Verfügbare Informationen zu "Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Tamriel - Kartan Forum: rvo Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo aus dem Unterforum: "The Burning Crusade" und "Wrath of the Lich King" Antworten: 2 Forum gestartet am: Montag 13.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1) Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)"
Re: Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)
Tamriel - 13.04.2007, 15:32Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)
--------------------------------------------------------------------------------
- PTR-Patch 2.1.0 für World of Warcraft
--------------------------------------------------------------------------------
Die neuesten Patch Notes befinden sich immer auf
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html
Der Schwarze Tempel
Der Tempel von Karabor war einst das religiöse Zentrum der Draenei,
bis seine Priester von Orcs unter dem Einfluss der dämonischen
Verderbnis abgeschlachtet wurden. Nach dem Massaker ergriffen die
Hexenmeister des Schattenrats Besitz von dem Gebäude und gaben ihm
einen neuen Namen: der Schwarze Tempel.
Als die Allianz nach dem Zweiten Krieg in Draenor einmarschierte,
öffnete der Orcschamane Ner'zhul hastig mehrere Dimensionsportale
um zu entfliehen. Durch die resultierende magische Gegenreaktion
wurde die Welt in Stücke gerissen. Von den Portalen angezogen
erschien der Grubenlord Magtheridon und wählte den Tempel als Sitz
seiner Macht über die entstandene Scherbenwelt.
Lange Zeit war Magtheridon der unangefochtene Herrscher der
Scherbenwelt, doch dies änderte sich mit der Ankunft Illidans des
Verräters. Der Grubenlord konnte es nicht mit dem Träger der
Zwillingsklingen von Azzinoth aufnehmen. Heute residiert Illidan im
Tempel und erwartet dort jeden, der mutig genug ist, um ihn
herauszufordern.
Epische Flugform der Druiden
Druiden können nun durch eine Reihe von Quests eine epische
Flugform erlernen. Diese Questreihe ist vergleichbar mit den Quests
für das epische Reittier der Hexenmeister und Paladine. Sie
öffnet auch den Weg zu einem neuen Endgegner in den Sethekkhallen
und schließlich den Weg zur epischen Flugform.
Gefängnis des Astraleums
Spieler, die einen guten Ruf beim Konsortium genießen, werden die
Aufgabe erhalten, sich mit den neusten Machenschaften des
hinterhältigen Astraleums auseinander zu setzen. Mit neuen Quests,
Gegenständen und Inhalten wird das Gefängnis des Astraleums zur
Herausforderung für einzelne Spieler und kleine Gruppen der Stufe
70.
Skettis
Die Himmelswache besteht aus den Kriegern der Sha'tari, die sich auf
die Sicherung der Himmel über Shattrath spezialisiert haben. Und
dieses Mal tragen sie den Kampf direkt zur Hauptstadt der Arakkoa,
nach Skettis. Versteckt in den hohen Bergen von Terokkar und nur
mit einem fliegenden Reittier erreichbar bietet Skettis neue und
aufregende Inhalte für einzelne Spieler und kleine Gruppen der
Stufe 70. Brandneue Quests, Endgegner für Fünfergruppen, seltene
und epische Gegenstände und ein neues fliegendes Reittier erwarten
alle, die sich mit Schwert oder Stab in die Schlacht wagen.
Netherdrache
Die Questreihe der Fraktion der Netherschwingen geht weiter und
führt euch schließlich zu dem lange erwarteten Netherdrachen. Der
Netherdrache ist ein besonderes fliegendes Reittier mit 280%
Geschwindigkeit, das durch Aufgaben für einzelne Spieler und
kleine Gruppen zu erlangen ist. Die Quest, die ihr erfüllen
müsst, ist nicht einfach. Doch all eure Mühen und der Kampf für
die Sache der Netherschwingen wird sich auszahlen, wenn ihr mit
wehendem Haar auf dem Rücken eures Netherdrachen über die Himmel
der Scherbenwelt hinwegfegt.
Ogri'la
Das Ogerplateau der Erleuchtung öffnet für all diejenigen ihre
Pforten, die sich im Schergrat bewiesen haben. Spieler der Stufe 70
werden den Ogern von Ogri'la in neuen und spannenden Quests wie zum
Beispiel wiederholbaren und allseits beliebten Bombenangriffen im
Kampf gegen einfallende Mächte helfen können. Dieses Mal benutzt
ihr dafür euer eigenes fliegendes Reittier, doch eine gefährliche
Wendung erwartet euch! Haufenweise neue Quests, die Fraktion
Ogri'la, Endgegner für Fünfergruppen und seltene und epische
Gegenstände werden Ogri'la zu dem Ort machen, den ihr um jeden
Preis betreten wollt.
Die Arena der Ruinen von Lordaeron
Für die diejenigen, die sich in die Gladiatorenkämpfe des
Dampfdruckkartells stürzen, wurde eine Arena in den Ruinen von
Lordaeron als neuer Schauplatz eingeführt. Spieler, die an
Wertungskämpfen oder an Geplänkel teilnehmen wollen, können sich
nun in dieser neuen Arena im Kampf um die Ehre beweisen.
Allgemeines
- Der Schwarze Tempel ist jetzt zugänglich, und Illidan wartet dort.
Wisst ihr, was euch erwartet?
- Das Konsortium und das Protektorat brauchen Eure Hilfe! Spieler,
die beim Konsortium den Ruf 'Wohlwollend' oder besser erreicht
haben, sollten den Berater des Protektorats Rahim bei der
Sturmsäule im Nethersturm oder Kommandant Ameer beim Wachposten
des Protektorats im Nethersturm aufsuchen, um sich über die
neuesten ruchlosen Pläne des Astraleums zu informieren.
- Skettis ist jetzt zugänglich. Spieler, die das neue Gebiet
erkunden wollen, benötigen ein fliegendes Reittier.
- Es gibt jetzt Netherdrachen im Spiel. Um an diese begehrten
Reittiere heranzukommen, müssen Spieler für die Netherschwingen
arbeiten und die entsprechenden Questreihen abschließen.
- Ogri'la ist jetzt zugänglich. Spieler der Stufe 70 finden diese
neue Questreihe im Schergrat.
- Gestreifte Treffer: Die Chance, dass Nahkampfangriffe eines
Spielers den Gegner nur streifen, wurde für Ziele, deren Stufe
nahe an der Stufe des Spielers ist, deutlich verringert
- Magtheridon und Kael'thas hinterlassen jetzt Gegenstände, die
gegen Belohnungen eingetauscht werden können.
- Zaubertempo: Die Menge an Zaubertempowertung, die nötig ist, um
das Zaubertempo um ein Prozent zu steigern, wurde deutlich erhöht.
Dafür wirkt die Erhöhung des Zaubertempos jetzt auch auf
kanalisierte Zauber, erhöht die Rate ihrer Effekte und verrringert
die Länge. Es wird weiterhin der gleiche Gesamtbetrag an Schaden
oder Heilung auftreten, aber in kürzerer Zeit.
- Screenshots die mit der Taste 'Druck' gemacht werden, werden nun im
JPG-Format gespeichert.
PvP
- Arenen
- Die Arena 'Ruinen von Lordaeron' ist jetzt zugänglich.
- Der Stärkungszauber 'Schattensicht' erlaubt es jetzt,
verstohlene Gegner aus größerer Reichweite zu sehen.
Druiden
- Die epische Flugform für Druiden ist jetzt über eine Serie von
Quests erhältlich.
- 'Baumrinde' verringert jetzt den erlittenen Schaden, die
Wirkungsdauer wurde auf 12 Sekunden verringert und die Abklingzeit
auf 1 Minute reduziert. Der Tooltip wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass diese Fähigkeit benutzt werden kann, während
der Spieler eingefroren, handlungsunfähig oder starr vor Furcht
ist. Die Funktionalität war bereits vorhanden, wurde aber nicht im
Tooltipp erwähnt.
