Porten ist das umsonst?

Gildenpakt
Verfügbare Informationen zu "Porten ist das umsonst?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Orgastus - raminka - Khaelthar - Anonymous - Halukan - Gorehorn - Pawina
  • Forum: Gildenpakt
  • Forenbeschreibung: Eine Wahnsinns Truppe
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Porten ist das umsonst?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Porten ist das umsonst?"

    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 15.04.2007, 11:57

    Porten ist das umsonst?
    Also liebe Hexer.

    Ich wäre dafür einen Grundpreis für letzte sekunde Ports anzusetzten.

    Gründe:
    Die meisten wissen schon lange vorher das sie zur gegebenen Uhrzeit da sein sollen.
    Splitter bekommt man nicht geschenkt.
    Es nervt!
    Viele von uns brauchen noch ein epic mount.
    Es beugt zur abschrekung vor und es werden sich einige überlegen ob sie das nächste mal wirklich geportet werden wollen oder lieber doch laufen.

    m gesamten hoffe ich das es die Disziplin des pünktlichen eintreffens fördert, da ich, wie viele andere auch, keine lust habe pünktlich zu kommen und dann jedesmal auf die nachzügler warten müssen.

    In zeiten wo es shattrath gibt dauert es keine 10 min, wenn man den Ruhestein dort bindet, an jede Größere Instanz zu kommen.


    Also was meint ihr dazu?




    Das ist nur ein Vorschlag



    Re: Porten ist das umsonst?

    raminka - 15.04.2007, 13:26


    das wird wirklich teilweise mittlerweile mit preisen (1g - 10g oder dkp preise) belegt bei vielen raids, da man der faulheit entgegen wirken willl



    Re: Porten ist das umsonst?

    Khaelthar - 15.04.2007, 13:39


    Ich find die Idee wirklich gut. Denn beim ersten Raid nach BWL hat Vulkanos seinen kompletten Seelenbeutel leer gemacht und da steckt auch immer ein wenig Arbeit und Repkosten drin, um einen solchen wieder voll zu bekommen.
    Auch sollten die Leute vor den Raids genau überlegen, was sie alles brauchen, weil es echt nervig ist, immer wieder zu hören, das der das und der dieses vergessen hat. Die termine werden früh genug angekündigt, da kann man sich vorher schon mit Ankh's, Kerzen und allem was man so braucht ausrüsten.

    Man müßte sich nun nur noch einig werden, wieviel man dafür verlangen kann.

    Dann muß man natürlich abwägen. Jemanden, den man als Random in letzter Sekunde dazu lädt, von dem kann man dann das Gold nicht verlangen. Allerdings sollten Raidmitglieder, die sich nicht eingetragen haben und dann an dem Abend doch mitkommen wollen, auch diese Gebühr bezahlen. Immerhin konnten sie die Ankündigung früh genug lesen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 15.04.2007, 18:07


    Gegen eine "aufwandsentschädigung" hab ich sicherlich auch nix einzuwenden.
    Vor allem wenn man dafür seinen beutel fast leerpulvert, immerhin fehlts dann auch an GS uns SS. Und grade in den raids wie BWL, Onyxia oder ZG usw usw kann man den ned mal eben wieder auffüllen, da die Mobs dort unter der erforderlichen LVL stufe sind.
    Aber leute die random geladen werden, oder einfach so zum auffüllen benuzt werden, denen sollte man natürlich keinen obulus abverlangen. Ich mein, wenn ich grad im Netherstumr wäre, und werde gefragt, ey, du, lust auf..ka, bwl, und ich sag, ja, klatr, hab grad nix zu tun, dann wäre es ned so dolle, wenn es dan heisst, ok, dafür das du einspringst und uns hilfst, musste aber 10G zahlen, ich glaub dann kommt so keiner mehr mit.
    DKP abzug halt ich ned viel von, weil, wem tuts im moment schon weh? Im BWL teilen wir das ja grad eh mehr so nach bedarf und so auf, bei Ony haben wir keins, und, mal ehrlich, welcher 70er brauch noch was aus ZG, ausser vll die verzauberungen.
    Damit es weh tut, und somit den diziplinarischen
    *uff was für ein wort, bestimmt falsch geschrieben*
    lerneffekt hat, wäre ich persöhnlich für ne entschädigung von 10 G
    klingt teuer, soll es ja auch sein, und wer meint ned geportet werden zu wollen, und dadurch dan auf jeden zu spät kommt, der muss dann halt mit rechnen, das er vll sogar beim nächsten mal ned berücksichtigt wird.
    Das man leute schon mal von ner bank wieder zurück portet weil man kerzen vergessen hat, oder was auch immer, da sag ich mal, naja, das passieert....ich stand schon oft in ner instanz und merkte...oh...shit...hab den Questgegenstand auf der bank liegen gelassen.
    Manchmal is man halt auch schonmal was schusselig. die sollte man dafür ned noch extra straffen, weil sie was vergessen haben, immerhin zahlen die ihre kerzen und son zeugs ja auch aus eigener tasche, und wenn man mal so locker vor sich her wiped, dann geht denen das schon genug ins geld.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Halukan - 15.04.2007, 19:10


