Vor dem Reiki geben darüber informieren....

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Vor dem Reiki geben darüber informieren...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Wolfskatze - sky76
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Reikidiskussion
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vor dem Reiki geben darüber informieren....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vor dem Reiki geben darüber informieren...."

    Re: Vor dem Reiki geben darüber informieren....

    Dennis - 16.04.2007, 15:58

    Vor dem Reiki geben darüber informieren....
    Ich denke, wir sind uns darin einig, dass es Sinn macht, jemandem, dem wir Reiki geben möchten (egal ob durch Handauflegen oder Fernreiki) vorher Bescheid zusagen, es abzusprechen/zu koordinieren bzw. bei Fernreiki vorher um Erlaubnis zu fragen, ob die Person es überhaupt will.

    Bei fremden Leuten geschieht dies ja auch durch den deutlichen Hinweis auf "keine ärztliche Behandlung usw..." (siehe Merkblatt)

    Jetzt hab ich mir in der Badewanne eben wieder das Buch "Reiki für Fortgeschrittene" von Barbara Simonsohn zu Gemüte und sie schreibt zu dem Punkt Folgendes:

    Zitat:
    6. Irrtum: Man muss immer um Erlaubnis bitten, wenn man jemandem eine Behandlung gibt. Die Energie, mit der wir beim authentischen Reiki arbeiten, ist immer harmlos, immer unterstützend. Wenn wir andere behandeln, bringen wir sie in Kontat mit ihren wirklichen Bedürfnissen. Jede Art von Manipulation ist damit ausgeschlossen. Von daher gibt es auch überhaupt keine Beschränkung in der Anwendung. Jeder, der mir in den Sinn kommt und offenbar Bedarf hat, bekommt von mir eine Fernbehnadlung oder Einstimmung. Wenn man jemanden vorher um Erlaubnis fragen müsste, dürfte man ja niemals Babys, Kleinkinder und Tiere behandeln. Zwar könnte ich diese fragen, ob sie eine Behandlung wünschen, aber eine Antwort bekomme ich nicht.
    Es gibt keine >>Zufälle<<, und ich betrachte es als gutes Karma des Betreffenden, dass ich von seinem Bedarf weiß und mich entscheide, ihn zu behandeln.
    Quelle: Barbara Simonsohn - Reiki für Fortgeschrittene, 1. Auflage 2005, S. 45 ff

    Mal ehrlich was haltet ihr davon? Nicht, dass es nicht nur laut dem Bundesverfassungsurteil gesetzwidrig ist, dies nicht zu tun ...

    Ich denke, auch wenn die Energie an sich "harmlos" ist und immer zum Wohle desjenigen wirkt, dem man es schickt - man kann auch in seinem Timing völlig daneben lieben.
    Es gibt ja Leute, die so einen Zustrom an Energie physisch bemerken - und ich kann mir durchaus vorstellen, das es erstmal überraschend ist, wenn man damit nicht rechnet.
    Und weiter stelel ich mir vor, dass ich gerade im Auto sitze oder eine schwere Maschine bediene - wenn ich dabei überrascht - und dadurch abgelenkt - bin, kann doch einges danebengehen... Oder seh ich das vielleicht falsch?

    Grüße,
    Dennis



    Re: Vor dem Reiki geben darüber informieren....

    Wolfskatze - 19.04.2007, 16:31


    Jetzt stellt sich erst einmal die Frage, wenn ich als Geistheilerin arbeite und den Leuten eben Reiki gebe, damit sie damit arbeiten können, was sage ich dabei. Sage ich zum Beispiel, du wirst gesund und leidest nicht mehr, etc. Oder sage ich denen eben, dass ich mein bestes gebe, dass ich aber eben nicht den Ärztinbesuch ersetze.

    Denn wenn ich jemanden Reiki sende, dann tue ich ja im Grunde genommen nichts davon, oder? Man muss also da sicherlich schon mal einen Unterschied machen.

    Und sonst, ich muss zugeben, ich habe es einmal probiert (hei, ausprobieren muss man das ganze ja schon mal), ich wurde erfolgreich abgeblockt, weil die Person eben nicht bereit war Reiki zu empfangen. Ich glaube also, wenn man nicht bereit ist, die Energie zu empfangen ist die Arbeit eben für die arme Katze.



    Re: Vor dem Reiki geben darüber informieren....

    Dennis - 13.05.2007, 14:59


    Hm... ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass Energie abgeblockt wurde bzw. ich keinen wirklichen Kontakt zu der peson bekommen habe.

    Und ich finde immer noch, gerade wenn wir mit Fernreiki arbeiten, sollten wir genau koordinieren, wann wir es zu den Personen schicken.

    ich denke auch nicht, dass die Reiki-Energie schädlich ist - aber ich denke, dass wir als menschen eben Fehler machen können und ein fehelr wäre z.B. (in meinen Augen) wenn ich Reiki in unpassenden Momenten schicke - vor allem ungefragt.
    ich setze mich ja damit über den freien Willen des anderen hinweg - und jeder hat auch ein recht auf Krankheit, finde ich!

    Dennis



    Re: Vor dem Reiki geben darüber informieren....

    sky76 - 15.06.2007, 09:10


    Hm, nicht so einfach das Ganze!
    Aber ist es nicht auch so das wir uns von unsere Intuition leiten lassen? Und ist es nicht auch so wenn etwas nicht an kommen soll, dann kommt es nicht an? Eine Garantie für den richtigen Moment oder die Richtigkeit als solches, der Energiesendung, gibt es nicht.
    Wenn etwas sein soll, dann soll es so sein. Da müssen sich auch Energiearbeiter/Geistheiler auf die "höhere Entscheidungsgewalt"(wenn man das so überhaupt so bezeichnen kann) einlassen.
    dat sky76



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Reiki und Religion - gepostet von Wolfskatze am Donnerstag 02.11.2006
    Guten Tag! - gepostet von Chabas am Mittwoch 13.06.2007
    Dann will ich auch mal :-) - gepostet von Rene am Montag 15.01.2007
    Das Reiki Handbuch - gepostet von Dennis am Sonntag 13.05.2007
    Die Reiki-Box - gepostet von Dennis am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vor dem Reiki geben darüber informieren...."

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    So was dürfte es nicht geben! - TingleTangleBob (Montag 03.04.2006)
    Wir geben ihm noch 48 Stunden.... - Aedin (Mittwoch 27.04.2005)
    Die Devils geben bekannt..... - ELCID (Sonntag 22.10.2006)
    Könntet mir ja wenigstens die Chance geben mich zu begründen - Anonymous (Donnerstag 28.09.2006)
    Die "Ghostbastardz" geben ein Weihnachtskonzert im - DragoN (Sonntag 17.12.2006)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    suche kristall kann deut und metall geben - junday (Dienstag 12.06.2007)
    Reiki-Timer - Saphiro (Mittwoch 17.01.2007)
    Was für geräusche geben Lamas von sich? - RichardIII (Sonntag 30.10.2005)