Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie

star-wars-galaktische-allianz-at-war
Verfügbare Informationen zu "Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sienna Ti
  • Forum: star-wars-galaktische-allianz-at-war
  • Forenbeschreibung: Die Republik und das Imperium befinden sich als Galaktische Allianz im Kampf gegen die Yuuzhan Vong zu allem Überfluss erheben und formieren sich die Sith wieder neu.
  • aus dem Unterforum: Yavin-System
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie"

    Re: Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie

    Sienna Ti - 14.04.2007, 12:55

    Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie
    Die uralten Sith hinterließen vor ihrem Aussterben nur wenige Spuren über ihre Existenz. Die Monumente auf Yavin 4 gehören zu den beeindruckendsten Zeugen dieser Zeit.
    Auf der Flucht vor dem großen Hyperraumkrieg tauchte der Sith Lord Naga Sadow im Dschungel von Yavin 4 in Gesellschaft mutierter Sith Krieger, den Massassi, unter. Alchemistische Experimente der Sith verwandelten die Massassi einst in versklavte Bestien und Jahrhunderte später wurden sie von dem jungen Sith Exar Kun befreit, der sie darin unterwies, Tempel zu konstruieren, die zum Brennpunt der Sith-Kräfte wurden. Übriggeblieben sind nur die Tempel, die nach wie vor der Unbill des Dschungels trotzen.
    Das größte Bauwerk wude von den Rebellen der Große Tempel genannt. Er erhebt sich 4 Stockwerke über den Boden und besitzt ein Labyrinth von Kammern und Gängen. Diesen Tempel benutzten die Rebellen auch als ihren Stützpunkt, wobei vor allem die beiden unteren Stockwerke von ihnen bewohnt wurden. Natürlich musste der Tempel abgestützt und ausgebessert werden, da die Teile schon verfallen waren. Wie einige Rebellen später behaupteten, hatten sie auch Nachts merkwürdige Geräusche gehört, doch irgendeine Bedrohung erschien niemals.
    Der Große Tempel beherbergt eine riesige Halle, die wohl für Audienzen gedacht gewesen war. Erleuchtet wird die Audienzhalle von Dachfenstern, wobei das Sonnenlicht auch auf Fliesen aus durchsichtigen Edelsteinen fällt und für eigenartige Muster an den Wänden sogt. Auf dem Dach des Tempels gibt es eine Aussichtplattform, die von einigen Rebellen gerne besucht wurde. Das brachte sie schließlich auch auf die Idee, Wachposten in den Wäldern zu errichten.
    Die Rebellen nahmen einige Veränderungen am Großen Tempel vor, wobei verschiedene Turbolifte eingebaut wurden. Das 2. Stockwerk war im Grunde der Raum des Generalstabs. Darüber hinaus nutzte man das zweite und 3.Stockwerk auch für die Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen. Nahe den großen Tempelruinen gibt es auch kleinere Ruinen. Von besonderem Interesse ist dabei der Tempel des Blaublattbüschels, der über eine große Haupthalle verfügt. In dieser findet sich in der Mitte eine langezogene Kristallpyramide, die den Tempel in blaues Licht taucht. Außerdem erkennt man in dem Kristall verschiedene Gesichter, die ein wenig fröhliches Bild zeichnen, weswegen die Rebellen in späteren Jahren, als sie auf Yavin 4 siedelten, diesen Tempel mieden.
    Eine der größten Entdeckungen ist ein uralter Tempel, an dessen Fuß eine gewaltige Statue eines Mannes mit gepanzerter Kleidung befindet. Darüber hinaus sind deutlich Insignien der Sith zu erkennen.
    Nach dem Bürgerkrieg dienten die Tempel als Jedi-Akademie und brachte vele junge Jedi hervor. Doch leider wurden auch die Tempel zur Zeit der Yuuzhan Vong-Invasion zerstört. Die Ruinen wurden von Vong-Wesen absorbiert und zu Nahrung verwandelt, welche die Vong für ihre Zwecke benutzten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum star-wars-galaktische-allianz-at-war

    Munto Codru - gepostet von Thorona Post am Samstag 14.04.2007
    Beschreibung - gepostet von Kathe Macloud am Mittwoch 09.05.2007
    Wie viel kosten deine Sünden? - gepostet von Kathe Macloud am Samstag 25.08.2007
    Eine normale Bar in New Vertica - gepostet von Darth Cookie am Donnerstag 02.08.2007
    Telos Beschreibung - gepostet von Kathe Macloud am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tempel von Yavin IV - Jedi-Akademie"

    50-55 Der versunkene Tempel - Steinard/Sümpfe des Elends - Loa (Donnerstag 12.07.2007)
    Jestofunk - Can We Live - Weissglut (Donnerstag 09.12.2010)
    Alles Gute zum Geburtstag - Olaf Dambon (Dienstag 14.12.2010)
    Tempel - Anonymous (Freitag 05.11.2004)
    Tempel; Thema: Tempel - Ginger (Montag 08.11.2004)
    Im Tempel - LadyWunder (Donnerstag 09.12.2004)
    Tempel ; Im Tempel - Stormy (Sonntag 19.12.2004)
    Nochmal im Tempel ^^ - Deep Heaven (Sonntag 23.01.2005)
    Schwarzer Tempel - *Romaclon* (Mittwoch 18.07.2007)
    Gleich zwei Geburtstagskinder - Elu (Mittwoch 22.12.2010)