämtliche Backenzähne gezogen werden. Ihr Zustand ist derart desolat und faulig, daß von ihnen Vergiftungsgefahr für den Köper ausgeht.

    Sein Sehvermögen ist gut, allerdings kann der Doc nicht beurteilen, wie gut er hört. Es könnte sein, daß er nicht mehr gut hört.

    Das Ergebnis des LM-Tests kommt morgen, aber ansteckende Krankheiten hat er keine.

    Für mich war das sehr wichtig, ist doch Ellis Immunsystem nicht das Beste und meine eigenen Hunde wollte ich auf keinen Fall gefährden.

    Er bleibt nun noch bis morgen in der Klinik und um 11 h hole ich ihn ab.

    Er wird bald ein Bad brauchen, weil er erbärmlich müffelt. Seinem Fell wird nur mit der Schere beizukommen sein, aber das drängt erstmal nicht so.

    Nun geht mir ziemlich die Muffe, weil ich nicht weiß, wie Romeo und Elli auf ihn reagieren.

    Wir hatten nie viel Hundebesuch. Die Rüden, die bei uns waren, kannte Romeo von der Welpenzeit an. Elli hat von Anfang an keine anderen Hunde bei uns geduldet. Wir haben mit Rüden und mit einem Hundemädchen den Versuch gemacht und sie hat sich aufgeführt wie eine Furie. Seit ihrer Erblindung haben wir keinen Versuch mehr unternommen.

    Wenn wir - was selten vorkommt - auf dem Spaziergang einen Rüden treffen, gebärdet sich Romeo wie doll. Er knurrt und giftet, daß er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Elli zeigt sich eher ängstlich.

    In jedem Fall will ich heute rumtelefonieren, um ggf. einen Platz zu haben, wo wir Lunes unterbringen können, wenn es gar nicht geht.

    Im Haus haben wir keine Möglichkeit, die Hunde räumlich zu trennen. Hmm, irgendwie ist mir schlecht ......

    Sorgenvolle Grüße

    Usch



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 14:48


    Das freut mich das es ihm den Umständen endsprechend gut geht.

    Hoffentlich klappt es mit deinen Hundis das die sich verstehen.

    Wir drücken auf jedenfall die Daumen. :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 14:56


    Erstmal freue ich mich riesig, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht!

    Ich drücke die Daumen, dass sich die Hundis verstehen und dann möchte ich gerne auch Fotos sehen :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 17.04.2007, 15:03


    Ein Glück geht es Lunes ja nicht total schlecht. :hearts:
    Ja, vor der Zusammenführun mit Rome und Elli hätte ich auch Bauchgrummeln ( unser Sam duldet keinen anderen Hund im Haus :cry: :oops: ).
    Ich drücke mega fest die Daumen dass es bei euch klappen wird. :D



    Re: Lunes

    usch - 18.04.2007, 17:31


    So, da bin ich.

    also, Lunes ist LM negativ. Daß seine Nierenwerte nicht so gut sind, hatte ich ja bereits geschrieben. Der TA meinte aber, wir bekommen das durch das Spezialfutter wieder in den Griff.

    Ca. 20 Minuten bevor ich zuhause eintraf, rief ich meinen Mann an. Er schnappte sich Romeo und Elli und ging mit ihnen hinters Haus außer Sichtweite.

    Lunes hatte die ganze Fahrt über auf dem Beifahrersitz geschlümmelt, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte.

    Ich bin dann mit ihm in den Garten gegangen und habe ihn überall rumschnüffeln lassen. Ein bereitgestelltes Körbchen hat er dann gerne angenommen.

    Dann kam der große Moment und mein Mann kam mit unseren Hundis. Romeo sah ihn bereits von weitem und Elli, die ja nichts sieht, dürfte ihn zumindest gerochen haben ;-)

    Beide kamen rein und gingen zu ihm hin. Er hatte ihnen den Rücken zugedreht. Sie haben ihn in Ruhe abgeschnüffelt. Romeo wedelte freundlich, aber Elli war ziemlich irritiert. Ob es nun am Geruch lag oder weil da plötzlich ein Hund in einem ihrer Körbchen liegt?

    Wir sind dann mit useren Hundis in die Küche gegangen und haben "gefrühstückt". Lunes blieb im Garten im Körbchen und schlief. Und da ist er jetzt auch noch.

    Bisher haben wir sie mehrmals zueinander gelassen und man hat sich freundlich, aber eher desinteressiert beschnüffelt. Lunes steht nicht mal auf, wenn er Elli und Romeo sieht. Er registriert sie, schnüffelt auch und guckt dann wieder weg.

    Vorhin habe ich angefangen, sein völlig verfilztes Fell mit der Schere zu bearbeiten. Nach einer Viertelstunde hatte er keine Lust mehr und ging ein paar Meter weiter auf eine andere Decke.

    Also, alles in allem klappt es recht gut bisher.

    Wir grübeln noch über die heutige Schlafsituation, aber dazu wird uns sicher auch noch was einfallen.

    Lunes hat am Rutenansatz kein Fell und eine kleine Wunde, er humpelt ein wenig, wirkt aber sehr zufrieden.

    Und das ist er



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 17:38


    Na das ist doch schön zu lesen das sie sich gut verstehen.

    Sieht ja ganz niedlich aus der kleine. Naja ein wenig Pflege noch und er ist ein ganz hübscher. :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 17:43


    Oh, das freut mich aber sehr, dass bisher alles so gut klappt :D

    Ich drücke die Daumen, bin aber zuversichtlich, dass es so bleibt!

