Knirschen in den Knien?

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Knirschen in den Knien?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toxic - Tauseef - Jason - Lukas - The Bodo - Wyler
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knirschen in den Knien?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knirschen in den Knien?"

    Re: Knirschen in den Knien?

    Toxic - 14.04.2007, 23:33

    Knirschen in den Knien?
    Hi,
    "Lieber Doktor Sommer....." :D

    wenn ich Kniebeuge mache, fängt es bei mir nach 5-10 Kniebeugen an, tierisch in meinen Kniegelenken zu knacksen. Als würd man sich den Finger knacksen...nur ises etwas leiser. Passiert immer beim Hochgehen.
    Ich geh nich weiter als 90° in die Knie.

    Jetz weiß ich nich, was ich machen soll...soll ich weiter trainieren und geht`s dann irgendwann weg? Oder schade ich damit meinen Gelenken noch mehr?
    Macht außerdem echt kein Spaß, knirschende Kniebeuge zu machen ;)

    Hätte da gern mal Rat von euch.

    thx!

    Ciao
    Jan



    Re: Knirschen in den Knien?

    Tauseef - 15.04.2007, 00:00


    tut's denn weh?
    soweit ich weiß, isses net allzu schlimm, solang's net weh tut...
    is bei mir auch so...
    aber ich knackse so ziemlich überall, sogar am ellbogen...^^

    trotzdem solltest du einfach mal nen arzt konsultieren (kost ja NOCH nix..)

    greetz...kazui



    Re: Knirschen in den Knien?

    Toxic - 15.04.2007, 00:36


    mmh...ob`s weh tut....is halt n unangenehmes Gefühl und trau mich daher nich, weiter Kniebeuge zu machen.
    Bin am Dienstag eh beim arzt, frag den dann ma...

    Ich funk euch dann ma nen ergebnis rüber ;)

    ciao
    Jan



    Re: Knirschen in den Knien?

    Jason - 15.04.2007, 12:56


    Lass dir von deinem Sportlehrer (wenn der Ahnung hat) erklären wie man richtig Kniebeugen macht und geh zum Arzt. Bei gesundheitlichen Hilfen kann dir so gut wie keiner helfen der kein Arzt ist und dann auch noch wenige Infos übers Internet kriegt.



    Re: Knirschen in den Knien?

    Lukas - 15.04.2007, 13:03


    also bei mir knackst es oft, wenn ich in die knie gehe, allerdings völlig ohne schmerzen. aber ich hab eh schon kaputte knie :?



    Re: Knirschen in den Knien?

    The Bodo - 15.04.2007, 14:16


    bei mir knackst das kmie wenn ich auf nem ergometer fahrad fahr allerdings nicht bei nem normalen allerdings nur wenn ich noch relativ "kalt" bin also du kannst ja mal schaun obs immernoch knackt wenn du nach 2 stunden training kniebeugen machst



    Re: Knirschen in den Knien?

    Toxic - 25.04.2007, 22:00


    Hi,
    sry...total vergessen, zu posten.
    Also...der Sportlehrer hat gemeint, einfach nich ganz so tief in die Knie gehn...oder halt springen, springen, springen ;)

    Jan



    Re: Knirschen in den Knien?

    Wyler - 26.04.2007, 13:14


    Ich hab gehört, man sollte nur bis 90°, sonst is schädlich!
    Übrigens beim landen empfiehlt es sich, nicht mehr als 90° in die hocke zu gehen... Steht auf le-parkour.at
    greetz



    Re: Knirschen in den Knien?

    Toxic - 26.04.2007, 13:29

    Re: Knirschen in den Knien?
    Im ersten Post geschrieben:
    Toxic hat folgendes geschrieben:
    ...Ich geh nich weiter als 90° in die Knie...

    Jan



    Re: Knirschen in den Knien?

    Wyler - 26.04.2007, 16:49


    Oh hehe, nich gesehen, sry...!
    greez

    PS: da ist noch was ungesundes... greez @ urban ryder 2 (keine anspielung oder so, dein sprung war fast gesund im gegensatz zu dem....!)
    http://www.youtube.com/watch?v=wHX3liQyt1I



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    Samson vermisst FFM - gepostet von Samson am Mittwoch 18.04.2007
    Samstag - gepostet von The Bodo am Dienstag 13.03.2007
    Training in Darmstadt, 10.6.2006 - gepostet von Jason am Sonntag 11.06.2006
    Rudi Carrell ist tot!! - gepostet von redfox1984 am Montag 10.07.2006
    chin. Mädchen - gepostet von Pascal am Mittwoch 29.08.2007
    Stuttgart meets Krankfurt :D - gepostet von pascal am Dienstag 01.05.2007
    Daniel Ilabaca - gepostet von Row_69 am Freitag 25.05.2007
    Schwitz - gepostet von redfox1984 am Dienstag 25.07.2006
    Wie oft?Wie lang?Wie? - gepostet von Jason am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Knirschen in den Knien?"

    Vom Kompliment zum knien - Peanut (Samstag 05.01.2008)