- 'Bärengestalt' und 'Terrorbärengestalt': Der beim Gestaltwandeln
erhaltene Gesundheitsbonus wird jetzt wieder korrekt abgezogen,
wenn man diese Gestalt verlässt.
- 'Wirbelsturm': Diese Fähigkeit wirkt nicht mehr auf Jäger, bei
denen der Effekt von 'Wildes Herz' aktiv ist, oder bei Tieren von
Jägern, bei denen der Effekt von 'Zorn des Wildtiers' aktiv ist.
- 'Wilde Attacke' unterdrückt jetzt sämtliche verlangsamenden
Effekte, während man auf ein Ziel zustürmt.
- Es wurde ein Datenfehler behoben, durch den 'Rasche Heilung' mehr
Bedrohung erzeugte als beabsichtigt.
- 'Naturgewalt': Diese Begleiter erscheint jetzt mit voller
Gesundheit im Spiel, einschließlich des Anteils, der durch
Ausdauer des Meisters hinzugewonnen wurde.
- 'Gabe der Wildnis': Die Ränge 1 und 2 sind jetzt bei Lehrern
verfügbar.
- 'Gabe der Wildnis': Rang 3 dieser Fähigkeit hat jetzt die gleiche
Reichweite wie die Ränge 1 und 2.
- 'Verbesserter Rudelführer': Diese Fähigkeit erzeugt keine
Bedrohung mehr.
- 'Aufschlitzen': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen,
dass diese Fähigkeit beim ersten Treffer anfänglichen
Blutungsschaden verursacht.
- 'Blühendes Leben': Jede zusätzliche Anwendung dieses Zaubers
erhält jetzt den vollen Bonus von Heilung erhöhenden Effekten.
Der Heileffekt bei Ablauf des Zaubers wird aber weiterhin nicht
davon beeinflusst, ob mehrere Anwendungen des Zaubers gestapelt
sind.
- 'Zerfleischen (Bär)': Der Schaden wurde um 15% erhöht, aber die
zusätzliche Bedrohung verringert, so dass die insgesamt erzeugte
Bedrohung gleich bleibt.
- 'Anmut der Natur': Dieses Talent wird jetzt durch 'Rasche Heilung'
und 'Blühendes Leben' korrekt ausgelöst. Außerdem wird es durch
'Wirbelsturm' ausgelöst und beeinflusst auch diese Fähigkeit.
- 'Griff der Natur': Wie vorgesehen wurden die Manakosten von allen
Rängen entfernt.
- 'Omen der Klarsicht': Dieser Zauber kann nicht mehr in
Mondkingestalt oder als Baum des Lebens gewirkt werden.
- 'Schleichen': Wird jetzt korrekt durch Schadensschilde wie 'Öl des
Feuerbrandes' unterbrochen.
- 'Krallenhieb': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen,
dass der anfänglich zugefügte Schaden Blutungsschaden ist.
Zusätzlich kann 'Krallenhieb' jetzt auch dann wieder angewendet
werden, wenn 'Zerfleischen' aktiv ist.
- Durch Gestaltwandel wird nicht mehr der von Kreaturen gewirkte
Schwächungszauber 'Fäulnis der Verrottung' entfernt.
- 'Feingefühl' (Talentbaum Wiederherstellung) wirkt nun auf alle
Zauber und nicht mehr nur auf Heilzauber.
- 'Rasche Heilung': Diese Fähigkeit wird jetzt korrekt dadurch
benachteiligt, dass niedrige Ränge von 'Verjüngung' und
'Nachwachsen' gewirkt werden, genau wie andere Heilzauber
benachteiligt werden.
- 'Teleportieren: Mondlichtung': Dieser Zauber kann nicht mehr als
Baum des Lebens gewirkt werden.
- 'Baum des Lebens': Der Tooltipp wurde korrigiert um zu
verdeutlichen, dass 'Schnelligkeit der Natur' und 'Wiedergeburt' in
dieser Gestalt gewirkt werden können.
Jäger
- Eine neue Fähigkeit, 'Vermeidung', kann Tieren beigebracht werden.
Die Fähigkeit reduziert den Schaden, den sie durch Zauber und
Fähigkeiten mit Gebietseffekt erleiden.
- Eine neue Fähigkeit, 'Kobrareflexe', kann Tieren beigebracht
werden. Die Fähigkeit erhöht das Angriffstempo, verringert aber
den Schaden.
- 'Arkaner Schuss': Wenn der gewirkte Rang von 'Arkaner Schuss'
niedriger ist als der höchste vom Spieler gelernte Rang, wird
jetzt der durch Angriffskraft erhaltene Bonus verringert.
- 'Aspekt des Geparden' und 'Aspekt des Rudels': Schaden durch
Zauberstäbe macht jetzt Spieler benommen, bei denen dieser Effekt
aktiv ist.
- 'Falleneffizienz' wirkt jetzt auf 'Schlangenfalle'.
- 'Einfangen': Die Dauer des Effekts wurde auf 4 Sekunden verringert
und unterliegt jetzt im PvP nachlassender Wirkungskraft bei
mehrmaligem Wirken.
- 'Einfangen': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass
das Talent auf 'Schlangenfalle' wirkt.
- 'Schwäche aufdecken': Die Chance, dieses Talent auszulösen, wurde
auf 33/66/100% bei 1/2/3 Talentpunkten erhöht.
- 'Wilde Eingebung': Diese Fähigkeit löst jetzt 'Fass!' korrekt
aus.
- 'Leuchtfeuer': Die Abklingzeit wurde wurde auf 20 Sekunden erhöht,
die Dauer auf 20 Sekunden verringert.
- 'Raserei': Dieses Talent kann jetzt durch 'Fass!' ausgelöst
werden.
- 'Frostfalle': Der Verlangsamungseffekt dieser Falle unterbricht
Verstohlenheit nicht mehr.
- 'An die Kehle gehen' verursacht keine zusätzliche Bedrohung mehr.
- 'Mal des Jägers': Der Effekt dieser Fähigkeit wird jedes Mal
stärker, wenn das Ziel durch einen Distanzangriff getroffen wird.
- 'Verbessertes Mal des Jägers': Der Tooltipp wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass nur Nahkampfangriffskraft entsprechend des
Grundwertes der Distanzangriffskraft von 'Mal des Jägers' gewährt
wird.
- 'Fass!' unterliegt nicht mehr der globalen Abklingzeit. Die
Rufanimation wurde entfernt.
- Tiere werden freigegeben, wenn ein Spieler Talente verlernt.
- 'Bereitschaft' setzt jetzt die Abklingzeit von 'Irreführung'
zurück.
- 'Tier wiederbeleben': Der Tooltipp wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass das Tier mit einem Prozentanteil des
Grundwertes an Gesundheit wiederbelebt wird. Durch die
Bonusgesundheit, die das Tier durch einen Prozentanteil der
Ausdauer des Meisters erhält, wird kein erhöhter Anteil der
Gesundheit wiederhergestellt.
- 'Streuschuss': Diese Fähigkeit löst jetzt 'Fass!' aus, wenn sie
kritisch trifft.
- 'Überlebensinstinkte' erhöht jetzt zusätzlich die Angriffskraft
um 2/4%.
- Die Questkreatur 'Todesfelshetzer' kann nicht mehr gezähmt werden.
- Der 'Messerklauenfelshetzer' kann jetzt gezähmt werden.
- Änderungen für 'Tier heilen' und 'Verbessertes Tier heilen':
- Der alte Fokussierungszauber 'Tier heilen' wurde durch einen
sofort wirkenden und über Zeit heilenden Zauber ersetzt.
- Der Kampfmodus wird nicht verlassen, und die globale Abklingzeit
wird zurückgesetzt.
- Die Manakosten wurden verringert und der geheilte Wert erhöht.
- Die Wirkungsdauer für die Heilung über Zeit wurde auf 15
Sekunden erhöht, wobei alle 3 Sekunden ein bestimmter Betrag
geheilt wird.