    So, heißt das jetzt, dass ihr ab nun 3 Hunde habt!?

    Kannst du ihn nochmals abgeben?

    Damals bei Elli war es doch so ähnlich, oder? :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 17:49


    Zitat: Und das ist er

    Ach Gottchen - ein kleiner "Raucher"dackel!! So würde Micky aussehen, wenn er total heruntergekommen wäre. Derselbe Blick...

    :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 18.04.2007, 18:30


    Hi Ihrs,

    tja, "bißchen" Pflege wird ein schönes Stück Arbeit werden. Sein Fell ist wirklich schlimm verfilzt. Ganze Flatschen hab ich schon rausgeschnitten.

    Und das Bad ist auch dringend. Nur wollte ich ihn nicht gleich am ersten Tag damit traktieren. Wir haben alle 3 noch mal zusammengebracht und nun ist Lunes in die Küche umgezogen. Dort hat er vor einer Stunde sein Abendessen verspeist und schläft nun wieder in einem Körbchen in der Abendsonne, die zum Fenster hereinscheint. (Unseren Tag-/Nachtrhythmus hat er ja noch nicht :lol: ). Er kann nun in der Küche und im Flur rumlaufen, wenn er möchte. Dann kommt die Glastür zum Wohnzimmer und die ist (noch) zu.

    Für Romeo und Elli hab ich dann wieder die Tür zum Garten aufgemacht. Sie haben alles genau inspiziert und waren dann ziemlich aufgeregt, weil der "duftende" Besuch verschwunden war. Also sind wir mit beiden wieder in die Küche und haben ihnen gezeigt, wo der Besuch abgeblieben ist. Beruhigt zogen sie dann wieder ab ins Wohnzimmer. (ich liebe meine Hunde und bin megastolz auf sie!)

    @Kat: ich glaube nicht, daß er ein Rauhaardackel ist. Er ist sehr hochbeinig und fast so groß wie Romeo. Also so Cockergröße. Und sein Fell sieht nur so lockig aus, weil es so filzig ist. Er hat eher glattes Haar. Der Doc hat mir gesagt, wofür er ihn hält, aber ich hab's doch glatt vergessen 8)

    @Bianca: ob wir ihn behalten, kann ich noch nicht sagen. In jedem Fall werden wir ihn jetzt päppeln und die Zahnsanierung noch vornehmen lassen. Alles wird so ungefähr 3 Wochen dauern. Tja, und ob ich ihn dann noch hergeben kann????? Und wem?????
    Bei Elli stand schon am 2. Tag fest, daß sie bleibt. Wir hätten sonst nicht nur mein Herz gebrochen, sondern auch das von Romeo



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 19:26


    Hallo Usch,
    dass ist ja ein süsser Fratz. :hearts:
    Ich kann mir denken dass es eine Menge Arbeit ist bis Du mit der Fellpflege fertig bist.

    Elli und Rome sind suuuuuuuuper. :tanz: :tanz:



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 19:51


    Stimmt, du hast supertolle Hunde!

    Sie scheinen den Süßen ja sofort akzeptiert zu haben! :shock:
    Wenn sie ihn jetzt schon suchen gehen, wer weiß, wie es in 2 Tagen ist :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 23:24


    ich könnte mir vorstellen, das bei ihm eine Totalrasur einfacher und effektiver sein wird, denn auskämmen....das ziiiiiieeept doch !!!!
    Und es freut mich, das Deine " Bestien " ihn nicht gleich gefressen haben, vielleicht ....... hast Du ja bald 3 Hunde !!!!



    Re: Lunes

    Anonymous - 18.04.2007, 23:45


    usch hat folgendes geschrieben: @Kat: ich glaube nicht, daß er ein Rauhaardackel ist. Er ist sehr hochbeinig und fast so groß wie Romeo. Also so Cockergröße. Und sein Fell sieht nur so lockig aus, weil es so filzig ist. Er hat eher glattes Haar. Der Doc hat mir gesagt, wofür er ihn hält, aber ich hab's doch glatt vergessen 8)


    Ahhh, okay, dann warte ich mal die Bilder vom rasierten Lunes ab!

    Viel Vergnügen mit ihm ... wie schön, dass Elli und Romeo anscheinend nix gegen seine Anwesenheit einzuwenden haben!

    :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 21.04.2007, 16:33


    Gott, ist das Kerlchen dünn! So ohne die Flusen sieht man es erst richtig!

    Nun gestehe ich mal, daß wir Romeo und Lunes noch nicht richtig zusammen gelassen haben. Wir gehen mit Romeo und Elli zu Lunes hin. Sie dürfen schnüffeln und das tun sie auch ausgiebig, wenn er im Körbchen liegt. Wenn er sie sieht, wedelt er mit dem Schwänzchen. Romeo wedelt auch und dann gehen die beiden unbeeindruckt (Elli ein wenig irritiert) wieder zurück.

    Wenn Lunes im Garten rumläuft, regt sich Romeo nun schon ziemlich auf. Ich bin nun so gar kein Held und auch eigentlich kein Freund dieses: "nu lass die mal, die regeln das schon unter sich." Einfach weil ich Lunes nicht kenne und er sich ja nicht wehren kann. Auch weiß ich ja nicht, wie er reagiert. Immerhin hat er sich wohl viele Wochen da draußen behaupten müssen oder er war vielleicht ein Einzelhund.

