Die Kneipe zum Rössle

Fériná
Verfügbare Informationen zu "Die Kneipe zum Rössle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nystara - Samira - Mojito - Elenya - Lajah - Cathiel
  • Forum: Fériná
  • Forenbeschreibung: Stadt der Verschwörungen
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kneipe zum Rössle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kneipe zum Rössle"

    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Nystara - 14.04.2007, 12:15

    Die Kneipe zum Rössle
    das ist eine kleine Kneipe in die so wol Reiche als auch arme Leute gehen. meist wird die schicht getrennt.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Samira - 23.04.2007, 19:32


    Samira ging in die überfühlte Kneipe. Sie hatte einen Kapuzenumhang an, der ihr tief ins Gesicht viel. Im Rössle stank es nach Alkohol und jemand spielte Musik auf einer Fiedel. Viele Leute tanzten dazu, es war eine lustige Stimmung. Doch Sam war wegen anderem hier. Sie setzte sich an die Bar, behielt die Tür im Blick und wartete.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Nystara - 23.04.2007, 19:35


    Nystara wollte gerade die Kneipe betreten als Rihscha angeflogen kam Na mein kleiner sagte suie Zärtlich auftrag ausgeführt? Wie zur bestätigung nichte er mit dem Oberkörper. Gut! Ich gehe da jetzt rein geh du solange Jagen! sagte sie uns lies Rihscha wieder fliegen. Dann trat sie ein. Suchend sagh sie sich nach Samira um.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Samira - 23.04.2007, 19:39


    Sam entdeckte Nystara und nickte ihr knapp zu. Unauffällig ging diese zu der Bar und setzte sich neben sie.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Nystara - 23.04.2007, 19:43


    "Hi" sagte sie und setzte sich neben Samira. "na wie gehts? Hast du Drakes Nachricht bekommen?" sie sah ihre freundin an. Sie beide gehöhrten zu den Rebellen. Samira schüttelte den Kopf. "Rohscha sollte sie eigendlich verteilen aber egal. sie zog das Pergamennt aus ihrer Tasche und gab es Samira.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Samira - 23.04.2007, 19:48


    Sam las sich das Pergament schnell durch und gab es Ny zurück. "Gut, gibt es neue Nachrichten?", fragend sah sie sie an.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Nystara - 23.04.2007, 19:59


    out : bitte mindestens 3 zeilen ok?

    "Du meinst auser das Drake uns zum kaffee Kränzchen einläd? nee glaube nicht" sie sah sich um. Niemand beobachtete sie. "Kommst du zum kaffekränzchen?" fragte sie Beiöläufig und hoffte das Samira es verstand.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Samira - 23.04.2007, 20:14


    "Klar doch, du weißt doch wie sehr ich ihren Kaffe liebe!" , sie schmunzelte "warscheinlich hat sie nur Angst das ich ihr allen Kuchen aufesse." Sie fühlte in ihrer Manteltasche und meinte erschrocken: "Meine Güte, mein Kräuterbeutel ist nicht da! Vielleicht habe ich ihn ja bei Nystara vergessen! Komm bitte mit", meinte sie und bewegte sich anmutig wie eine Katze aus der Kneipe.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Nystara - 23.04.2007, 20:19


    Nystara stand auf und folgte Samira hinaus. Gemeinsma liefen sie die Starße entlang zu Nystaras haus. "Wo hast du deinen Beutel das letzte mal gesehen?" fragte sie . Hoffendlich findet niemand unbefugtes ihn... dachte sie. denn der Beutel war so wol für normale menschen als auf für die Rebellen sehr wichtig.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Samira - 23.04.2007, 22:31


    "Ich glaube ich habe ihn nur bei dir Liegen lassen, es war doch gestern noch diese Hektig wegen irgendwas", meinte Sam und sie schlenderten weiter durch die Gassen. "Ich hoffe nur, dass uns keiner folgt, nicht das du Schwierigkeiten bekommst...", flüsterte sie leise und sah sich um, doch da war keiner. "Gut, dann lass uns mal meinen Beutel bei dir holen", haute Sam und dies konnte sogar Ny kaum verstehen. Sie liefen zu Nystaras Haus.