- Um den Effekt der Heilung über Zeit besser auf dem Begleiter
darzustellen, wurde die Grafik des Zaubers angepasst.
- Der Stärkungszauber 'Heilung über Zeit' von 'Tier heilen' kann
nun gebannt werden.
- Ausrüstung mit Boni auf Heilzauber hat keinen Effekt auf 'Tier
heilen'.
- Das Talent 'Verbessertes Tier heilen' (Talentbaum Tierherrschaft)
verringert jetzt die Manakosten von 'Tier heilen' um 10% bzw. 20%
Magier
- 'Eisbarriere': Bei Magielehrern wurde ein neuer Rang dieses Zaubers
hinzugefügt.
- 'Arkane Brillianz': Rang 1 ist jetzt bei Lehrern verfügbar.
- 'Arkane Brillianz': Rang 2 dieses Zaubers hat jetzt die gleiche
Reichweite wie Rang 1.
- 'Arkane Geschosse': Die Ränge 3-11 werden jetzt durchgehend 5
Schüsse mit Arkanschaden erzeugen.
- 'Arkane Geschosse': Dieser Zauber wird jetzt von Effekten
beeinflusst, die das Zaubertempo erhöhen.
- 'Arkane Geschosse': Dieser Zauber unterliegt jetzt während der
gesamten Wirkungsdauer Sichtlinienrestriktionen.
- 'Arktische Winde' (Frosttalent) erhöht jetzt zusätzlich jeglichen
verursachten Frostschaden um 1-5%.
- 'Kälteeinbruch': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen,
dass nur Abklingzeiten zurückgesetzt werden, die durch Frostzauber
ausgelöst wurden. 'Kälteeinbruch' setzt zum Beispiel nicht die
Abklingzeit zurück, die durch das Wirken von 'Drachenodem'
verursacht wird.
- 'Manasmaragd herbeizaubern': Dieser Zauber löst jetzt wie
beabsichtigt die globale Abklingzeit aus.
- 'Gegenzauber': Die Wirkungsdauer wurde auf 8 Sekunden verringert,
die Abklingzeit auf 24 Sekunden.
- Es wurden Datenfehler behoben, durch die 'Arkanschlag', 'Eislanze'
und 'Glühende Rüstung' mehr Bedrohung erzeugten als beabsichtigt.
- 'Erfrierung': Der Effekt unterliegt im PvP nachlassender
Wirkungskraft bei mehrmaligem Wirken.
- 'Frostblitz': Der Schaden von Rang 12 wurde leicht erhöht um
sicherzustellen, dass der Zauber auf allen Stufen mehr Schaden
verursacht als Rang 11.
- 'Eisrüstung': Rang 5 dieses Zaubers wird auch dann ausgelöst,
wenn jeglicher erlittene Schaden durch einen Schadensschild
verhindert wird, zum Beispiel durch 'Manaschild'.
- 'Eisblock': Diese Fähigkeit macht nicht mehr immun gegen den
Effekt 'Geschwächte Seele' von 'Machtwort: Schild'. Das Verwenden
dieses Zaubers verursacht jetzt 'Unterkühlung' und der Magier kann
'Eisblock' erst nach Ablauf von 30 Sekunden erneut wirken.
- 'Verbesserter Feuerzauberschutz': Dieses Talent funktioniert jetzt
korrekt bei Rang 6 von 'Feuerzauberschutz'.
- 'Unsichtbarkeit': Der Tooltipp dieser Fähigkeit wurde angepasst um
zu verdeutlichen, dass jegliche Handlung den Unsichtbarkeitseffekt
unterbricht.
- 'Glühende Rüstung': Diese Fähigkeit wird nicht mehr
fälschlicherweise durch Angriffe ausgelöst, die keine
Nahkampfangriffe sind, zum Beispiel 'Feenfeuer (Tiergestalt)'.
Ausserdem unterbricht es keine Effekte zur Gruppenkontrolle mehr,
zum Beispiel 'Verwandlung'.
- 'Zauberraub': Gestohlene Stärkungszauber, die spezifische Zauber
der Klasse des ursprünglichen Ziels beeinflussen, haben auf den
Magier keinen Effekt mehr.
- Der Schwächungszauber von 'Arkanschlag' kann nicht mehr gebannt
werden.
- 'Wasserelementar': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit voller
Gesundheit und Mana im Spiel, einschließlich der Anteile, die
durch Ausdauer und Intellekt des Meisters hinzugewonnen wurden.
Paladine
- 'Unermüdlicher Verteidiger': Dieses Schutztalent verringert jetzt
den erlittenen Schaden um 6-30%, wenn die Gesundheit unter 35%
fällt.
- 'Schild des Rächers' hat keine Minimalreichweite mehr. Diese
Fähigkeit kann jetzt auf alle Ziele innerhalb von 30 Metern
angewendet werden.
- 'Schild des Rächers': Der Schadensanteil dieser Fähigkeit wird
jetzt selbst dann zugefügt, wenn das Opfer immun gegen
bewegungseinschränkende Effekte ist.
- 'Gottesschild': Diese Fähigkeit verhindert beziehungsweise
entfernt nicht mehr den Effekt 'Geschwächte Seele'.
- 'Auge um Auge': Einige Zauber haben bisher 'Auge um Auge' nicht
korrekt ausgelöst. Dieses Problem wurde behoben.
- Es wurden einige Datenfehler behoben, durch die 'Siegel des
Befehls' und 'Siegel des Blutes' mehr Bedrohung erzeugten als
beabsichtigt.
- 'Vorahnung': Es ist nicht länger möglich, mit Hilfe von Makros
die Vorteile von 'Zornige Vergeltung' und 'Gottesschild'
gleichzeitig zu erhalten.
- 'Großer Segen der Könige': Die Kosten dieses Zaubers betragen
jetzt das Doppelte der Kosten von 'Segen der Könige', anstatt
eines festen Betrags von 150.
- 'Großer Segen des Refugiums' (Rang 2): Die Reichweite dieses
Zaubers wurde fälschlicherweise auf 30 Meter gesetzt. Sie beträgt
jetzt 40 Meter.
- 'Großer Segen der Weisheit' (Rang 3): Die Reichweite dieses
Zaubers wurde fälschlicherweise auf 30 Meter gesetzt. Sie beträgt
jetzt 40 Meter.
- 'Hammer des Zorns' (Rang 4): Der Schaden wurde erhöht.
- 'Heilige Konzentration': Die Wirkung dieses Talents gilt jetzt auch
für 'Verbindende Heilung'.
- 'Illumination': Dieses Talent gewährt nur noch 50% der Manakosten
einer kritischen Heilung. Es stellt jetzt auch bei der Verwendung
mit den Rängen 4 und 5 von 'Heiliger Schock' den korrekten Betrag
wieder her.
- 'Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit': Die prozentuale
Erhöhung des Schadens durch dieses Talent wird jetzt angewendet,
nach dem alle Boni durch Gegenstände und Effekte, die
Zauberschaden erhöhen, verrechnet worden sind.
- Es wurde ein neues Schutztalent hinzugefügt: 'Verbesserter
heiliger Schild'. Das Talent hat 2 Ränge und erhöht den durch
'Heiliger Schild' verursachten Schaden um 10/20% sowie die Anzahl
der Aufladungen von 'Heiliger Schild' um 2/4.
- 'Einhandwaffen-Spezialisierung': Dieses Schutztalent erhöht jetzt
jeglichen durch den Paladin verursachten Schaden um 1-5%, während
eine Einhandwaffe angelegt ist.
- 'Siegel des Blutes': Dieses Siegel gewährt keine zusätzlichen
Chancen auf ausgelöste Zufallseffekte von Waffen (Procs) mehr.
- 'Siegel der Rechtschaffenheit': Dieses Siegel gewährt keine
zusätzlichen Chancen auf ausgelöste Zufallseffekte von Waffen
(Procs) mehr.
