ich brauche eure tipps

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "ich brauche eure tipps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sumsie - browneyesgirl - dicke_trulla - NiNi - 4kids - big mama - Schnuckelchen
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kleinkind& Kindergarten Kids
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich brauche eure tipps
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich brauche eure tipps"

    Re: ich brauche eure tipps

    Sumsie - 13.04.2007, 10:31

    ich brauche eure tipps
    Was soll ich nur Anstellen damit Luca Gemüse ist?????????
    Er will es einfach nicht Probieren .
    Er findet es alles EKELIG und will es nicht kosten
    er nimmt es mit ganz viel überredung in den mund
    Kaut nicht mal sondern spukt es aus und sagt
    er mag es nicht.

    Es hilft nix...ich habs auch mit erpressen versucht :n31:
    aber ne :n29:



    Re: ich brauche eure tipps

    browneyesgirl - 13.04.2007, 10:56


    Immer wieder anbieten aber nie zwingen..Mein sohn ißt bis heute kein Obst und Gemüse und trotzdem ist er gesung und hat keine Mangelerscheinungen...Mach Dich also nicht verrückt!!!!



    Re: ich brauche eure tipps

    dicke_trulla - 13.04.2007, 11:46


    ich denke auch das du ihn auf keinen fall zwingen oder nerven solltest. ich glaube kinder nehmen sich in den meisten fällen genau das was sie brauchen!
    mach dich nicht verrückt und wie tina ja schon geschrieben hat, biete es ihm immer wieder in den verschiedensten variationen an!



    Re: ich brauche eure tipps

    Sumsie - 13.04.2007, 11:46


    Na Obst ißt er ...
    aber ansonsten ist er der Meinung alles was er zum leben braucht
    gibts bei Mc Donalds :n29:

    Vorallem Ißt er im KiGa alles laut Kindergärtnerin
    was geboten wird (z.b. spagetti,pizza,Gurken etc.)
    das würde er hier nie anrühren .



    Re: ich brauche eure tipps

    dicke_trulla - 13.04.2007, 13:18


    dann freu dich das er es wenigstens im kiga isst. dann kannst du ja beruhigt sein, denn er bekommt was er braucht. klar ist das blöd wenn er es zu hause nicht anrührt, aber ich denke auch DAS ist eine phase und die geht auch wieder vorbei. auch wenn es vielleicht noch etwas dauern wird.
    ach süße, du tust alles was dir möglich ist für deine kinder und ihnen geht es gut. mach dir da mal keinen kopf! *knuddel*



    Re: ich brauche eure tipps

    NiNi - 17.04.2007, 09:19


    Und wenn Du Dir beim Zubereiten von ihm helfen lässt? So auf eine spielerische Art und Weise?
    Naja und wenn es nicht klappt: Ich hab auch die meisten Sachen immer nur woanders gegessen. Zuhause war es ekelig, da konnte man ja moppern und Mama hat es akzeptiert. Aber geärgert hat es meine Ma schon, wenn sie hörte, was ich bei meinen Freunden so alles esse. Und heute mag ich fast alles... (Ausser Champions und Zuccini -> oh man, ich weiß ja nichtmal, wie das richtig geschrieben wird... :mrgreen: )



    Re: ich brauche eure tipps

    4kids - 17.04.2007, 13:36


    ich glaub auch das das nichts ausmacht,
    außerdem ist es im kiga immer besser!

    ich würd es im garnicht auf den teller tun, vielleicht will er es irgendwann wenn er es nicht bekommt sonder nur du isst *gg*

    ist nur de phase (vielleicht zumindest *lol*)



    Re: ich brauche eure tipps

    Sumsie - 17.04.2007, 13:48


    mit zubereiten lassen ist ne tolle idee...
    aber er findets doooooooooooooooof

    nicht auf den teller tun in der hoffnung er wills dann haben
    tolle idee...kommt aber genau so schlecht an.