    tbc~ Nystaras Hasu



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 20:18


    Mojito betrat die kneipe und sah sich kurz um, niemand den er kannte war da. Auch nicht schlecht dachte er und setzte sich an die Bar. Er lies seinen blick über die gestalten schweifen. Es waren ärmliche wie auch reiche leute da und wie immer schien eine unsichtbare grenze sie zu teilen. Stumm schüttelte er den Kopf. Dann wante er sich an den Wirt und sagte "Ein Bier bitte" der mann nickte und lief weg. Kurz darauf kam er mit einem Krug zurück. "Bitte der Herr." Mojito nickte, nahm den krug, und legte dem Wirt eine silbermünze hin.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 20:20


    Elenya überquerte im Schlenderschritt den Marktplatz und betrat die Kneipe, über deren Eingang ein Schild mit der Aufschrift Zum Rössle hing. Sie bliebt am Eingang stehen, bis ihre Augen sich an das düstere Licht, das in der Gaststätte herrschte, gewöhnt hatten und sah sich dann aufmerksam um. Ihr fiel niemand auf, den sie näher kennen würde und so setzte sie sich an einen freien Tisch und bestellte sich beim Wirt ein Met.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 20:26


    Mojito sah wie eine junge frau die Kneipe betrat. Er betrachtete sie einen Moment aufmerksam. Sie trug neutrale kleidung, und könnte bei näherem Betrachten genauso zu einer der reichen Familien gehöhren wie zu einer des Armenviertels. Sie setzte sich an einen Freien Tisch und er sah wie sie sich beim Wirt etwas bestellte.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 20:49


    Sie nippte an ihrem Getränk und beobachtete einige Männer, die sich betrunken hatten und jetzt eine Schlägerei anzettelten. Plötzlich hatte sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Unauffällig sah sie sich um. Es war doch niemand da gewesen, den sie gekannt hätte. Ein junger Mann, der an der Bar saß, zog ihren Blick auf sich. Sie runzelte die Stirn. Er blickte immer wieder etwas verlegen zu ihr hinüber und ein Lächeln erhellte ihre Züge.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 20:53


    Mojito sah wie die junge Frau lächelte und dachte Wenn sie lächelt ist sie sogar noch schöner Er runzelte die stirn und dachte nach ob er sie schon einmal gesehen hatte, doch ihm fiel nichts der gleichen ein. Schließlich erhob er sich und ging zu ihr. "Entschuldigt die stöhrung Mylady aber seit ihr neu hier in der Stadt?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 20:56


    Sie sah überrascht auf, als ebendieser Mann plötzlich neben ihrem Tisch stand und sie ansprach.
    "Nein, ich bin nicht neu!!", erwiderte sie. "Es ist schon eine Weile her, dass ich neu war..."
    Sie sah ihn aufmerksam an.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:01


    "oh entschuldigt bitte" er sah sie leicht beschämt an. Sie hatt eine wunderschöne Stimme, etwas rau aber dennoch schön, und die art wie sie sich ausdrückt....



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:06


    Ihr fiel auf, dass er verlegen wirkte. "Setzt euch doch!", erwiderte sie lächelnd und deutete auf den Stuhl ihr gegenüber. Also schlecht aussehen tut er wirklich nicht..., dachte sie. Aber er stammt sicher aus einer wohlhabenderen Familie...



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:09


    "ich danke euch ein solches angebot kann ich natürlich nicht ausschlagen" sagte er und setzte sich. "Wie lautet eigendlich euer Name?" fragte er und sah sie neugierig an. War das jetzt zu direkt? fragte er sich in gedanken, doch schon setzte sie zu einer antwort an.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:12


    War doch klar, dass diese Frage kommt!, dachte sie sarkastisch. "Man nennt mich Elenya!", antwortete sie nach kurzem Zögern. Es würde ihr schon nicht schaden, ihm ihren Namen zu verraten. Hoffte sie...
    "Und wie ist euer Name?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:14


    Elenya er beschloss sich diesen Namen zu merken und nicht mehr zu vergessen. "Mein name ist Mojito" antwortete er auf ihre Gegenfrage. Er beobachtete sie.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:16


    Kaum merklich zuckte sie zusammen. Mojito? Das war doch... Sie überlegte angestrengt. War das nicht einer von Avanaels Offizieren? Drake hat nicht erst einmal von ihm erzählt. Angeblich ist er relativ eng mit ihm verwandt... und ausgerechnet ich laufe ihm in die Arme...