- 'Siegel des Kreuzfahrers' (Rang 7): Der Tooltipp wurde an die
anderen Ränge dieses Zaubers angepasst.
- 'Einklang des Geistes': Durch Erste Hilfe verursachte Heilung löst
diese Fähigkeit nicht mehr aus. Dafür lösen 'Blühendes Leben',
'Erdschild' und 'Einklang des Geistes' diese Fähigkeit jetzt
korrekt aus. Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, das
die Fähigkeit nur bei Heilung durch Zauber funktioniert. Sie
funktioniert jetzt auch dann, wenn Ihr reitet oder sitzt. Außerdem
wurde ein Fehler behoben, durch den Paladine Mana erhielten, wenn
sie bei voller Gesundheit geheilt wurden.
- 'Gleichmut' sollte jetzt alle magischen Effekte korrekt
beeinflussen, die durch den Paladin gewirkt werden. Es gewährt
'Segen der Macht' und 'Segen der Weisheit' nicht mehr das Doppelte
des beabsichtigten Effekts.
- 'Rache' (Vergeltungstalent) erhöht jetzt nach einem kritischen
Treffer 15 Sekunden lang den zugefügten heiligen und körperlichen
Schaden um 1/2/3/4/5%, dafür ist der Effekt jetzt bis zu 3 mal
stapelbar.
- Verteidiger Aesom wird jetzt die vollständige Auswahl an
Paladinfähigkeiten lehren.
Priester
- 'Verbindende Heilung': Die Manakosten wurden um 32% gesenkt. Der
Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass es sich um einen
Zauber mit geringer Bedrohung handelt, was auch vorher schon der
Fall war.
- 'Machtvolle Heilung' und 'Heilige Konzentration' beeinflussen jetzt
'Verbindende Heilung'.
- 'Heiliges Feuer': Der Tooltipp von Rang 9 wurde korrigiert um zu
verdeutlichen, dass dieser Zauber Heiligschaden zufügt.
- 'Heilige Nova' (Rang 2): Dieser Zauber erhält nicht mehr das
Doppelte der vorgesehenen Reichweitenerhöhung durch 'Heilige
Reichweite'.
- Das durch 'Symbol der Hoffnung' wiederhergestellte Mana wurde
erhöht.
- Die Abklingzeit von 'Schattenwort: Tod' wurde auf 12 Sek. erhöht.
- Die Reichweitenbegrenzung auf 100 Metern für 'Gedankenkontrolle'
in Instanzen wurde entfernt.
- 'Schmerzunterdrückung' verringert jetzt den erlittenen Schaden um
65% und erhöht den Widerstand gegen Banneffekte während der
Wirkungsdauer um 65%.
- 'Machtwort: Schild': Der Effekt 'Geschwächte Seele' wird nicht
mehr manchmal wieder angewendet, wenn die Zone gewechselt wird,
während dieser Stärkungszauber aktiv ist.
- 'Gebet der Seelenstärke': Die Reichweite von Rang 3 wurde an die
anderen Ränge dieses Zaubers angepasst.
- 'Gebet der Seelenstärke': Die Ränge 1 und 2 sind jetzt bei
Lehrern erhältlich.
- 'Gebet der Heilung': Dieser Zauber wird jetzt von 'Schweigsame
Entschlossenheit', 'Magie verstärken' und 'Magie dämpfen'
beeinflusst.
- 'Gebet des Schattenschutzes': Rang 1 ist jetzt bei Lehrern
verfügbar.
- 'Schattenwirken': Der Effekt wurde um 1% pro Rang verringert.
- 'Reflektierender Schild': Wenn der Effekt ausgelöst wird, wird der
Priester nicht mehr gezwungen, aufzustehen.
- 'Aura der Heiligkeit' erhöht jetzt den von allen betroffenen
Zielen verursachten Schaden um 1/2%. Die Aura erhöht nicht länger
die auf betroffene Ziele gewirkte Heilung.
- 'Schattengeist': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit voller
Gesundheit und Mana im Spiel, einschließlich der Anteile, die
durch Ausdauer und Intellekt des Meisters hinzugewonnen wurden.
- 'Schweigsame Entschlossenheit': Einige Priesterzauber wurden von
diesem Talent bisher nicht beeinflusst. Sie sollten jetzt alle
beeinflusst werden.
- 'Geist der Erlösung' und 'Geistige Führung' funktionieren jetzt,
während der Priester sich in Schattengestalt befindet.
- 'Willensentzung': Diese Fähigkeit wird nicht mehr ausgelöst, wenn
bestimmte durch Kreaturen gewirkte Totems getötet werden.
- 'Woge des Lichts': Durch dieses Talent ausgelöste Zauber
'Göttliche Pein' können keine kritischen Treffer mehr erzielen.
Außerdem verbraucht das freie 'Göttliche Pein' nicht mehr den
Effekt 'Innerer Fokus'. Heilung durch 'Heilige Nova' kann jetzt
auch 'Woge des Lichts' auslösen.
- 'Berührung der Schwäche': Dieser Zauber kann jetzt 'Woge des
Lichts' aktivieren.
- 'Vampirberührung': Dieser Zauber verbraucht jetzt den Effekt von
'Innerer Fokus'.
Schurken
- Für 'Verstümmeln' wurde eine neue Animation des beidhändigen
Angriffs hinzugefügt.
- 'Mantel der Schatten': Der Tooltip wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass diese Fähigkeit schädliche Effekte entfernt,
anstatt sie zu bannen. 'Mantel der Schatten' zählt nicht als
Bannzauber und interagiert nicht mit Widerstandsfähigkeit gegen
Bannzauber oder mit Effekten, die durch Bannzauber ausgelöst
werden.
- 'Tödlicher Wurf': Diese Fähigkeit verursacht jetzt auch bei
Jägern und ihren Begleitern Schaden, die unter dem Einfluss der
Stärkungszauber 'Wildes Herz' oder 'Zorn des Wildtiers' stehen.
Beide sind weiterhin immun gegen den bewegungseinschränkenden
Effekt von 'Tödlicher Wurf'.
- Es wurden einige Datenfehler behoben, durch die 'Geisterhafter
Stoß' und 'Riposte' mehr Bedrohung erzeugten als beabsichtigt.
- Es wurde ein Fehler mit der Fähigkeit 'Erdrosseln' behoben, durch
den Gegner dem Effekt 'Stille' zu oft widerstanden.
- 'Insignien der Allianz/Horde' und 'Medaillon der Allianz/Horde'
entfernen nun Furcht-, Betäubungs- und Verlangsamungseffekte.
Bezauberungseffekte werden nicht mehr entfernt.
- 'Verbesserte Kopfnuss' (Täuschung) wurde in 'Faule Tricks'
umbenannt: Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeiten 'Kopfnuss' und
'Blenden' um 2/4 Meter und verringert die Energiekosten von
'Kopfnuss' und 'Blenden' um 25/50%.
- Beim Einsatz von Taschendiebstahl findet man nun in erbeuteten
Kisten wesentlich häufiger und größere Mengen Blendungspulver.
- 'Verstümmeln': Ein Treffer mit dieser Fähigkeit verbraucht nun
immer den Stärkungszauber 'Kaltblütigkeit'.
- Gifte: Der Schwierigkeitsgrad zum Bannen eines Gifts ist nun von
der Stufe des Spielers abhängig und nicht mehr von der Stufe der
Waffe, auf die das Gift gewirkt wurde.
- Zur Herstellung der meisten Gifte werden nun weniger Zutaten
benötigt.
- 'Gnadenlose Angriffe': Der Tooltipp wurde um die Fähigkeit
'Blutsturz' ergänzt. 'Gnadenlose Angriffe' wird nicht länger
durch das Zerstören eines Totems ausgelöst.
- Schurkengifte haben keine Aufladungen mehr.
