Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gustl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ"

    Re: Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ

    Gustl - 16.04.2007, 07:04

    Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ
    So, ich habe einen Leistungsverlust und schlechte Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich zu vermerken. Aus Dauerlaufberichten alter AMS habe ich meine Vergaserschieber in Verdacht, da meine Kiste mittlerweilen auch schon knappe 60tkm runter hat.

    Also hab ich gestern mal meine Vergaserschieber ausgebaut und erst mal aufgeatmet: alle Membrane sind schon mal i.O.

    Dann habe ich mir mal die Vergaserschieber angeschaut und vor allem auf den Flügeln starke Abnutzung feststellen können. Deutlich sind die Schleifspuren der Jahre zu sehen.

    Jetzt habe ich mir mal ganz feines Nassschleifpapier geholt (mind. 800er Körnung) und die flächen wieder homogenisiert. Auch den Vergaserschieberhauptkörper habe ich behandelt.

    Aufgrund der späten Uhrzeit habe ich gestern abend nur noch schnell getestet, ob die Maschine überhaupt noch läuft und werde mich jetzt dann gleich auf den Weg ins Geschäft machen und dabei mal testen, ob meine kleine Schleifaktion gestern den gewünschten Effekt erzielt hat.

    Wer die Preise von neuen Vergaserschiebern kennet, denkt sich ebenfalls wie ich: Naja, kaputt sind die ja eh - warum also nicht erst nochversuchen, sie etwas zu reparieren? :wink:

    Also, drückt mir die Daumen, ich werde berichten, ob es erfolgreich war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Klassikertreffen Drangstedt 17.-20.05.2007 - gepostet von xtina am Mittwoch 03.01.2007
    Leistungsbericht?!? - gepostet von 8ball am Freitag 23.12.2005
    Laser PROFRACE-Version - gepostet von Kawa-Jens am Montag 18.09.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Elefantentreffen - gepostet von rotauge am Freitag 11.02.2005
    Neuer Besitzer einer GPX 600 R aus Hannover - gepostet von Thomas am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eingelaufene Vergaserschieber bei der GPZ"

    Kupplungsschalter GPZ - MarcS (Mittwoch 21.11.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Höherlegung GPZ 600 - Button (Mittwoch 09.01.2008)
    GPZ 600R Drossel aufklärung/Hat jemand ABE? > - WindschattenHeizer (Montag 30.07.2007)
    Neuaufbau meiner GPZ 600R - WindschattenHeizer (Mittwoch 25.07.2007)
    Suche 4-1 Devil anlage für GPZ/X 600r - WindschattenHeizer (Sonntag 05.08.2007)
    Spitzenzubehör für GPZ / GPX bei E-Bay - catman (Freitag 03.08.2007)
    GPZ 600 R Problem mit Radlager ??? - Felix (Sonntag 05.08.2007)
    welcher reifen für gpz - kawabiker76 (Dienstag 21.08.2007)
    GPZ 600 und Motor - gpzler (Mittwoch 26.09.2007)