Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!

Kaffeehaus
Verfügbare Informationen zu "Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jo - luno - Bonobo
  • Forum: Kaffeehaus
  • aus dem Unterforum: Kommunikation
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!"

    Re: Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!

    Jo - 13.04.2007, 15:06

    Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!
    ...und was glaubst du, wie wirkt sich das aus ?

    ich stell das mal einfach so in den Raum....

    ...ohne mir viel dazu zu denken, hab ich mal wieder geschrieben: "ich bin ein Dösel".....

    ...so ein kleiner Satz ist nicht grade der Weltuntergang....doch was macht so allgemein der Umgang mit sich selbst aus....die Summe vieler Kleinigkeiten....

    was beobachtest du bei dir, wie du von dir (auch zu dir) sprichst ? und was glaubst du, kann das zeigen und bewirken ?

    :sunny: Jo



    Re: Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!

    luno - 14.04.2007, 00:48


    innere Kommunikation ist sehr wichtig, vor allem die Wortwahl - wie kommuniziere ich mit mir selber ? Nur nimmt man sich oft nicht die Zeit, sich zu erziehen, respektvoller zu sein im Umgang mit sich selbst.
    Auch ich habe es verdient, einen gewissen Umgangston mit mir zu haben. Die Liebe zu anderen beginnt auch mit der Art von Kommunikation mit sich selbst.
    Manchmal muß ich mich so richtig hassen, damit ich mich wieder richtig lieben kann. Das sehe ich als natürliches Ganzes.

    YING YANG TSCHING TSCHONG .... :toothy4:

    luno



    Re: Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!

    Bonobo - 14.04.2007, 11:17


    Hallo Jo :)

    Vielleicht kennst Du den Tipp schon, aber ich gebe ihn trotzdem hier mal weiter....

    Ich bemühe mich immer "Ich will" anstatt "Ich muss" zu denken, zu sagen und zu schreiben.

    Warum das besser ist, ist klar, oder?

    Ich will jetzt noch ein paar Sachen erledigen ;)

    Bis bald

    Bonobo



    Re: Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!

    Jo - 15.04.2007, 09:04


    Zitat: ....nimmt man sich oft nicht die Zeit, sich zu erziehen, respektvoller zu sein im Umgang mit sich selbst

    denke mir auch, es ist ein bissel wie Autofahren. Erst mal geschieht vieles nur bewusst, bevor vieles dann von allein abläuft.

    merke, so richtig gut erzogen hab ich mich da noch nicht. :-D Das lässt sich noch verbessern.



    Zitat: Die Liebe zu anderen beginnt auch mit der Art von Kommunikation mit sich selbst.


    ja, sehe ich auch so. Alledings merk ich, daß ich zu mir selbst oft "strenger" bin. Ist das nicht eine Art von Präpotenz, anderen mehr Menschlichkeit mit auch all den Schwächen die dazu gehören, zuzugestehen , als sich selbst ?
    So gesehen fällt es mir gleich leichter, mir da auch viel zu zu lassen. :wink:

    Zitat: Manchmal muß ich mich so richtig hassen, damit ich mich wieder richtig lieben kann. Das sehe ich als natürliches Ganzes.



    hm....das ist wohl manchmal der Widerspruch in einem. Ein Teil von mir möchte dies, ein anderer Teil, dem ist das Andere aber auch wichtig und der fühlt sich dann "verraten" und wird wütend.

    Finde es spannend nach zu schaun, welche "Stimmen" da manchmal sprechen und fallweise auch miteinander streiten. :-D

    Zitat: Ich bemühe mich immer "Ich will" anstatt "Ich muss" zu denken, zu sagen und zu schreiben.

    Warum das besser ist, ist klar, oder?



    ja, dadurch geb ich inneren Widerstand weg....das macht Energien frei und ich kann leichter. :-D
    Habe das mal mit meinem Sohn diskutiert. Der sagt ja oft, er muss jetzt dies oder das. Nur, den stört das gar nicht. Er hat wohl eine andere Beziehung zum Wort "muss" als ich. *lol*. Für ihn drückt das Wort anscheinend sowieso schon Selbst-Bestimmung aus.

    Hat mich nachdenklich gemacht....

    :sunny: Jo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaffeehaus

    "Spiele" und andere Sachen.... - gepostet von Jo am Montag 11.06.2007
    HAPPY BIRTHDAY MARA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Jo am Donnerstag 22.03.2007
    hex hex - gepostet von Jo am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie sprichst du mit dir selbst, von dir...?!"

    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Schaut selbst^^ - gironimo (Sonntag 21.01.2007)
    Die letzte Fete 01.09.2012 - angel44 (Dienstag 14.08.2012)
    Pikipimp, Pimp dich selbst, gnihihi - raines (Donnerstag 12.04.2007)
    Gif animationen selbst gemacht - Skaywalker (Mittwoch 30.08.2006)
    Happy Birthday DaLen - Isiwelt (Freitag 06.04.2012)
    Teste dich selbst, bevor es andere tun. - Robert (Montag 09.04.2007)
    Modell -selbst machen? - Callalu (Montag 26.06.2006)
    Die Test-DVD selbst brennen - heimkinopage (Samstag 26.11.2005)
    Mc-Beat - Selbst nicht gedacht - Mc-Beat (Sonntag 13.01.2008)