Wollt ihr die DM zurück?

Magic Nights
Verfügbare Informationen zu "Wollt ihr die DM zurück?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dusky - Rai Ruri - utah
  • Forum: Magic Nights
  • Forenbeschreibung: ... betretet die 4. Dimension
  • aus dem Unterforum: Memory Motel - Erinnerungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wollt ihr die DM zurück?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wollt ihr die DM zurück?"

    Re: Wollt ihr die DM zurück?

    Dusky - 15.04.2007, 15:54

    Wollt ihr die DM zurück?
    Immer mehr Stimmen werden laut "Gebt uns die DM zurück!" "Weg mit dem Euro!" und der Euro bekommt immer mehr Hasser unter dem deutschen Volk.

    Ob es jedoch wirklich der Euro ist, der Schuld an allem hat, sei mal dahin gestellt. ;-)

    Wie sieht es mit euch aus? Wollt ihr auch die alte DM wieder, mit der anscheinend alles besser war oder habt ihr euch mit dem lieben Euro angefreundet und wollt ihn behalten?



    Re: Wollt ihr die DM zurück?

    Rai Ruri - 15.04.2007, 22:19


    Mir ist es egal wie unsere Währung heißt... doch Fakt ist, dass sie an Wert verloren hat... wenn man überlegt... dass man für ein Brötchen früher 10 - 20 Pfennig gezahlt hat und jetzt sind es genauso viel cent... obwohl, die Umrechnungsrate ja, das 1.95579... von der DM ist.... also das heißt, dass z. Bsp. 2 DM = 1 € sind...

    Also wie er heißt ist mir egal, doch was man dafür bekommen kann nicht... der Wert vom Euro sollte wieder steigen und jetzt bei der 19% Mehrwertsteuer sowieso!



    Re: Wollt ihr die DM zurück?

    utah - 15.04.2007, 22:59


    1€ sind doch 2DM oder?... naja wurscht... ich finds auch blöd, das wir mit der neuen Währung über den Tisch gezogen wurden... aber naja, die Politiker müssen daran ja nicht schuld sein... eigentlich sinds ja die Unternehmer, die alles teuer gemacht haben. Ansonsten ist ne einheitliche Währung eigentlich ganz konfortabel... da muss man im Urlaub nich so viel umrechnen XD...

    Aber ich hab da eh keine Ahnung... wenn der Wert steigt, muss es für uns glaube nicht billiger werden. Ich denk mal da spielen auch andere faktoren ein Rolle... Haben wir hier nicht mal einen, der bei Sozialkunde aufgepasst hat? XD... Oder wenigstens Wirtschaft/ Recht.... ich glaub da kam das auch mal XD....

    Und die 19% sind eh ne Frechheit, gerade als es der Wirtschaft besser ging, kam so ein Knaller... naja, shit happens XD...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magic Nights

    Wie wirke ich auf andere? (Test) - gepostet von ashanti am Montag 30.04.2007
    Das Fotoalbum - gepostet von Rai Ruri am Samstag 02.06.2007
    Fluch der Karibik 1-3 -- Forum - gepostet von katja35 am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wollt ihr die DM zurück?"

    So, heute hat´s mal wieder gerappelt... - Soonhaeng (Sonntag 22.06.2008)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    Bin zurück - zlatan4ever (Montag 01.01.2007)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)
    Der "wollt-ich-mal-loswerden" Thread - Princess Carwash (Mittwoch 30.08.2006)
    gibst mir zurück - pink_julie_priest (Donnerstag 15.02.2007)
    was wollt ihr nach der schule tun? - bahamutzero (Freitag 11.02.2005)
    Mönchengladbach, ich bin zurück! - Jan (Montag 13.11.2006)
    Was wollt ihr? - mhumsi (Mittwoch 26.12.2007)
    Episode 9: Zurück zur Natur/Im Gegenteil - renundstimpy (Dienstag 17.07.2007)