    @Ciferdius: Disziplinarisch *aber war schon gut ^^*

    Also denke auch das man da ruhig nen schönen Betrag nehmen sollte. Allerdings sollte man auf der anderen Seite auch unterbinden das dann alle sagen ok wir laufen.... und dann nach 30min endlich da sind.

    Wer zu spät ist ohne Entschuldigung und man muß ihn über Hexer porten hat die Auswahl:
    1. Porten -> 10g
    2. Laufen -> Zeit dafür 5-10min max -> sonst 15g Strafe. Man könnte dann ein Zwangsporten einführen oder so.

    Also wer sich fürs Laufen entscheidet der hat dann 5 min Zeit wenn er bis dahin nicht da ist kost das 15g und er wird Zwangsgeportet.
    Wer sich plötzlich umentscheidet also von laufen dann doch auf Porten umschwenken will weil er es nicht schafft dann 12,50g ^^ so als Mittelwert.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 16.04.2007, 19:58


    unentschuldigtes zuspätkommen ist ja schon mit dkp abzug in ZG belegt worden.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 17.04.2007, 13:51


    ich find die idee an sich nicht schlecht!
    aber mal ne frage? wer bekommt das geld? die raidbank oder der hexer? denn wenn der hexer es bekommt fänd ichs unfair den andren gegenüber denn ich zahl zb: pro buff 10silber das summiert sich auch. wie denke ich bei den anderen auch. vorallem bei neuen instanzen wo die wiperate noch höher ist.

    Vorschlag:

    wie wärs wenn man das geld einsammelt und an die die buffen müssen und so am ende verteilt? somit wären die ausgaben für die mats gedeckt aber die portstrafe besteht weiterhin. ich wäre auch bereit eine 2. seelentasche zu machen und die zusammen mit einem hexer vor den raids zu füllen extra für den raid



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 17.04.2007, 13:54


    ich finde das ok so aber 10g sind übertrieben



    mfg shuja



    Re: Porten ist das umsonst?

    Halukan - 17.04.2007, 16:40


    1. Keines falls übertrieben, das ist lächerlich wenig seid BC. Ausserdem muß das ganze einen Lerneffekt haben.
    2. Wenn wir das Geld dann für die Buffs nehmen was ist dann mit den Maintanks die immer hohe repkosten haben wegen ihrer rüstung und dann kommt der nächste schurke der ja seine gifte kaufen muß und dann die schamanen für ihre anks die jäger für ihre pfeile.... usw. verstanden was ich sagen will? läuft nicht, ist auch nicht das erste mal das über sowas gesprochen und nachgedacht wird. Solche ideen hatten wir schon öfter und wurden immer abgelehnt und ich denke aus oben gegebenem grund lehne ich das auch wieder ab.