    Aber allein beim Gedanken, Romeo könnte auf ihn losgehen, ihm zwar nichts tun, aber ihn furchtbar erschrecken - jetzt wo er gerade auftaut - und ihn zu zwingen, sich zu "ergeben", rutscht mir das Herz in die Hose.

    Der Unterschied zum "friedlichen anschnüffeln" wenn er im Körbchen schläft oder liegt, zu Romeos Verhalten, wenn Lunes im Garten rumläuft, ist schon krass. Hmm, ich trau mich einfach nicht. Und schon gar nicht allein.

    Derzeit haben wir unsere Tagesabläufe so umgestellt, daß immer einer von uns zuhause ist. Am Sonntag sind wir mal beide für 2 Stunden da. Dann wollen wir uns mal in den Garten setzen und alle 3 mitnehmen. Lunes soll einfach rumlaufen oder rumsitzen und wir sind bereit, einzugreifen. Oder ist das auch wieder falsch? Hiilfe!

    Ach, eins noch: wenn ich in die Küche gehe und er gerade wach ist, dann geht das Schwänzchen wie ein Propeller. Ich schmuse mit ihm und wenn ich dann die Tür zum Hof aufmache, will er eigentlich schon mit. Wenn ich die Leine in die Hand nehme (ganz vorsichtig und unauffällig) dreht er um und geht wieder ins Körbchen. Obwohl er ohne Probleme an der Leine aus der Klinik zum Auto marschiert ist. Denkt er, ich will ihn wieder wegbringen?



    Re: Lunes

    Anonymous - 21.04.2007, 17:40


    süß wie er so in dem Körbchen liegt - wie erleichtert und glücklich wird er jetzt sein!



    Re: Lunes

    Anonymous - 21.04.2007, 17:45


    Hallo Usch,
    ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.
    Ich bin auch kein Held in Sachen Hundezusammenführung. :oops:

    Ich finde, so wie Du es machst ist es gut.
    Es geht langsam, die 3 Hunde gewöhnen sich aneinander. :D



    Re: Lunes

    usch - 21.04.2007, 17:56


    Nun ja, es drängt uns ja keiner. Wir haben Geduld. Ich glaube, es ist schon mal ein gutes Zeichen, daß Romeo kein Theater macht, wenn Lunes im Nebenraum ist.

    Diese Fotos hab ich eben gemacht. An der Schulter sieht man, wie die Knochen rausstehen.





    und zufrieden - mit neuer Frisur - im Körbchen:



    Re: Lunes

    Anonymous - 21.04.2007, 18:02


    Er ist ja kaum wiederzuerkennen.
    Hübsch sieht er aus!
    Wenn er jetzt genügend Futter bekommt, wird er bestimmt auch schnell wieder zulegen. Wer weiß von was er sich in der letzten Zeit ernähren mußte...

    Ich denke auch, dass ihr es so richtig macht, indem ihr den Hunden Zeit laßt, sich aneinander zu gewöhnen!

    Bin mal gespannt, was es morgen ergibt, wenn ihr die drei zusammen laßt! Ich glaube, ihr solltet es wirklich mal wagen!

    Vielleicht ist alles halb so wild, zumal sie sich ja schon schwanzwedelnd begrüß haben.

    Allerdings bin ich darin kein Experte und es ist nur mein Gefühl.

    Vielleicht können ja noch Andere was dazu sagen, die schon mehrere Hundezusammenführungen hatten.



    Re: Lunes

    Anonymous - 21.04.2007, 20:56


    Ich trau mich auch nicht, irgendwas dazu zu sagen ... obwohl ich ja der Typ bin, der immer wagt und immer optimistisch ist.

    :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 21.04.2007, 22:31


    Ich habe ja schon oft mal einen Hund vorübergehend in mein Rudel aufnehmen müssen. Es hat immer nur zuerst auf neutralem Gelände funktioniert.Ich habe meine Hunde auf der Ladefläche im Kombi und den Neuzuwachs hinter dem Hundegitter auf der hinteren Sitzbank bis zur nächsten Wiese tranportiert.Die Hunde konnten sich durch das Gitter beschnüffeln.Angekommen habe ich die Klappe einfach aufgemacht und alle liefen herum,beschnupperten sich kurz und liefen weiter.Nach einiger Zeit habe ich alle eingesammelt und gemeinsam auf der Ladefläche nach Hause gefahren.Zuhause Klappe auf und alle liefen dann ins Haus.

    Selbst mit unserem sehr dominanten Husky hat das immer geklappt.Allerdings war ich bei einer solchen Aktion niemals allein,damit jemand im Notfall eingreifen konnte.

    Ob das nun bei Dir so klappen würde weiß ich nicht,aber jeder Hundetainer hat mir geraten:immer erst auf neutralem Grund.


    Also viel Glück.Ich hoffe ja für Lünes,dass er bleiben kann,denn von ihm geht ja keine Agression aus.

    LG.
    Ina



    Re: Lunes

    Anonymous - 22.04.2007, 09:11


    Lüpi hat folgendes geschrieben:
    Ob das nun bei Dir so klappen würde weiß ich nicht,aber jeder Hundetainer hat mir geraten:immer erst auf neutralem Grund.
    LG.
    Ina

    Wir hatten auch vor jeder "Hundezusammenführung" etwas Bauchkribbeln. Aber genau die gleiche Erfahrung haben wir mit unseren Hunden (gerade mit dem Rüden) auch gemacht, das "Kennenlernen" auf neutralem Boden klappte immer am besten.

