Magdalena auf Marsico (L-Dressur)

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Magdalena auf Marsico (L-Dressur)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - Tatahena
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magdalena auf Marsico (L-Dressur)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magdalena auf Marsico (L-Dressur)"

    Re: Magdalena auf Marsico (L-Dressur)

    Isabelle - 14.04.2007, 17:56

    Magdalena auf Marsico (L-Dressur)
    Nachdem ich bei Success und Vendetta vorbei geschaut hatte, machte ich mich auf den Weg zu Magdalena und ihrem Hengst Marsico.
    Magdalena war gerade dabei, ihrem Pferd den Sattel aufzulegen.. Nachdem ich sie begrüßt hatte, machte ich mich auch mit ihrem Fuchs bekannt.
    Mittlerweile war Magdalena auch fertig und wir zogen ab in richtung außenplatz, da ich keine Lust hatte bei diesem schönen Wetter in der staubigen Halle zu unterrichten. Ich setzte mich also erstmal auf dne Zaun und bat Magdalena ihr Pferd auf großen, gebogenen Linien zu lösen.
    Ich beobachtete die beiden mit kritischen Augen... Marsico ar bekannt für seinen federnden und guten Gang..

    Nach etwa 10 Minuten bad ich die beiden anzutraben:"Leichttraben!", rief ich und Magdalena trabte an... "Auf dem Zirkel geritten"; schallte meine Stimme über den Platz, und nach innen stellen!"

    "Die Absätze tief und die Hände höher nehmen und Zügelfäuste geschlossen halten!"
    "Und ein bisschen Tempo rausnehmen... Ruhiger das ganze, dazu kannst du einfach etwas langsamer aufstehen, denn dann passt er sich dir und deinen Bewegungen an und nicht du seinem Tempo, dass er ja dann vorgiibt. Schließlich sollst du ja obendrauf der Chef sein!"
    "Ganze Bahn und an der nächsten langen seite eine einfache Schlangenlinie, etwa 5 Meter von der Bande weg... Umstellen und Umsitzen nicht vergessen, magdalena!"
    "Jaa, so geht er gut und du gibst vorallem das Tempo an, aber du könntest den Zügel noch ein wenig nachfassen!"
    "Mal durch die ganze bahn wechseln und Mitteltrab, dann in der Ecke wieder übergehen in den Versammelten trab!"

    "Nicht so ein Nähmaschienen Rennen, er soll seinen Rahmen erweitern!"
    "Jeder annehmenden Zügelhilfe folgt auch eine nachgebende! Wenn du dich am Zügel festklammerst, wird er nur noch schneller und bestusster, wenn du ihn hmm.. mehr mit der äußeren Hand führen, nicht innen ziehen!"

    "Jaqaaaa, so geht er schön, guck mal in deinen Schatten, wie der den Kopf hält! Jetz mal Mittelzirkel und angaloppieren!" Versammelter Galopp, dann übergehen in Starken Galopp und Ganze Bahn... Bei C wieder durchparieren zum Trab.. Bei E Halten und eine Pferdelänge rückwärtsrichten... Aus dem Stand angaloppieren, Zirkel geriten, aus dem Zirkel wechseln und im Außengalopp weiter galoppieren!"

    Bei B wiederum einen EINFACHEN Galoppwechsel, pass auf, dass er dir nicht vorher schon umspringt, ich weiß, dass er problemlos fliegende Springt, aber du solst weiter im Außenglopp galoperien!!!"

    "Joaaa, schön so und die Fäuste geschlossen halten...!"
    "Wieder durchparieren zum Haaaaalten.. eine pferdelänge rückwärtsrichten und am langen Zügel trockenreiten!"
    "War doch schon ganz gut, er ist eben nur ein fertiges Pferd, sage ich jetz mal, was auch gefordert werden will, kein Pony, auf dem du ein bisschen durch die Gegend juckelst ok?, aber das weißt du ja selbst...", sagte ich, klopfte Marsico den hals und nickte Magdalena zu, die daraufhin ein wenig grinste und dann trockenritt...



    Re: Magdalena auf Marsico (L-Dressur)

    Tatahena - 15.04.2007, 11:29


    Das hat Spaß gemacht ! Ich glaub ich besser mich immer !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Ritt - gepostet von Tessi am Samstag 23.09.2006
    Hallo - gepostet von Lisa 2 am Dienstag 19.12.2006
    Accino - gepostet von Katrin am Freitag 05.01.2007
    Turniernennungen/Ergebnisse von Krissy - gepostet von Krissy am Freitag 01.12.2006
    die schmiedberichte - gepostet von carina am Dienstag 03.04.2007
    @Lena - gepostet von carina am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Magdalena auf Marsico (L-Dressur)"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Marsico de Fussieux in E Springen - Isabelle (Montag 16.04.2007)
    Marsico de Fussieux - carina (Dienstag 22.05.2007)
    14. Dressur (April) - F I S H I (Samstag 20.08.2005)