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:18


    Sie zuckte kaum merklich zusammen, ihr Gesichtsausdruck sah kurz etwas nachdenklich aus, doch dann hatte sie sich wieder im griff. Habe ich etwas falsches gesagt? farget er sich und sagte dann zu ihr. "stimmt etwas nicht?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:20


    Sie hatte ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Wieso? Wieso nur????
    "Nein, alles in Ordnung!", antwortete sie auf seine besorgte Frage und zwang sich, ruhig zu bleiben. Sogar ein schwaches Lächeln brachte sie zustande.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:41


    Er sah sie leicht nachdenklich an.
    was hat sie nur? Doch plötzlich lächelte sie ihn an und er lächelte etwas zögerlich zurück.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:46


    Sie entspannte sich etwas. Anscheinend hatte er nichts an ihrem merkwürdigen Verhalten irgendwie auffällig gefunden... Puuuh, das war knapp, dachte sie erleichtert.
    Sie betrachtete ihn etwas genauer. An seinen Oberarmen zeichneten sich deutlich Muskelpakete ab und deuteten darauf hin, dass er ein erfahrener und erprobter Schwertkämpfer war.
    "Seid ihr öfters hier?", fragte sie ihn beiläufig, um das Gespräch wieder in Gang zu bringen.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 21:52


    "Ab und an" erwiederte er. "Wenn ich gerade dem alltag entfliehen möchte" er zuckte mit den schultern. "und ihr, seid ihr öfter hier?" inzwischen hatten beide ihr getränk geleert. Der wirt kam an ihren Tisch und Mojito bestellte für beide noch etwas. "Es ist euch doch recht wenn ich eine Runde ausgebe?" fragte er.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 21:56


    Sie überlegte kurz. Eigentlich wollte sie nüchtern bleiben, um einen kühlen Kopf zu bewahren. "Nun, ein weiteres kann nicht schaden!", stimmte sie schließlich halbherzig zu. Hoffentlich..., fügte sie in Gedanken noch hinzu. Der Wirt nickte den beiden zu und entfernte sich, um das Gewünschte zu bringen.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 22:16


    Kurz darauf kam der Wirt mit zwei Krügen mit Met wieder an den Tisch und stellte sie vor den beiden ab. Mojito drückte ihm zwei weitere Münzen in die Hand "Prost" sagte er und sie Stießen an. Dann trank er einen Schluck von seinem Getränk.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 22:20


    Elenya nippte nur kurz an ihrem Getränk und stellte es dann vor sich auf dem Tisch ab. "Ihr spracht vorhin vom Alltag, dem ihr entfliehen möchtet... was macht ihr denn beruflich?", fragte sie gespielt interessiert und musterte ihn, um zu sehen, wie er auf ihre Frage reagierte.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 22:23


    Mojito sah sie verwundert an. Warum hat sie vorhin so komisch reagiert wenn sie das nicht weis? er zuckte mit den schultern. "ich gehöhre zu Stadtgarde Dass ich offizier bin muss sie ja nicht unbedingt wissen "Und ihr? Was macht ihr beruflich?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 22:25


    Als er die Stadtgarde erwähnte, verfinsterte sich ihr Blick. Also schämt er sich zumindest nicht dafür... oder so......, dachte sie. "Ich? Oh, dies und das....", erwiderte sie ausweichend auf seine Frage.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 22:27


    Er beobachtete sie genau und sagte dann "ihr mögt die garde nicht?" das war eher eine Feststellung als eine Frage. Warum weicht sie meiner Frage aus? dachte er leicht misstrauisch



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 22:30


    Sie biss sich auf die Lippe. Wie würde er reagieren, wenn sie offenbarte, dass sie aus dem Armenviertel stammte? Bisher schien er diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen zu haben. Zudem hatte sie immer mehr das Gefühl, dass er misstrauisch geworden war. Wieso bist du eigentlich immer dann, wenn du es ausgerechnet nicht sein solltest, so auffällig, wie es nur eben geht?, dachte sie mit leisem Groll auf sich selbst. "Sagt... wer aus dem Armenviertel mag denn die Garde?", fragte sie schließlich mit bitterem Unterton in der Stimme.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 28.04.2007, 22:34


    Er sah sie an. Armenviertel? So sieht sie aber gar nicht aus. Und vom Reden her wirkt sie auch nicht so dachte er. "hm... gute Frage... Ich sehe das so das wir die Stadt beschützen, doch wie ist diese Ansicht im Armenviertel?" fragte er leicht nachdenklich.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 28.04.2007, 22:38


