Allifleet

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    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 08:44

    Allifleet
    So, hier mal ein Paar Gedanken zum Thema Allifleet:
    1. Abhänig von der der höchsten Ausbaustufe einer Erzmine
    2. Abhänigig von der Anzahl der Planeten

    zu 1.:
    Erzmine Stufe 10-15 --> 1 Tiger Pro Woche
    Erzmine Stufe 16-20 --> 2 Tiger Pro Woche
    Erzmine Stufe 21-25 --> 3 Tiger Pro Woche
    Erzmine Stufe 26-30 --> 4 Tiger Pro Woche
    Erzmine Stufe 31-XX --> 5 Tiger pro Woche

    zu 2.:
    1-3 Planeten --> TpW (TIger pro Woche) x1
    3-6 Planeten --> TpW x2
    6-9 Planeten --> TpW x3
    9-12 Planeten-->Tpw x4


    Das hört sich nun alles etwas viel an. Aaaaber:
    -Wenn wir dies wirklich machen würden, würden wir damit erst am Ende des Monats anfangen, sodass alle genügend Zeit haben, sich weiter auszubauen, und nicht jetzt in der Aufbauphase, durch zusätzliche Abgaben in ihrem Wachstum gebremst werden
    -Es hört sich erstmal viel an, ist es aber im Grunde nicht. Vorrausgesetzt, man schafft es wirklich, einen Planeten mit Erzmine Stufe 25 zu haben (produziert 90k Erz am Tag ohen Boni, mit boni knapp 100k), und würde auf ihm die ganze Woche nur Schiffe bauen, und das Erz nicht für irgendwelche Gebäudebauten ausgeben. Aber bedenkt: der Planet würde innerhalb der Woche zwischen 630k-700k Erz produzieren, im "schlimmsten" Fall würde man 20 Tiger pro Woche abgeben müssen, was meiner Meinung nach 220k Erz wäre, also immernoch 400k-500k Erz übrig bleiben sollten
    -Er ist nunmal notwendig. So laufen die Kriege in Favo ab (zumindest später). Einem einzigen Spieler mit den hächsten Forschungen (für verbesserte Angriffs- und Verteidigungswerte) wird die ganze Flotte gegeben (je mehr er hat, desto weniger Verluste theoretisch). Der zwingende Nachteil dieser ganzen Sache ist der, dass es innerhalb der Allianz einen Spieler mit sauvielen Punkten geben wird, während die andren in relation zu ihm schwach erscheinen würden. Mit dieser Vorstellung kann ich mich nciht anfreunden. Doch es ist nunmal notwendig. So läuft es im Vortex ab, und je eher wir uns damit vertraut machen, umso besser für uns (im Endefffekt fließen die Punkte ja immernoch in die Allianzpunkte ein)
    -Es heißt ja nicht, dass keiner zusätzlich eine eigene Fleet haben kann, es heißt nur, mal maximal 2 Tagesausgaben eines Planeten (man hat ja im Idealfall immer noch 9 Stück über, man könnte aich auch verschiedenen Planeten gleichzeitig produzieren, sodass es vllt. insgesamt nur ne Vierteltagesproduktion kosten würde, die Allifleet zu bauen) in eine Allifleet zu investieren, die letzendlichd er Allianz zu gute kommt.
    -Wem diese Flotte letzendlich unterstellt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, es ist doch nun erstmal wichtig, DASS es sie überhaupt gibt
    -ich müsste jetzt laut dieser Regelung 16 Schiffe pro Woche produzieren, aber wenn sich wirklich jeder innerhalb dieser Alli an diese Abgaben halten würde, wäre es mir egal, da ja jeder innerhalb de Alli seinen Teil beträgt
    -Wenn diese Regelung überhaupt in Kraft treten sollte, würde sie dies erst am Ende des Monats tun. Zeit genug, sich weiter auszubauen. Die Kosten für diese kleine Abgabe wären dann leichter zu bezahlen

