Mein erster Crash - Mein armer Rex....

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Crash - Mein armer Rex...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soonhaeng - Frontman - Logo1965 - Arthur - Silverwing - helihunni - w_else - Sniping-Jack
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Hall of shame
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Crash - Mein armer Rex....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Crash - Mein armer Rex...."

    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Soonhaeng - 15.04.2007, 17:21

    Mein erster Crash - Mein armer Rex....
    So, jetzt hat´s mich auch erwischt!

    Heute früh Rexchen schön auf´s Radl geschnallt, raus auf "mein" Gelände... Super Wetter, ganz leichter Wind.
    Anfangs ging wieder alles klasse, Seitenschweben, ein paar Vollkreise und dann: Volkreis rechts, zu tief, zu steil
    gekommen, zu hektisch -und falsch- korrigeiert... Komisches Geräusch und fliegende Fetzen... Und das nach 6 Minuten
    beim ersten Akku... Hätte das Dummding nicht wenigstene bis zum letzten Akku warten können :boese:
    Hab´ ein paar schöne Szenen zusammengeschnitten, und eine unschöne am Schluss... Eigentlich schade, ausgerechnet
    beim Crash habe ich mich nicht weit genug mitgedreht, wär sonst vielleicht lusti...-äh- aufschlussreicher...VIDEO
    Tja, leider hat´s vom Reflex "Gas Raus" bis zum "Schalter Aus" ´nen Moment gedauert, und "Gas Raus" bringt
    bei fester Drehzahl nun mal nix! Teste morgen mal, wie sich´s fliegt, wenn ich Punkt 1 der Gaskurve auf Null
    setze, und dann durchgehend 85.
    Fazit: Landegestell, Paddelstange, Paddelwippe, Blatthalter, Pitch - Steuerbrücke und die Haube.
    (über die Wellen brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden ;) )
    Naja, Ersatzteile sind bestellt, morgen früh führe ich dann halt den "Bastard" gassi... Der war ja eh erst einmal
    draussen, und da war´s noch ein DF36 :D

    GrüSoo.



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Frontman - 15.04.2007, 17:46


    Autsch autsch autsch...herzliches Beileid ;( Echt schön geflogen ! Das Geräusch am Ende deines Videos kenn ich nur zu gut !

    Gruß Micha



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Logo1965 - 15.04.2007, 17:51


    Auch von mir nochmal mein Beileid! Das arme Rexchen. :(
    Ich hoffe, ich bekomme das Geräusch gleich nicht zu hören. :rolleyes:

    Gruß, Bernd



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Soonhaeng - 15.04.2007, 18:13


    Logo1965 hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, ich bekomme das Geräusch gleich nicht zu hören. :rolleyes: Da drück´ ich Dir feste die Daumen. Hat ja in letzter Zeit echt genug Schrott gegeben!

    Grüsse,
    Martin.



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Logo1965 - 15.04.2007, 19:27


    Menno, habe mir das Video jetzt auch angeschaut. Konnte ich vor meinem 2. Akku nicht antun. Dabei bist Du sooo schön geflogen. :(
    Nochmal danke schön fürs Daumen drücken. Hat geholfen. *freu(abernurganzwenigweilMartinsRexputtist)*

    Gruß, Bernd



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Arthur - 15.04.2007, 20:25


    Auch von mir
    Herzliches Beileid



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Silverwing - 16.04.2007, 06:13


    Hallo Martin,
    auch von mir ein massiv herzliches Beileid. Das Video ist super, bis auf den Schluß - der Schlag tut in der Seele weh! Das Geräusch ist mir leider auch bestens bekannt.
    Hättest Du Interesse an 315mm Blattschmied? (würde ich am 5. Mai mitbringen) Grund: sie passen leider nicht auf den X-400 (sind zu lang)

    Gruß

    Dirk



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Soonhaeng - 16.04.2007, 06:45


    Moin Dirk,

    klar hab´ ich da Interesse dran! Die Originalblätter haben zwar -man höre und staune!- bei dem Crash NIX abgekriegt,
    aber genug gute Blätter kann man nie zuviel haben :D
    Und vom Preis her sind die ja identisch mit der Welle :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    NEIN, ich hab´noch nix geraucht, guck mal auf die Uhr...
    Also, mitbringen die Teile.
    Habe meine Planung übrigens so gestaltet, dass ich am 05. frei habe, klappt zu 95%, die erste Bestätigung
    steht am 21. im Netz, dann sind´s 99%, ab dem 27. steht der Plan dann fest!

    Grüsse,
    Martin.



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Silverwing - 16.04.2007, 07:29


    Morgen Martin,
    klar bringe ich sie mit.
    Was den Preis betrifft, einigen wir uns beim Essen. Sie sind übrigens noch Jungfräulich (ähm ungeflogen ;) )

    Gruß

    Dirk



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    helihunni - 16.04.2007, 09:59


    Sonni
    der Crash war doch sicherlich nur fingiert.
    Du hattest bestimmt einen zweiten Mann der die Geräusche gemacht hat :-)

    Sonnst hättest du dich ja mit gedreht.