- Die Fähigkeit 'Kopfnuss' erhält nun automatisch die Vorteile von
'Verbesserte Kopfnuss'.
- Schattenschritt (Täuschung): Die Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden
verringert.
- 'Verstohlenheit': Wird nun wie vorgesehen durch Schadensschilde wie
z.B. 'Öl des Feuerbrandes' unterbrochen.
- 'Überraschungsangriffe': Das Talent verhindert jetzt wie
vorgesehen, dass man 'Vergiften' ausweichen kann.
Schamanen
- 'Heilung der Ahnen': Das Talent wird nun ausgelöst, wenn man sich
selbst mit 'Erdschild' kritisch heilt.
- 'Totem des Erdelementars': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit
voller Gesundheit im Spiel, einschließlich des Anteils, der durch
Ausdauer des Meisters hinzugewonnen wurde.
- 'Erdschild': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass
diese Fähigkeit nicht nur gegen Nahkampfangriffe, sondern gegen
alle Arten von Angriffen wirkt. Diese Fähigkeit wird jetzt wie
vorgesehen nur noch von direkten Schadenseffekten ausgelöst.
- 'Elementarfokus': Das Talent verringert nun die Kosten des
nächsten Schadenszaubers um 60%. Bonuszauber durch die Fähigkeit
'Blitzüberladung' lösen nun ebenfalls dieses Talent aus.
- 'Auge des Sturms': Der Tooltipp wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass dieses Talent nur mit Schamanenzaubern
funktioniert.
- 'Totem des Feuerelementars': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit
voller Gesundheit und Mana im Spiel, einschließlich der Anteile,
die durch Ausdauer und Intellekt des Meisters hinzugewonnen wurden.
Seine Ausdauer wird jetzt korrekt um einen prozentualen Anteils der
Ausdauer seines Meisters erhöht.
- 'Waffe der Flammenzunge': Der Effekt kann nicht mehr ausgelöst
werden, wenn Ihr entwaffnet seid.
- 'Waffe des Frostbrands' (Rang 6): Der Zaubereffekt wird korrekt
durch Zauberschadensbonis erhöht.
- 'Heilfokus': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass
diese Fähigkeit nur mit Schamanenzaubern funktioniert. Z.B.:
Funktioniert nicht mit 'Gabe der Naaru'.
- Die Ausbildungskosten für 'Heldentum' wurden erhöht, um den
Kosten für 'Kampfrausch' zu entsprechen.
- 'Blitzschlagschild': Die Ränge 8 und 9 dieses Zaubers werden nun
auch korrekt ausgelöst, wenn man auf einem Reittier sitzt.
- 'Totem des glühenden Magmas': Das Totem verursacht jetzt beim
zehnten Tick, kurz bevor es freigegeben wird, die korrekte Menge
Schaden.
- 'Totem der Manaquelle': Die Wirkungsdauer wurde auf 2 Minuten
erhöht.
- 'Totem der Manaflut': Nach seiner Zerstörung gewährte das Totem
manchmal noch Mana, dieser Fehler wurde behoben. Zusätzlich
gewährt es jetzt immer 4 mal Mana, anstatt manchmal nur 3 mal und
manchmal nur 5 mal.
- 'Totem des heilenden Flusses': Die Wirkungsdauer wurde auf 2
Minuten erhöht.
- 'Geistige Schnelligkeit': Das Talent verringert jetzt korrekt die
Kosten von 'Reinigen', 'Flammenschock', 'Frostschock', 'Erdschock',
'Kampfrausch', 'Heldentum', 'Blitzschlagschild', 'Vergiftung
heilen' und 'Krankheit heilen'.
- 'Wächter der Natur': Einige Zauber und Fähigkeiten lösten das
Talent nicht aus. Das Problem wurde behoben.
- 'Regenerationstotems': Eine Reihe von Juwelenschleifergegenständen
erhalten durch dieses Talent keinen Bonus mehr.
- 'Schattenschild' (Rang 7): Der Tooltipp wurde mit den Tooltipps der
anderen Ränge von 'Schattenschild' vereinheitlicht.
- Lernanimationen: Beim Erlernen einer neuen Schamanenfähigkeit wird
jetzt immer die korrekte Lernanimation abgespielt.
- 'Wasserschild': Wenn dieser Zauber auf einem Schamanen aktiv ist
und er vom Zauber 'Wirbelsturm' betroffen wird, gewährt die
verbrauchte Aufladung nun Mana.
- 'Waffe des Windzorns': Wenn man mit zwei Waffen kämpft und auf den
Waffen jeweils unterschiedliche Ränge von 'Waffe des Windzorns'
aktiv sind, wird die Anzahl der auslösbaren Spezialeffekte (Procs)
nicht mehr zusätzlich erhöht.
Hexenmeister
- 'Fluch verstärken': Das Wirken von 'Fluch der Verdammnis'
verbraucht diese Fähigkeit nun wie vorgesehen.
- 'Gesundheitsstein herstellen': Diese Fähigkeiten werden nun nach
ihrer Rangfolge sortiert im Zauberbuch angezeigt.
- 'Zauberstein herstellen': Diese Fähigkeiten werden nun nach ihrer
Rangfolge sortiert im Zauberbuch angezeigt.
- Wirkt man 'Fluch der Sprachen' auf ein PvP-Ziel, beträgt die
Wirkungsdauer nun 12 Sekunden.
- 'Dämonisches Wissen': Die Fähigkeit funktioniert jetzt auch mit
versklavten Dämonen.
- 'Dämonensklave': Wenn Dämonen versklavt werden, erscheint es
nicht länger so, als würden ihre Gesundheits- und Manaanzeige
sinken.
- Es wurden einige Datenfehler behoben, durch die 'Seele entziehen'
und 'Feuersbrunst' mehr Bedrohung erzeugten als beabsichtigt.
- 'Verbesserter Seelendieb': Dieses Talent wird nicht länger
ausgelöst, wenn eine andere Kreatur stirbt, als die, auf die man
gerade 'Seeelendieb' wirkt.
- 'Insignien der Allianz/Horde' und 'Medaillon der Allianz/Horde'
entfernen nun Furcht-, Betäubungs- und Verlangsamungseffekte.
Bezauberungs- und Verwandlungseffekte werden nicht mehr entfernt.
- Es wurden neue Grafiken für den Kanalisierungsfokus und den
Seelenbrunnen von 'Ritual der Seelen' hinzugefügt.
- Begleiter: Wenn ein Hexenmeister seine Talente verlernt, wird sein
Begleiter nun automatisch freigegeben.
- Das Wirken von 'Ritual der Seelen' in einer Arena verbraucht keinen
Seelensplitter mehr.
- 'Schattenfurie' profitiert jetzt korrekt vom Talent 'Intensität'.
- Die Wirkungsdauer von 'Zaubersperre' (Teufelsjäger) wurde auf 5
Sekunden (Rang 1) und 6 Sekunden (Rang 2) verringert. Die
Abklingzeit wurde auf 24 Sekunden verringert.
- Beim Benutzen des Seelenbrunnens, um einen Gesundheitsstein
herzustellen, werden nun entsprechende Sounds und Effekte
abgespielt.
- 'Seelenverbindung': Der Tooltipp wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass der auf den Begleiter übertragene Schaden
nicht verhindert werden kann. Ansonsten funktioniert der Zauber wie
gehabt. Diese Fähigkeit funktioniert nun auch mit versklavten
Dämonen.
- 'Unheilige Macht': Der Tooltipp wurde korrigiert um zu
verdeutlichen, dass die Fähigkeit ebenfalls auf den Feuerblitz des
Wichtels wirkt.
Krieger
- 'Sturmangriff', 'Abfangen' und 'Einschreiten' unterdrücken jetzt
sämtliche verlangsamenden Effekte, während man auf ein Ziel
zustürmt.
- 'Befehlsruf': Diese Fähigkeit erhöht die maximale Gesundheit
eines Charakters, allerdings bleibt die prozentuale Gesundheit
konstant.