    Lunes sieht ja wirlich ein ganz hübscher Kerl geworden, jetzt muß er nur noch kräftig zunehmen....

    @ Usch,
    auf Elli und Romeo kannst du wirklich stolz sein :top: . Sie haben doch wirklich super reagiert.

    Ich bin gespannt, wie es mit dem Trio weitergeht.



    Re: Lunes

    usch - 22.04.2007, 12:42


    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Den Tipp mit dem neutralen Boden kenne ich. Als ich Lunes am Mittwoch aus der Klinik holte, mußte ich einfach sofort mit ihm nach Hause fahren. Das Kerlchen war so müde und schwach.

    Hier bei uns wohnt im Umkreis von ca. 2 km niemand. Da die Spanier mit ihren Hunden nicht spazieren gehen, kam es selten zu Hundebegegnungen. In den letzten 10 Jahren sind wir überall hier mit Romeo rumgelaufen; für ihn ist das alles hier einfach sein Revier.

    D.h. wir müßten mit dem Auto irgendwo hinfahren, um auf neutralen Boden zu gelangen.

    Unsere Elli ist ja blind, sie haßt Autofahren und gerät völlig in Stress dabei. Sie zuhause lassen und mit Romeo und Lunes mit 2 Autos (weil wir nur kleine PKWs haben, ohne Trenngitter) wegfahren, geht auch nicht.

    Gemeinsam spazierengehen fällt auch weg, weil Lunes gerade mal ein paar Schritte laufen mag. Auch im Garten ist er nur, um seine Geschäfte zu erledigen. Dann will er gleich wieder in die Küche.

    Ich glaube, wir müssen es weiter so machen, wie jetzt. Lunes hat ein T-Shirt meines Mannes im Körbchen, so daß er vielleicht ein wenig dessen Geruch annimmt. Dort wo sich Elli und Romeo aufhalten, ist eine Decke auf der Lunes lag, um die beiden an seinen Geruch zu gewöhnen. Und dann werden wir sie so peu á peu zueinanderlassen. Lunes ist einfach zufrieden, wenn er in seinem Körbchen liegen darf und seine Ruhe hat.

    Da ja die Zahnsanierung dringend erforderlich ist, weil von den faulen Zähnen Vergiftungsgefahr ausgeht, muß er in Narkose. Im gleichen Zug werden wir ihn kastrieren lassen. Der TA ist sich ziemlich sicher, daß sein Herz das verkraftet.

    Im Augenblick ist es halt ein wenig aufwendig, aber das wird schon werden ...



    Re: Lunes

    Anonymous - 22.04.2007, 13:43


    Alles Daumen für die Narkose sind jetzt schon mal gedrückt!

    ~~~~~~~~~~~

    Was die Zusammenführung betrifft: ich hatte letztes Jahr, als Pauli hier ankam, auch keine große Chande auf lange Vorbereitungen.

    Ich habe Micky rausgeholt, wir sind gemeinsam ein Stück spazieren gegangen, und dann alle Mann rein.



    Re: Lunes

    usch - 01.05.2007, 22:28


    So, Ihr Lieben, für die, die es interessiert, mal das Neuste von der Lunes-Front.

    Der kleine Kerl dreht immer mehr auf. Er klebt in der Küche förmlich an meiner Wade und findet Essen einfach klasse. Der Output ist mittlerweile auch völlig in Ordnung. Er traut sich immer weiter zu laufen. Mittlerweile geht er auch nachts im Dunkeln draußen Pipi machen.
    Das Beste aber: als wir letzte Woche wieder in der Klinik waren, wurden seine Leberwerte wieder getestet. Und alle Werte sind wieder im Normalbereich. Somit ist der OP-Termin zum Ziehen seiner Backenzähne für 9. Mai (8.30 h !!!! :shock: ) angesetzt.

    Zwischen Elli und Lunes gibt es auch keinerlei Probleme. Beide sind einfach da und ignorieren sich ziemlich.

    Nach dem Frühstück warte ich mit Lunes auf dem Hof, der GöGa kommt dann mit Elli und Romeo nach und nach gemeinsamem Schnuppern laufen wir miteinander los. Nach 150 m ca. will Lunes aber wieder zurück in seine heißgeliebte Küche.

    Mittlerweile ist die Glastür zwischen Wohnzimmer und Flur geöffnet (nur, wenn einer von uns zuhause ist). Sicherheitshalber steht aber ein fahrbarer Radiator quer, so daß man sich (je nach Hund 8) ) sehen, riechen oder hören kann. Immer wieder gibt es von Romeo Geknurre in Lunes' Richtung. Im Großen und Ganzen ist es aber machbar, wenn auch mit ziemlichem Aufwand und "Schleusentechnik".

    Heute nachmittag waren wir wieder alle auf dem Hof. Romeo sah, daß Elli und Lunes keine Lust mehr hatten und gemeinsam ins Haus gingen. Seither giftet er wieder mehr.

    Ich hoffe sehr, daß sich das bald gibt, da es für alle Beteiligten hier ziemlich stressig ist.



    Re: Lunes

    Regina - 01.05.2007, 22:37


    Hi Usch,

    wie seid ihr "spamnienmässig" mit Bachblüten ausgestattet? Evtl. gäb es da eine Idee, die zumindest einen Versuch wert wäre.