    Sie sah ihn mehr als nur verwundert an. "So seht ihr das?", fragte sie mit zitternder Stimme. "Ihr seht es als Beschützen an, wenn unschuldige Menschen verhaftet werden, ihre Häuser und ihr Besitz beschädigt und was die Garde sonst noch macht?" Erschrocken dämpfte sie ihre Stimme, denn einige Leute drehten sich zu ihnen um.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 30.04.2007, 19:31


    Mojito war sich bei diesem Thema nicht ganz wohl in seiner huat. "Ich...Ihr.." stotterte er. "Nunja...also...ähm.." reis dich zusammen du idiot "Natürlich... ihr habt recht... manchmal sind vielleich wirklich unschuldige dabei..." gab er zu "Aber sagt mir was soll ich tun? Mein handeln wird von oben bestimmt und mehr als nach beweisen suchen kann ich nicht." Er sah sie an "Glaubt mir doch" sagte er und fügte nach kurzem Zögern hinzu "oder lasst es bleiben"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 30.04.2007, 19:35


    Das Gespräch war Elenya schon seit einigen Minuten zunehmend unangenehmer geworden. Sie schaute ihren Gegenüber scharf an.
    "Also... wenn bei der Garde alle eine solche Einstellung haben, dann wundert mich gar nichts mehr!" erwiederte sie trocken.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 30.04.2007, 19:40


    "Aber..." fing er an besann sich jedoch eines Besseren. "Ach denkt doch was ihr wollt." rief er. "Ich kann euch nur sagen wie ich die dinge sehe!" dann stand er wütend auf, doch seine Erziehung zwang ihn nicht einfach zu gehen. So sagte er noch dies: "ich wünsche euch noch einen schönen Abend" auch wenn gleich es etwas scharf klang. Danach wante er sich ab und ging.
    tbc~ Mojito´s Gemach



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 30.04.2007, 19:44


    Etwas verdutzt sah sie ihm nach, bis er die kneipe verlassen hatte. Er hatte sich als "normalen" Soldaten ausgegeben und mit keinem Wort erwähnt, dass er einen höheren Rang in der garde bekleidete. Als sein Cousin hatte er doch sicherlich wenigstens etwas Einfluss auf Avanael... Und zudem sollte er ein offizier sein. Nachdenklich stand sie auf und verließ das Gasthaus ebenfalls.
    tbc~ Elenya´s Haus, Armenviertel



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 01.05.2007, 20:10


    cf ~ Der Palast, Mojito's Gemach

    Als Mojito eintrat, sah er sich um. Elenya war noch nicht zu sehen. Sie kommt bestimmt noch!, dachte er und setzte sich an einen Tisch in der Ecke. Der Wirt kam zu ihm, doch er erwiderte, dass er noch auf jemanden warte.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 01.05.2007, 20:17


    Sie betrat die Kneipe und sah sich um. Mojito saß bereits an einem Tisch in der Ecke. Sie näherte sich ihm und ließ sich auf dem Stuhl ihm gegenüber nieder. "Guten Abend!", begrüßte sie ihn.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 01.05.2007, 20:17


    "Guten Abend, Elenya!", erwiderte er. "Wie war dein Tag?", fragte er.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 01.05.2007, 20:18


    "Langweilig!", sagte sie grinsend. "Und bei dir?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 01.05.2007, 20:19


    "Viel zu lange!", erwiderte er lachend. "Ich hatte fast nichts zu tun ... Ist Ajax wieder da?"



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 01.05.2007, 20:25


    "Ja, er ist uns im Gebüsch gefolgt. Aber solange ich in der Stadt bin, muss er leider ... draußen warten!" Beinahe wäre ihr etwas über das Tunnelsystem herausgerutscht.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 01.05.2007, 20:26


    "Dann ist gut, ich habe mir schon Gedanken gemacht!", gab er zu. Der Wirt kam wieder an ihren Tisch und Mojito bestellte einen Krug Bier. "Und was wollt ihr?", fragte er an Elenya gewandt.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 01.05.2007, 20:26


    "Für mich auch, bitte!", sagte sie nach kurzem Überlegen und sah den Wirt an. Er nickte und ging zur Theke.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 01.05.2007, 20:27