- Die Effekte von 'Todeswunsch' und 'Wutanfall' sind nicht länger
stapelbar.
- 'Hinrichten': Benutzt man 'Hinrichten' in Verbindung mit
'Weitreichende Stöße', dann fügen die Ränge 6 und 7 dieser
Fähigkeit einem zweiten Gegner, der nicht verwundet ist, nicht den
vollen Schaden zu.
- 'Heldenhafter Stoß': Die Tooltipps der Ränge 10 und 11 enthalten
jetzt genaue Werte für den Bonusschaden gegen benommene Ziele.
- 'Verbesserte Rache': Die Zeitverzögerung zwischen der
erfolgreichen Anwendung von 'Rache' und dem Einsetzen des
Betäubungseffekts wurde verringert.
- 'Insignien der Allianz/Horde' und 'Medaillon der Allianz/Horde'
entfernen nun Bewegungsunfähigkeits-, Betäubungs- und
Verwandlungseffekte. Verlangsamungseffekte werden nicht mehr
entfernt.
- 'Rache': Die Fähigkeit wurde überarbeitet und sollte jetzt
wesentlich mehr Schaden verursachen. Die Bedrohungsboni wurden
angepasst, so dass die erzeugte Bedrohung relativ gleich hoch sein
sollte.
- 'Schildschlag': Die Kosten für Rang 3 dieser Fähigkeit werden
nicht länger zweifach durch das Talent 'Fokussierte Wut'
verringert.
- 'Zauberreflexion' unterliegt nicht mehr der globalen Abklingzeit.
- 'Siegesrausch': Der Tooltipp wurde angepasst und der angezeigte
verursachte Schaden sollte nun korrekt berechnet werden. (45% der
Angriffskraft, nicht 35%)
- 'Schlaghagel' (Furortalent) erhöht jetzt das Angriffstempo um
5/10/15/20/25%. Zuvor waren es 10/15/20/25/30%.
Begleiter
- Fähigkeiten und Gegenstände, die beim Töten eines Gegners
ausgelöst werden, werden nun ebenfalls ausgelöst, wenn der
Begleiter ein Ziel tötet.
- Der Betrag an Zufriedenheit, der bei der Freigabe eines
Netherrochenbegleiters verloren geht, wurde behoben.
- Leerwandler stoppen, wenn sie Schatten verzehren.
- Begleiter von Hexenmeistern und Jägern werden nun automatisch
freigegeben, wenn ihr ein Reittier herbeiruft. Die Begleiter
erscheinen beim Absitzen wieder. Die Zufriedenheit des Begleiters
des Jägers ist dabei nicht betroffen.
Gegenstände
- Alle epischen Gegenstände des Sets Tier 5 und von höherer
Qualität wurden aufgerüstet, um ihre beabsichtigte Macht
widerzuspiegeln.
- Rüstung: Alle Gegenstände von The Burning Crusade, deren Werte
teilweise mehr Rüstung verleihen, wurden überarbeitet. Einige
erhielten mehr Rüstung, andere erhielten andere zusätzliche Boni.
- Gewöhnliche einzigartige Gegenstände werden nicht mehr für euch
droppen, wenn sie sich bereits in eurem Inventar befinden.
- Gegenstände, die eine Quest starten, die ihr bereits abgeschlossen
habt, werden die entsprechende Nachricht anzeigen, falls ihr
versucht, sie zu benutzen.
- Instanzbosse des Schwierigkeitsgrades 'Heroisch' werden jetzt immer
einen epischen Gegenstand droppen. Zusätzlich besteht die Chance,
dass Instanzbosse des Schwierigkeitsgrades 'Heroisch' epische
Edelsteine droppen!
- Bei hochstufigen Kreaturen der Scherbenwelt können jetzt
zusätzliche Dunkelmond-Karten gefunden werden. Sie können beim
Dunkelmond-Jahrmarkt eingelöst werden, um neue mächtige
Dunkelmond-Gegenstände herzustellen. Haltet Ausschau nach diesen
Karten: Delirium, Sturm, Furien und Segen.
- 'Gesundheitsregeneration': Dieser Effekt wurde bei Gegenständen
mit Zufallseigenschaften umbenannt auf 'Alle 5 Sek. X Gesundheit'.
- 'Khoriumschließkassetten' droppen jetzt gelegentlich von Kreaturen
einer höheren Stufe als 65.
- 'Zahn eines Teufelssauriers': Dieser Gegenstand wurde wieder auf
das Design 'vor' The Burning Crusade abgeändert. Er gewährt bei
dem nächsten Angriff Eures Begleiters automatisch einen kritischen
Treffer.
- 'Nethersplitter', 'Zeremonieller Kris', 'Magische Klinge des
Illidaribanns', 'Beschwörerklinge', 'Skalpell der Donnerfürsten',
'Vibrodolch', 'Vibroschwert' und 'Crysmesser der ehrwürdigen
Mutter': Diese Waffen können jetzt nur noch in der Waffenhand
angelegt und verwendet werden.
- Der 'Shuriken des Schlangenschreins' kann jetzt an Händler
verkauft werden.
- Das 'Stilett von Xavian' kann jetzt an Händler verkauft werden.
- Der 'Zauberstab der beißenden Kälte' kann jetzt an Händler
verkauft werden.
- Der 'Blutsucher' kann jetzt an Händler verkauft werden.
- Der 'Eisenschuppenkriegsumhang' kann jetzt entzaubert werden.
- Die 'Stiefel des höllischen Kovens' können jetzt entzaubert
werden.
- Die 'Krone des unendlichen Wissens' kann jetzt entzaubert werden.
- 'Valanos' Langbogen' kann jetzt entzaubert werden.
- Die 'Manschetten des Verheerers' können jetzt entzaubert werden.
- Die 'Laterne des Tiefenkerns' kann jetzt entzaubert werden.
- Das 'Cape des Teufelshais' kann jetzt entzaubert werden.
- Die 'Dämonenbalgschiftung' kann jetzt entzaubert werden.
- Die 'Schwere Armbrust des Gladiators' kann nicht mehr entzaubert
werden.
- Rufgegenstände von Tristessa: Einige der Gegenstände von
Händlern waren entzauberbar. Sie können jetzt nicht mehr
entzaubert werden.
- Die Waffe 'Endspiel des Gladiators' kann nicht mehr entzaubert
werden.
- Im Tooltipp von 'Der Hammer des Schicksals' wurde ein Schreibfehler
beim Spezialeffekt (Proc) korrigiert.
- Im Tooltipp von 'Beruhigendes Gift' wurde ein Schreibfehler bei der
Anzahl der Aufladungen korrigiert
- 'Gewandung der Boshaftigkeit': Eine Berechnung im Tooltipp wurde
korrigiert.
- 'Reif des unendlichen Segens': Es wurde ein Fehler im Tooltipp des
Effekts 'Meditation' korrigiert.
- 'Harnisch der Verheerung': Es wurde ein Fehler im Tooltipp des
Effekts 'Gestärkt' korrigiert.
- Der Tooltipp für 'Vergeltung der Illidari' wurde aktualisiert, um
zu verdeutlichen, dass dadurch der Zauberschaden erhöht wird.
- 'Klinge der ewigen Dunkelheit': Wirkt nur noch mit direkt Schaden
verursachenden Zaubern. Zur Verdeutlichung wurde der Tooltipp
angepasst.
- 'Wushoolays Amulett der Natur': Der Tooltipp wurde korrigiert, um
zu verdeutlichen, dass Zaubertempo gewährt wird.
- Bei 'Windkanalisierungsgegenständen' wurde eine Inkonsistenz bei
der Namensgebung behoben.
- Im Tooltipp des Stärkungszaubers von der 'Figur des Kolosses'
wurde ein Schreibfehler korrigiert.
- 'Marschflechte': Dieses Nahrungsmittel gilt jetzt als Fungus.