    Re: Lunes

    usch - 01.05.2007, 22:43


    Hallo Regina,

    ca. 30 km von mir wohnt jemand, wo ich so ziemlich alles bekommen kann.

    Eigentlich glaube ich nicht, daß Romeo Lunes ernsthaft was tun will. Aber wie bei allen Hunden, die bisher hier waren, versucht er im spielen aufzureiten. (das hat er auch bei unseren Katern gemacht). Alle Hunde haben das im Spiel geklärt. Da Lunes noch mindestens 5 kg zu wenig wiegt und auch noch immer humpelt, will ich ihn aber dieser Belastung und einer Auseinandersetzung nicht aussetzen.



    Re: Lunes

    Anonymous - 01.05.2007, 22:47


    Ich finde es toll,wie Ihr das mit den Hunden macht.Gib Romeo halt etwas Zeit und es wird-auch wenn es Stress pur ist-zum Erfolg führen.Lunes scheint ein zauberhafter kleiner Bursche zu sein und es wäre für ihn so schön,wenn er bei Euch bleiben könnte.


    Ich drücke ganz fest die Daumen!



    Re: Lunes

    Regina - 01.05.2007, 23:07


    usch hat folgendes geschrieben: Eigentlich glaube ich nicht, daß Romeo Lunes ernsthaft was tun will.
    Hi,

    nee, den Eindruck hatte ich auch nicht aus deinem Post, aber manchmal kann man den Jungs ja helfen, das Miteinandner etwa stressfreier zu klären :wink:

    Denn ist ja doof, wenn einer sich nicht so richtig zur Wehr setzen kann, und auch doof, wenn man vielleicht länger trennen muss deshalb und sich dadurch erst u.U. was aufbaut. (so nach dem Motto "du gehörst auf die andere Seite vom Radiator")



    Re: Lunes

    Anonymous - 02.05.2007, 04:59


    Hallo Usch,
    ich freue mich sehr dass der kleine Mann immer mehr auftaut und munterer wird. :hearts:
    Für die OP werden jetzt schon mal gute Wünsche zu euch geschickt. :D



    Re: Lunes

    Anonymous - 02.05.2007, 06:20


    Da habt ihr aber wirklich Streß zuhause!

    Ich hoffe sher, dass es sich gibt und die drei friedlich miteinander leben können!

    Für die OP werden hier natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt!



    Re: Lunes

    Anonymous - 07.05.2007, 06:51


    Und?

    Gibt es etwas neues von euren Hundis?
    Ich bin doch so gespannt, ob sie noch zueinander finden :wink: :D



    Re: Lunes

    usch - 07.05.2007, 16:42


    Hallo Bianca,

    hmm, also Lunes geht es wunderbar. Er dreht immer mehr auf und läuft morgens schon fast 1 km. Als Uhrzeit hat er 9.30 h gewählt, was mein Mann natürlich nicht so prickelnd findet. Aber da kennt Luni nix. :lol:

    Vom Verhalten her macht er Romeo und Elli gegenüber alles richtig. Das Problem liegt nach wie vor bei Romeo. Beim gemeinsamen Hofgang gehen Elli und Lunes Seite an Seite, nur mein Macho macht Ärger und im Haus ist es sogar eher schlimmer.

    Seit einigen Wochen habe ich eine neue Spanischschülerin. Ihr habe ich von Lunes erzählt und sie sagte spontan: Mensch, der wäre doch was für mich. Sie wohnt 20 Minuten von uns weg, hat selber eine sehr liebe Berner Sennenhündin und hat seit vielen, vielen Jahren Hunde.
    Sie war beim letzten TA-Besuch dabei und Lunes saß begeistert auf ihrem Schoß.

    Da das Gezicke von Romeo für uns, Lunes und v.a. auch für Elli ziemlich stressig ist und wir nach wie vor eine räumliche Trennung aufrechthalten müssen, haben wir uns entschlossen, Lunes ziehen zu lassen. Auch für ihn ist es nicht schön, nicht ganz dabei zu sein.

    Einen schöneren Platz könnte ich mir für ihn nicht vorstellen. Ich könnte ihn jeden Mittwoch sehen, das Riesengrundstück ist völlig eingezäunt und sicher und wäre für ihn wie ein großer Abenteuerspielplatz.

    Übermorgen wird er ja nun operiert und wenn sein Zustand entsprechend ist, wird er am kommenden Sonntag umziehen.



    Re: Lunes

    Anonymous - 07.05.2007, 16:48


    Na das ist doch schön für Lunes, mit seinem neuen zu Hause.

    Und für übermorgen drücke ich ganz feste die Daumen.



    Re: Lunes

    Anonymous - 07.05.2007, 17:03


    Hallo Usch,
    dass freut mich sehr für Lunes und euch. :love:
    Ich hab hier ja auch so einen Macho, und weiss wie anstrengend es für alle mit einem 3. Hund ist. :oops:



    Re: Lunes

    Anonymous - 07.05.2007, 19:17


    Hallo Usch,

    Da du hattest wohl wirklich eine anstrendende Zeit und der schönste
    Lohn ist, daß er nun tatsächlich -und das so schnell- ein tolles Zuhause gefunden hat.
    Nun muß er nur noch die OP hinter sich bringen. Bestimmt hatte er noch nie im Leben soviel Glück. Du warst seine Rettung!



