Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Elfgard
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Forenregeln und Reikiwissen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004"

    Re: Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004

    Dennis - 16.04.2007, 13:58

    Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004
    Seit Februar 2004 dürfen wir ja als sog. Geistheiler auch ohne Heilpraktikerprüfung unsere "Arbeit" verrichten...

    Hier mal ein PDF ...Klick mich

    Grüße
    Dennis



    Re: Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004

    Elfgard - 06.12.2007, 15:03


    Das beruhigt mich aber, ich habe nämlich gerade noch in einem Reiki-Skript (das wohl schon etwas älter ist) gelesen, dass es gesetzlich verboten ist, ohne staatliche Zulassung Reiki-Behandlungen zu geben. Das hat mich schon sehr schockiert!

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, darf jetzt also jeder, der in Reiki eingeweiht ist auch Behandlungen geben?

    Weiß jemand wie das mit solchen Sachen wie Edelstein- und Aromatherapie aussieht? Oder auch Bachblütentherapie? Darf man das ausüben, wenn man ein Zertifikat dazu hat, aber keine staatliche Zulassung?

    Liebe Grüße,
    Elfgard



    Re: Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004

    Dennis - 06.12.2007, 15:51


    Bei Aromatherapie bin ich mir nicht sicher,da ja bekanntermaßen nicht nur die Wirkstoffe ind er Pfalnze selber sonder auch ind en Ölen vorhanden sind...

    Die medizinische Wirkung von edelsteinen ist nicht nachgewiesen und somit kannst du sie, wie Reiki, in eine "geistheilerische Tätigkeit" integrieren ...

    LG
    Dennis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Dennis hat Burzeltag - gepostet von Rene am Samstag 08.09.2007
    Der 2. Grad - gepostet von Tahira am Dienstag 21.08.2007
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - gepostet von Dennis am Montag 16.04.2007
    Vorstellung von Maid Marian - gepostet von Maid Marian am Dienstag 14.11.2006
    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Eure Reiki-Führer - gepostet von Saphiro am Dienstag 23.01.2007
    Hallo ihr Lieben! - gepostet von Elfgard am Dienstag 26.09.2006
    Nachtrabe - gepostet von Nachtrabe am Mittwoch 30.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)