    Was man im endeffekt mit dem geld macht muß man mal schauen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 17.04.2007, 19:31


    ich finde die 10G auch ned zuviel. und ich sags auch mal ganz ehrlich, wenn man wen wegen faulheit porten muss, dann sollte es was kosten. weil es geht da ja auch um pünktlichkeit.
    ich finde, das man das geld, was da zusammen kommt, dafür ausgibt, nützliche sachen zu kaufen, die den raid dienen, sprich zutaten für spezielle tränke, essen etc, um mehr schaden rauszuholen, und nen kleinen teil an den der portet, ka, 1g vll, is ned viel, klar, aber porte mal 40 mann -.-
    und der hexer portet ja auch ned alleine, er braucht dafür noch zwei. und wie gesagt, seelensplitter sind nur noch inner scherbenwelt farmbar, heist, ca 20 minuten farmen für nen 24er beutel. dazu der raid, also, mal eben ka, 40 zum porten, plus seelensteine...GS...etc...wieviel soll nen hexer mit sich rumtragen ? hinterher hört man dan sagen im ts...cool hexer epic...kann ich ned nehmen weil meine taschen mit splitter voll sind =)
    also, da is das schon nen bissi anders wie bei den buffen, wo man nur rein muss, kaufen und wieder raus.
    aber das finde ich denoch ok, das NUR die leute die buffen ihre zutaten bezahlt bekommen vom raid, dann sollte es dafür aber auch nur 1 Mage, !priest sein und 1 Dudu, der bufft und die das geld bekommen.
    aber des is anderes thema



    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 17.04.2007, 19:47


    Ja jede Klasse hatt seine ausgaben.

    Wer das Geld bekommt ist auch erstmal nicht wichtig, Hauptsache nicht der der geportet wurde ;)



    Re: Porten ist das umsonst?

    raminka - 17.04.2007, 20:41


    bei hexern sind die ausgaben zwar anscheinend kostenlos

    aber ma ehrlich, wisst ihr was das für ne arbeit is dem gegner nen seelensplitter abzuziehn bevor er stirbt?

    in raids fast unmöglich udn außerdem kosten dier splitter unmengen platz

    jetzt mit BC haben wir ja netterweise den brunnen bekommen wodurch der gesammtbedarf etwas sinkt aber viele benötigt man dennoch

    kerzen beeren etc sollten bei einem raid nciht vergessen werden, das is genauso wie wenn der jäger fleisch fürs pet vergisst oder man zuspät kommt

    mit etwas glück bringt einem jemand der noch cniht da ist das zeug noch schnell mit (wobei man dann von sichaus schon den betrag zahlen sollte + eventuell eine kleine entschädgung für die freundlichkeit) und dann nciht das zeug nehmen als wärs selbstverständlich

    disziplin, von vielen gelobt und versuhct durchzusetzen, aber das sowas essentiell dazugehört versteht auch keiner
    zu disziplin gehört nciht nur verhalten, sondern auch vorbereitung, dazu zählen komponenten f+r buffs, reppen, essen, trinken (mit buffeffekten oder für pets), tränke und sonstige buffdinge,
    udn der umgang miteinander, kein dissen etc.
    und fakt is, was der chef sagt, wird gemacht



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 18.04.2007, 08:58


    hallo!

    also die idee daß nur einer bufft ist zwar ok aber unmöglich wegen mana reg und so^^

    aber man könnte ja 2 aus jeder buff klasse bestimmen. ich wäre gern bereit dazu da ich ja eh bei den meisten raids dabei bin.

    und an alle hexer! 1h vor dem raid mich naflüstern und ich helf die tasche mit steinen zu füllen so guts geht als priest^^



    Re: Porten ist das umsonst?

    Gorehorn - 18.04.2007, 10:08


    raminka hat folgendes geschrieben: aber ma ehrlich, wisst ihr was das für ne arbeit is dem gegner nen seelensplitter abzuziehn bevor er stirbt?


    ja, keine erwähnenswerte...

    ich find die entschädigungsdiskussion mal echt daneben...

    wie bereits mehrfach erwähnt, hat jede klasse ihr päckchen zu tragen.

    grundsätzlich sollte jeder pünktlich sein. ist er es nicht, kann er sich
    sicher sein, dass er (im jetzigen modus ohne DKP) nicht einen würfelwurf
    beim loot zu machen braucht. spätestens beim 2ten kompletten loot-ausschluss
    wird es sich der eine oder andere vielleicht überlegen doch mal pünktlich zu erscheinen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Khaelthar - 18.04.2007, 11:55


    Gorehorn hat folgendes geschrieben: raminka hat folgendes geschrieben: aber ma ehrlich, wisst ihr was das für ne arbeit is dem gegner nen seelensplitter abzuziehn bevor er stirbt?


    ja, keine erwähnenswerte...