    Re: Lunes

    Regina - 07.05.2007, 20:05


    Hi Usch,

    na dann drücke ich erst mal die Daumen für die Op, dass ihr die gut hinter euich bringt und dann hören wir ja bestimmt von einem glücklichen Umzug vom kleinen Mann.



    Re: Lunes

    Anonymous - 07.05.2007, 20:43


    Oh, das sind ja gute Nachrichten, dass Lunes jetzt ein schönes, stress- und machofreies Zuhause bekommt! :D

    Alles Gute für die OP am Mittwoch!! :top:



    Re: Lunes

    Anonymous - 08.05.2007, 06:13


    Ich drücke auch die Daumen!

    Es ist die richtige Entscheidung, Lunes gehen zu lassen! Du hast ihn ja unter Beobachtung :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 08.05.2007, 13:24


    Sooooo, für morgen werden nun ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die OP gedrückt. :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 08.05.2007, 14:01


    Dankeschön an alle Daumendrücker.

    Der TA rief an und möchte Luni schon heute abend haben und über Nacht da behalten. Er will sicherheitshalber noch diverse Tests machen bzgl. des Herzens und meinte, so könne man Luns den Stress der Anfahrt morgen früh ersparen.

    Wird sicher komisch sein, wenn das Kerlchen heute nacht nicht da ist.

    Ich werde morgen berichten wie alles gelaufen ist. Um ca. 13 h kann ich ihn abholen



    Re: Lunes

    Anonymous - 08.05.2007, 14:07


    Oh ja, dass ist bestimmt komisch wenn ihr Luni heute Abend schon zum TA bringt. :(
    Finde ich aber toll dass er sich so um den Kleinen bemüht. :D



    Re: Lunes

    usch - 09.05.2007, 10:34


    Vor einer halben Stunde rief die Klinik an, die OP ist beendet und Luni wacht so langsam auf. Um 13 h hole ich ihn ab. Bis hierher ging also alles gut



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 11:13


    Na das hört sich doch Super an. :)



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 13:16


    Das hört sich doch super an!

    Ich drücke die Daumen allerdings noch bis du endgültig Entwarnung gibst! :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 13:18


    Dass freut mich sehr. :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 09.05.2007, 15:35


    Hi zusammen, da sind wir wieder.

    Der arme Kerl muß unglaubliches mitgemacht haben in den letzten Monaten. Der Chef der Klinik hat sich ja persönlich seiner angenommen und meinte, daß er in all den Jahren selten mal so ein schlimmes Gebiß gesehen hat.

    Luni muß trotz der Schmerzmittel noch Schmerzen gehabt haben. Wie sehr er vorher ohne Medis gelitten haben muß, sei nahezu unvorstellbar.

    Alles war trotz der ABs voller Eiter. Auch die Schneidezähne waren bereits angegriffen. So mußte Lunes sämtliche Zähne gezogen bekommen. Der Kiefer ist durch die verfaulten Zähne teilweise zerstört. An einer Stelle ist der Kieferknochen so abgebaut, daß es eine offene Verbindung vom Mäulchen zur Nase gibt.

    Alle Wunden sollten sich jedoch relativ schnell schließen. Wenn sich diese eine Stelle nicht schließen sollte, muß in ca. 6 Wochen dort der Kieferknochen chirurgisch ein wenig aufgebaut werden. Das sei aber nur ein kleiner Eingriff.

    Der TA meinte, daß Luni bereits jetzt Erleichterung verspürt und in kürzester Zeit genießen wird, ohne diese ständigen Schmerzen zu sein.

    In beiden Schultern hat er Arthrose. Links deutlich weniger als rechts. Daher das Humpeln. Die Ellenbogen sind aber für sein Alter erstaunlich gut.

    Wieviele Medis jetzt hier rumliegen brauche ich also nicht zu sagen.

    Jetzt geh ich wieder päppeln und melde mich vielleicht heute abend noch mal



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 15:48


    Hallo Usch,

    erstmal muss ich sagen das ich es ganz toll finde wie du dich um den kleinen Lunes kümmerst, er hatte echt glück das du ihn gefunden hast.

    Und Lunes drücke ich ganz, ganz feste die Daumen das es ihm bald besser geht.

    Knuddel den kleinen mal von mir.



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 17:40


    Ach Mensch, der Arme :cry:

    Ich freue mich, dass er euch gefunden hat und so die Chance bekommt, ein schmerzfreies leben zu führen!



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 18:10


    Euch hat der liebe Gott über Lunes' Weg geschickt!!

    Wie schön für ihn, dass er jetzt bald schmerzfrei ist und damit wieder Lebensqualität gewinnt!

    :bussi:



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 20:39


    ich sitze hier und heule, teils vor Freude, das er alles gut überstanden hat, teils aus Wut über die Menschen, die ihm sowas angetan haben, ob absichtlich oder nur aus Gleichgültigkeit.
    Ich begreife das niemals, wie Menschen mit den Tieren umgehen können.
    Mein Willy hat ja auch alle Backenzähne entfernt bekommen und kann prima damit umgehen.



    Re: Lunes

    Anonymous - 09.05.2007, 20:44


    Och je, das arme Würmchen. :cry:
    Er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben.

    Liebe Usch,
    Dich hat der Himmel zu klein Lnui geschickt. :hearts:
    Gute Besserung an den kleinen Mann.



    Re: Lunes

    usch - 12.05.2007, 20:01


    Hallo Ihr Lieben,

    dem Lunestierchen geht es erstaunlich gut. Schon am Donnerstag war er wie ausgewechselt.

