Was die Welt bewegt

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Was die Welt bewegt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Staunend - Sachmet - Anonymous
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Neue Entdeckungen und Nachgerichtetes
  • Antworten: 85
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was die Welt bewegt
  • Letzte Antwort: vor 3 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was die Welt bewegt"

    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 14.04.2007, 10:21

    Was die Welt bewegt
    Klassisch für die Menschheit: man weiß schon jahrelang von einer drohenden Klima"katastrophe" und nun da es fast zu spät ist wird reagiert und Angst verbreitet.

    Heute früh die Meldungen im Radio, es gibt überall in Deutschland Waldbrände. :cry: Meiner Meinung nach haben wir sowieso zu wenig Wald, und oje die armen Waldbewohner! *seufz* ich wünsche den Hilfs- und Löschkräften viel Kraft und Ausdauer und hoffe das alles gerettet werden kann.

    Oooh mich macht das sooo wütend *grrrrrrrrr* *grummel*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 15.04.2007, 14:21


    Heute morgen suchte ich das obligatorische BKT-Bildchen,
    unter dem Begriff "harmlos" und dabei entdeckte ich diesen Bericht:

    "Dorf musste evakuiert werden. Vier Tage nach dem Ausbruch des Vulkans «Piton de la Fournaise» auf der französischen Insel La Réunion haben die Behörden den Ort Le Tremblet evakuiert. Eine solche Aktivität des Vulkans sei noch nie beobachtet worden, erklärten Experten. Nach langem Zögern gab die Präfektur nun den Befehl zur Evakuierung der 206 Haushalte. Viele Leute hätten nahe am Ort Lava entdeckt. Schon vor der Evakuation wagten sich in Le Tremblet nur noch wenige Leute mit Schirmen zum Schutz vor dem Ascheregen ins Freie. Saure Asche und giftige Gase. Inzwischen ist das ganze Dorf zentimeterdick mit der salzsäurehaltigen Asche bedeckt, die beim Berühren auf der Haut brennt. Die Salzsäure in der Asche stammt nicht direkt aus dem Vulkan sondern entsteht beim Eintauchen der Lava in das salzige Meerwasser. Zunehmend besorgt sind die Behörden auch über den stark schwankenden Ausstoss von Schwefeldioxid aus dem Krater."
    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/04/06/vermischtes/vulkan_ist_doch_nicht_so_harmlos



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 15.04.2007, 14:34


    Vulkane... Urgesteine, Feuer und Kraft.

    Zitat: ... "Eine solche Aktivität des Vulkans sei noch nie beobachtet worden, erklärten Experten."...

    naja, einmal ist immer das erste Mal? oder soll ich sagen, die Wahrscheinlichkeit kennt kein Gedächtnis? Man kann eben nicht alles vorhersagen! Der Mensch kann nicht alles beherrschen, ganz im Gegenteil - und dieses Bewusstwerden macht Angst, nimmt einem die Macht, die einem anerlernt wurde. Meist trifft es eh die Armen der Armen...

    und so geht der Bericht weiter:

    "Der Vulkan hatte sich zur Hauptattraktion der Ostertouristen entwickelt, denn die sich ins Meer ergiessenden Lavaströme bieten ein einmaliges Naturschauspiel. Die Granitlava fliesst an manchen Stellen mit bis zu 60 Km/h ins Tal und erstarrt beim Einfliessen ins Meer.

    Auf diese Weise hat sich die Fläche der französischen Insel seit Montag um sieben Hektar vergrössert. Der Bereich der Lavaströme musste für Schaulustige inzwischen gesperrt werden."

    Hauptattraktion! Ja, da hat er aber wirklich mal gezeigt was er kann...
    Bevor die Menschen anfingen alles kontrollieren zu wollen gab es immer wieder Erdverschiebungen, Katastrophen, die die Welt formten, Leben zerstörten, aber andernorts wieder schufen. Die Natur wird wohl kaum vor der Tatsache dass es nun Menschen gibt, die aber gerne überall wo es ihnen gefällt sein möchte, Halt machen.

    *taube*



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 24.05.2007, 14:15


    während des sehens und hörens hatt ich Gänsehaut - aus einem anderen Forum, danke Magierin Paula

    Reinhard Mey - sei wachsam

    http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

    :(



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 27.08.2007, 09:40


    Der Big Ben in London steht längere Zeit still :wink: wegen Wartungsarbeiten

    wer dennoch den Glockenschlag hören möchte, kann dies auf folgendem Link

    http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,499040,00.html



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 07.10.2007, 17:50


    Auf der langen Autofahrt habe ich allerhand Nachrichten mitbekommen und viiiel Zeit um mich damit auseinander zu setzen.
    Ein Thema fand ich zu krass um es unerwähnt zu lassen:
    Es gibt eine neue Währung für das Weltall, womit zukünftig bezahlt werden kann: "Quid". Weltraumtourismus soll boomen!

