Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Importverbot für Hunde- und Katzenfelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: usch3000 - Gaby K. - Indio - Anonymous - JM
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Entlaufen, zugelaufen, Warnungen, Petitionen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Importverbot für Hunde- und Katzenfelle"

    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 13.04.2007, 19:06

    Importverbot für Hunde- und Katzenfelle
    über zwei Millionen Hunde und Katzen lassen jedes Jahr in Asien für Pelzprodukte ihr Leben. Viele Tiere werden speziell für die Pelzindustrie gezüchtet, wo sie in winzigen Drahtkäfigen dahinvegetieren. Andere werden einfach auf den Strassen eingefangen. Grausame Tötungsmethoden sind an der Tagesordnung, zum Teil wird den Tieren noch bei lebendigem Leib das Fell abgezogen.

    Jedes Jahr gelangen Hunderttausende dieser Felle in die Europäische Union und werden dort nichts ahnenden VerbraucherInnen als Pelzbesatz an Kleidung, Decken, Dekorationsartikel oder Spielzeug angeboten.

    Zwar wurde seitens der Europäischen Kommission ein EU-weites Import- und Handelsverbot vorgeschlagen, doch beschränkt sich dieses Verbot nur auf Hunde- und Katzenfelle, die ausdrücklich von Pelzfarmen stammen. Die Einfuhr von Fellen aus anderen Quellen soll weiter erlaubt sein - ein "Schlupfloch für Tierquälerei"!

    VIER PFOTEN startet heute eine internationale Kampagne für ein lückenloses Importverbot! Helfen Sie, das Europäische Parlament und die EU-Mitgliedstaaten zu überzeugen, das bestehende "Schlupfloch" zu schließen und sich darüber hinaus für eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht für alle Pelzprodukte einzusetzen. Unser Ziel: Kein Hunde- oder Katzenfell darf mehr in die EU gelangen! Die Zeit drängt, denn die Entscheidung des Ministerrates soll vermutlich schon am 7. Mai 2007 fallen.

    Machen Sie mit! Beteiligen Sie sich an unserer Kampagne für ein lückenloses Importverbot. Mit einem Mausklick können Sie per E-Mail an die zuständigen Agrarminister von Bulgarien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Rumänien und Ungarn appellieren, unsere Forderung zu unterstützen.

    Verleihen Sie dieser Aktion noch mehr Druck und informieren Sie Freunde und Bekannte, sich ebenfalls online zu engagieren. Senden Sie dafür den folgenden Text an Freunde und Bekannte:

    Gemeinsam mit mir und VIER PFOTEN gegen den Handel von Hunde- und Katzenfell protestieren:
    http://www.4-pfoten.de/fellhandel

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

    Ihr VIER PFOTEN-Team

    Machen Sie mit! Beteiligen Sie sich...

    Hier ist der direkte Link zur Protestmail:

    https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/0704/index.php?uin=c9fee64ca584a0d7c5e0455ff7e7ee33&nlid=07004

    Bitte alle mitmachen und weiterleiten an Freunde, Bekannte, etc.



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 23.04.2007, 00:50


    Schon mehr als 60.000 E-Mails für ein Importverbot von Hunde- und Katzenfellen

    Liebe Frau Igewski,

    unsere Kampagne hatte einen tollen Start: Schon mehr als 60.000 Mails sind in knapp einer Woche insgesamt von unseren europaweiten Länderorganisationen an die zuständigen Agrarminister von Bulgarien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Rumänien und Ungarn versandt worden. VIER PFOTEN bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern!

    Auch der wichtigste Ausschuss im Europäischen Parlament hat letzte Woche unsere Forderung unterstützt und für eine Streichung der Schlupflöcher beim Importverbot für Hunde- und Katzenfelle gestimmt. Doch die ausschlaggebende Entscheidung des Ministerrates steht noch aus.

    Mit Ihrer Hilfe müssen wir den Druck auf die verantwortlichen Politiker beibehalten und noch steigern! Kein Hunde- oder Katzenfell darf mehr in die EU gelangen! Bitte beteiligen Sie sich unter http://www.4-pfoten.de/fellhandel an unserer Kampagne. Wenn Sie bereits eine E-Mail verschickt haben, können Sie uns helfen, die Zahl der Protestmails in den nächsten Wochen zu verdoppeln: Fordern Sie Freunde und Bekannte auf, an der Online Aktion teilzunehmen und so die Kampagne zu unterstützen. Helfen Sie uns bis zum 6. Mai 150.000 Protestmails zu erreichen, wenn der Ministerrat die endgültige Entscheidung trifft!