    "Hast du schon etwas gegessen?", fragte Mojito und sah sie an. Noch ehe Elenya antworten konnte, kam auch schon der Wirt und stellte zwei Krüge Bier auf den Tisch. Als Mojito nicht gleich zahlte, streckte er fordernd die Hand aus und sah ihn an.
    Mojito ignorierte den Wirt immer noch. „Gut, kann ich?“, fragte er und hoffte, dass sie verstand was er meinte.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:22


    Etwas widerwillig sah sie ihn an. Nur ungern nahm sie etwas von den reicheren Leuten ab. Aber das ist etwas anderes!, sagte sie sich. Schließlich nickte sie. „Ja!“ Es würde schon eine Gelegenheit geben, sich dafür zu revanchieren



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:23


    Schließlich wandte er sich an den Wirt. „Bringt uns etwas zu essen. Das beste, was ihr gerade da habt!“ Der Wirt lächelte und verschwand. Mojito sah, wie Elenya ihn ansah. Sie scheint nicht gerade glücklich zu sein. „Bei dem musst du so bestellen, sonst kriegst du Reste von vorgestern!“, verteidigte er sich gegen ihren stummen Vorwurf.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:23


    „Ach ja, ich habe vergessen, dass du hier ja schon Stammgast bist!“, sagte sie frech und grinste. „Was ist den das Beste, das er hat?“, erkundigte sie sich nach einer kurzen Pause.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:23


    „Ähm...“ Er grinste. „Immer etwas anderes – mal kaltes Fleisch mit Brot, mal Eintopf, mal Schinken in Blätterteig!“



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:24


    „Scheint ja abwechslungsreich zu sein!“, bemerkte sie trocken. Da kam der Wirt auch schon wieder an ihren Tisch. „Bitteschön, die Herrschaften!“, sagte er und stellte vor beiden einen Teller ab.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:24


    Misstrauisch beäugte Mojito den Eintopf vor ihnen. „Ich vertraue darauf, dass da nichts drinnen ist, was da nicht reingehört!“, sagte er und der Wirt entfernte sich. „Guten Appetit!“, sagte er und tauchte seinen Löffel in das Gemisch vor sich.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:24


    „Danke gleichfalls!“, meinte sie mit einem schiefen Grinsen und begann ebenfalls zu essen. „Naja, so schlecht schmeckt es nicht!“, meinte sie nach einigen Bissen.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:24


    Ansonsten schweigend leerten beide ihre Teller. Inzwischen war aus einer kleinen Schlägerei zwischen zwei Männern eine ausgewachsene Prügelei geworden. Müssen die sich immer verprügeln?, dachte er. „Wollen wir woanders hingehen?“, fragte er Elenya.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:24


    „Wohin?“, fragte sie und beobachtete ihn aufmerksam. Es kam ihr lächerlich vor, aber in ihre regte sich schon wieder Misstrauen und sie wusste auch nicht recht, wie sie sonst reagieren sollte.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:25


    „Ich weiß nicht!“, gab er zu. Jetzt wird sie wieder misstrauisch, dachte er mit einem Anflug von Bedauern. „Erst mal einfach nur hier raus!“ Er sah sie an. „Oder willst du hier bleiben?“ Er deutete auf ihre Umgebung.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:25


    „Nein!“ Entschieden schüttelte sie den Kopf. „Also gut! Gehen wir erst mal vor die Tür!“ Sie leerte ihr Glas mit einem schnellen Zug und wartete bis Mojito es ihr nachgetan hatte, dann erhob sie sich langsam.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:25


    Mojito erhob sich und beide verließen die Kneipe. Das eine oder andere Mal musste sie einer Faust oder einem Stuhlbein ausweichen. Als sie endlich durch die Tür waren, sah Mojito sie schweigend an.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:26


    Sie machte eine umfassende Geste mit der Hand und sah Mojito fragend an. „Also, wohin soll es gehen?“, fragte sie und gab sich lockerer, als sie es tatsächlich war.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:26


    Er zuckte mit den Schultern. „Sag du, wohin du willst!“, erwiderte er. „Mir ist es egal.“ Hauptsache mit der zusammen!