    Es soll aber NICHT dazu kommen, dass manche Leute sagen "Oh nein, jetzt hab ich meine Erzmine von 20 auf 21 gebracht, oh nein, ich hab auch noch einen Planeten mehr, jetzt muss ich mehr Fleet produzieren"
    Dieses denken setzt vorraus, dass man meint, mit mehr Planeten und größeren Minen würden die Abgaben drastisch steigen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist nun mal so, dass die Schifsskosten in Favo gleich bleiben, die Erzförderungen jeodch nciht linear steigen. Soll heißen, mit niedrigen Minen ist es "teurer" Schiffe zu produzieren, als mit höheren. Die Überschüsse würden größer werden, auch wenn man nun statt 2, 3 Schiffe pro Woche produzieren würde. Also bitte lasst euch nicht durch diese Allifleet in eurem Aufbau hindern.

    So viel erstmal dazu.

    ps: das war ein in 2 min entwickeltes Konzept. Es mag sein, dass es bessere gibt. In diesem Fall POSTET SIE.



    Re: Allifleet

    Anonymous - 13.04.2007, 09:10


    lol ich bau doch keine tiger mehr xD thunder ftw



    Re: Allifleet

    furious roach - 13.04.2007, 10:38


    1. müssten dann alle thunder baun um das effektiv zu gestalten, und
    2. vergisst du dass Tiger mit entsprechender forschung wesentlich effektiver als thunder sein können
    --> man muss sich in der alli halt nur auf einen schiffstyp einigen

    deine thunder kannste ja immernoch für dich selbst weiterbaun



    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 10:39


    naja, tiger sind nunmal innerhalb einer gala effektiver als thunder
    mit neutronen auf 10 kachen die 3k schaden
    oder man ändert die abgaben auf tiger UND thunder



    Re: Allifleet

    CharlieKilo - 13.04.2007, 12:15


    also erst mal is das ja so ganz ok...aber: thunder kann ich nich produzieren und ich hab auch keine lust schiffsrumpf weiter zu erforschen weil das einfach nur noch nervt...zweitens...ich glaube nich dass ich am ende des monats auf meinen 3planeten in gala 23 soweit bin diesen regelungen entsrpechend flotte zu produzieren ohne mich selber in den ruin zu fahren



    Re: Allifleet

    Anonymous - 13.04.2007, 12:43


    sagt doch halt : jeder baut seine eigen flotte auf und gut is



    Re: Allifleet

    garfield360 - 13.04.2007, 13:28


    Mhhh ... bin schon fuer eine Allifleet, aber sollte das ganze nicht in der Hand eines einzelnen sein.. so 3-4 Leute wäre gut -- wegen Gewaltenteilung.

    Das SCheller dagegen ist, ist ja klar also... mßssen wir das ganze ohne David machen.

    Also: Ich finde auch das die Abgaben zu Hoch sind, nicht weil man es sich nicht leisten könnte, sondern weil ich glaube, dass das Frustrationsniveau zu hoch wäre:

    Man Produziert und Produziert, aber es bleibt wenig uebrig.

    Man könnte, die Gesamtproduktion durch die Erzverbauch eines Tigers teilen und dieses durch 5. Es sollte zu gunsten der Allifleet grundet werden: BSP:

    200000 Erz pro Woche / 11000 = 18 (hier abrunden)o
    18 / 5 = 4 (immer aufrunden)
    daraus ergibt sich eine Abgabe von 44000 Erz, danke, dass das gut ist.