    Das National Space Centre schätzt, dass Fahrten in den Weltraum in den nächsten fünf Jahren alltäglich und touristische Einrichtungen auf dem Mond ab 2050 möglich sind.
    Quelle: klick

    Nun meine Meinung dazu:
    haben die se überhaupt noch beisammen? :big_wut1

    Meine Emotionen kochen hoch, wenn ich daran denke wie man in den Kreislauf eingreift. Ob dem Mond das so gut gefällt, wenn da Mc Donaldse eröffnen und jeder sich ein Scheibchen mitnehmen darf? Die meisten Forscher denken sich wohl - wenn ich das nicht "erfinde" bzw. durchführe, dann tut es jemand anders. Jaja, das liebe Geld.



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 11.12.2007, 09:17


    Nach der erschreckend schockierenden Meldung, die ich heute früh im Radio hörte wollte ich dieses Thema mal mit-teilen:

    Kindestausch im Krankenhaus... dieses Mal im Saarland
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,522079,00.html

    :shock:

    ohne Worte echt

    hier hab ich einen Link gefunden über eine Frau, die dadurch eine schreckliche Kindheit erleben musste
    http://www.wdr.de/studio/aachen/radio/themanrw/eltern_unbekannt/vertauscht.jhtml



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 19.10.2009, 18:58


    Ja, ohne Worte!
    Ist zwar schon lange her,
    aber es wird wohl immer mal wieder vorkommen.

    :-((



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 17.07.2010, 18:08


    Ich hoffe doch, dass die Ölkrise immer noch die Welt bewegt.
    Allerdings gab es heute früh die Meldung, dass das Loch geschlossen ist,
    wobei man befürchtet, dass unterhalb durch den Druck nun das Öl unter den Meeresboden fließt...



    Ein weiteres schlimmes Thema, das viel zu wenig Gehör hat: ist die Plastikproduktion.
    Was hat man eigentlich ohne Plastik gemacht? :roll:
    soviel Chemikalien verschmolzen, so lange Halbwertszeit, dass es sogar die Erde überleben wird.
    Und es gibt Artikel zum Thema Plastikmüll im Meer, das geht so nahe!

    z.B. hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,459766,00.html
    oder hier http://www.nabu.de/themen/meere/plastik/

    und all die Kleinstteile landen letztendlich auch bei uns auf dem Esstisch.

    Aufsammeln tut es keiner, da es zu komplex ist - warum nicht per Hand?

    Dazu ein Film: Plastic Planet
    http://www.nabu.de/themen/meere/plastik/11960.html



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 17.07.2010, 21:27


    da muß ich immer an j.w.goethes ..zauberlehrling... denken u.z.


    die geister die ich rief,wie werd ich sie los ??????



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 24.08.2010, 09:06


    die Brände um Moskau und das "verseuchte" Gebiet haben ja zum Nachdenken angeregt

    hier ein (für mich) sehr interessanter Artikel zu Tschernobyl und den Streit um die Auswüchse des Grauens mit einer interessanten Fotoreihe

    http://www.welt.de/wissenschaft/article9159952/Forscher-streiten-ueber-Spaetfolgen-von-Tschernobyl.html



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 15.09.2010, 21:20


    Heute konnte ich den Bericht lesen und die Bilder betrachten,
    ist schon interessant, wie es dort nach so langer Zeit aussieht.
    Eine richtige Geisterstadt - ich hatte lange nichts mehr darüber gelesen.

    Es herrscht soviel Uneinigkeit, wie überall auf der Welt - das sag ich jetzt mal,
    obwohl ich gerne "predige", sich an das Positive zu halten und dem Negativen keine Energie zu geben.

    :big_krank



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 13.10.2010, 10:11


    die ersten bergleute in chile sind gerettet...GOTT sei LOB u. DANK u. EHRE

    millionen menschen haben gebetet !!!!!!!!!

    für mich ein wunder halleluja



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 13.10.2010, 21:06


    oh wirklich wunder-voll!!!



    Re: Was die Welt bewegt

    Anonymous - 14.10.2010, 08:06


    ALLE gerettet!

    :--)) *herz*



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 15.10.2010, 08:45


    14 Mio Euro hat das ganze gekostet - davon hätten alle Chilener sich ein gutes Leben machen können.
    So müssen sie wieder in die Tiefen absteigen.
    Die Traumen werden zwar betreut.
    Dennoch...
    Wer kümmert sich um die Traumen derer die tagtäglich Arbeiten verrichten (überall) und damit zuGrunde gehen?



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 18.10.2010, 10:29


    Zumindest hat sich der bolivianische Präsident bei dem chilenischen Präsidenten bedankt,
    weil sich unter der Eingeschlossenen auch ein Bolivianer befand.
    Und diese Geste hat wohl einen sehr speziellen Wert, da die beiden Länder sich nicht grün sind,
    wie das halt so ist bei Nachbarländern ...

