Ich stecke in einer Depri-Phase

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Ich stecke in einer Depri-Phase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *nadine* - dicke_trulla - Thia - Krümel - browneyesgirl - big mama - NiNi
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kinderwunschforum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich stecke in einer Depri-Phase
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich stecke in einer Depri-Phase"

    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    *nadine* - 14.04.2007, 17:26

    Ich stecke in einer Depri-Phase
    Hallo zusammen

    Irgendwie klingt es immer so leicht . . . .

    "Mach dich nicht verrückt - entspann dich - miss keine Tempi - Lass den Dingen seinen Lauf - es klappt wenn man nicht dran denkt, etc. pp"

    Als ich die letzten paar Posts im Hibbelthread gelesen habe war ich im 1. Moment sauer. "Die haben gut reden, bla bla..:"
    Im 2 Moment weiss ich das mir keiner was böses will. im Gegenteil. Aber ich doofe Kuh dreh mir gleich wieder alles wie ich es hören und verstehen WILL.

    Ich will diese Unruhe und Ungeduld selber nicht. Aber irgendwie rutsche ich immer wieder rein.
    Oder ich falle von einem Extrem ins andere. Von wegen und "Ich habe keine Lust mehr - mir wird das alles zu viel - ich gebe den KiWu auf - bringt eh nichts - soll nicht sein..."

    Und dann im anderen Moment schäme ich mich dafür. Weil ich weiss das es andere Frauen gibt, wo wesentlich mehr Probleme zwecks KiWu vorhanden sind - die es wesentlicher schwerer haben.

    Hab ich denn ne Meise oder ist das normal.

    Heute geht es mir eh beschissen.
    Meine Kollegin hat gestern ihr Baby bekommen. Ich freu mich auch sehr für sie.
    Aber warum darf ich mich denn nicht freuen das es bei uns mal klappt?
    (Sie ist so ein Kandidat " 1 Schuss - 1 Treffer")

    Was mach ich denn nur falsch.
    Bin heute in ne Depriphase gerutscht.

    Trotz des schönen Wetters, trotz Ablenkungsversuchen.
    (War mit Hundi spazieren und nen Kaffee trinken)

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Auf der einen Seite wieder: Der Zyklus ist abgehakt.
    Auf der anderen Seite: Ich hab Rückenschmerzen. Mein Mumu ist so fest zu wie noch nie. Darf ich hoffen? - lieber nnicht.
    Zu groß ist wieder die Enttäuschung.

    Ich denke ich kann mit dem ganzen Thema nicht umgehen.
    Nehme mir vor cool zu sein - und wirklich jeder versuch schlägt komplett ins Gegenteil um.

    Was kann ich nur tun?


    P.S.: Ich bin echt dankbar dass es euch gibt und das ihr mir sooo oft die Augen öffnet und versucht mich auf den Teppich zu holen - nicht das ihr was falsch verstanden habt . . .



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    *nadine* - 14.04.2007, 17:42


    Oh Mann


    Wenn ich mir das so durchlese steigen mir die Tränen in die Augen.

    Wie durchgeknallt bin ich eigentlich?!?!???!?!??!



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    dicke_trulla - 14.04.2007, 18:07


    ach du süße!!!
    glaub mir das ist völlig normal was du durchmachst und jede frau mit unerfülltem kinderwunsch kann dich sicher gut verstehen!

    leider kann ich dir auch keine tips geben wie du das abstellen kannst! alles was ich jetzt sagen könnte hast du sicherlich schon 100 mal gehört.
    deshalb knuddel ich dich einfach mal ganz doll!!!



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    *nadine* - 14.04.2007, 18:30


    danke -


    ich hab das gefühl das wird von stunde zu stunde schlimmer



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    Thia - 14.04.2007, 18:52


    Liebe Nadine,

    fühl dich einfach mal ganz fest in den Arm genommen! :n90: :n2:

    Jeder hat diese Depriphasen, leider gibt es selten Worte, mit denen man jemandem in dieser Phase helfen kann - und ganz ehrlich, deswegen halte ich mich meist aus irgendwelchen Gesprächen über Hibbeln-nicht hibbeln-oder doch hibbeln? lieber raus, als dass ich etwas falsches sage. Wenn das Hibbeln dann vorbei ist, kann man sich mit der Personen freuen oder sie lieb in den Arm nehmen - alles andere drum herum ist mehr Klischee als alles andere.

    Sorry, nur meine Meinung, ich hoffe, die nimmst du mir nicht all zu übel, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich dein KiWu ganz ganz bald erfüllt und du dann auch gaaanz schnell dein Würmchen im Arm hast (also nach den entsprechenden Monaten ;-)).