    Dabei hätte ich sooooo gerne gesehen wie die Teile fliegen. (am besten in Zeitlupe)

    Boah ich bin ein Arsch ,,,ich weiss..............:-)



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    w_else - 16.04.2007, 10:11


    Hi Martin,
    schau mal hier:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=70489886nx72630&t=224&highlight=

    Will mich in den Kreis der Wochenend-Crashgeschädigten gleich einreihen. Aber so ein kleiner Crash kann uns Helibastler doch nicht erschüttern :/ :)

    Freut mich, dass du am 5. kommst.

    Grüße
    Walter



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Soonhaeng - 16.04.2007, 11:07


    helihunni hat folgendes geschrieben: ...Sonni
    der Crash war doch sicherlich nur fingiert.
    Du hattest bestimmt einen zweiten Mann der die Geräusche gemacht hat :-)..... Nöönääh, wenn ich einen erwische, der dieses Geräusch nachmacht, löte ich ihm eins auf die Stimmbänder :D
    helihunni hat folgendes geschrieben: ....Dabei hätte ich sooooo gerne gesehen wie die Teile fliegen. (am besten in Zeitlupe)
    Boah ich bin ein Arsch ,,,ich weiss..............smile Scho´ recht, bin ja selber so ein Lästermaul... Siehe "Easter-Heli" :D
    Hätte das ja echt selber gerne auf Band... Wenn´s doch eh schon passiert ist, will ich mir´s auch
    angucken können... und die Fetzen sind echt schön geflogen, ich hab´s wenigstens gesehen, Ätsch :zunge:
    Walter hat folgendes geschrieben: ....Aber so ein kleiner Crash kann uns Helibastler doch nicht erschüttern .... GEEENAAAUUU! War gerade mit dem "Bastard" fliegen, Einwandfrei.... Rexchen ist aber unschlagbar, muss
    ich leider zugeben, obwohl der "Bastard" ja mein Baby ist, mit all dem Alu und so :rolleyes:

    Grüsse,

    Martin.



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Silverwing - 19.04.2007, 10:43


    Hallo Martin,
    mein Beileid habe ich ja schon abgegeben.
    Jezt muß ich nur noch beichten, daß ich die schönen Blattschmieds doch geliefert habe. Habe sie gestern abend trotz besserem Wissen doch testen müssen. Ergebnis des Kampfes Hauptrotorblätter vs. Heckrotorblätter: je ein Blatt im A....h :tot:
    Könnte mich über meine eigene Dummheit ärgern. Ich dachte, wenn´s bei Walter klappt, müßte es doch bei mir auch klappen -> falsch gedacht. Grund: die von mir montieren Heckrotorblätter vom T-Rex sind ca 5 mm länger als die originalen. Dann kommt vermutlich noch dazu, daß bei den Align-Holzblätter vermutlich die Gesamtlänge angegeben wird und die Blattschmieds erst ab der Bohrung (ca. 10mm). Dies macht dann in der Summe meinen Crash aus.

    Gruß

    Dirk



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Soonhaeng - 22.04.2007, 11:24


    Oooch, die schönen Blätter!!! Naja, vielleicht komme ich ja trotzdem zum Pizzaessen... ;)



    Re: Mein erster Crash - Mein armer Rex....

    Sniping-Jack - 22.04.2007, 17:40


    Wehe, wenn du nicht kommst! :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    XIER PXL 460 Outrunner 280W +Steckverb.+Ritzel+Garantie - gepostet von Barbarossa am Donnerstag 16.08.2007
    Helikopter-Baumann - gepostet von Frontman am Freitag 25.05.2007
    haubendesign - gepostet von Frontman am Donnerstag 12.04.2007
    Microheli - gepostet von kawa-zx9r am Freitag 09.03.2007
    Verkaufe: Aerofly Professional Deluxe mit Gamcommander - gepostet von Dragon_Crusher am Samstag 06.10.2007
    SMC 16 Scan - gepostet von Arthur am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Crash - Mein armer Rex...."

    Jungfernflug low cost Rex - fuchs755 (Donnerstag 08.06.2006)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    crAsh ? - Sebastian (Dienstag 03.04.2007)
    Armer Saddam... - Jaxx (Samstag 30.04.2005)
    crash und geschlachtete M's - Suslik (Sonntag 04.03.2007)
    T-Rex EC 135 Baubericht Fertigstellung - hero39 (Donnerstag 01.11.2007)
    Erstes Rex schweben (Nachtrag) - Dragonheart (Donnerstag 26.10.2006)
    Aufbau T-REX HDE - KaHo (Dienstag 28.11.2006)
    So mein 36er(mit onboard) bei Wind (und Rex XL von´s Argwal) - Jumpjunky (Dienstag 05.09.2006)
    armer axial 28 s1 einfach tot - maxx92x (Sonntag 10.06.2007)