    :roll:



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 18.10.2010, 19:32


    diese Unart des Menschen sich zu bekriegen, zu beneiden und zu zerstören
    geht mir gewaltig auf alles mögliche...
    ein Heer Friedenstauben schickt

    *taube* *taube* *taube* *taube* *taube* *taube* *taube*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 18.10.2010, 22:37


    Es muss sich viel ändern in Chile

    In einem anderen Forum entdeckte ich eben diesen Bericht mit Hintergrundinformationen aus Chile ...

    http://www.labournet.de/internationales/cl/wunderalltag.html


    :roll:



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 19.10.2010, 19:20


    es müssen sich die verhältnisse auf der GANZEN WELT ändern !!!!



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 22.10.2010, 10:10


    LOKI SCHMIDT adieu u. danke



    eine wohltuende vertreterin der gattung FRAU



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 22.10.2010, 10:41


    Hab sie gestern erstmalig sprechen hören,
    es gab einen Ausschnit einer Talkshow im Radio -
    herzerfrischend, wie sie gesprochen hat.
    Da ist sie tot und ich höre sie ...

    :roll:



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 22.10.2010, 11:20


    ich hatte mir vor zwei Wochen ihr Buch gekauft "Naturbuch für Neugierige"
    und konnte mich so sehr mit ihrem Glauben identifizieren, daher berührt mich ihr Tod nun umso mehr.
    Ein wunderbares Buch von einer kraftvoll mutigen Frau.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 01.11.2010, 21:27


    Heute war die Trauerfeier für Loki im Michel.
    Im Radio wurde einiges berichtet und Ausschnitte von Loki`s früheren Erzählungen gesendet.
    Ich hab immerzu geheult, auch später noch, als einige berührende Szenen aus dem Michel bekanntgegeben wurden.
    http://www.ndr.de/regional/hamburg/lokischmidt133.html

    -
    Ein Seelenfreund sprach vorhin zu mir,
    Loki hätte ein paar Widerstände umarmt und mitgenommen.
    Und es würde jetzt einiges leichter gehen. Danke Loki. *star*



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 01.11.2010, 21:33


    :big_blume



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 02.11.2010, 17:09




    Mal ein paar Bildchen nachschieb ...
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726560,00.html

    Staunend hat folgendes geschrieben:
    Heute war die Trauerfeier für Loki im Michel. *herz*
    Im Radio wurde einiges berichtet und Ausschnitte von Loki`s früheren Erzählungen gesendet.
    Ich hab immerzu geheult, auch später noch, als einige berührende Szenen aus dem Michel bekanntgegeben wurden.

    http://www.ndr.de/regional/hamburg/lokischmidt133.html



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 02.11.2010, 17:21


    :big_herz



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 03.11.2010, 20:57


    Bärbel Mohr ist auch gegangen.
    Sie wurde 46 und hinterläßt 9-jährige Zwillinge.

    http://www.baerbelmohr.de/forum/forum-und-website-f1/kondolenzbuch-t8064.html


    :big_book

    Hab ihre Bücher irgendwie nie lesen mögen.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 06.11.2010, 15:34


    Im neuen ZEIT-Magazin wurde ein Interview mit Helmut Schmidt veröffentlicht.
    Die Leser konnten Fragen an ihn richten - dieser Fragenkatalog wurde noch vor dem Tod seiner Frau zusammengestellt.
    Und sein Gesprächspartner fragte ihn zunächst, ob er es merkwürdig fände, wenn er jetzt damit konfrontiert wird.

    Keineswegs, das Leben gehe weiter und die Zeitung müsse auch weitergehen. Wenn die ganze Republik sich jetzt Sorgen
    um ihn mache, sei das wohl etwas übertrieben. Das Normale wäre, dass man in diesem Alter längst auf den Friedhof gehöre.
    Loki hatte keine Angst vorm Tod und er selber habe auch keine Angst vorm Tod. Das klingt doch tröstlich, was?



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 23.01.2011, 14:05


    Hab heute einen Zeitungsstapel abgearbeitet und dabei
    die Beschreibungen zweier sehr unterschiedlicher Firmen entdeckt.
    Die Wahrheit über Ikea, die sehr unschön klingt und im Gegensatz dazu
    eine Vorzeige-Firma, wie man sie gern hätte.

    Ikea - geizig und stolz
    http://www.sein.de/archiv/2010/november-2010/geizig-und-stolz-darauf--die-geheime-philosophie-hinter-ikea.html

    Die brasilianische Firma Semco
    http://www.sein.de/archiv/2010/september/die-befreiung-der-arbeit-das-7-tage-wochenende.html



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 30.01.2011, 14:46


    Plünderer dringen in das Ägyptische Museum Kairo ein

    Marodierende Banden nutzen zur Zeit die Unruhen in Kairo, um plündernd durch die Gassen zu ziehen. Einige von ihnen gelang es nun, über das Dach in das Museum einzudringen. Was sie dort für Schäden hinterließen, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen. Einige Nachrichtenagenturen sprechen davon, dass die Diebe kleinere Kunstgegenstände geklaut haben, die sich unauffällig auf dem Schwarzmarkt verkaufen ließen. Andere berichteten, sie hätten Artefakte zerstört oder sogar zwei Mumien die Köpfe abgerissen. Der berühmte Grabschatz von Tutanchamun, so Hawass, soll unangetastet geblieben sein. Große Sorge bereitet ihm das Nachbargebäude, das in der Nacht zu Freitag in Brand gesteckt wurde und nun droht einzustürzen und auf das Museum zu fallen.