    Der Vorteil ist, dass die Produktion immer Parallel zu den Erzminen verläuft. Sprich: die Starken leisten mehr. Solidaritätsprinzip :-)


    Viele Grueße

    Euer Kriegsbär



    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 14:10


    mhm, das wäre ja dann vom prinzip her teuer als dass, was ich vorgeschlagen habe : jemand mit erzmine 15 produzier 30-36k erz am tag, in der woche also über 200k. nach deiner rechnung müsste er 4 tiger bezahlen, nach meiner min 1 und max 4
    (zum vergleich: man zahlt 3 tiger bei einer erzproduktion von 630k pro woche mit mine 25, und nicht 4 tiger bei 200k produtkion) nur bei mir kommt die planetenzahl hinzu

    für jemanden mit 3 planeten (und ich setze jetzt vorraus, dass auf ihnen ne erzmine mit stufe 25 ist) würde es "teurer" sein, als jemand, der 6 planeten hat, da er das erz für die fleet sich von allen planeten holen könnte, er hat mehr planeten und kann (in meinem beispiel) doppelt so viel erz produzieren, als jemand mit nur 3 planeten
    daher sollte sich die fleet nach erzmine UND planetenanzahl ausrichten.

    man könnte deine variant dahingehend erweitern, dass man die erzförderungen auf ALLEN planeten nimmt, und sie durch 11000 teilt und mit 5 malnimmt



    Re: Allifleet

    garfield360 - 13.04.2007, 14:17


    klar, ganze Erzproduktion auf allen planeten.
    Man könnte, wenn es zuviel ist, auch durch 10 teileen anstatt durch 5. Dann dürfte es aber reichen. Denke, dass das dann ok ist.



    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 14:20


    gut, dann macht das von dir Sinn. es ist nunmal ausgefeilter als meins, weil du direkt durch die jeweilige Summe teilst, während ich sage "von...bis muss man das und das zahlen"



    Re: Allifleet

    garfield360 - 13.04.2007, 14:45


    Danke, danke ... :lol:

    Gut! Dann sollten wir das einführen!
    ABER: Ich bin strikt dagegen die Flotte nur in eine Hand zu geben! Das würde diesem totale Macht geben.

    Man sollte 4-5? Leute auswählen, denen man Vertraut und die Flotte anvertraut. Diese 5 sollten aktiv sein, couragiert und sich für die Interessen der Allianz einsetzen! Diese 4-5 Leute können ihre Angriff dann ja koordinieren. Quasi eine art Triumvirat mit 4-5 leuten +lol+.

    OT: Obwohl wenn man bedenkt, was im alten Rom passiert ist .... egal

    Also wir sollten diese Leute nun vorschlagen und wählen.



    Euer Kriegsbär



    Re: Allifleet

    furious roach - 13.04.2007, 14:55


    Ich behaupte trotzdem, dass für einen effizienten angriff, meist die fleet zusammengelegt werden muss, d.h. einer hat fast alle schiffe. darauf wird es am ende hinauslaufen

    korrigiert mich falls ich falsch liege
    (tu ich aber nicht^^)



    Re: Allifleet

    garfield360 - 13.04.2007, 14:59


    jedoch ist dann auch die Gefahr größer, dass unsere Flotte mit einmal komplett ausradiert werden kann.

    Das passiert, wenn wie sie auf 3 Leute aufteilen nicht.



    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 15:04


    ali hat nun mal recht, je größer die flotte ist, umso weniger verlsute gibt es, weil einfach die angriffs und verteidigungswerte verrechnet werden



    Re: Allifleet

    CharlieKilo - 13.04.2007, 18:52


    ja macht vorschläge für die leute...wie wäre es mit martin...der ist loyal und ich denke mal aktiv



    Re: Allifleet

    Sindri - 13.04.2007, 18:55


    uuund er ist auch noch Martin
    mehr logische Gründe fallen mir im Mom nicht ein (ach ja, dei am meisten ausgebauteste Erzmine hat er auch noch)



    Re: Allifleet

    garfield360 - 13.04.2007, 19:29


    ich bin gegen martin ... er mag zwar loyal sein, aber aktiv?? Er hat noch nicht einmal im Forum gepostet. Ich bin für jmd. der auch im Forum aktiv ist!

    Oder denkt wer anders? 8)



    Re: Allifleet

    Sindri - 14.04.2007, 07:52


    Martin HATTE im forum gepostet, nur irgendwer hatte seinen post gelöscht (es ging um ein minderwertiges geschlechtsneutron ^^)



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