Und was soll ich erst als nächstes machen?

der-alte-gil
Verfügbare Informationen zu "Und was soll ich erst als nächstes machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ZwergNase - kackspecht - kaula - Valvaris - NeoIceman
  • Forum: der-alte-gil
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Allianz DaG
  • aus dem Unterforum: Fragen, Tipps und Tricks
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und was soll ich erst als nächstes machen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und was soll ich erst als nächstes machen?"

    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 16.04.2007, 18:59

    Und was soll ich erst als nächstes machen?
    Also, bin ja mit Abstand der letzte der Alli. Jetzt habe ich einige Fragen, der Einfachheit halber nummeriert:

    1) Wann soll ich anfangen den Fleeter zu beliefern?
    Was sollte ich vorher auf jeden Fall gebaut haben, ab welcher Ress Menge macht es Sinn ect.

    2) Was brauche ich überhaupt alles um Rohstoffe liefern zu können?

    3) Welche Forschungen soll ich am Anfang voran treiben?

    4) Auf welche Rohstoffe soll ich mich spezialisieren?
    Habe bisher fast nur Eisen / Stahlproduktion (270)/(260)

    5) Es gibt derzeit zwei teure Gebäude, welches soll ich bauen, wenn ich die Ress habe? Uni, oder Kontrollzentrum mit Startrampe?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kackspecht - 16.04.2007, 19:13


    zu 1) sobald du die startrampe hast und mindestens 450 forschungspkt/h produzierst, solltest du anfangen ress kontinuierlich zu schicken, vorher nur was du über hast
    jede ress menge macht sinn, die der fleeter erhält

    zu 2) du brauchst genug sternwarten, um den fleeter zu sehen (system 144), das ist aber erst mal sekundär, ich bin in dieser ally der zwischenhändler, d.h. du kannst die ress auch über mich an den fleeter schicken, d.h du schickst die ress zu mir und ich schick sie dann weiter (ich sitze im system 106 planet 7)
    du brauchst natürlich auch transportschiffe (sobald du eine! planetare Werft besitzt kannst du selber schiffe produzieren, für den anfang stellen wir dir welche)
    es gibt 3 typen :
    typ 1 ist für eisen,stahl,vv4a und chemie (momentan systrans)
    typ 2 für eis,wasser,nrg (momentan lurch)
    typ 3 für einwohner (mom. crux)

    zu 3) alles was zu staatsform (da dann diktatur wählen) und human gnome geht, ansonsten keine schiffe forschen (außer die transporter), forsche das, was die ressförderung ankurbelt (große eisenmine, mondbergwerk)

    zu 4) stahl/chemie/nrg das sind die ress die der fleeter ständig zum schiffbau benötigt

    zu 5) erst die startrampe, nach der rampe ein orbitales solarkraftwerk und dann die uni



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 18.04.2007, 20:09


    was muss ich eigentlich alles beim transport beachten?

    und was ist diese sg-auto-route?

    UND WOHER WEIß ich, was kackspecht wann zwischenlagern kann?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kackspecht - 18.04.2007, 20:22


    einfach über universum den planeten auswählen und auf transportieren drücken, nicht übergeben, das haben schon einige falsch gemacht :lol:

    ich kann generell alles lagern (ich habe wundervolle und vor allem schön große lager :wink: ) , im zweifelsfall schreibe ich ne allymsg wenn was voll ist

    mach dir über die route keine sorgen, lass sie so wie es ist



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 30.04.2007, 14:45


    Ich habe eine Kolonie im gleichen System.

    Welche Gebäude brauche ich auf meiner Kolonie nicht?
    ICh rede Über Flottenscanner ect.
    Kann ich meine Sichtweite durch Teleskope addieren, oder bringt es nichts, auf zwei Planeten Teleskope zu bauen.
    Mein zweiter Planet HAT GUTE cHEM: wERTE. Soll ich meinen Stahl Bedarf ect. vielleicht rüberfliegen und garnicht erst ein Stahlwerk bauen?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kaula - 30.04.2007, 14:50


    Telescope bringen nix, da es sich nicht addiert
    Zu Anfang würd ich stahl rüberfliegen später zur selbstversorgung ein paar Stahlwerke bauen
    Flottenscanner bringt auch hier was auf der Kolo hast du nur eine halbe stunde vorwarnzeit, das ist nix (allerdings hab ich da auch noch nicht gebaut)



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 30.04.2007, 15:19


    weitere Fragen:

    Brauche ich Werften, wenn ja welche?
    Welche Schiffe soll ich forschen (wenn überhaupt)?


    Und was hat es mit der Besiedlung von Galaxie 8 auf sich?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kaula - 30.04.2007, 15:24


    Als buddler sollst du keine Werften bauen
    Und mit der Besiedlung von Gala8 hat es auf sich das man bald in Gala 7 keine guten Planis mehr finden wird und man auch in anderen Galas aktiv werden muss



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 26.05.2007, 12:04


    Ich habe jetzt spezielle Fragen wegen des Krieges...
    Wie lange wird das denn dauern? Lohnt es sich eventuell noch auf Lasersats und Plasmalaser hinzuforschen?

    Und wie funktioniert Robominern?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 31.05.2007, 12:25


    Also: wie funktioniert denn jetzt Robominern?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    Valvaris - 31.05.2007, 13:11


    ich bau nen robominer v1, den schicke ich dann an den member, der sucht sich nen plani und baut da ne sammelbasis auf.

    dann baut das von ganz alleine ress ab ;)



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 12.06.2007, 12:38


    Robominerzentrale ist vermutlich morgen Nacht fertig, jetzt brauche ich einen Planeten, der gut ist. Die Datenbank hat keine Scans mehr...
    Wie komme ich an einen guten?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kaula - 12.06.2007, 12:40


    Das stimmt nicht
    die Datenbank ist voll mit scanns
    und wäre noch voller wenn sich wenigstens einige mal ein Herz genommen hätten nach der Allymessage am Sonntag
    Udn ich bin bald nicht mehr bereit mir hier für alles und jeden den A... aufzureissen
    Was willst du denn robominern?



