Hafen von Sparta

Sparta and Troy.de
Verfügbare Informationen zu "Hafen von Sparta"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Odysseus von Ithaka
  • Forum: Sparta and Troy.de
  • Forenbeschreibung: Es ist die Zeit der Helden, der Kriege und des Friedens.
  • aus dem Unterforum: Landstriche um die Stadt herum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 09.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hafen von Sparta
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hafen von Sparta"

    Re: Hafen von Sparta

    Odysseus von Ithaka - 14.04.2007, 14:47

    Hafen von Sparta
    pp: Eurates

    Der Morgen war schon lange angebrochen und neigte sich dem Nachmittag zu, als die "Ulysses" den Hafen erreichte, und dort anlegte.
    Das geschäftige Treiben am Kai ließ Odysseus lächeln, noch ehe alle Taue festgezurrt worden waren.
    Am Ufer waren einige Männer in Rüstungen und mit Speeren bewaffnet aufmarschiert, und Odysseus brauchte kein Spartaner zu sein, um zu erahnen, dass dies die spartanische Garde und damit das Empfangskomitee, welches Menelaos von Sparta ihm entgegensandte.

    Trotz der eher militärischen denn freundlichen Begrüßung ließ sich Odysseus weder den Tag, noch die gute Laune verderben.
    Davon einmal abgesehen war er ähnliches von Menelaos bereits gewöhnt, und er hatte auch nicht erwartet, dass der König ihn persönlich emfpangen würde - zumindest nicht am Hafen Spartas.
    Er konnte sich glücklich schätzen, wenn Menelaos sich überhaupt die Zeit nehmen würde, ihn gesondert zu begrüßen, aber Odysseus waren Dinge wie diese eigentlich gleich.
    Er legte keinen Wert darauf, und nahm daher hin, wie es kam, um dann so zu handeln, wie es ihm angemessen schien.

    Vom Schiff wurde ein Steg herabgelassen, und Odysseus winkte einigen seiner Männer zu, ihm zu folgen.
    Er kannte sie alle schon lange, und sie waren alle aufrichtige, ehrliche Männer, die in Ithaka geboren warden.
    Mit ihnen hatte er bereits Abenteuer erlebt, und zahlreiche Gefahren überstanden, so dass er ihnen vertraute, und er sie kannte und wusste, dass er sich auf sie verlassen konnte.

    Es waren nicht viele, die er mit vom Schiff nahm, nur fünf von ihnen wählte er aus, doch das genügte ihm als Gefolgschaft völlig.
    Immerhin war er auf Menelaos' Geheiß hier.
    "Willkommen Odysseus, König von Ithaka." Ein Mann trat vor, der nicht in metallische Rüstungen oder Helme gehüllt war, sondern in eine leichte Tunika, die mit goldenen Borten verziert waren, was den Mann wiederum als Diplomaten, Botschafter oder zumindestens als befugten Menschen Spartas auszeichnete.
    Odysseus nickte dem Mann zu und dieser lächelte.
    "Mein Name ist Narites..." Stellte er sich vor, und während er sich vor Odysseus verneigte. "Und ich bin in Menelaos Namen hier, um Euch zu empfangen, edler König." Erklärte Narites, und Odysseus erwiderte dessen offenes Lächeln.
    "Nun, da sind wir schon zwei." Erwiderte er und Narites sah ihn darauf hin zunächst überrascht und unverständig, dann aber mit einem warmen Lächeln an.
    Er hatte Odysseus von Ithaka niemals getroffen, bis jetzt, aber er wusste nun, wieso man über den Herrn Ithakas sagte, was man sagte.
    Der Mann hatte ein warmes Lächeln, und strahlte natürliche Sympathie aus, was Narites sofort auffiel.

    "Bitte, folgt mir Herr." Bat er und lächelte erneut. "König Menelaos wird Euch empfangen, sobald es möglich ist. Er befindet sich gerade in einigen Verhandlungen, aber ich kann Euch versichern, dass sie nicht mehr allzulange dauern werden." Er machte eine einladende Geste, und wandte sich dann um, um den König Ithakas zum Palast zu geleiten.
    Das Klirren von Waffen und Rüstungen verriet ihm, dass die Gardisten sie links und rechts flankierten.
    Odysseus beachtete sie nicht, obwohl er persönlich es als Beengung empfand, aber das war nun einmal Sparta und er hatte gelernt, dass es besser war, alles, was ihm nicht zusagte, einfach zu ignorieren, anstatt es in Frage zu stellen, oder sich darüber zu beschweren.

    tbc: Palast von Sparta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sparta and Troy.de



    Ähnliche Beiträge wie "Hafen von Sparta"

    Der Hafen - Risa (Samstag 26.01.2008)
    Der Hafen von Tol Elemmíre - Morwen (Sonntag 29.08.2004)
    3. Spieltag Bayer04 vs. Sparta Prag - Nudel (Donnerstag 06.12.2007)
    Level 12 Quest im Hafen - derbisch (Donnerstag 19.10.2006)
    englischer Ur-Panda 45 S (Rechtslenker) im Hafen von Leer - whitebuffalo (Samstag 15.09.2007)
    Hafen - Anamaria (Freitag 28.07.2006)
    ?? Krieg mit Sparta ?? - bassboxxx (Sonntag 19.08.2007)
    Der Hafen von Baratfalas - Morwen (Samstag 15.04.2006)
    2200 Punkte Hafen zu vergeben. - Herkules (Freitag 17.02.2006)
    Sparta techno mix - Aran (Sonntag 30.09.2007)