Die Gottheiten zu Fériná

Fériná
Verfügbare Informationen zu "Die Gottheiten zu Fériná"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Avanael
  • Forum: Fériná
  • Forenbeschreibung: Stadt der Verschwörungen
  • aus dem Unterforum: Die heilige Bibiothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gottheiten zu Fériná
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gottheiten zu Fériná"

    Re: Die Gottheiten zu Fériná

    Avanael - 13.04.2007, 20:36

    Die Gottheiten zu Fériná
    Es gibt vier obere Götter und zahlreiche niedriger gestellte.
    Der wichtigste und mächtigste von ihnen ist Telurin, Gott der Sonne und Herrscher über das Licht. Ohne ihn wäre das Leben in Cylwid nicht möglich. Es heißt, er wäre mit Hadyja verheiratet und sie hätten einen gemeinsamen Sohn: Anthrax. Hadyja, die Göttin der Liebe und der Weisheit, ist für die Beziehungen zwischen den Menschen verantwortlich. Vor Hochzeiten und Verlobungen betet man zu ihr, damit sie freundlich gestimmt ist und die Bindung unterstützt. Anthrax ist der Kriegsgott, außerdem Herrscher über das Wasser. Man sagt, er würde darüber entscheiden, wie ein Krieg ausgeht, nicht darüber, wann ein solcher ausbricht. Doch in Cylwid gab es noch nie einen offenen Krieg und so kennen manche Menschen Anthrax nur als den Wasserherrscher, der über die Fluten gebietet und für Regen sorgt. Dies ist die heilige Götterfamilie. Außerhalb von ihr gibt es den Gott Gelos, der für die Fruchtbarkeit zuständig ist und außerdem als Herrscher über die Erde gilt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fériná

    Die Brücke - gepostet von Samira am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gottheiten zu Fériná"

    Die 'guten' Gottheiten - Euronymous (Freitag 12.10.2007)
    Fériná - Lord Voldemort (Samstag 30.06.2007)
    Die Gottheiten - Amarin (Donnerstag 29.09.2005)
    Neustart von Fériná - Elenya (Montag 10.09.2007)
    Gottheiten - petikessi (Dienstag 13.03.2007)
    Ägyptische Gottheiten & Sagengestalten - Lúthenil (Mittwoch 02.03.2005)
    ~*Fériná - Die Haupstadt des Landes Cylwid*~ - Dark Devil (Donnerstag 01.11.2007)
    Die Gottheiten (noch unfertig) - SirDevin (Samstag 22.12.2007)
    Arbeitsauftrag - simonreuter (Mittwoch 06.02.2013)
    Fériná - Hermine Granger (Freitag 29.06.2007)