    Aus Angst vor weiteren Plünderungen und Zerstörungen, haben junge Ägypter um das Museum eine Menschenkette gebildet und sich mit Schlagstöcken der Polizei bewaffnet, was wahrscheinlich Schlimmeres verhindert hat. Mittlerweile sichern Soldaten das Gebäude. Militärische Streitkräfte sind auch vor die Pyramiden gezogen, die mittlerweile abgesperrt wurden. Auch Touristen können dort nicht mehr hin. Der bekannte Archäologe Kent Weeks berichtet aus Luxor, dass Gerüchten zufolge Anschläge auf Kulturstätten geplant sind. Bereiche des Karnak-Tempels sind wohl mittlerweile ebenfalls abgesperrt.

    by standart.de
    c.f.



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 30.01.2011, 14:52


    oje... :(



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 31.01.2011, 11:34


    *star* sprachlos bin *star*



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 11.02.2011, 15:20


    ..wollen wir alle unsere positive energie auf die streikenden menschen in ägypten richten... damit kein blutbad entsteht...

    eine gewaltlose befreiung wie 1989 wünsch ich allen ägyptern

    und den anderen kämpfer für gerechtigkeit im nahen osten natürlich auch


    sachmet eine alte göttin in ägypten des krieges u. des heils



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 11.02.2011, 20:14


    Ein ganzes Volk voller Wünsche und angestautem Frust.
    Wir hoffen und beten für ein "leichtes" Ändern und Bessern.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 11.02.2011, 23:40


    Die Spitze eines Eisbergs fällt mir dazu ein. *auge*



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 12.02.2011, 09:34


    es hat gewirkt *herz*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 13.02.2011, 01:50


    Oh, Mann - was sehen die alle glücklich aus! :P



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 13.02.2011, 12:18


    so sahen wir auch aus..... erinnerung frischt einiges wieder auf



    sorge um algerien !!! jemen usw...

    hoffentlich sperrt die schweiz die konten von mubaraks clice !!!
    geld verdirbt den charakter,man sieht es immer wieder....



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 23.02.2011, 21:53


    wie sollen wir nur mit der "Welt" schritt halten? mit all dem Smog und Technischen Errungenschaften
    die Kinder werden tagtäglich mit einem Sein überschüttet - vor dem sie geschützt werden sollten
    vieles fährt sich wahrscheinlich irgendwann von selbst gegen die Wand, die Ausmaße dessen nicht vorstellbar! :shock:
    mir dreht sich alles



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 23.02.2011, 22:41


    Ich denke oft
    an die Mut machenden Worte von
    Little Grandmother Kiesha.

    Kiesha Crowther answers questions
    https://www.youtube.com/watch?v=eQIe8KN-clU



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 12.06.2011, 09:35


    Vielleicht kann mir little Grandmother helfen
    da mir folgendes Video gerade sehr Angst macht
    was sagt ihr dazu? :shock:

    Link



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 12.06.2011, 09:58


    *herz* Liebe Cara,
    neulich las ich, dass an dem Tag eine Übung zur Terrorbekämpfung geplant sei
    und daraus soll dann diese Schwarzmalerei entstanden sein, weil es schon ähnliche Fälle gab.

    *star*

    (das Video kann ich mir nicht anschauen, das geht einfach nicht ...)



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 12.06.2011, 21:38


    ich habe es mir angesehen und es fühlte sich so furchtbar an,
    so negative Schwingungen und ganz viel "tief" und bäh.
    Wir verbringen an dem Wochenende Zeit in Berlin
    und ich finde es schade, dass es durch solche Prophezeihungen
    beschattet wird.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 12.06.2011, 21:45


    Das ist es ja, was mit solchen Meldungen letztlich erreicht wird,
    die Energien sacken ab und alles kann kippen, allein weil zuviele sich da reinhängen energetisch.

    Zuerst wollte ich den Thread in dem anderen Forum gar nicht anklicken.
    Als dann immer mehr Beiträge kamen, bin ich irgendwann doch mal reingegangen
    und beim Überfliegen entdeckte ich dann das oben erwähnte.


    :-LL



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 13.06.2011, 07:56


    *grübel*

    Machen das die fortgeschrittenen Jahre oder warum seh ich das so nüchtern?
    Das liegt wohl auch an der Bekanntschaft mit Onkel Sim aus Berlin, die vor 10 Jahren begann.

    Das erste was ich von ihm hörte war: rechtschaffenes Handeln und das Streben nach Unpersönlichkeit.
    Wann immer ich die beleidigte Leberwurst spielen wollte, ertönte es: nicht persönlich nehmen.
    Nicht ins Drama gehen. Oder wie die Berliner sagen: renn doch nicht gleich in eine Richtung.