    Das seh ich nicht so, da der zeitliche Aufwand schon erheblich ist. Und 40 oder mehr Splitter zu farmen ist ein sehr großer Aufwand.

    Aber ich muß sagen, das ich die Idee mit dem Würfelausschluß erheblich interessanter finde. Denn das tut doch mehr weh, als beispielsweise 10 Gold. Denn auch entgegen aller Stimmen behaupte ich, das die T2-Rüstung doch auch mit 70 noch einiges wert ist.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 18.04.2007, 17:26


    Wenn es zu einem lootausschluss kommt, was meinermeinung nach auch eine gute idee ist, höre ich jetzt schon: dann geh ich eben nicht mit!

    DAnn wird sich zwar zeigen wer wegen der Items und wer just for fun dabei ist aber...

    Wollen wir das wissen?

    Um ärger kommen wir so nicht herum.
    Da ist es vieleicht doch annehmlicher mal ne halbestunde zuwarten, als das der ganze raid nur noch streitet und groll schiebt.

    Denn wenn man ein Item nich bekomt wegen loot ausschluss wird zweifelos kommen : Das hätte meins sein können.
    Was zwar stimmt und selbstverschuldet ist, aber es gibt nette Menschen die (meiner Meinung nach) zu gut und nett sind für diese welt.
    Das ist nichts negatives im Gegenteil, allerdings werden siese leute schamlos ausgenutzt und wir haben sowohl die einen als auch die anderen in unserem Raid.

    Fazit: Lootverbot kann funktionieren aber auch zu riesigem ärger führen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 18.04.2007, 17:27


    Klar ist die was wert =)

    AAAAber....kleiner einwand in sachen würfelausschluß


    bsp. ich, hexxer, komm zu spät....alle böse als scheisse alles mist
    soweit so gut

    wir machen nur, sagen wir mal 2 bosse

    1. boss droppt platte und leder

    hexer würfelt eh ned

    2. boss droppt, hmm... schwere rüssi und ne heilerobe

    hexer würfelt sowieso ned

    soll heissen, der würfelausschluss tut dann ja mal so gar ned weh

    *nur mal so als einwand*

    ansonsten wäre die idee super

    und noch was

    ja, es is nen aufwand die tasche zu füllen, dabei is es lieb gemeint hilfe zu bekommen, was aber ned der punkt ist, es ist einfach mal nen heidenarbeit, 24-40 splitter einfach so zu farmen
    sind ja ned immer unr 24-40 mobs dann, passiert ja dann auch shconmal das man den so geil trifft das er dann gleich umkippt...toll, wieder einer mehr.
    ich hab neulich mal meine ganze tasche auffüllen müssen weil ich OOS ging. für grad mal 24 splitter brauchte ich doch echt mal 30 minuten
    ok, es gab bissi crap zum VK aber 30 minuten mal nur dummes schlachten oghne sinn

    ausserdem darf man mal auch eines ned vergessen, es geht ja ned NUR um die doofen splitter
    sondern
    porte mal ca 30 mann durch WOW
    das is nen zeitlicher aufwand
    der is meiner meinung nach schlimmer wie die splitter



    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 18.04.2007, 17:31


    achja ganz vergessen^^

    Splitterfarmen ist öde langweilig und zeitraubend. trotzdem tue ich es vor jeder instanz oder jedem Raid.
    Ich bin auch gerne bereit meine splitter einzusetzen um GS herzustellen oder leute zu porten.