    Lieben Gruß,
    Mirjam



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    Krümel - 14.04.2007, 19:46


    liebe nadine,

    du drehst NICHT durch!
    das ist völlig normal in deiner / unserer situation!

    das habe ich alle paar wochen auch mal. auch ich habe manchmal "hass" auf die "1. versuch - huch ich bin schwanger" leute.
    aber das nutzt nix. es wird einen grund haben, warum wir unser baby noch nciht haben. es wird ein grund sein, den wir jetzt noch nicht kennen und verstehen.

    bitte versuch nicht krampfhaft "nicht zu hibbeln". das habe ich dir die tage schon mal geschrieben. man kann es einfach nicht abschalten.

    vielleicht habt ihr ja die möglichkeit mal ein paar tage weg zu fahren?

    mir hat es sehr geholfen, als wir die paar tage in österreich waren.

    du kannst dich bei uns immer ausko****

    sei lieb umarmt.



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    *nadine* - 14.04.2007, 20:18


    @krümel

    Ich fahre kommendes Wochenende mit meinem Männe nach Hause. Also nach Sachsen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da Abstand von diesem ganzen Stress krieg.

    Ich lieg schon den ganzen Tag auf dem Sofa rum - bis auf den Spaziergang - und starre in den TV ohne wirklich zu checken was läuft.

    Ich verliere mich in irgendwelchen Gedanken oder in einer schmerzenden Leere.



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    browneyesgirl - 14.04.2007, 20:31


    Mach Dich nicht verrückt solche gedanken sind normal..Ich kenn die auch..Aber wenn Du wirklich Gürtelrose hast denke ich wäre es besser wenn Du nicht schwanger wärst...Denk an die Folgen fürs Baby...



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    *nadine* - 14.04.2007, 21:26


    Ich glaube nicht das es eine Gürtelrose ist.
    Kenne die zumindest anders.

    Dieser Ausschlag - oder wie ich es nennen soll - ist am heilen.


    :(



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    Krümel - 15.04.2007, 11:49


    @nadine: ich meinte nicht so einen "heimaturlaub"
    sondern ein paar freie tage nur für dich und deinen mann
    in fremder umgebung zum erkunden, für spaziergänge und ein wenig wellness und zum seele baumeln lassen.....

    und glaube mir, nach jedem regen kommt wieder sonnenschein.
    doofer spruch, aber es STIMMT ;-)



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    big mama - 15.04.2007, 15:55


    lass dich ganz fest knuddeln :n90: und :goodman: !
    leider kann ich mehr nicht tun!



    Re: Ich stecke in einer Depri-Phase

    NiNi - 17.04.2007, 09:27


    Solche Phasen gibt es leider immer wieder. Und die hatte ich in meinen 1,5 Jahren Hibbelzeit auch immer wieder. Man versucht, seine Gedanken und den KiWu auszuschalten, weil die schlauen Leute immer sagen: Lenk Dich ab, denk nicht dran, Du bist zu verkrampft und und und... Es ist einfach nur ätzend.
    Ich hab dann lediglich versucht, mich auf was negatives zum Ende des Zyklus einzustellen - also auf die Periode. Weil, wenn man jedesmal hibbelt und dann kommt sie, macht einen das so fertig, dass garnichts mehr geht und man total down ist.
    Das war es auch, was ich Dir in Deinem Hibbelthread versucht habe zu erklären.
    Meine Ma hat immer gesagt: "Ein NEIN hast Du, ein JA kannste kriegen" Und das hilft mir oft unwahrscheinlich gut!!!

    Ich drück Dich und wünsche Dir wirklich, das es bald klappt. Übrigens: Laut Ticker bist Du 2 Tage überfällig... Stimmt das?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Die Ernährung - gepostet von tinymouse am Dienstag 20.02.2007
    Aktuelle Fotos von Rieke - gepostet von NiNi am Dienstag 20.03.2007
    Mutter Kind Kur - gepostet von Sumsie am Dienstag 02.10.2007
    Nina´s Geburtstagsgeschenk wird ausgepackt ;-) - gepostet von lilasophie am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich stecke in einer Depri-Phase"

    Einer mehr - fastlane (Sonntag 30.09.2007)
    Gedanken einer Nacht - snoopy (Mittwoch 14.09.2005)
    kann einer von euch mir bitte hilfen? - david (Freitag 11.03.2005)
    Kann mir einer bei dieser Fehlermeldung helfen? - crisirius (Sonntag 09.10.2005)
    und noch einer... - GPX600R (Donnerstag 20.09.2007)
    Einer hier is kein Pirat - Messerjocke (Dienstag 11.12.2007)
    Nu isser da! - HongNor (Freitag 15.10.2010)
    Idee einer Meta - flidings (Montag 04.07.2005)
    750er motor in einer gpz 600 - kawabiker76 (Sonntag 11.11.2007)
    Hat jemand zugang zu einer Fräse/Laser ??? - jonnyb (Mittwoch 25.07.2007)