    ne phase :n29: die dauert aber lange.
    Naja ich bin ja froh das er wenigstens obst ißt
    aber er muss halt wissen das es nicht nur joghurt und kakao
    gibt.

    und ihr glaubt nicht was er heut gemacht hat .............*trommelwirbel*
    ................SUPPE gegessen ...eine wie er sagen würde
    "Bähhhhhhhh ist das ekelig" suppe .
    Hochzeitssuppe mit spargel eierstich etc.
    Und da hörte er nicht mehr auf....3 in worten DREI mal nachschlag

    ich war so entsetzt ... das musste ich fotografieren weil mein
    mann es mir sonst nicht glaubt.
    Nun ist die suppe alle und er will nachher noch mehr sagt er :n29:



    Re: ich brauche eure tipps

    4kids - 17.04.2007, 14:14


    *lol*
    super süß dein kleiner!

    ich glaub nicht das der erfolg in ein paar tagen kommt (wegen dem ich grig nichts, dann will ich aber"
    erst wenn es selbstverständlich ist das er nix davon bekommt wird er es wollen*gg*
    bei marel dauerte es 6 monate dann sagte er: ich will auch das grüne da!



    Re: ich brauche eure tipps

    big mama - 17.04.2007, 20:20


    ich finds lustig,weil ich auf das alter von luca geguckt habe!sarah hat nämlich mit fast 4 jahren auf einmal entdeckt,das spinat und alles gemüse,was vorher immer lecker war,eklig ist!
    tja allerdings ahbe ich nach ein paar monaten angefangen,das sie immer einen löffel gemüse essen muss,ausser spinat,weil da zwinge ich sie nicht zu,denn da gibt es meist ausser kartoffeln und ei nix dazu und ei mag sie auch nicht mehr!
    ihre portion gemüse isst sie auch immer auf und es gibt kein gemcker mehr in der hinsicht,weil ich von ihr nämlich mal ne begründung wollte,warum sie das nicht mehr mag und da sagte sie ,weil ich eben keine lust habe das zu essen!
    der clou,bei meinen eltern und snst überall isst sie natürlich alles,ausser spinat :grin: !
    es ist halt ne lange phase,aber ich denke es gibt sich irgendwann wieder! :roll:



    Re: ich brauche eure tipps

    Schnuckelchen - 17.04.2007, 21:31


    ach ja die lieben kleinen *hihi*
    zum glück habe ich die "probleme" mit chiara bisher noch nicht gehabt, sie mag eigentlich alles, nur dürfen keine weissen sossen dabei sein *lol*

    naja bei deinem kleinen würde ich auf jedenfall die spielerische variante wählen, vielleicht spielt ihr mal zu mittag resturante oder so.
    ich glaube ihn mitkochen zulassen wird schwierig, die meisten jugs mögen das nicht so gern, warum auch immer.
    oder lass ihn doch mal ds gemüse einkaufen und dann zuhause kleinschneiden, das habe ich mit chiara auch schon früh angefangen, erst mit einem lernmesser und heute macht sie das mit einem scharfen messer ( ja ich weiss, das ist gefährlich,aber mein töchterlein geht damit wirklich super um, ansonsten hätte ich es ihr nicht gegeben *zwinker* und ich bin immer dabei)
    sonst kann ich dir nur sagen das du ihm immer wieder gemüse anbieten solltest ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Ich hasse den Sommer. Von Bikinikäufen und and. Katastrophen - gepostet von browneyesgirl am Mittwoch 18.07.2007
    2. termin in der klinik - gepostet von Krümel am Montag 14.05.2007
    Hilfe mein Sohn rebeliert... - gepostet von browneyesgirl am Donnerstag 08.03.2007
    Sorry - gepostet von Sumsie am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich brauche eure tipps"

    TV Tipps - Nordseeengel (Sonntag 22.07.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Samstag 29.09.2007)
    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    TV Tipps - Nordseeengel (Donnerstag 20.09.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Sonntag 05.08.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Dienstag 14.08.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)