- 'Stromgarde Münster' gilt jetzt korrekt als Käse, der an
Begleiter verfüttert werden kann.
- 'Essbarer Farn' löst jetzt bei Gebrauch eine allgemeine
Abklingzeit aus.
- 'Rumsey Rum', 'Klarer Rumsey Rum', 'Dunkler Rumsey Rum', 'Schwarzer
Rumsey Rum', 'Halaaniwhiskey', 'Grüner Gordokgrog',
'Raptorpunsch', 'Sturmbräu', 'Troggbier' und 'Donnerbräu
Lagerbier': Die Werteboni dieser Getränke sind nicht mehr mit
Ausdauerboni anderer Nahrungsmittel stapelbar.
- 'Vernichter der Teufelswache' droppen jetzt im Schwierigkeitsgrad
'Heroisch' die angemessene Beute.
- 'Khoriumschließkassetten' enthalten jetzt Beute der entsprechenden
Stufe.
- Von Aeonus droppt jetzt im Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' wie
vorgesehen 'Urnether'.
- Von Kollaborateuren des Echsenkessels droppt jetzt im
Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' die angemessene Beute.
- Von Bittstellern der Dämonenjäger droppt jetzt die angemessene
Beute.
- Von Todessprechern und Verdammnisverkündern der Auchenai droppt
jetzt die angemessene Beute.
- Bei der 'Rüstung des Netherstoßes' wurden die Sockelboni
verändert.
- PvP-Setboni: Setboni mit einer Abhärtungswertung von 35 sind jetzt
korrekt stapelbar, wenn sie von 2 unterschiedlichen Sets stammen.
- Set 'Meuchelmord': Der Hastbonus dieses Sets wird nicht mehr
ausgelöst, wenn Angriffe das Ziel verfehlen.
- Set 'Ornat des Avatars': Der Tooltipp wurde angepasst, um zu
verdeutlichen, dass der ausgelöste Setbonus von 'Schattenwort:
Schmerz' nur beim nächsten gewirkten Zauber wirkt. Der Bonus
betrifft jetzt auch Heilzauber.
- Set 'Schwarze Drachenschuppen': Der Trefferwertungsbonus dieses
Sets ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit Trefferwertungsboni
anderer Effekte.
- Set 'Schwarzer Drachenschuppenpanzer': Die Setboni für
Trefferwertung und kritische Trefferwertung dieses Sets sind jetzt
ordnungsgemäß stapelbar mit anderen Wertungserhöhungen.
- Set 'Harnisch der Verheerung': Die Verringerung der Zauberzeit für
'Geringe Welle der Heilung' wird jetzt korrekt mit 1,5 Sek. im
Tooltipp von 'Gestärkt' angezeigt.
- Set 'Gewänder des Cenarius': Der Setbonus für kritische
Zaubertrefferwertung ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit
anderen Effekten, die kritische Zaubertrefferwertung gewähren.
- Set 'Schicksalsmacht der Entweihten': Die kritische Trefferwertung
des Setbonus wird jetzt korrekt angewandt.
- Set 'Unbeugsamkeit der Entweihten': Die kritische Trefferwertung
dieses Sets ist jetzt korrekt stapelbar mit anderen Boni für
kritische Trefferwertung.
- Set 'Teufelsaurierrüstung': Der Trefferwertungsbonus dieses Sets
ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit Trefferwertungsboni anderer
Effekte.
- Set 'Teufelssaurier': Der Trefferwertungsbonus dieses Sets ist
jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit Trefferwertungsboni anderer
Gegenstände.
- Set 'Die Wut der Erde': Der Setbonus, der den Totemradius erhöht,
funktioniert jetzt auch korrekt beim Totem des stürmischen Zorns.
- Set 'Ebenholzfarbene Netherschuppen': Der Trefferwertungsbonus
dieses Sets ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit anderen
Trefferwertungsboni.
- Set 'Frostfeuer': Der Setbonus beim Tragen von 4 Setteilen wirkt
jetzt korrekt bei Magierrüstungen des Rangs 4.
- Set 'Eisschattenzwirn': Der Tooltipp des Setbonus dieser
Gegenstände wird nicht länger durch das Talent 'Vampirumarmung'
verändert und der Setbonus kann keine kritische Heilung bei einem
kritischen Treffer mehr verursachen.
- Set 'Geheiligte Roben': Der Setbonus 'Verbindende Heilung' dieses
Sets wurde auf eine Chance von 30% abgeändert, mit der beim
Erleiden von Schaden einem Verlust von Zauberzeit bei 'Verbindende
Heilung' widerstanden werden kann.
- Set 'Magiererfüllter Netherstoff': Der Setbonus der kritischen
Trefferwertung ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit anderen
Effekten, die kritische Trefferwertung gewähren.
- Set 'Ornat des Beschwörens': Es wurde ein Fehler bei der genauen
Anzeige der reduzierten Zauberzeit von Flammenstoß korrigiert. Der
tatsächliche Wert bleibt unverändert; zuvor wurde ein gerundeter
Wert angezeigt.
- Set 'Rüstung des Rechtsprechers': Der Bonus auf 'Siegel der
Vergeltung' funktioniert jetzt korrekt.
- Set 'Gewandung der Boshaftigkeit': Der Setbonus, der bei
regelmäßigen Zaubern Heilung gewährt, erhält keine kritischen
Treffer mehr.
- Set 'Netherklinge': Der Setbonus, der bei Finishing-Moves eine
Chance auf den Gewinn von Combopunkten gewährt, funktioniert jetzt
korrekt mit 'Zerhäckseln' und 'Tödlicher Wurf'.
- Set 'Erlass des Oberherren': Der Bonus der Ausweichwertung dieses
Sets ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit allen anderen Effekten
der Ausweichwertung.
- Set 'Gewandung des Herzens der Leere': Dieser Setbonus wird jetzt
korrekt durch alle Schatten- und Feuerzauber ausgelöst.
- Set 'Rüstung des Kriegshetzers': Der Setbonus 'Rache' wird bei
'Heldenhafter Stoß' zu keinem übermäßigen Bonus mehr führen.
- Set 'Wyrmbalg': Der Tooltipp wurde angepasst, um zu verdeutlichen,
dass sich die Kostenreduzierung bei 'Mondfeuer' auf einen
Prozentteil der Grundkosten bezieht und nicht auf die durch Talente
veränderten Kosten.
- 'Ornat von Nordrassil': Der Setbonus für Nachwachsen wird jetzt
beim ersten Wirken von Nachwachsen verbraucht.
- 'Grollhufbalggamaschen': Es gab im Englischen zwei Gegenstände mit
diesem Namen, einer davon wurde in 'Elekkbalggamaschen' umbenannt.
- 'Tiefenbrosche des Gezeitenwandlers': Heilzauber und Zauber, die
keine kritischen Treffer sind, können dieses Schmuckstück jetzt
auslösen.
- 'Himmlische Eingebung' teilt sich nicht mehr mit anderen
Schmuckstücken, die vorübergehend den Zauberschaden erhöhen,
eine Abklingzeit.
- 'Al'ars Kralle': Dieses Schmuckstück wirkt sich jetzt korrekt auf
'Streuschuss' und 'Unterdrückender Schuss' aus.
- 'Energieerfüllte Gelenkbänder': Dieser Gegenstand war
fälschlicherweise von überragender Qualität. Er wurde jetzt auf
gute Qualität angepasst, die Werteboni blieben unverändert.
- 'Murloceier': Diese Gegenstände zum Herbeirufen von Begleitern
sind jetzt von überragender Qualität.
- 'Schnelle fliegende Reittiere': Alle schnellen fliegenden Reittiere
werden jetzt als epische Gegenstände angezeigt, nicht mehr als
überragende.
- Das Symbol von 'Doppelklingendolch' wurde verändert.
- Das 'Netherwelpenhalsband' hat jetzt sein eigenes, einzigartiges
Symbol.