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kaula - 12.06.2007, 12:42


    Hie rzum beipsiel die besten Gasgiganten in der 7 und 8 (aus der DB)
    Suchroutine eingestellt Suchen in Gala 7-8, Gasgiganten unbewohnt Gravitation 0-10 und unten eisengehalt auf 0 gesetzt und chem auf mindestens 280

    Koordinaten Planetentyp Eisen-
    gehalt Chemie-
    vorkommen Eisdichte Lebens-
    bedingungen
    7:142:17 Gasgigant 52 454.36 22 40
    8:100:7 Gasgigant 43 452 29 24
    7:143:8 Gasgigant 52 441.6 18 22
    7:128:4 Gasgigant 51 440 20 46
    8:112:13 Gasgigant 22 432 21 31
    8:114:13 Gasgigant 52.5 417.3 77.48 54
    7:150:17 Gasgigant 54 397 20 55
    7:155:5 Gasgigant 55 397 20 55
    7:140:1 Gasgigant 55 392 20 46
    7:87:7 Gasgigant 48 391.84 26 37
    7:139:15 Gasgigant 41 388 12 26
    7:144:18 Gasgigant 55 388 21 47
    7:141:2 Gasgigant 45 387 18 40
    7:152:8 Gasgigant 46 381 16 42
    7:143:6 Gasgigant 53 379 22 46
    7:157:9 Gasgigant 52 379 19 50
    8:108:8 Gasgigant 50 379 55 48
    7:152:4 Gasgigant 54 374 21 47
    7:154:1 Gasgigant 47 374 21 47
    7:137:13 Gasgigant 44 372 8 22
    7:148:9 Gasgigant 50 371 18 49
    7:86:11 Gasgigant 47 370 18 49
    8:92:18 Gasgigant 46 366 55 35
    7:132:2 Gasgigant 55 365 21 47
    7:139:18 Gasgigant 52 356 21 48
    7:158:10 Gasgigant 53 356 21 53
    7:86:9 Gasgigant 48 353 20 49
    7:134:5 Gasgigant 46 352 21 50
    7:135:11 Gasgigant 45 352 7 10



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    NeoIceman - 12.06.2007, 18:19


    7:87:7 ist besetzt :lol:



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 13.06.2007, 14:19


    okay, danke.

    an Kaula: ich habe garnichts zum scannen...



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kaula - 13.06.2007, 14:22


    Doch hast du
    jeder hat eine Hilfskiste mit einem Scout, die kann man auspacken und mit einem Scout kann man Geoscanns machen!!!!



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    ZwergNase - 21.06.2007, 11:33


    Wichtig:
    Was mache ich jetzt mit meinen Genetikpunkten?
    Genetik ist in fünf Stunden fertig erforscht und ich habe noch keinen SChimmer, was ich damit anfangen werde.
    Derzeit denke ich, "Bau auf..." gefällt mir am besten, bei Einwänden von der Leitung: Bitte sofort melden!

    Und noch etwas: Manchmal kommt es mir extrem verlockend vor, eine kleine orbitale Werft zu bauen und Scouts, kleine Transporter ect. zu erforschen, denn in letzter Zeit habe ich regelmäßig die doch extreme Abhängigkeit zum Fleeter gemerkt. Es sind sogar Lager übergelaufen, der Ruf nach Schiffen geht schnell unter.
    Im übrigen wäre die nötige Forschung ein Klacks...

    Also: Stellungnahme der Leitung, bitte!



    Re: Und was soll ich erst als nächstes machen?

    kackspecht - 21.06.2007, 11:48


    ok bei genetik das buddeln ganz nach rechts, bei schiffe alles nach links
    das ist das grundlegende, wenn du viel wandelst, dann auch wandeln einstellen, ansonsten vlt die gravitationsgeschichte, dass du planis von 0-5 besiedeln kannst, bau auf bau auf ist in jedem fall ne sehr gute wahl

    und dann was dir gefällt, wenn du noch pkt hast, ansonsten sparen, es gibt ja noch ne nächste genetikrunde ;)

    keine werften, keine schiffe, fleeter nerven bis er schiffe rausrückt *zumfleeterernstguck* :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum der-alte-gil

    Sondierung von Basis - gepostet von sachsendreier am Dienstag 19.06.2007
    Trugeta - gepostet von Anonymous am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und was soll ich erst als nächstes machen?"

    ketten kit wechseln. welche ritzel soll ich verwenden? - kawabiker76 (Mittwoch 30.01.2008)
    Blutmond - Mondfinsternis - girl (Donnerstag 21.02.2008)
    was soll das??? - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - †warumono† (Samstag 21.07.2007)
    AMS - .... mehr als notdürftig - Anonymous (Freitag 19.03.2004)
    die ganze wahrheit. und nichts als die wahrheit. - homersimpson (Sonntag 21.03.2004)
    Wer bist Du als Avatar? - Abraxa (Montag 30.07.2007)
    WENNETH (THEZOSHI) - Tory (Mittwoch 13.10.2010)
    Frauenwitz soll nicht beileidigen - Sr.NOP (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein kurzes Statement als Krieger - Elfarus (Donnerstag 12.07.2007)