5 Monate später - Der Zeitsprung

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "5 Monate später - Der Zeitsprung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jazz About
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Was bisher geschah
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5 Monate später - Der Zeitsprung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5 Monate später - Der Zeitsprung"

    Re: 5 Monate später - Der Zeitsprung

    Jazz About - 15.04.2007, 12:22

    5 Monate später - Der Zeitsprung
    Die Zeit schreibt Geschichte und mittlerweile ziehen 5 Monate über das Land.

    Eine lange Dürreperiode machte es den Frauen von Drovers Run ziemlich schwer. Die Weiden waren abgegrast und es musste eine Zeitlang von Hand zugefüttert werden. Gerade als die Farm kurz vor dem Ruin stand, setzte der langersehnte Regen ein und die Weiden erholten sich. Claire ließ Blaze von Killarny´s Deckhengst Wildfire decken und seit kurzem entdeckte das Fohlen Phoenix das Licht der Welt. Mi der Zeit fiel es Claire immer schwerer, ihre gewohnten Arbeitsabläufe einzuhalten. zu sehr machte ihr der dicke Bauch zu schaffen, bis Tess ihr eine Zwangsruhepause verschaffte. Seitdem genießt Claire ein wenig das Dasein der werdenden Mutter und plagt sich mit den üblichen Beschwerden rum. Den Vertrag mit Australien Bloodlines konnte sie um einige Monate heraus schieben. Mittlerweile steht Claire kurz vor der Niederkunft ihrer Zwillinge. Sie ist im 9. Monat. Sie genießt die Zeit mit Alex.

    Tess nahm in den letzten Wochen die Rolle von Claire ein. Sie hatte vieles gelernt. Gemeinsam mit Jodi, Becky, Regan und Kate hielt sie die letzten Monate den Hof am Laufen und kümmerte sich um alles. Die körperliche Arbeit tat ihr gut und sie wuchs daran. Die Zeit half ihr, den Vopard von Nick zu überwinden und langsam kamen die beiden einander wieder näher. Mehr als eine Freundschaft ergab sich jedoch bis zum heutigen Tag nicht. Doch tief in ihrem Herzen liebte sie Nick immer noch. Da Tess sich viel mit der Landwirtschaft beschäftigt hatte, kam sie auf die Idee, Alpacas anzukaufen und selbst zu züchten. Längst hatte sie die Qualitäten von Alpacas erkannt, ganz im Gegensatz zu Claire und Alex,die das Aussehen der beiden Alpacas Isabell und Two Antonio immer wieder für einen guten Witz benutzten.

    Jodi hatte es nicht leicht während der vergangenen 5 Monate. Die anderen Bewohnerinnern versuchten sie so gut es ging aufzumuntern, was ihnen jedoch nicht gelang. Jodi verschloss sich während dieser Zeit und arbeitete wie eine Besessene, um den Verlust um Rob kompensieren zu können. Bis heute wusste sie nicht, wo Rob sich befand. Sie befindet sich an einem Punkt, an dem sie nicht mehr daran glaubt, ihre große Liebe jemals wieder zu sehen. Auf Drängen und guten Zuredens von Kate hin, nahm sie am Jungfarmer-Wettbewerb teil und machte einen guten zweiten Platz. Der Verlust und die Verantwortung für Drovers Run ließ sie endgültig erwachsen werden. Mit Meg hat Jodi sich zwischenzeitlich ausgesöhnt. Dennoch hielt Meg es für das Beste, ihre Reise um ein paar Monate zu verlängern.

    Regan genoss ihre Schwangerschaft in vollen Zügen. Obwohl auch sie, die mittlerweile im 7. Monat ist, mit der Zeit immer weniger mit anpacken konnte, half sie so gut es ging mit und erlernte alles Wichtige über die Farmarbeit in rasender Geschwindigkeit. Ihre Angst vor Tieren hatte sie komplett abgelegt und sie entwickelte sich zu einer fantastischen Reiterin. Sie freut sich wahnsinnig über die Geburt ihres, wie sich rausgestellt hat, kleinen Mädchens: noch eine McLeod. Sie fand sich damit ab, dass Dave sich zwar wieder an sie erinnern konnte, aber seine Gefühle bis heute nicht wieder zurück gekehrt sind. Regan entwickelte die Stärke, sich auch als alleinerziehende Mutter behaupten zu können. Mit diesem Gedanken wurde sie von allen Bewohnerinnern auf Drovers Run unterstützt.

    Becky war die Vorarbeiterin der Nation. Der Gedanke von ihrer eigenen Farm mit Jake spornte sie zu Höchstleistungen an. Sie sparte jeden Cent für ihren großen Traum. Es blieb wenig Zeit für die Beziehung mit Jake, doch die wenigen Momente die sie nach der harten Arbeit miteinander verbrachten, nutzten sie und genossen die traute Zweisamkeit.