    Es ist schon fies wen man mit einem prallvollgefarmten Beute in einen raid geht und wenn es losgeht hatt man kaum noch welche.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 18.04.2007, 18:55


    aber nochmal zu meiner hilfe!!!

    wenn sich da wirklich mehr beteiligen und helfen beim farmen geht das doch recht fix mit splittern farmen oder nicht?

    was das würfel verbot angeht: ich würde sagen das ist ne gute idee , sollte aber nicht bei ersten loot gelten sondern beim ersten brauchbaren loot für denjenigen denn wie schon gesagt wenn 2x platte droppt und zb ich als stoffi verbot hab juckt mich das net wenn aber zb beim 3. boss ne geile stoffirobe droppt und ich net würfeln darf kotzt mich das schon eher an^^



    Re: Porten ist das umsonst?

    Khaelthar - 18.04.2007, 19:02


    Jo, klar und ich hab dann nen Haufen Listen hier zu liegen, wo dann alle aufgeführt sind, die beim nächsten Needloot nicht würfeln dürfen.

    Eigentlich war es klar, das wir in dieser Frage wieder zu keinem Konsenz kommen. Genau wie die Übernahme bei den Kosten von Kriegerrüstung, Kerzen und allem anderen. So bekommen wir das jedenfalls nicht in den Griff. Man kann nur an den einzelnen appellieren, sich vielleicht ein wenig disziplinierter zu benehmen.

    Und da ich für BWL keine DKP einführen werde, wird sich da auch keine Handhabe finden lassen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 19.04.2007, 16:38


    Oder einfach keine Ports mehr für Leute, die es besser wissen sollten. Das kostet niemanden Geld, das kostet niemanden Items und man muß auch keine Listen erstellen.

    Das greift vielleicht nicht beim ersten mal, veilleicht auch nicht beim zweiten mal, aber über kurz oder lang, wird sich die Zahl der Nachzügler, oder der "Nicht-vor-der-Instanz" platzierer auf ein Minimum reduzieren. Ganz vermeiden läßt sich das sowieso nicht bei 40 Leuten.....

    Als Hexer sehe ich sowieso zu, das zumindest meine Splitter Tasche immer voll ist, somit erspare ich mir nerviges farmen. Es bringt ja nichts, die Tasche immer nur halb voll zu haben, da man den Platz sowieso nur für Splitter verwenden kann und eine Gewichts Beschränkung gibt es ja zum Glück nicht (ausser Hexer schleppen alle ein Pferd im Rucksack mit :D )

    Also KEINE PORTS mehr, für Leute die genug Zeit hatten sich vorzubereiten. Und wenn er eben in der hintersten Ecke von Sillithius steht und zu Fuß laufen müßte, dann ist das eben so. Selbst ich als Hexer frage nie nach Ports, wenn ich nicht vor der Ini bin. Ich fliege und laufe, wie es alle tun.... wenn man dann zu spät kommt und den ersten Boss verpasst hat und somit auch nichts vom Loot hat, ist das schon Strafe genug.

    AUCH NUR EIN VORSCHLAG



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 22.04.2007, 15:58


    Bedauerlich das Ganze.....ihr unterhaltet euch seitenweise über Gold....wer, wann, wieviel Auslagen hat....wir sind anscheinend in der Realität angekommen... wie bedauerlich, ja lasst euch ruhig alles bezahlen....'das Leben ist hart'....und es wird leider durch euer Verhalten auch nicht leichter. Ich für meinen Teil bin nur noch entäuscht, tut mir leid. Bemerkt ihr eigentlich was hier passiert?



    Re: Porten ist das umsonst?

    Halukan - 22.04.2007, 16:28


    Es geht den Hexern nicht ums Geld sondern darum das die Leute meinen sie könnten kommen wann sie wollen es gibt ja bestimmt nen Dummen Hexer der mich in letzter Minute von irgenwoher holt damit ich es schön einfach habe und nicht Pünktlich da sein muß.

    Ich halte meine Splittertasche immer voll wenn ich kann aber es geht mir aufn Sack wenn sich jeder Hans und Franz porten lassen will nur damit er noch 5 min länger ne Quest machen kann was Farmen kann oder PVP zocken kann.

    Alle verlassen sich darauf das die Hexer da sind und einen Porten nur weil sie nicht in der Lage sind die Uhr zu lesen. Das Geld ist scheiß egal aber es soll eine Bestrafung her für solche Leute auf die man ewig warten muß.