    Gleichmütig bleiben in Freud und Leid - das ist für einen Zwilling sehr schwer.
    Und was sagte einst Krischna zu Ardjuna?
    Wähle die Beherrschtheit und nicht die Leidenschaft.
    Das dürfte auch für Inder schwer sein.



    :big_kaffee



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 13.06.2011, 11:45


    Gefühle leben und gleichzeitig beherrscht sein, garnicht so einfach :wink:
    mal schwingt es zu sehr in die eine Richtung, dann in die andere.
    Aber so langsam habe ich den Dreh raus, es sei denn ich "raste" voll aus.

    Heute seit langem einmal Kirchgang und die Predigt ging genau um diese Negativschürung,
    Fundamentalismus und schwarz-weiß Malerei, die Entfremdung der Menschen voneinander.
    Türme die in den Himmel gebaut werden, nicht aus Glauben und Schutz,
    sondern Macht, Geld und Platz - verfremden Mensch zu Mensch, bringen Gewalt.

    Urvölker haben eine Tsunami überlebt, weil sie auf die Warnrufe der Vögel achteten
    und diesen nachliefen, auf einen Berg (damals in Babylon war es ein Turm).
    Mögen wir auch unseren Schutz-turm finden und der Natur zu hören,
    sie sagt uns alles was wir wissen müssen.



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 18.07.2011, 19:29


    Was wir in diesen Tagen spüren...

    ...... ist die Energie des Wandels.

    Unser Planet befindet sich in der letzten Umbruchphase. Jetzt stehen wir an einem Wendepunkt. Jeder von uns kann zwischen zwei Toren wählen wie er an dieser Umbruchphase teilnimmt. Das erste Tor trägt den Namen- Hoffnung, das zweite den Namen Hoffnungslosigkeit.
    Durch das Tor der Hoffnung gehen alle Menschen die zu Botschaftern der Liebe und Dankbarkeit geworden sind.
    Durch das Tor der Hoffungslosigkeit gehen die deren Lebensbaumstamm des Vertrauens noch nicht stark genug ist das die Äste Früchte der Liebe tragen.
    Blicken wir in die Welt, sehen wir so viele Menschen die sich für den Weg des Schmerzes entschieden haben. Aber wir sehen auch das es über all auf der Welt Leuchtfeuer der Liebe gibt. An ihnen versammeln sich die, die durch das Tor der Hoffnung gegangen sind, um das Licht weiter zu geben. Wir wissen das es eine entsprechend große Menge an Herzen braucht, um den Wandel der geschieht, in die richtige Richtung zu lenken. Hin zum Licht, zum Frieden., zur Liebe.
    Dazu ist aber eine bestimmte Anzahl an offenen Herzen nötig. Um das Herz zu öffnen braucht man nicht s weiter zu tun, als es zu wollen. Nur durch ein geöffnetes Herz kann Liebe fliessen. Das ist die natürliche Veranlagung eines offenen Herzens. Das Ganze ist dabei mehr als die Summe der einzelnen Teile. Es kann also sein, das ausgerechnet Dein geöffnetes Herz dafür verantwortlich ist, die ganze Welt zu retten.
    Deshalb ist es wichtig das sich so viele Herzen wie möglich, an ihre Bestimmung besinnen. Dann wird das Tor der Hoffnungslosigkeit geschlossen werden und das neue Zeitalter der Liebe und Dankbarkeit beginnt.

    Jedes Herz zählt



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 18.07.2011, 20:59


    :big_herz



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 07.09.2011, 14:01


    hamburg feiert ??? du auch ??? allerorts wird gefeiert,die gegenwart verdrängt mit allerlei feiereien, besser wird es aber dadurch nicht...

    nero war da ein könner : brot u. spiele u. am ende waren alle die verlierer



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 15.09.2011, 09:39


    ..ja ,also,ein professor referierte am tag darauf,dass das vogtland auf einem urvulkan liegt u. diese schwarmbeben durch aufsteigende lava entstehen, der druck ist nicht soooo groß ...die fragerin-jurnalistin fragte ,wann er ausbrechen könnte u. er sagte lachend ,na heute ,morgen oder in millionen jahren.... sendepause,na toll ,was meinst du ????

    in den achtziger jahren haben wir ein beben der stärke 4.8 gehabt,da wackelte das bett u. wir mit,das war damals unheimlich u. mit dem schlaf war es vorbei... se la viee oder sooooooo *grins*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 15.09.2011, 10:12


    *bibber*

    ich frag mich immer, wie kann ein ganzes Haus erst wackeln
    und hinterher noch halten?
    All die schweren Gegenstände in einer Wohnung, wie kann das halten?