    Kate war zu einem festen Bestandteil von Drovers Run geblieben. Sie entwickelte sich zu einem Genie, was die Buchhaltung anbelangte und konnte einige Verbesserungen in die kaufmännische Seite von Drovers Run reinbringen. Nur zögerlich gab Claire das Zepter aus der Hand, doch als die ersten Erfolge in Form von Einsparungen kamen, überzeugte sie dies und fortan überließ sie Kate den kaufmännischen Teil von Drovers Run. Diese stürzte sich begeistert in die Arbeit; hatte sie nun doch eine große Verantwortung.

    Alex zog vor 4 Monaten auf Drovers Run ein. Sein Einzug verlief etwas chaotisch und so blieb die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Bewohnerinnen von Drovers Run nicht aus. Es dauerte eine Ewigkeit, bis Alex sich an gewissen Sachen gewöhnte und nicht mehr überall Spuren hinterließ, die darauf hinschließen, dass sich ein Mann im Hause aufhielt. Er lernte etwas darüber, dass man auch mit Ordnung noch Spaß im Leben haben konnte. Anfangs viel Es Alex nicht leicht, seinen neuen Platz auf Drovers zu behaupten. Die Frauen nahmen nie Hilfe an und erledigten alles selbst. Erst als Alex seinen Unmut darüber breit machte, nicht gebraucht zu werden, überdachten die Frauen ihre Haltung. Fortan wurde Alex als fester Bestandteil von Drovers Run betrachtet und übernahm alle Arbeiten, die von den Frauen nicht so schnell erledigt werden konnten. Zwischenzeitlich sah er immer nach Killarny, um den Überblick nicht zu verlieren. Gemeinsam mit Claire richtete Alex das Kinderzimmer für Charrlotte und Prudence ein. Seine Freude über die Geburt ist unwahrscheinlich groß und er genießt die Zeit mit Claire.

    Jasmine verlebte ein paar Tage mit ihrer Schwester Regan. Die Anwesenheit ihrer Schwester half Regan sehr. Das Schwesternband wurde gestärkt und eine Woche später fuhr Jasmine wieder zurück in die Stadt.

    Als Rob Killarny verlassen musste, musste Alex den Gedanken, Rob als Verwalter für Killarny einzusetzen, verwerfen. Nach seinem Einzug auf Drovers Run pendelte er noch eine Zeitlang hin und her und half Joy und Eden so gut es ging, sich auf die Verwaltung von Killarny vorzubereiten. Nachdem Liz es sich zur Aufgabe gemacht hatte, ständig auf Drovers Run aufzutauchen und sogar bei der Gestaltung des Kinderzimmers mithelfen wollte, nahm Alex seine Mutter beiseite und legte ihr nahe,einen Urlaub bei Freundinnen zu machen, um den beiden ein wenig mehr Freiräume zu schaffen. Etwas enttäuscht fügte sich Liz dennoch dem Wunsch ihres Sohnes und fuhr vor einer Woche zu einer Freundin nach Adelaide. Alex zahlte Joy das Geld, welches sein Vater Harry Joy´s Vater noch schuldete.

    Joy legte das ausgezahlte Geld von Alex gewinnbringend an und studiert nebenher Pferdekunde. Eden, dich sich bestens mit Pferden auskennt, ist ihr dabei eine große Hilfe. Sie beiden werden zu sehr guten Freundinnen. Das Alex ihr die Verantwortung von Killarny übergeben hat, stärkt den Bund zwischen Cousine und Cousin. Joy lernt rasend schnell alles über die Landwirtschaft und arbeitet hart, um den Maßsstäben von Alex gerecht zu werden. Joy zog vor 2 Monaten ins Haupthaus ein.

    Eden kümmerte sich in den letzten Monaten vornehmlich um die Ausbildung der Pferde und die Deckerfolge von Wildfire. Sie optimiert Alex´s Konzept und schafft eine Ertragssteigerung um 25 % im Bereich der künstlichen Befruchtung. Zusätzliche Einnahmequellen für Killarny schafft sie, indem sie fremde Pferde trainiert. Als sich eines Tages Australien Bloodlines bei ihr meldet, will Eden ihren Entschluss überdenken und zunächst mit Claire sprechen, um diese nicht zu übergehen. Den Schritt dazu hat sie bis heute noch nicht gewagt und die Zeit drängt.