    Ich finde es einfach ätzend wenn man um 19.45uhr in der instanz ist und andere kommen dann um 20uhr wenns losgehen soll: "Ähm kannst mal Porten ich bin noch da und da!"

    Die Leute sollen ihren Hintern dahin bewegen und pünktlich sein. Wenn du jedesmal unpünktlich zur Arbeit kommst und alle auf dich warten möcht ich nicht wissen was mit dir Passieren wird.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Anonymous - 22.04.2007, 19:14


    Neris hat folgendes geschrieben: wir sind anscheinend in der Realität angekommen...
    Stimmt. Auch wenn WoW nur ein Spiel ist, so gibt es durchaus parallelen zwischen dem Spiel und der Realität. Hinter jedem Char hier steckt ein Mensch und wenn sich 40, 20 oder auch nur 10 Menschen verabreden um zu einem gewissen Zeitpunkt was zu unternehmen geh ich auch wenn es "nur ein Spiel" ist davon aus, das die anderen den Termin einhalten. Pünktlichkeit hat nichts mit der Realität zutun sondern pünktlich sollte man immer sein, auch in einem Spiel, denn in beidem - Spiel und Realität - gelten die selben gesellschaftlichen Normen. Erst wenn dies nicht mehr gegeben ist, dann kann man drüber klagen.



    Re: Porten ist das umsonst?

    Pawina - 23.04.2007, 12:44


    hallo,

    ihr lieben , ich bin der meinung das jeder seit packen zu tragen hat und ich bin nicht bereit zu zahlnen weil ich geportet werde!!!!

    das mit den seelensteinen ist eine anstrengende farm sache, die aber nebenbei beim questen gemacht wird.

    mich fragt auch keiner wie anstrengend und nervig das sammeln von blumen ist um tränke für den raid zumachen ( ich mache es gerne !)
    aber das sammeln von den benötigten blumen für die tränke kann ich nicht wären des questens machen, denn ich muss für einzele blumen in unterschiedlich gegenden und ausschließlich sammeln.

    DAS NIMMT ZEIT IN ANSPRUCH

    ich denke es ist ansonsten auch kein problem das sich jede klasse eine kleinigkeit ausdenkt, wofür andere bezahlen müssen und wo kämen wie denn dann hin!



    Re: Porten ist das umsonst?

    Orgastus - 25.04.2007, 20:02


    Also das jetzt keiner mehr geportet wird ist auch doof.

    Jetzt müssen wir ja wieder warten.
    Das bringt ja auch nix.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenpakt

    Mittwoch 14.11.07 - gepostet von Halukan am Montag 12.11.2007
    Karazhan am Dienstag den 19.06.07 - gepostet von Halukan am Montag 18.06.2007
    Winterurlaub (vom 2.2.o7-10.2.07) - gepostet von Magnarok am Montag 29.01.2007
    Karazhan am Sonntag den 30.09.07 Gruppe 2 - gepostet von Khaelthar am Mittwoch 26.09.2007
    Montag den 17.09.07 - gepostet von Halukan am Freitag 14.09.2007
    Dienstag, 05.06.07 ( AQ40 ) - gepostet von Svenjâ am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Porten ist das umsonst?"

    motordeckel lima gpx - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Spiele für umsonst - sebaaaat (Montag 27.08.2007)
    palästin. vs. babylon. Talmud? - girl (Donnerstag 20.03.2008)
    27.7. + 28.7. umsonst&drinnen - Das_Brot (Mittwoch 18.07.2007)
    stein umsonst - KingLuiDer2Te (Mittwoch 08.09.2004)
    hallo männlein u. weiblein - goldyina (Donnerstag 20.03.2008)
    Alles umsonst - mamabär (Samstag 13.08.2005)
    afrika - Festival zudem Umsonst und draussen - Gwen (Dienstag 01.02.2005)
    Abnehmen (ganz umsonst) - spirti (Sonntag 17.07.2005)
    lol, eine Woche Premium UMSONST! - Dark Achilles (Freitag 03.08.2007)