    Bei uns gibt es überall Risse in den Wänden, sehr unheimlich.
    Und im Keller sieht man die Risse noch besser, weil da die Mauersteine einzeln sichtbar sind,
    wie bei einem Lego-Haus ... :P



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 15.09.2011, 10:20


    Sachmet hat folgendes geschrieben:
    hamburg feiert ??? du auch ??? allerorts wird gefeiert,die gegenwart verdrängt mit allerlei feiereien, besser wird es aber dadurch nicht...

    nero war da ein könner : brot u. spiele u. am ende waren alle die verlierer



    *star* Hamburg hatte zu der Zeit das Alstervergnügen, wo ich noch nie war und auch nie hingehen werde.
    Die wollen doch nur ablenken, von brennenden Problemen ...
    da verschleudern sie das Geld, das sie für wirklich wichtige Projekte angeblich nicht zur Verfügung haben. *stampf*

    Meine Mutter hatte im Fernsehen z.B. gesehen, dass die ganze Alster mit kleinen Quietsche-Enten bedeckt war.
    Die wurden dann alle wieder eingefangen, um zu zeigen, wie zum Winter die Alsterschwäne gefangen werden,
    um sie in ihr Winterquartier zu bringen. :roll:



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 29.09.2011, 09:49


    Humor hilft aus der Finanzkrise

    Link



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 19.10.2011, 08:52


    Die Diskussionen und Bekanntmachungen in den Nachrichten über den Austausch im nahen Osten
    beschäftigen mich sehr. Da ich jetzt wieder pendle (d.h. 1 Stunde zur Arbeit mit dem Auto und 1 Stunde zurück) bekomme ich noch viel mehr mit im Radio.
    Was ist das nur zur Zeit für eine Zeit und Welt. Was sich da alles bewegt.
    Es hieß aber auch, die vielen freigelassenen wollen dennoch weiterhin dem Terror frönen - anscheinend lohnt es sich. Für Geld tut man ja bekanntlich alles.A
    Dabei denkt man, heute leben wir in einer friedliebenden Welt. Ha! Wohl nicht.
    Ich bete um Frieden und Freiheit für alle.

    Mit Bauchwehgrüßen aus dem Büro, hinter all den Stapeln und Aufgaben...
    bräuchte mal wieder Klarsicht und eine Kur wäre super :wink:



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 19.10.2011, 09:44


    :big_herz


    Du Liebe,
    wenn Du Klarsicht haben möchtest,
    dann solltest Du Dir heilsame Klänge anhören,
    anstatt den Horrormeldungen noch zusätzlich
    Deine kostbare Energie zu geben. Kannst Du
    CDs im Auto hören?



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 20.10.2011, 11:30


    ..ich muß cara beipflichten....mich kotzt es auch an,immer diese hiobsbotschaften...wir sollten doch klüger sein...eine erde..keine zwei keine drei

    3% der menschheit verursacht mit ihrer gier all das fürchterliche,ich hoffe ,dass sich endlich alle 97 % bewußt werden,die 3% los zu werden ...

    mein 89 er kampfgeist erwacht wieder u. meine faust in der hosentasche will raus....

    schreibe euch noch was unerträgliches-später,muß erst mal dienst tun.... :big_haare



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 20.10.2011, 12:32


    Ja liebe Staunend, habe gestern abend auch gleich CDs gehört,
    und lauthals mitgesunden :)

    Liebe Sachmet, als "erwachter" kann man kaum glauben, was überall noch im argen liegt!



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 10.11.2011, 10:48


    Gottes Mühlen mahlen langsam,
    mahlen aber trefflich klein.
    Ob aus Langmut er sich säumet,
    bringt mit Schärf' er alles ein.



    Friedrich Freiherr von Logau
    deutscher Schriftsteller (1604 - 1655)
    Quelle: Göttliche Rache



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 04.12.2011, 12:37


    Think Positive
    *star* Vergesst Durban *star*

    Der Gipfel in Südafrika mag scheitern –
    die Welt kann die dramatische Klimakrise dennoch überwinden

    http://www.zeit.de/2011/49/01-Klimakonferenz

    Das ist doch mal ne Schlagzeile!!!
    Eine Schlagzeile der etwas anderen Art.



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 16.08.2012, 09:44


    Heute regnet es bei uns durchgehend sehr stark!
    Ich wünschte es würde auch in den Ländern mit Waldbrand regnen.
    Damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt.

    :big_seapferd



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 16.08.2012, 17:34


    :big_engel



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 16.02.2013, 15:04


    erst ein Meteor in Russland, was nur alle 100 Jahre "passiert"
    dann noch der Asteroid, der an der Erde "vorbeizieht" (der Mond ist 15 Mal weiter weg!)

    hier mehr dazu:
    http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113669843/Vorbeiflug-von-Asteroid-2012-DA14-im-Livestream.html



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 16.02.2013, 18:26


    *herz* mother earth seems to be very attractive ... :P

    Ihr Lieben, die letzten Tage hab ich immer neue Videos von Byron Katie gefunden und gehört,
    dass es mir vorkommt, als könne ich nur noch in englischer Sprache denken und kommunizieren, hihi ... :wink:



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 05.01.2014, 01:15


    Loki und Helmut
    Helmut Schmidt wurde am 23. Dezember 95 Jahre alt.
    Vor drei Jahren ist seine Loki hinübergegangen, am 21. Oktober 2010.
    Sie war in einer Nacht gestürzt, als Helmut Schmidt gerade in Berlin war.
    Angeblich wollte sie den Notfallknopf, den sie am Arm trug, nicht betätigen,
    um ihren Mann nicht zu beunruhigen und um auch sonst niemanden
    mitten in der Nacht zu wecken, was durch einen Notruf geschehen wäre.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726560,00.html