    In den vergangenen Monaten hatte Nick es endlich geschafft, Wilgul komplett auf Bio umzustellen. Er investierte jede Minute in dieses Vorhaben und es konnte sich sehen lassen. Nachdem er einige Investitionen in neue Gerätschaften und für die Bestellung der Felder getätigt hatte, konnte man bereits jetzt die ersten zarten Erfolge erkennen. Die harte Umstellung auf Bio half Nick, über seine Traurigkeit mit Tess hinweg zu kommen. Als sich die beiden wieder näher kamen und eine Freundschaft wieder möglich war, war dies für Nick das größte Geschenk des Himmels. Von Sally hatte er nie wieder etwas gehört und auch von seiner Mutter hatte Nick sich distanziert.

    Dave war wieder ganz der Alte, mit einer Ausnahme: das Empfinden für Regan vor dem Unfall kam nie wieder zurück, wohl aber bruchteilhaft die Erinnerung an Regan selbst. Das machte es Dave nicht leicht; er gewöhnte sich jedoch an die Vorstellung, bald Vater zu werden und versprach Regan, sie zu unterstützen und sich nicht seiner Verantwortung zu entziehen. Er richtete sein Augenmerk auf eine junge Frau, die ihn zusehends faszinierte: Kate Manfredi. Wann immer er auf Drovers Run zu tun hatte, arbeitete er mit Kate zusammen, die jedoch seinen schrägen Humor nicht immer ganz verstehen konnte. Doch Dave nahm sich fest vor, der perfekt organisierten Italienerin etwas mehr den Sinn für ein unbeschwertes Dasein näher zu bringen.

    In Jake sah Nick in den letzten Monaten einen unverzichtbaren Bestandteil seines Erfolges bei der Bioumstellung an. Ohne Jake wäre die Arbeit bis heute nicht geschafft gewesen. Aus Dankbarkeit machte Nick Jake das Angebot, ihm an den ersten Gewinn der Bioernte zu beteiligen. Jake arbeitete besessen auf Wilgul mit; hatte er sich doch zum Ziel gesetzt, mit Becky eine eigene Farm zu führen.

    Riley kam vor 4 Monaten wieder. Die Probleme mit seiner Familie waren gravierender, als zuvor angenommen. Aufgrund seines dominanten und vorherschenden Vaters wurde Riley erneut dazu gezwungen, vor einem Monat zu seiner Mutter zurück zu kehren, um sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen, Riley´s Vater endgültig zu verlassen.

    Marcus musste sich erst an das Landleben gewöhnen. Mit der Zeit fand er heraus, dass die Farmer in der Umgebung eher auf das Altbewährte setzen, doch in Hinsicht auf die Umgestaltung der Getränke- und Menükarte konnte er dennoch einige Interessierte für sich gewinnen. Er verbesserte das Konzept und schickte sein Personal der Reihe nach zu diversen Fortbildungen. Der Pub kam in Schwung und das neue Flair, gemischt mit Marcus´s Gespür für das Wesentliche, eilte seinem Ruf vorraus und sprach sich in der Umgebung herum. Schon bald entwickelte sich der Gungellan Pub zu einer angesagten Anlaufstelle für gutes Essen, leckere Drinks und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen.

    Marcus lernte die komplette Nachbarschaft kennen. Durch seinen ähnlichen Humor wie Alex, kamen die beiden, durch Alex´s und Claire´s Besuch im Pub, schnell ins Gespräch. Fortan war Alex Marcus´s Billardpartner und die beiden verstanden sich hervorragend. Auch die anderen Bewohner von Drovers Run,Wilgul und Killarny lernte Marcus näher kennen und er war stets ein willkommener Gast. Dennoch verlor er sein eigentliches Ziel, Alex von seiner Herkunft und des brüderlichen Bandes zu erzählen, nicht aus den Augen. Doch je mehr Zeit verstrich, desto schwieriger viel es Marcus, Alex die Wahrheit zu sagen.

    Stevie`s und Kane`s Aufenthalt in Sydney nähert sich dem Ende und bald kommen die beiden wieder heim.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Nach Rodeo:Das Gespräch auf der Veranda:Alex und Claire - gepostet von Claire am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "5 Monate später - Der Zeitsprung"

    Tag 29 später Morgen. - Grace (Sonntag 22.07.2007)
    8.Tag bis 14. Tag Zeitsprung - katinka (Montag 23.04.2007)
    Neues Punkte System? - aerokadett (Mittwoch 29.02.2012)
    El-Arabi - 14ValenciaCF (Freitag 01.07.2011)
    28. Tag später Abend - Grace (Donnerstag 19.07.2007)
    Ich bin nun auch hier.... - muffi (Montag 25.02.2008)
    28.Tag später abend - Grace (Donnerstag 19.07.2007)
    29.Tag/später Nachmittags - Stevie J. Hall (Mittwoch 25.07.2007)
    28.Tag später Abend - Grace (Mittwoch 18.07.2007)
    3. Tag später nachmittag - Jodi Fountain (Mittwoch 14.03.2007)