Animationen mit Gimp

Hall of Fans
Verfügbare Informationen zu "Animationen mit Gimp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Butterfly - Marissa_Atwood - Ryan - ronocl
  • Forum: Hall of Fans
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für alle Serienfans
  • aus dem Unterforum: Gimp
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Animationen mit Gimp
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Animationen mit Gimp"

    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 15.04.2007, 10:25

    Animationen mit Gimp
    Da man auch tolle Animationen mit Gimp machen kann, hier mal ein Thema dazu.
    Wenn ihr eine Animation machen wollt, müsst ihr folgendes machen.

    1. Eine neue Datei erstellen (z.B. 550x150 Pixel).
    2. Ein Bild,das in die Animation soll, als neue Ebene öffnen.
    3. Ein zweites Bild (ihr könnt natürlich soviele Ebenen wie ihr wollt als Ebenen nehmen) als neue Ebene öffnen.
    4. Auf Bild ------>Modus ----->Indiziert und dort die Farben auf 256 stellen.
    5.Als .gif abspeichern und ,,Als Animation speichern" wählen.
    6.Das Dokument öffnen und jetzt könnt ihr, wenn ihr auf die einzelnen Ebenen klickt, die ms einstellen, also wie lange die einzelnen Ebenen angezeigt werden.

    Ein Tipp: Bei Filter ----->Animation ----> Animation abspielen, könnt ihr euch die Animation anschauen. :wink:

    Ich hoffe, die Schritte sind nachzuvollziehen und es ist jetzt klar, wie Animationen gemacht werden. :D



    Re: Animationen mit Gimp

    Marissa_Atwood - 15.04.2007, 21:09


    Uii super ich werds gleich morgen mal ausprobieren! :)



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 15.04.2007, 21:38


    Marissa_Atwood hat folgendes geschrieben: Uii super ich werds gleich morgen mal ausprobieren! :)

    Kein Problem. Und falls du Fragen hast, einfach mal melden. :wink:



    Re: Animationen mit Gimp

    Ryan - 18.04.2007, 20:57


    Cool mach ich auch mal Morgen! ich stell es dann auch mal on wenn ich es schaffe 8)



    Re: Animationen mit Gimp

    Ryan - 19.04.2007, 17:21


    so schon den ganzen Tag mach ich da jetzt rum mcht auch voll viel spaß und so blos des is immer so schnell und ich versteh nicht wie ich des langsameer machen sol



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 19.04.2007, 17:30


    Wenn du die Ani als .gif abspeicherst und dann öffnest, kannst mit einem Doppelklick auf die einzelnen Ebenen die Millisekunden einstellen. Ich stelle das meistens auf 3500 meine ich.



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 11.05.2007, 20:02


    Hat mal jemand eine Animation versucht ? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen. :wink:



    Re: Animationen mit Gimp

    Ryan - 12.05.2007, 12:00


    Butterfly hat folgendes geschrieben: Hat mal jemand eine Animation versucht ? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen. :wink:


    Schau doch mal unter Eure Werke da müssten noch welche sein :wink:



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 12.05.2007, 12:21


    Ja, deine habe ich da schon gesehen... :wink: Aber vielleicht hat jemand ja mal was versucht, würde mich mal interessieren, wie die Sachen so aussehen.



    Re: Animationen mit Gimp

    ronocl - 12.05.2007, 19:30


    Ich hatte wirklich etwas probiert, nur vergessen zu posten. Danke nochmal für die Erklärung, selbst ich hatte da ein paar ungelöste Fragen. :wink:

    Das ist das Ergebnis:


    (Ist aber auch schon etwas älter wieder.)
    Bitte nicht auf die Farben achten, sieht bei Adam etwas merkwürdig aus...und ich seh grad, die Abstände hätte ich höher machen können, aber gut. Für eine der ersten Anis ist das schon ok so.



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 13.05.2007, 08:44


    ronocl hat folgendes geschrieben: Für eine der ersten Anis ist das schon ok so.

    Absolut. :top:

    Wie bekommst du denn eigentlich den Rahmen hin ?



    Re: Animationen mit Gimp

    ronocl - 23.05.2007, 16:24


    Das ist eigentlich ganz leicht. In dem man das "Hauptbild" einfach kleiner macht, als der ganze Ava und darunter eine weiße Ebene. Dann nur noch den Rand zwischen "Hauptbild" und weißer Ebene.

    Bei eine Ani muss man das allerdings für jede Ebene extra machen und dann zusammen fügen die Zusammengehörigen.



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 25.05.2007, 23:33


    Okay, danke werde ich dann mal probieren. Hört sich ja ganz einfach an. :D



    Re: Animationen mit Gimp

    Marissa_Atwood - 06.10.2007, 00:19


    Ich hab jetzt mal nen Avatar mit Animation gemacht,kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich die Dateigröße verringern kann?



    Re: Animationen mit Gimp

    Butterfly - 09.10.2007, 17:47


    Wie hast du den Ava denn abgespeichert ? Wenn du ihn als .gif abgespeichert hast, geht die kb-Zahl meine ich nämlich nicht so einfach zu verringern...



    Re: Animationen mit Gimp

    Marissa_Atwood - 09.10.2007, 17:52


    Ja,ich habs als gif Datei gespeichert. Naja gut,trotzdem danke! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hall of Fans

    Änderung der Avatar- und Signaturgröße - gepostet von Butterfly am Freitag 11.05.2007
    Makel - gepostet von Butterfly am Montag 04.06.2007
    Happy Birthday! - gepostet von Butterfly am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Animationen mit Gimp"

    Kleine Animationen auf der Startseite - videl66 (Mittwoch 05.07.2006)
    Animationen - |$am$on| (Sonntag 24.09.2006)
    Feindliche Animationen - Schützt euren PC! - pschraeer (Montag 28.05.2007)
    Animationen - LittleRabbit (Sonntag 24.06.2007)
    weitere Animationen - cpt.Sebastian (Mittwoch 23.01.2008)
    WWE ANIMATIONEN - Batista1 (Freitag 24.03.2006)
    Animationen für Anfänger (Photoshop 7.0) - Drax (Sonntag 06.11.2005)
    Gimp - 25ina25 (Dienstag 27.03.2007)
    Auflistung der Filter in GIMP - graybeck (Dienstag 02.10.2007)
    Ein paar kleine Animationen über RO - Rocko (Samstag 13.08.2005)