    Ihr VIER PFOTEN-Team



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    Gaby K. - 24.04.2007, 16:36


    Oh Usch,

    das hat sich ja bis jetzt gelohnt. Und ich schicke weiter und schicke weiter.

    Gruß GAby



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 24.04.2007, 19:22


    Super, danke Gaby. :bussi:

    Und auch danke an Silke. :bussi: Ich hab irgendwo gelesen, daß du auch unterschrieben hast, dabei aber locker auf die Bilder hättest verzichten können. Ich auch, aber bei manchen Menschen wirkts halt nur, wenns drastisch ist.

    4 Pfoten ist eine gute Orga. Zusammen mit anderne Orgas und den entsprechenden Unterschriftenaktionen haben sie u.a. erreicht, daß Karstadt/Quelle seine Echtfelle aus dem Programm genommen hat.



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    Indio - 25.04.2007, 19:55


    Glücklicherweise haben alle meine Kinder mir die Erlaubnis erteilt, Peitionen für Tiere auch in ihrem Namen zu unterschreiben, dazu noch mein Mann und so komme ich dann meistens schon auf sechs Unterschriften.
    Genau wie Silke, habe ich mit den Bildern oft heftige Probleme.
    Auch bei dieser Petition war hinterher der Bildschirm voll mit meinen Fingerabdrücken um die Bilder abzudecken.

    Usch, ich denke ja auch, dass manche Menschen diese Bilder als Anstoß zum Nachdenken brauchen, trotzdem glaube ich (bzw. weiß ich ), ist es manchmal leider so, dass zu viele Bilder auch Unterschriften verhindern weil sie einfach zu grausam sind.

    Liebe Grüße
    Marion



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 25.04.2007, 22:47


    Indio hat folgendes geschrieben: ist es manchmal leider so, dass zu viele Bilder auch Unterschriften verhindern weil sie einfach zu grausam sind.


    Da hast du absolut recht, liebe Marion. Ich denke, ich werde das der Frau Schüler mal schreiben.

    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Unterschreiben :bussi:



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    Anonymous - 25.04.2007, 23:07


    Hallo

    Ich habe hier schon ganz oft unterschrieben, das klappt also
    auch.


    Die Bilder sind grausam, ganz schrecklich und ich glaube,
    wir hier im Forum brauchen die alle nicht.

    Aber ich denke, es gibt Menschen, die einfach wachgerüttelt
    werden müssen, und auch auf eine brutale Art.
    Leider ist es bei vielen Menschen oft so.

    Trotzdem, hinschauen ist eine Qual und ich habe oft weggeschaut.

    Mir fallen auch keine Worte dafür ein, da kann ich nichts mehr
    schreiben.

    geschockte Grüße
    Angelika



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 04.05.2007, 17:15


    Kampagnen-Erfolg in Österreich / europaweit schon 120.000 E-Mails für ein Importverbot

    Liebe Frau Igewski!

    unsere Kampagne hat eine fantastische Resonanz, in zwei Wochen sind bereits mehr als 120.000 Mails an die zuständigen Agrarminister von Bulgarien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Rumänien und Ungarn versandt worden.

    Ihr Engagement zeigt nun erste Wirkung: Für Österreich hat der zuständige Bundesminister Josef Pröll VIER PFOTEN seine Unterstützung für ein umfassendes Importverbot von Hunde- und Katzenfellen in die EU zugesagt!

    Eine aktuelle Infratest Meinungsumfrage für VIER PFOTEN hat ergeben, dass 88,1 Prozent der Deutschen ein lückenloses Importverbot für alle Hunde- und Katzenfelle unterstützen. Angesichts dieser überwältigenden Mehrheit in der Bevölkerung appelliert VIER PFOTEN an den deutschen EU-Ratspräsidenten Bundesminister Horst Seehofer, sich endlich klar zu einem Handelsverbot ohne Ausnahmen zu bekennen.