    Es ist richtig schön, wie er schläft. So entspannt sieht das aus. Der Unterschied zu vorher ist gewaltig.

    Da er jetzt den Kopf hebt, wenn ich vorbeilaufe oder aufwacht, wenn ein Auto auf den Hof fährt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob er wirklich taub ist. Ich frage mich, ob er durch diesen ständigen "Nebel schrecklicher Schmerzen" (so sagte der TA), manche Geräusche einfach weggeblendet hat, um ein wenig schlafen zu können?

    Ohne Zähne manierlich essen hat er auch raus, kein einziges Bröckchen fällt mehr aus dem Mäulchen raus. Er liegt jetzt gerne in der Abendsonne und findet alles einfach toll

    In der Klinik wurde ja die Narkose genutzt, um sein Fellchen zu scheren. Die ganzen Fellknoten und Verfilzungen hätte ich niemals so rausbekommen. Ein paar Fotos davon hab ich auch. Komisch, auch in der Klinik wollte er einfach nicht in die Kamera schauen. Die Sprechstundenhilfe lag in sämtlichen Positionen auf dem Boden, aber sie hat es auch nicht hinbekommen.





    und schnell wieder in die Küche



    Da es ihm so gut geht, steht seinem morgigen Umzug ins neue Zuhause nichts mehr im Weg und sein neues Frauchen freut sich schon sehr auf ihn.

    Euch allen ein schönes Restwochenende



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.05.2007, 21:12


    Was für gute Nachrichten und schöne Bilder! Jetzt kann er den Rest seines Lebens hoffentlich so richtig genießen!!

    Alles Gute kleiner Lunes!!! Lass dir noch lange die Sonne aufs Fell scheinen und vergiss alles, was war, bevor dich Usch gefunden hat!


    :bussi:



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.05.2007, 21:23


    ach, solche Nachrichten könnte ich viel öfter lesen.
    Ich freue mich für den Kleinen, das er sich nun nicht mehr fürchten muss, das er ankommen kann.



    Re: Lunes

    Anonymous - 13.05.2007, 06:15


    Schön, dass es Lunes so gut geht!

    Ich freue mich sehr, dass du soviel für ihn getan hast :D

    Außerdem wünsche ich ihm alles, alles Gute in seinem neuen Zuhause!



    Re: Lunes

    Anonymous - 13.05.2007, 18:05


    Ich freue mich so für den kleinen Mann. :D
    Danke Usch dass Du Dich so um ihn gekümmert hast. :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 13.05.2007, 18:40


    So, Ihr Lieben,

    Luni ist in sein neues Zuhause gezogen. (Und ich war tapfer)

    Erst noch ein wenig schüchtern neben einem Stuhl (auf dem eine Katze lag, was ihn überhaupt nicht interessiert hat :D )



    Dann schon ein wenig entspannter



    Danach hat er sein neues Körbchen bezogen, obwohl ich sein bisheriges mitgenommen hatte:



    und so friedlich hat er tief und fest geschlafen, als ich nach 2 Stunden wieder gegangen bin:



    mit diesem Bild vor Augen, bin ich dann sehr beruhigt wieder losgezogen.

    Einen schönen Restsonntag noch für euch



    Re: Lunes

    Anonymous - 14.05.2007, 13:20


    Ich wünsche Lunes alles Liebe und Gute und hoffe sehr, dass er sein neues Leben noch lange genießen kann!

    Es wäre schön, wenn du ab und zu berichtest, wie es dem Süßen geht!

    Ich bin froh, dass du ihn gefunden hast! Wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre...

    Ende gut, alles gut :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 14.05.2007, 13:40


    Viel Glück kleiner Mann !!!



    Re: Lunes

    Regina - 14.05.2007, 13:59


    Hallo Usch,

    alles Gute für den kleinen Mann. Sei nicht traurig, du hast für ihn alles getan, was ihn glücklich machen kann und kannst ihn ja auch ab und an immer wieder sehen.

    Aber ich uss hier mal ein Foto posten, man könnte meinen, ich hätte hier seinen Bruder in einer Nummer kleiner und bischen mehr Wolle...



    edit 12.6.07 Foto war weg



    Re: Lunes

    usch - 14.05.2007, 22:13


    Ja, Regina, die Ähnlichkeit ist auffallend. :D

    Danke euch für eure Worte, ich bin schon ein wenig traurig, denn sein liebes Gesichtchen fehlt mir schon sehr.

    Er hätte es schöner nicht treffen können und sein Frauchen hat schon heute mittag ganz begeistert Bericht erstattet.



    Re: Lunes

    Anonymous - 14.05.2007, 23:05


    Was für schöne Bilder! Ja, Lunes hat wirklich einen Riesen-Schutzengel gehabt, der euch genau dahin geführt hat, wo ihr ihn finden und seinem Leben eine neue Richtung geben konntet!

    Danke, dass ihr nicht an ihm vorbeigeguckt habt!

    :knuddel:



    Re: Lunes

    Anonymous - 15.05.2007, 05:49


    Hallo Usch,

    ich finde es Super wie du dich um den kleinen Mann gekümmert hast.
    Er kann echt froh sein das du ihn gefunden hast, ich möchte gar nicht dran denken was sonst aus ihm geworden währe.

    Lunes wird es dir immer Danken.

    Und dir Lunes wünsche ich alles gute in deiner neuen Familie.



