NGT6DD mit Fahrradabteil

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "NGT6DD mit Fahrradabteil"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 232 601-4 - DynamoFreak - D0ct0R_HaCkiE - Anonymous - master12 - Linie 7 - Schenie - Tatra-Fan
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NGT6DD mit Fahrradabteil
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NGT6DD mit Fahrradabteil"

    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    232 601-4 - 16.04.2007, 18:26

    NGT6DD mit Fahrradabteil
    Vor einigen Jahren gab es ja mal einige NGT6DD mit Fahrradabteilen. Weiß jemand, welche das waren?
    Warum hat man das den wieder "zurückgebaut". Ich finde das nämlich sehr sinnvoll.



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    DynamoFreak - 16.04.2007, 19:13


    Ich fände es besser, wenn Radfahrer auch mit dem Rad fahren würden. :roll: :roll: :roll:

    Zurückgebaut bestimmt aus dem Grund, dass es zu wenig Leute positiv fanden. Man kann ja ein Fahrrad theoretisch immer noch mit in die Bahn nehmen. Allerdings dorthin, wo sonst Kinderwagen und Rollstuhlfahrer hin können.



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    232 601-4 - 16.04.2007, 19:19


    Man hätte für die NGT6DD mit Fahrradabteil ein super Einsatzgebiet: die Linie 7! Nach Gorbitz und Klotzsche sind mehr oder weniger steile "Berge". Die 11 (Bühlau und Zschertnitz) wäre auch perfekt.
    Ein oder zwei Bahnen hätte ja auch gereicht (mit Fahrradabteil), da auf die 7 eigentlich meiner Meinung nach keine 6DD´s gehören.



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    D0ct0R_HaCkiE - 16.04.2007, 19:28


    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: Ich fände es besser, wenn Radfahrer auch mit dem Rad fahren würden. :roll: :roll: :roll:


    das musste mal gesagt werden.

    warum die zurück gebaut wurden, kann ich leider nicht sagen.
    vermute aber den umstand beim "aus- und einrangieren". da haben die radfahrer teilweise die reifen an quasi jedem fahrgast reinigen lassen....



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    Anonymous - 16.04.2007, 20:16


    Ja, sorry. Diese Streitereien gehören, nicht wirklich hier rein. Nix für Ungut



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    master12 - 16.04.2007, 20:46


    aber gibt es jetzt nicht sowas ähnliches in den NGT 8?



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    232 601-4 - 17.04.2007, 15:19


    Die NGT8DD haben im sechsten Wagenteil ein Fahrabteil drin.



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    Linie 7 - 18.04.2007, 13:07


    Dresden ist ja einer der wenigsten Städten wo man das Fahrrad mitnehmen
    kann. - die anderen Städte die dies verbieten haben eindeutig recht!!! :P
    :arrow: Fahrräder gehören nicht in Öffentliche Verkehrsmittel- !!!



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    D0ct0R_HaCkiE - 18.04.2007, 13:36


    Tja, dummerweise kann man die Mitnahme nicht verbieten.
    Deswegen musste auch der VVO eine Mitnahme ermöglichen.

    Der FGB hat bspw. vorgeschlagen, die Mitnahme ganz oder nur in der HVZ zu untersagen. Dies scheiterte daran, daß es für die Durchsetzung keine Rechtsgrundlage gibt.
    Gibt es einen sturen Radfahrer, der das Fzg. nicht verlassen will, hat der Verkehrsbetrieb ein Problem, denn irgendwann muß der Fahrer ja doch weiterfahren.

    Ähnliches gilt auch für Hunde, Musik oder Rauchen bspw. in den FGUs.



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    Schenie - 19.04.2007, 20:53


    Man könnte den Fahrgästen doch einfach das kostenlose Mitnehmen von Fahrrädern bei Monatskarten untersagen...da überlegen sich das bestimmt noch mal viele mit Fahrrad & Bahn und wenns doch welche machen kommt immerhin noch ein bisschen Geld in die DVB-Spardose... .



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    Tatra-Fan - 19.04.2007, 21:10


    In Leipzig hatte man ja direkt Fahrradbeiwagen umgebaut, diese aber nach einem guten Jahr wieder zurückgebaut, weil die Fahrrad"hänger" (man konnte drinne sein Fahrrad "aufhängen"!)
    Zum schluss hat man noch ein paar mehr Umgebaut, allerding zum reinen MNF*-Wagen ....
    Fahrrad und Hund kostet 1x KinderFahrschein ;) wird aber leider nie eingehalten :(



    *MöchtegernNiederFlur



    Re: NGT6DD mit Fahrradabteil

    D0ct0R_HaCkiE - 19.04.2007, 21:27


    umgebaut hatten wir die BW zwar nicht, aber das projekt gabs auch mal, die BW vorzugsweise für fahrräder zu benutzen.

    gab auch schöne schilder dazu.

    die aktion verschwand genau so schnell, wie sie aufgetaucht war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    T4DMS, T4DMT, TB4D und B4DMS - gepostet von eliasfan am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "NGT6DD mit Fahrradabteil"

    Stargate für jeden - Buzzze (Sonntag 20.04.2008)
    NGT6DD mit neuer Anzeige - Linie 7 (Mittwoch 18.04.2007)
    Neue Cabview für den NGT6DD - eliasfan (Samstag 21.04.2007)
    NGT6DD und NGTD12DD download? - EP08 (Donnerstag 28.06.2007)