Springen im Dressursattel?

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Springen im Dressursattel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elli_dimi - Anonymous
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: ~Pferde~
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springen im Dressursattel?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springen im Dressursattel?"

    Re: Springen im Dressursattel?

    elli_dimi - 14.04.2007, 16:05

    Springen im Dressursattel?
    Hallo!
    Also ich reite Donna ja hauptsächlich Dressur und im Gelände.
    Dieses Jahr würden wir gerne anfangen zu Springen und nun drängt sich mir die Frage auf, ob ich mir wirklich einen 2. Sattel anschaffen muss *grübel*
    Wir haben einen Sommer-Somero Dressursattel mit wenig Pauschen. Das heisst dass ich auch nicht in einen Sitz reingezwängt werde etc.
    Erstmal werden es kleine Hüpfer sein und später evt. HÖCHSTENS E-Höhen.
    Was meint ihr? Brauch ich unbedingt einen 2. Sattel?

    Meint ihr es wäre sinnvoll mir fürs Springen (aber NUR fürs Springen) ein Fellpad anzuschaffen?
    Hab so irgendwie die Idee dass es schonender sein könnte, wenn ich doch mal etwas aus dem Gleichgewicht komme?

    Vielleicht kann ja jemand Tips, Erfahrungen etc. geben? Wär echt super!!!
    LG
    elli_dimi



    Re: Springen im Dressursattel?

    Anonymous - 14.04.2007, 19:34


    Tut mir Leid, :oops:

    aber von Springen habe ich keine Ahnung.
    :grübel:

    :wave: Sigi



    Re: Springen im Dressursattel?

    Anonymous - 14.04.2007, 19:45


    Also.... bis A springe ich auch noch im Dressursattel... auch in Gelände :flower: Aber... Krabbe und Fufu springen auch butterweich, da hab cih kaum Probelme mich zu halten. Meine Freundin hingegen ist mit A im Dressursattel völlig überfordert, die geht gerne mal vor dem Pferd über den Sprung :lol:
    Wenn der Sattel gut liegt dann bauchst du auch kein Pad... das zwängt die Dornfortsätze zu sehr ein, und das tut dann mehr weh als wenn du mal kurz hinter der Bewegung hängst.
    Wenn du wirklich konsequent 1 -2 xin der Woche Spring U. nehmen willst dann ist die Anschaffung eines VS oder Springsattels durchaus zu empfehlen! Wird dir dein RL aber auch sagen (meistens auf eine sehr charmante Art :lol: )



    Re: Springen im Dressursattel?

    elli_dimi - 15.04.2007, 11:46


    Danke für die Antwort.
    Denke ich werde vorerst mit dem Dressursattel wohl vorlieb nehmen (geht ja erstmal eh nur an Bodenstangen und Cavallettis, dafür wird er noch reichen) und dann mal schauen...
    Ach meine RL ist ne gute Freundin von mir *gg*
    Die bleibt eigentlich immer ganz lieb :blackeye:
    Also ich werd mal überlegen :flower:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Happy Birthday Viby - gepostet von Sinsiria am Montag 16.07.2007
    HSM-Treffen im Freizeitpark - gepostet von Chat-Cat am Sonntag 22.07.2007
    Weitere Sparte im Handgelenk - gepostet von Shevas am Sonntag 20.05.2007
    Springen im Dressursattel? - gepostet von satine am Samstag 14.04.2007
    Halsbänder und Leinen - gepostet von zuckernase21 am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Springen im Dressursattel?"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)
    Springen L - freddy (Donnerstag 23.03.2006)