    Bitte helfen Sie mit Ihrer Teilnahme an der Aktion, Minister Seehofer und seinen europäischen Amtskollegen die Bedeutung einer strengen Regelung deutlich zu machen! Helfen Sie uns, weitere Länder für die Kampagne zu gewinnen! Kein Hunde- oder Katzenfell darf mehr in die EU gelangen! Die Entscheidung des Ministerrates fällt nun voraussichtlich erst am 11. Juni, diese Zeit müssen wir nutzen!

    Bitte beteiligen Sie sich unter http://www.4-pfoten.de/fellhandel an unserer Kampagne. Wenn Sie bereits eine E-Mail verschickt haben, können Sie uns helfen, die Zahl der Protestmails weiter zu steigern: Fordern Sie Freunde und Bekannte unter dem auf, an der Online Aktion teilzunehmen und so die Kampagne zu unterstützen.

    Ihr VIER PFOTEN-Team



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    Gaby K. - 04.05.2007, 22:26


    Usch, das klingt doch klasse.

    Nun mehr Mails kann ich nicht mehr verschicken, hab wirklich getan, was ich tun konnte.

    Einen lieben Gruß

    Gaby und :crossie:



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    usch3000 - 21.06.2007, 16:11


    EU-Parlament beschließt strenges Importverbot

    Liebe Frau Igewski!

    Großer Erfolg für internationale VIER PFOTEN Kampagne! Mit Ihrer Hilfe hat unsere Kampagne einen großen Erfolg erzielt: Das EU-Parlament sprach sich am Dienstag für ein umfassendes Import- und Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen in der gesamten EU aus. Nach zähen Verhandlungen zwischen dem Ministerrat und der EU-Kommission erteilten die Parlamentarier dem Schlupfloch nun eine klare Absage. Das Importverbot soll für alle Hunde- und Katzenfelle gelten.

    Ursprünglich hatte die Kommission vorgeschlagen, dass Felle, die nicht von Pelzfarmen stammen, weiter eingeführt werden dürfen. Dank Ihres Engagements wird dieses riesige Schlupfloch in der neuen Regelung nun geschlossen. In den vergangenen 10 Wochen versandten Tierschützer aus vielen europäischen Ländern über 160.000 E-Mails an die zuständigen Agrarminister von Bulgarien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Rumänien und Ungarn. Auch Prominente unterstützen die Kampagne: In Deutschland stehen Hannelore Hoger, Barbara Rütting, Juli Zeh und Peter Horton an der Seite von VIER PFOTEN und haben sich klar gegen die Ausnahmeregelung ausgesprochen.

    Mit der Streichung des Schlupfloches wird das Geschäft mit den Fellen brutal getöteter Haustiere aus Asien bald der Vergangenheit angehören. Um in Zukunft allen Verbrauchern den Einkauf nach Tierschutzkriterien zu ermöglichen, setzt sich VIER PFOTEN für eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht aller Pelzartikel ein.

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

    Ihr VIER PFOTEN-Team



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    Gaby K. - 21.06.2007, 19:17


    Huhu Usch,
    das von VIER PFOTEN hatte ich auch letzte Tage schon bekommen.
    Ist doch mal was Schönes.



    Re: Importverbot für Hunde- und Katzenfelle

    JM - 21.06.2007, 20:45


    Ich komme mir ein wenig wie ein Pfadfinder vor..
    Jeden Tag eine gute Tat...
    Wir machen weiter so :dafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Ist hier Vorsicht geboten??? - gepostet von usch3000 am Samstag 16.06.2007
    Bücherbestellung für den guten Zweck - gepostet von usch3000 am Mittwoch 09.05.2007
    Fundsachen - gepostet von usch3000 am Dienstag 14.11.2006
    Worüber habt ihr euch heute gefreut ?? - gepostet von Angelika am Freitag 08.12.2006
    Wie oft muß euer Hund gassigehen - gepostet von usch3000 am Sonntag 15.07.2007
    wie alles kam - gepostet von usch3000 am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Importverbot für Hunde- und Katzenfelle"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)
    28.03.2009 - Audienz für italienische Zivildienst-Leistende - Segretaria (Samstag 28.03.2009)
    Mehrere Hunde am Hülsenbuschweg vergiftet - kessy (Donnerstag 07.02.2008)
    5 Hunde aus Homburg - Anika (Freitag 29.12.2006)