    Re: Was die Welt bewegt

    Sachmet - 06.01.2014, 12:55


    ...die Zeit verrinnt wie ver-rückt....ich dachte es sei erst gestern geschehen



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 06.01.2014, 13:51


    so geht`s mir auch, liebe Sachmet ... *hui*



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 19.01.2015, 16:52


    Das was derzeit so weite Kreise zieht, kann ich nicht begreifen.
    Es ist wie fachchinesisch. Die vielen Gruppierungen und sarkastischen Propagandas.
    Ist das auch ein Teil der "neuen Energie?"
    schwer zu verstehen.
    :shock:

    Bewegung wandelt, das fällt mir positives dazu ein.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 19.01.2015, 18:23




    Ich erkläre mir das mit dem Wassermann,
    der jetzt überall die Ställe ausmistet, da wird viel sichtbar gemacht.

    Heute kam ein Text aus einem neuen Mondkalender.
    Es steht leider keine Quellenangabe dabei.

    *herz*

    Kein richtig und kein falsch

    Unendlich viele Lebensweisen

    "Wie wäre es, wenn es weder eine richtige noch eine falsche Lebensweise gibt?
    Wie wäre es, wenn es sieben Milliarden verschiedene Menschen gibt, die jeweils auf
    ihre eigene, unvergleichliche Art dasselbe suchen, doch eben auf sieben Milliarden
    verschiedenen Wegen: Die Wiederentdeckung und Verwirklichung Ihres Wesens.
    Wie wäre es, wenn dies in wechselseitiger Akzeptanz geschehen darf?"
    (das gefällt mir)


    :big_herz




    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 24.06.2015, 15:06


    Was die Welt bewegt ist - laut Facebook mitbekommen - viel zum Thema Tierschutz, z.B. die Tierhaltung im Zirkus oder auch Hundeessen in China oder generell vegane Ernährung.
    Was mich dabei bewegt ist - das Menschen, die dies einerseits posten - andererseits Werbung für Kreuzfahrtschiffreisen machen oder auf dem nächsten Bild eine Currywurst essen.
    Nur möchte ich nicht mit dem Finger drauf zeigen, denn selbst ich esse noch Fleisch und finde es ultra schwierig auf all das was mir eigentlich wichtig ist zu achten.
    Heute hat eine Dame neben mit auf dem Kinderwagenparkplatz geparkt und bei mir hat es schon gerattert, wie unverschämt ich das finde. Zur Strafe sind mir meine gebratenen Nudeln mit Huhn auf den Weg gekippt. Die Dame stieg aus und merkte ihren Parkfehler und hat gleich umgeparkt. Ich musste mit meinen restlichen Nudeln leben und dem Wissen, dass ich nicht mit Fingern zeigen möchte, solange ich nicht auf die Reihe bekomme, auf das zu achten was mir wichtig ist ;-)



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 24.06.2015, 22:02


    Danke für Deine Gedanken *herz*

    gestern hab ich immerzu gemurmelt: love what is.
    In Anlehnung an Byron Katie, die ich wieder mal bei Tag
    und bei Nacht per Youtube "inhaliert" hatte.
    Zuletzt wurde mir ganz heiß.



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 25.06.2015, 08:46


    mir wird bei jeder Anstrengung heiß, v.a. wenn ich "unterwegs" bin



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 25.06.2015, 11:40


    meine Pfunde bringen mich ja schnell zum Schwitzen,
    aber in letzter Zeit ist das öfter was anderes, energetisch,
    wie eine kosmische Hitze, als stünde jemand hinter mir,
    mit einem Pelzmantel, hihi ... :P



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 25.06.2015, 19:08


    gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht

    nur die Erschöpfung im Anschluss daran ist nervig
    vermute aber ich habe jetzt einen Ansatzpunkt
    mehr bald!



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 26.09.2017, 13:42


    Boah! Wegen dieser Wählerei
    so viele "alte"Energien, man sieht die Gefühle durch die Worte der Politiker.
    Hab nur mal kurz reingeschaut, man kann das alles gar nicht "fassen".

    ich hoffe es geht gut aus und die Liebe siegt *herz*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 26.09.2017, 18:06


    hab noch nix gesehen von der Wahl
    und will das auch gar nicht, aber rein "zufällig"
    entdeckte ich heute diese älteren Notizen.

    Wahl heißt indisch Wahrnehmung.
    Die westlichen Wahlen sind komplett Schrott.
    Sind nur dazu da, indisch wahrzunehmen.
    Dramatisch wertvoll mögen Wahlen vielleicht sein.
    Schönes Drama, jeder kann sich einbringen.