    Re: Lunes

    usch - 27.05.2007, 17:36


    Hi Ihr Lieben,

    angeblich fingen die Katzen dort plötzlich an, Lunes zu attackieren, obwohl er gar nichts machte. Sie haben ihn regelrecht gesucht, um ihn anzugreifen.

    Also habe ich ihn vergangenen Mittwoch wieder abgeholt und nun ist er wirklich zuhause. Bei uns nämlich!

    Die 10 Tage Abwesenheit haben dazu geführt, daß Elli und Romeo sich gefreut haben, als er wieder auf dem Hof stand. Bis auf ein paar Grummeleien lief auch alles bisher gut. Ich denke, der Rest wird sich finden.

    Luni hüpft und kugelt sich in seinem Körbchen und freut sich einfach nur, wieder da zu sein

    Schönes Pfingstfest für euch



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 18:27


    Ach wie toll!!!! Ich freue mich für euch und Lunes!!! :hearts:

    :bussi:



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 18:40


    Wie schön. :love: :love: :love:
    Jetzt bist Du endlich Zuhause kleiner Mann. :hearts: :hearts:



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 19:35


    Ich finde es Super von dir das Lunes jetzt bei dir bleiben darf. :D

    Viel Spass mit dem kleinen Mann. :wink:



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 19:49


    Hallo Usch,
    wenn es Dir recht ist schieb ich Deinen Faden in " Wir über uns".
    Der Süsse gehört ja jetzt zu euch und ist keine Plauderei mehr. :wink: :hearts:



    Re: Lunes

    usch - 27.05.2007, 20:17


    Hi Nico,

    ja gern, danke für deine Mühe. :bussi:



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 22:23


    usch hat folgendes geschrieben: Hi Nico,

    ja gern, danke für deine Mühe. :bussi:

    Erledigt, jetzt steht Dein Schatz bei euch. :hearts:



    Re: Lunes

    Anonymous - 27.05.2007, 23:17


    so schöne Fotos, man sieht wie es seit seiner "Auffindung" besser geht.
    Er wird es bestimmt gut haben in seinem neuen Zuhause.



    Re: Lunes

    usch - 27.05.2007, 23:29


    Huhu Birgit,

    er ist wieder bei uns und da bleibt er auch! Und gut wird er es auch haben, ganz bestimmt :D



    Re: Lunes

    usch - 11.06.2007, 23:01


    ohne Worte :D



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.06.2007, 04:50


    Ja prima. :D :D :D
    Klappt ja immer besser mit den Jungs. :love:



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.06.2007, 06:46


    Schöööön, ich freue mich sehr, dass es zwischen den Beiden jetzt ruhig bleibt!

    Wie sieht das denn so aus? Verstehen sie sich gut oder akzeptieren sie sich nur?



    Re: Lunes

    Regina - 12.06.2007, 09:38


    Hi Usch,

    da freu ich mich aber, hat der kleien Mann nun die Suche nach seinem Zuhause beendet.

    Tja, manchmal muss Mensch sich wirklich erst finden lassen *freu*

    Viel Glück weiterhin mit Lunes :love:



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.06.2007, 16:24


    jaja, manchmal regeln die Kerlchen ihr Leben eben doch selber und hier scheint es so zu sein.
    Er gehörte zu Dir und Punkt.
    Ich wünsche Euch viel Glück miteinander



    Re: Lunes

    usch - 12.06.2007, 17:42


    Hi Ihr Lieben,

    nun ja, es gibt immer mal wieder Situationen, wo Romeo stänkert. Den Anlaß hab ich noch nicht rausgefunden.

    Bis jetzt würde ich sagen, Romeo akzeptiert Lunes. Von Freundschaft kann noch nicht die Rede sein

    Luni spielt sehr gerne Ball neuerdings. Er setzt die Pfötchen wie eine Katze ein dabei.

    http://www.myvideo.de/watch/1675554



    Re: Lunes

    Regina - 12.06.2007, 18:35


    Hi Usch,

    das ist ja ein süßes Video. Aber irgendwie findet de Lunes das doch recht komisch, dass der Ball nicht antwortet und mit ihm auch spielt *lach*

    Süß, wie er immer wartet, wenn der Ball zurück trudelt, was denn nun kommt. :)



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.06.2007, 18:40


    Ja, zu süüüüß :love:

    Luni ist echt zu goldig!
    Es sieht supersüß aus wie er mit seinem Bällchen spielt und man kann sehr gut sehen, dass er sich wohl fühlt und sehr glücklich ist!

    Ich glaube, dass es Schiksal war, dass Ihr ihn gefunden habt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er zu euch gehört! :wink:

    Die Beiden werden schon noch Freunde werden! :D



    Re: Lunes

    Anonymous - 12.06.2007, 18:43


    Dass ist ja ein total süsses Video. :hearts: :hearts:
    Sooooo niedlich wie er mit dem Ball spielt. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fricska, Mischlingsrüde - gepostet von Katharina am Freitag 15.06.2007
    Hurka, Mischlingsrüde - gepostet von Katharina am Donnerstag 17.05.2007
    Moderatorenteam - gepostet von Regina am Freitag 27.07.2007
    POLAR BEAR LOVE - gepostet von Peter am Dienstag 11.09.2007
    Tröstliche Musik - gepostet von Katharina am Freitag 20.07.2007
    Vicsorilla, Pekinesen Mischlingshündin - gepostet von Nico am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lunes"

    Lunes - usch3000 (Montag 16.04.2007)