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:26


    Sie lächelte. „Mir doch auch... zeig mir deinen Lieblingsplatz!“, meinte sie dann. „Vorrausgesetzt natürlich, du hast überhaupt einen...“ Neugierig sah sie ihn an.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:27


    „Hm... ich glaube nicht, dass du den sehen möchtest!“, sagte er. „Der Kerker ist ziemlich ungemütlich...“ Als er ihren Blick auffing, konnte er sich das Lachen nicht mehr verkneifen. „Schon gut, der Kerker ist es nicht!“ Er sah, wie sie sich wieder entspannte. „Doch ich weiß nicht, ob du so nahe am Palast sein möchtest!“



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Elenya - 02.05.2007, 18:27


    Sie nagte an ihrer Unterlippe. „Wieso denn nicht?“ Hatte sie ihm Anlass dazu gegeben, zu glauben, dass sie die Königsfamilie oder irgendeinen anderen Bewohner des Palastes – Avanael ausgenommen – nicht leiden konnte? Sie konnte sich nicht daran erinnern.



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Mojito - 02.05.2007, 18:27


    „Gut!“, sagte er. „Folge mir!“ Langsam und mit sicheren Schritten lief er auf das Tor, das ins Reichenviertel führte, zu. Mit einem Blick über die Schulter vergewisserte er sich, dass Elenya ihm folgte. Einer der Wachmänner trat ihm in den Weg, doch Mojito musste ihn bloß ansehen und der Mann ließ sie passieren. Schweigend durchquerten sie das Reichenviertel und blieben vor dem Palast stehen. Mojito ließ seinen Blick kurz über die Anlage schweifen, dann lief er direkt auf die Stallungen zu. Elenya war dicht hinter ihm. Langsam kletterte er die Leiter zum Heulager hinauf. „Das ist mein Lieblingsplatz!“, sagte er und deutete mit einer Armbewegung auf das Umfeld.
    Tbc ~ Der Palast, Die Stallungen



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Lajah - 04.05.2007, 19:29


    lajah lief durch den marktplatz, die kaputze tief ins gesicht gezogen. sie lief auf eine kneipe zu, in letzter zeit hatte sie genug geld verdient um mal wieder richtig zu schlemmen. sie musterte die kneipe von aussen, langsam drückte sie den türknauf nach unten und trat in die kneipe. lajah setzte sich an einen leeren, runden tisch und sah sich, immer noch in die kaputze gehüllt, um. sie bestellte, zahlte und ass.als sie fertig war machte sie sich auf zu ihrem neuen haus.
    tbc~lajah's mooshütte



    Re: Die Kneipe zum Rössle

    Cathiel - 13.05.2007, 13:52


    pp~Cathiels Hütte


    Als Cathiel sich auf 5 Meter näherte kam ihm schon laute Musik und ein warmer miefiger Geruch entgegen.
    Vielleicht hätte ich ihn meiner Hütte bleiben sollen
    Dann aber betrat er sie.Niergendwo war ein Patz frei ausser direkt an der Musik.....schrecklich.
    Cathiel saß 5 Minuten da,dann konnte er es schon nicht mehr aushalten.Er erhob sich und verließ wiedr die Kneipe.Er ging in Richtung seiner Hütte.Dort holte er seinen Bogen und die neugekauften Pfeile und ging in den Dunkelwald,immer weiter hinein.Er brauchte vor keinem Wofl Angst zu haben da diese ein Bündniss mit den Dunkelelben geschlossen hatten.Hier hatte er seine Ruhe und konnte Rehe jagen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fériná

    Ylan Ewarith - gepostet von Ylan am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kneipe zum Rössle"

    Kneipe - Seth (Freitag 18.06.2004)
    Kneipe - Anonymous (Dienstag 22.06.2004)
    Suche Baumarkt, schicke Kneipe und viele nette leute :-) - Chris (Donnerstag 19.08.2004)
    Stellt euch vor es ist Kneipe und keiner geht hin! - Mortiferus (Donnerstag 01.12.2005)
    Hogen betritt die Kneipe - Hogen (Montag 23.07.2007)
    Kneipe im Ice-House - Puckjäger (Sonntag 23.10.2005)
    Unkn0wn Kneipe - Moringa (Montag 06.12.2004)
    Römerkrug - Die älteste Kneipe Dormagens - Fuchssteiner (Mittwoch 19.01.2005)
    Arthus Kneipe - arthus50k (Montag 31.01.2005)
    Die kleine Kneipe... - Forellentoaster (Sonntag 23.10.2005)