Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz"

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Tagen, 16 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz""

    Re: Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz"

    Pitbull2003 - 16.04.2007, 09:16

    Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz"
    Der nun auch statistisch beste Neuling der Formel-1-Geschichte über das Bahrain-Rennen, seine WM-Chancen und die Rückkehr nach England

    Frage: "Lewis, Glückwunsch zum zweiten Platz. Wie lief es für dich diesmal in der ersten Runde? Ging es wieder sehr eng zu?"

    Lewis Hamilton: "Ja. Leider hatte ich nicht einen so guten Start wie Felipe (Massa). Er war bis hinunter zur ersten Kurve sehr gut. Er konnte seinen Platz behaupten und ich musste sicherstellen, dass ich so nah wie möglich hinter ihm bin, um in der ersten Runde vielleicht noch eine Chance zu haben. Aber wir waren sehr ausgeglichen. Ich versuchte ihm eng zu folgen, bis wir an die Box kamen, und ich wusste, dass er mehr Runden als ich fahren konnte. Im ersten Stint hatte ich ein paar Probleme, aber Kimi war gegen Ende sehr stark."

    Frage: "Was passierte im zweiten Stint? Warst du noch auf den weichen Reifen?"
    Hamilton: "Ja, ich war noch auf den weichen Reifen, aber das Auto verhielt sich auf den angefahrenen Pneus anders, ich hatte etwas mehr Untersteuern. Ich denke, da habe ich verloren. Die Balance war nicht mehr sehr gut, ich konnte nicht mehr so spät bremsen und viel Geschwindigkeit mit durch einige Kurven nehmen. Auf Felipe verlor ich so Zeit. Als wir wieder auf den harten Reifen wechselten, konnte ich das Tempo dann mitgehen."

    Frage: "Von Anthony Davidson hast du gegen Ende noch einmal richtig viel Öl abbekommen."
    Hamilton: "Ich weiß nicht, ob es Öl war, aber es sah so aus, als sei an seinem Auto etwas kaputt. Aber die Streckenposten haben heute gut gearbeitet, auch mit den blauen Flaggen. Ich denke, es war viel besser als in der Vergangenheit."

    Frage: "Flog das Öl auch auf dein Visier?"
    Hamilton: "Nein, nicht auf mein Visier. Aber ich weiß ja gar nicht, ob es Öl war. In Kurve 14 lag etwas Öl, aber ich weiß nicht, ob das von Anthony stammte. Aber es bereitete mir keine Probleme."

    Hamilton weiter ohne große Patzer

    Frage: "Nach drei Rennen die erneute Frage: Hast du immer noch keine Fehler gemacht?"
    Hamilton: "Ich denke nicht, dass ich viele Fehler gemacht habe, die viel Zeit kosteten. In den ersten Runden im zweiten Stint hatte ich ein paar, ich hatte Mühe auf gebrauchten Reifen. Die Balance war nicht gut, warum wissen wir aber noch nicht, das müssen wir uns noch anschauen. Ein paar Mal blockierten die Räder, aber das war es dann auch schon."

    Frage: "Du musstest auch aggressiv fahren. Wir waren die ersten Runden, als Felipe vor dir war und Fernando Alonso hinter dir?"
    Hamilton: "Es war schon eine gute Erfahrung, dass ich meinen Platz nicht verteidigen musste und ich in der Lage war, Felipe unter Druck zu setzen. Es war toll, dass wir so schnell waren, speziell im ersten Stint. Wenn wir vorn gewesen wären, dann hätte wir wohl wegziehen können. Meine Balance war wohl besser als die von Felipe, wir waren etwas schneller."

    Frage: "Du hast heute Geschichte geschrieben: Als Rookie dreimal nacheinander auf das Podest. Wie fühlt sich das an?"
    Hamilton: "Toll. Ich freue mich darüber. Ich denke, an diesem Wochenende konnten wir die Lücke zu Ferrari definitiv schließen. Ich könnte gar nicht mehr verlangen, schon wieder ein zweiter Rang in meinem erst dritten Rennen. Nun bleibt für mich nur ein Schritt übrig und wir werden alle geben, damit wir in Barcelona genauso schnell sein werden."

    Weltmeister Hamilton? "Warum nicht?"

    Frage: "Wie fühlt es sich an, jetzt zusammen mit Alonso und Räikkönen die WM anzuführen?"
    Hamilton: "Ich bin noch Dritter. Aber es ist fantastisch, punktgleich mit Fernando und Kimi zu sein. Das Team hat fantastisch gearbeitet, wir waren an diesem Wochenende sehr schnell. Wir waren auch schnell genug, um auf der Pole Position zu stehen, aber Felipe hat es im Qualifying und Rennen toll hinbekommen. Normalerweise fahren die Ferrari dann weg, aber wir konnten mithalten, waren im ersten und letzten Stint sogar schneller. Wir haben einen tollen Schritt nach vorn gemacht. Die Pause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt, wir werden extrem hart arbeiten, um einige Schritte nach vorn zu machen, damit wir in Barcelona noch schneller sind."

    Frage: "Glaubst du, dass du im WM-Kampf auch gegen Fernando Alonso eingreifen könntest?"
    Hamilton: "Ja, absolut. Warum auch nicht? Ich habe das gleiche Auto und ich scheine auch so konkurrenzfähig zu sein wie er. Solange ich weiter so konstant fahre.... Ich weiß und fühle jetzt, dass ein Sieg möglich ist. Wir dürften eine keine Fehler machen und versuchen, in diesen drei oder vier Wochen einen Vorteil zu erarbeiten."

    Frage: "Dein Debüt wurde von allen beachtet und nun bist du der beste Neuling, der je in die Formel 1 kam. Was glaubst du, wie wird dein Empfang in England sein? Du wirst sicher Millionen von neuen Fans haben."
    Hamilton: "Es ist eine fantastische Leistung. Darauf bin ich sehr stolz. Ich denke, wir haben sehr hart gearbeitet, um an diesem Punkt zu sein. Mit wir meine ich mich und meine Familie, aber auch das Team. Ich freue mich, nun wieder nach Hause zu kommen. Seit neun Wochen war ich nicht mehr zu Hause und muss heute Nacht noch nach Shanghai fliegen, aber in der nächsten Woche geht es zurück. Die Unterstützung für mich wächst, ich freue mich auf Silverstone, um zu sehen, wie viele Fans kommen werden. Das wird großartig. Ich habe darin noch keine Erfahrung, ich hoffe, dass ich noch normal über die Straße gehen kann."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Adler schlagen Lions 3:2 im fünften Match. - gepostet von Pitbull2003 am Montag 26.03.2007
    Rivaldo wurde Hannover angeboten - gepostet von starbuck77 am Dienstag 22.05.2007
    HSV will jetzt Huub Stevens - gepostet von starbuck77 am Montag 18.12.2006
    OBJEKT SUCHE 8 - gepostet von starbuck77 am Freitag 02.02.2007
    Montag kommen die Fenster - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hamilton: "Darauf bin ich sehr stolz""

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)