Casey knirscht mit den Zähnen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Casey knirscht mit den Zähnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - nirvana - Heike - Loewchen - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Casey knirscht mit den Zähnen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Casey knirscht mit den Zähnen"

    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    Braunmarder - 14.04.2007,08:53

    Casey knirscht mit den Zähnen
    Seit zwei Tagen höre ich immer ein Zähne knirschen und konnte es bis eben keinem der Drei Kaninchen zu ordnen. Heute ist mir aber aufgefallen das es Casey ist.

    Normalerweise sagt man das Kaninchen mit den Zähnen knirschen wenn sie Schmerzen haben oder sich wohl fühlen. Casey knirscht mit den Zähnen zwei bis dreimal wenn sie sich zum Schlafen hinlegt und dann hört es wieder auf. Schmerzen scheint sie keine zu haben, da sie sehr aktiv ist, normal frisst und auch sonst keine Krankheitsanzeichen hat. Aber das ein Kaninchen zum Einschlafen mit den Zähnen knirscht habe ich noch nie gehört. :roll:
    Was sagt ihr dazu?



    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    nirvana - 14.04.2007,12:51


    zähne knirschen ist ein zeichen für unwohlsein... irgendwas ist nicht in ordnung-... bspw schmerzen.,..

    zähne mahlen (deutlich leiser als zähneknirschen) ist ein zeichen für wohlbefinden...

    sunny hat schon mal zähne knirschen gehört, soweit ich weiß, mnusst du sie ma fragen, denn ich bin der meinung, dass ich bis jetzt nur zähne mahlen gehört habe ;) und vlt kann sie dir sagen,w as es ist,w enn du es ihr beschreibst. aber denke nachdem, was du schreibst, eher an zähne mahlen, dass sie einfach zufrieden ist kurz vorm schlafen :)



    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    Heike - 14.04.2007,14:56


    Zähne knirschen ist ein schlechtes Zeichen, ganz ehrlich. Wie alt ist er? Schau mal nach ob er einen geblähten Bauch hat, ist oft eine Ursache.



    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    Braunmarder - 14.04.2007,20:38


    Der Bauch ist in Ordnung. Außerdem war ich ja grade beim TA mit ihr zur normalen Kontrolluntersuchung und da war bis auf die Zähne alles bestens.

    Vielleicht ist es nur das Zähne mahlen, weil sie es ja nur kurz vorm Einschlafen macht und ansonsten sich ganz normal bewegt und benimmt. Chayenne mahlt mit den Zähnen wenn sie am Kopf gestreichelt wird aber dann höre ich nichts sondern spüre es nur. Vielleicht hört man es bei Casey, weil ihre Zähne fast auf einander stehen.



    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    Loewchen - 15.04.2007,12:03


    Also Zähneknirschen ist wehr laut und hört sich wirklich schrecklich an :(

    Wer das Mahlen kennt, der bemerkt sofort den Unterschied!

    Und wenn sie das nur macht wenn sie sich entspannt, also hinlegt zum schlafen oder gekrault wird oder so, dann ist es mahlen, kein knirschen.

    mahlen ist auch von nin zu nin unterschiedlich, bei dem einen lauter beim anderen leiser, aber du bemerkst wirklich einen starken unterschied wenn die knirschen.



    Re: Casey knirscht mit den Zähnen

    kimi999 - 15.04.2007,13:22


    als ich die überschrift gelesen hab dachte ich als erstes sofort an ihre zahnfehlstellung. wenn sie es als einzige macht ,dann gehe ich stark davon aus dass es daran liegt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Liste - gepostet von nirvana am Donnerstag 21.09.2006
    2, aqua - gepostet von jackylyn am Montag 30.07.2007
    AN ALLE LÖWENZÜCHTER - gepostet von kimi999 am Dienstag 01.05.2007
    für user - gepostet von helga am Samstag 11.11.2006
    Bilder von den süßen - gepostet von Mozarella am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Casey knirscht mit den Zähnen"

    Hauptzahnrad mit 154 Zähnen!? - helipower07 (Mittwoch 15.08.2007)
    Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty - Braunmarder (Donnerstag 29.03.2007)
    Casey's raids - schwarzermann (Donnerstag 07.06.2007)
    Casey Jones - Casey Jones (Mittwoch 11.04.2007)
    Kettenblat mit 42 Zähnen - Harley1996 (Montag 12.02.2007)
    Tag 1 (Montag) - Casey's Place - Casey Jones (Sonntag 15.04.2007)
    Nr. 77. Knistert" oder "Knirscht" es zwische - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Zusammenfassung: Austyn Caséy - Draco Malfoy (Samstag 01.09.2007)
    Casey(schwarzermann) - schwarzermann (Montag 14.05.2007)
    Casey's raids - schwarzermann (Donnerstag 17.05.2007)