    Aus einem anderen Forum
    eine Botschaft vom 24. September

    "Die Arkturianische Gruppe."
    Liebe ist eine Anerkennung
    der wahren göttlichen Natur eines jeden Einzelnen
    http://torindiegalaxien.de/0917/0arkt-grupp.html



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 26.09.2017, 20:40


    wunderbar *herz*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 05.08.2018, 02:25


    Was die Welt bewegt.
    Viele gute Gedanken bewegen was.

    :big_give5



    Re: Was die Welt bewegt

    CaraFaye - 30.12.2019, 12:35


    Guten Morgen *herz*

    Energie folgt der Aufmerksamkeit

    heute wird alles geräuchert und schon sind trübe Gedanken verschwunden.

    *herz*



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 30.12.2019, 21:05


    wie schön, liebe Cara

    ich bin heute sehr nah am Wasser gebaut,
    hab wieder geräumt und einiges zum Müll gebracht.
    Immer wieder entdecke ich neues in den vielen Schränken,
    zuletzt sogar uralte Briefe und nun weiß ich, dass es
    der Mutter meiner Mutter zuletzt ähnlich erging.

    Sie war von der ältesten Tochter nach Ladenburg am Neckar geholt worden,
    weil in Hamburg niemand Zeit hatte, die Mutter zu betreuen. Der Arzt riet damals
    ab von einem Heim, weil sie unbedingt eine Familie um sich bräuchte. Seufz.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 26.11.2020, 12:50


    heute vor einem Jahr kam das siebente Urenkelchen zur Welt,
    es war wie ein Startzeichen für meine Mutter, dass sie am 2. Dezember gehen konnte.

    :big_engel



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 28.12.2020, 13:30


    "Jeder Augenblick ist ein goldener Moment für den,
    der das Sehvermögen hat, ihn als solchen zu erkennen."
    (Henry Miller)

    -
    Die Beatles und Abba hatten die heißen Dinger.
    Orientalische Lebensweise im Westen. Alle vier von
    Abba haben kein Hehl daraus gemacht, dass sie Musik
    nicht "können". Abba war glücklich, als es zu Ende
    war. Die Beatles hätten gerne weiter gemacht.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 28.12.2020, 13:45



    Stimmen
    Ein Stimmengewirr. Mistgabel. Mit der Forke. Der Mistkäfer.
    Dungkugeln rollen. Ans Tageslicht befördern. Das siebte Weltwunder.
    Dornenkugeln? Morgensterne. Im Dornengestrüpp verfangen. Befreit werden.
    Unterm Lebensbaum. Die glücklichen Vier. Zu einem Kleeblatt verschmelzen.
    Fünfeckig. Mein Hut mit den drei Ecken. Furchtlos sein. Vertrauen haben.
    Komme was wolle. Notreserve. Die eiserne Reserve. Das eiserne Kreuz. Zum
    Aufhören ist es längst zu spät. Mitgegangen, mitgehangen. Gefangene nehmen?
    Schnell wieder freilassen. Es gibt zuwenig Gefängnisplätze. Einzelzellen sind
    knapp. In der Einsamkeit sitzen. In der Stille der Nacht. Stimmen hören.
    Begnadet sein. Begnadigt werden. Freilassung IST.






    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 28.12.2020, 13:48


    Notizen: sich zurücknehmen, weil sich zu ärgern nix bringt.
    Den Ärger dem Leben schenken. Einfach den Ärger nur ausstrahlen,
    um sich dann zurückzunehmen. Das ist das Heilmittel. Statt sich aufzuregen,
    sich zurücknehmen. Also z.B. bei Rot sich zurücknehmen, damit ist gleichzeitig
    noch mehr verbunden, als würde man Sieben auf einen Streich erledigen.



    Re: Was die Welt bewegt

    Staunend - 28.12.2020, 13:49


    Man kann nicht mehr
    von einem Menschen
    verlangen, als man
    von einem Menschen
    verlangen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Flechten - gepostet von CaraFaye am Freitag 18.05.2007
    Chakrenheilsteine - gepostet von CaraFaye am Donnerstag 11.10.2007
    Island - Land der Geysire - gepostet von CaraFaye am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was die Welt bewegt"

    Welt Jugend Treffen in Köln - nordseeengel (Montag 15.08.2005)
    Herzlich willkommen in der harten Welt der Kämpfe - Goldschmied (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Welt ist ein Dorf:@) - lila (Freitag 13.07.2007)
    Welt in Dunkelheit (duskussion Charaktere usw.) - Schandris (Freitag 13.07.2007)
    3 4 bier normal .. :D - Tohram (Mittwoch 27.10.2010)
    Die Ärzte - Nichts in der Welt - djsilverred (Donnerstag 29.04.2004)
    Sa.6.Nov. und So..7.Nov Esprit Arena kicken - Peter(75) (Donnerstag 04.11.2010)
    Roq Todesschleich - Roq (Freitag 16.05.2008)
    WT-Cars Tuning-Treffen 2008 - schachbrettmegane (Freitag 27.06.2008)
    Baby kommt mit 1,2 Promille auf die Welt - MetalAhnz (Samstag 14.07.2007)