Fini auf Lord (E-Gelände)

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Fini auf Lord (E-Gelände)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - Fini
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fini auf Lord (E-Gelände)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fini auf Lord (E-Gelände)"

    Re: Fini auf Lord (E-Gelände)

    Isabelle - 14.04.2007, 18:55

    Fini auf Lord (E-Gelände)
    "Hey Fini!", begrüßte ich sie und auch ihren Hengst Lord, der ruhig am Anbindebalken stand und aufmerksam durch die Gegend seine Blicke streifen ließ.
    "Naja, Fini, ich hab beschlossen, dass wir mit E-Gelände anfangen, denn die Strecke bzw. der streckenabschnitt ist auch auf E-Höhe gebaut, wo wir heute trainieren werden.. Ich reite Vendetta, da Success ja flachfällt, weil Lord ja ein Hengst ist..."
    Fini nickte, denn sie war gerade dabei Lord aufzutrensen, der aber den Kopf ein bisschen in die Höhe reckte. Ich ging grinsend zu Vendetta, der cshon fertig geputzt in seiner Box stand, auch Sattel und Trense hingen vor seiner Box.. Ich flitzte noch schnell in die Sattelkammer, um Gamaschen zu holen und als ich wieder da war, war Fini schon längst in den Startlöchern.. Ich sattelte Vendetta mit Ruhe, aber dennoch ein wenig schneller als sonst.
    Als ich endlich fertig war, drehte Fini ihre Runden schon im Schritt über den Hof. Ich steieg also auf, schnallte meine Bügel 3 Löcher kürzer und bat auch Fini das zu tun und es ging los. Wir zockelten im Schritt ersteinmal hintereinander die Straße her, bis wir endlich in einen Waldweg abbogen und nebeneinander reiten konnten. Wir unterhielten uns über den Ts und alles, was irgendwie ums Pferd ging.
    Nach einer Weile trabten wir an und trabten leicht, damit Fini und Lord schon einigermaßen warm waren, wenn wir an der Trainingsstrecke ankamen. Nach einer viertelstunde trab, galoppierten wir auf dem geraden waldweg an.. Ich setzte mich mit Vendetta an die spitze... gleichmäßig galoppierten wir ein bissl.. als ich durchparieren wollte, hob ich zuerst die rechte hand, damit Fini wusste, dass ich durchparierte. Im Schritt kamen wir an.. Zuerst "ritten wir den Parcour ab" also, ich zeigte Fini die Hindernisse.. Dann ordnete ich an, dass sie zuersteinmal den niedrigen Ast, der rechts und links an einem Baum gebunden war ausm Trab anzureiten, dass es so erst einmal besser zu taxieren war und er noch nicht mal 60 cm hoch war. SIe kamen gut drüber "Fini, nun galoppier mal an und dreh hier auf der Wiese ein paar Runden um die Hindernisse rum, aber viele übergänge und deie Hände auch hier im Gelände höher und die Absätze tief!!!!"

    "Und im leichten Sitz galoppieren, jetz mal aus dem Galopp über den Steil.. Mehr mit dem Gesäß aus dem Sattel... ÜBER dem Sprung die Hand mehr nach vorn und wieder zurück mit dem Oberkörper, du musst schließlich, wenn ein hindernis danach kommt deinm Pferd wieder neu aufh´nehmen.. Jetzt mal den Steil von der anderen Seite und danach das Kreuz!"
    "Und den Kopf hoch, schonmal gucken, wo der Sprung ist!"
    "Jetzt ist er schonmal total aufmerksam... Jetzt hängste mal an die beiden Sprünge diese Distanz da dran.. erst der Baumstamm da, das is der einsprung und dann diese hmm.. Bretter als Steil.. Und denk daran.. hand nach vorne! .. Jaa, wieder zurückkommen mit dem Oberkörper und wieder neu aufnehmen!" Jop:!!
    "Soo.. Wollen wir mal den Parcour springen, haste ja fast schon komplett, nur noch diese Hecke dahinten und der weite graben dortdrüben!" Ich grinste ein bisschen.. diese Hecke dhinten war wohl das schwierigste Hindernis und der Graben auf keinen Fall zu unterschätzen!" Aber Lord hatte wohl Spaß an der Sache und Fini nahm sich wohl auch zu Herzen, was ich ihr sagte, jedenfalls ritt sie sehr konzentriert und kam auch gut drüber, beim Graben stutze Lord, aber nachdem Fini mit dem Kreuz ein bisschfne nachhalf, amchte er noch einen beherzte Sprung darüber "LOBEN!", rief ich zwischendurch.. Fini strich einmal kurz mit der Hand über den Hals, aber ritt und trieb weiter.. so wollte ich das sehn :D
    Nachdem Fini ihren Parcour beendet hatte, nickte ich ihr aufmundert zu und sah, dass sie knallrot im Gesicht war. Jetz wollte ich aber auch noch ein bisschen mit Vendetta arbeiten.. Ich trabte an.. galoppierte daraufhin an und sprang die Distanz.. was sehr gut klappte, auch wenn er mir zwischendrin ein bisschen heftig wurde... Aber beim zweiten versuch klappte es schon wesentlich besser, er war gleichmäßiger in der Galoppade.. und auch die Hecke nahm er gelassen.. mehr wollte ich heute nicht von ihm, wollte ja eig nur mal testen, wie er sich so verhielt und das was ich fühlte und bemerkte war echt einwandfrei .. !! Gut gelaunt machten FIni und ich uns auf den Heimweg.. wir quatschten und leißen unsere beiden Buschpferde am langen Zügel durch den Wald spazieren.. Im STall sattelten und trensten wir sie ab und ließen sie auf de Weide.. Ich grüßte Success, als sie angetrabt kam und ging dann mit Fini eine Cola trinken, auch Jule war im Stübchen und ein paar andere, wir.............................



    Re: Fini auf Lord (E-Gelände)

    Fini - 14.04.2007, 19:12


    :roll: COOOL!



    Re: Fini auf Lord (E-Gelände)

    Isabelle - 14.04.2007, 22:03


    warum :roll: ?



    Re: Fini auf Lord (E-Gelände)

    Fini - 15.04.2007, 10:03


    Weil er so lang is :roll: und meine Freundinnen haben mich grad gedrängelt :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Heavens Dream, - gepostet von Fini am Dienstag 27.02.2007
    02.04. - gepostet von carina am Montag 02.04.2007
    Blöde Frge - gepostet von carina am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fini auf Lord (E-Gelände)"

    Die Wege und das Gelände um Schloss Kylemoore - ed. (Freitag 13.07.2007)
    1. Mai nazifrei - pittbull (Mittwoch 10.11.2010)
    Lord of the rings - Bobby (Samstag 14.07.2007)
    Lord of the Ring 1,2und3 - Crack Addict (Dienstag 17.08.2004)
    Any possibility to reach Natures Lord? - Exius (Mittwoch 23.01.2008)
    Lord of the Rings - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    Hintergrundbild "Lord Maul" - comander (Sonntag 08.08.2004)
    Lord of the Weed - Hellion (Montag 23.08.2004)
    unkontrolliertes losrennen im gelände - fishi04 (Freitag 17.12.2004)
    Bewerbung von Lord Of Deaths [LoD] - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)