- Das Symbol des 'Getreuen Hammers des Lichts' ist jetzt das eines
Streitkolbens.
- Das 'Schild von Zeth'Gor' und das 'Drachenschuppenschild' haben
jetzt beide ein neues, endgültiges Design anstelle eines
vorläufigen Aussehens.
- 'Stab der Prähistorie': Beim Erstellen dieses Stabs wird kein
Platzhaltersymbol mehr angezeigt.
- Beim 'Gurt der Endlosgrube' wurden die Werte korrigiert.
- Bei den 'Geschmeidigen Lederstiefeln' wurden die Werte korrigiert.
- 'Rolle der Stärke V' erhöht die Werte jetzt wie vorgesehen.
- Bei Helmen wurden einige Korrekturen vorgenommen, so dass Haare
wieder korrekt bedeckt oder angezeigt werden.
- Der 'Verstohlenheitshelm des zweiten Blicks' bedeckt jetzt die
Gesichtsbehaarung wie vorgesehen.
- 'Totschlägerhelm': Gesichtbehaarung wird bei diesem Helm nicht
mehr falsch angezeigt.
- Der 'Citrinanhänger der goldenen Heilung' sollte jetzt bei
Spielern jeglicher Stufe korrekt wirken.
- Bei den 'Kampfvernarbten Gamaschen' wurde die Stufenanforderung
entfernt.
- Bei den 'Konsortiumroben des Kampferfahrenen' wurde die
Stufenanforderung entfernt.
- Die 'Zauberfeuertunika' und 'Schattenzwirntunika' wurden jetzt auf
Roben abgeändert.
- Der Effekt der 'Roben der Einsicht' wird jetzt wieder korrekt beim
Wirken von 'Blinzeln' verbraucht.
- Die 'Robe der Maskerade' wird jetzt richtigerweise bei jedem Zauber
ausgelöst, nicht nur bei kritischen Treffern.
- 'Adamantitgewichtssteine' lassen sich jetzt auch mit Stäben und
Faustwaffen verwenden.
- 'Teufelsgewichtssteine' lassen sich jetzt auch mit Faustwaffen
verwenden.
- Die 'Armbrust des Spionagemeisters' kann jetzt auch von anderen als
nur Jägern verwendet werden.
- Beim 'Azerothischen Langbogen' wird jetzt die Schussanimation
korrekt angezeigt.
- Bei der 'Munition von Halaa' wurde der Schaden reduziert und sie
ist nun seelengebunden. Allerdings kann man sie jetzt unbegrenzt
mit sich tragen.
- Die 'Draenische leichte Armbrust' verwendet jetzt wie vorgesehen
Pfeile und die Schussanimation wurde überarbeitet.
- 'Laufgeschossschrotflinte': Soundeffekt und Animation wurden
hinzugefügt.
- Die 'Büchsflinte' verfügt jetzt über eine Schussanimation und
entsprechenden Soundeffekt.
- 'Drachenodemmuskete', 'Schrotflinte PC-54', 'Sportgewehr' und
'Runenverzierte Taurenmuskete' verfügen jetzt über eine korrekte
Schussanimation und entsprechenden Soundeffekt.
- 'Die Nachtklinge': Die Chance, dass der Effekt dieses Gegenstands
ausgelöst wird, wurde reduziert.
- Der 'Flammendorn' wird jetzt auch weggesteckt korrekt angezeigt.
- Das 'Wächtergewehr der Aldor' funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
- Der 'Leichte mag'harische Doppelbogen' funktioniert jetzt
ordnungsgemäß.
- Der 'Wuthammer' verleiht jetzt wieder erhöhten Schaden anstelle
von Angriffskraft.
- 'Sengnadel': Der Schadenseffekt dieses Gegenstands wurde
überarbeitet und wirkt jetzt korrekt.
- Die 'Magische Klinge des Illidaribanns' ist jetzt wie vorgesehen
ein Schwert.
- 'Atiesh, Hohestab des Wächters': Die Gruppenaura dieses
Gegenstands wird jetzt wieder korrekt auf einen Spieler angewendet,
wenn dieser sich ins Spiel einloggt und dabei schon auf einem
Reittier sitzt.
- 'Der Hammer des Schicksals': Der Effekt der Manawiederherstellung
dieses Gegenstands wird jetzt korrekt im Kampflog angezeigt.
- 'Erdenwächter': Hat man seine Gestalt nicht gewandelt, so ist der
Schaden bei dieser Waffe reduziert; diese Reduzierung war wie bei
anderen Waffen der Spezialisierung 'Wilder Kampf' vorgesehen, ist
jedoch übersehen worden.
- 'Silberstern': Diese niedrigstufige Questbelohnung wurde
überarbeitet, um dem neuen System der Wurfwaffen zu entsprechen.
Aus technischen Gründen werden jetzt alle alten 'Silbersterne' als
'Zerbrochen' aufgeführt und können nicht verwendet werden. Neue
funktionieren korrekt.
- 'Wasserschlauch des Grunzers': Dieser Gegenstand verfügt jetzt
über den gleichen Effekt wie der 'Wasserschlauch des
Fußsoldaten'.
- Die Nachricht 'Immun' wird bei Anwendung des 'Enthaupters' auf
bestimmte Kreaturen nicht mehr anzeigt.
- Der 'Diskombobulatorstrahl' wirkt nicht mehr auf fliegende Ziele.
- 'Goblinraketenwerfer': Wenn dieser Gegenstand einen gegnerischen
Krieger betäubt, kann er 'Zweiter Wind' auslösen.
- 'Kosmische Macht': Dieser Gegenstand funktioniert jetzt bei 'Gabe
der Naaru' und 'Heilige Nova', jedoch nicht bei Effekten, die
dafür sorgen, dass das Ziel sich selbst heilt (z.B. 'Erdschild',
'Blühendes Leben', 'Gebet der Besserung', etc.) oder welche durch
'Blutsauger' oder andere vampirische Zauber verursacht werden.
Heiltränke und andere verbrauchbare Gegenstände sind auch keine
Auslöser mehr
- 'Manadistel': Beim Aufsammeln dieser Kräuter werden Fähigkeiten
wie 'Blitzschlagschild' nicht mehr ausgelöst und keine Ladungen
mehr verbraucht.
- 'Alptraumranke': Das beim Aufsammeln dieser Kräuter abgegebene
Gift gilt jetzt als Naturschaden und nicht als körperlicher
Schaden.
- Der 'Anhänger des Violetten Auges' wird nicht mehr von Zaubern
ohne Manakosten ausgelöst. Außerdem lösen einige Paladinzauber
auch keine doppelten Spezialeffekte (Procs) mehr aus.
- 'Citrinanhänger der goldenen Heilung': Dieser Gegenstand
profitiert nicht mehr von Boni durch Effekte, die die Heilung
erhöhen.
- Beim 'Reif des unendlichen Segens' wird bei Handwerksfertigkeiten
der Spezialeffekt (Proc) nicht mehr ausgelöst.
- 'Sumpfschlägerarmschienen' lösen bei Ablage im Inventar jetzt den
richtigen Soundeffekt aus.
- Die Reduzierung von 'Stille' und 'Unterbrechen', die durch den
'Talisman des Zerstörers' verursacht wird, wurde verringert.
- 'Band des ewigen Champions': Dieser Gegenstand wird nicht mehr
ausgelöst, wenn man durch Distanzangriffe getroffen wird.
- 'Band des ewigen Verteidigers': Der Effekt dieses Gegenstands wirkt
jetzt nur auf den Träger, nicht mehr auf die ganze Gruppe.
- Das 'Auge von Gruul' wurde überarbeitet, um bei jeder gewirkten
Heilung die Chance auf eine Kostenreduzierung für Heilungen zu
gewähren.
- 'Oculus des versteckten Auges': Der Tooltipp dieses Gegenstands
gibt jetzt an, dass der Anwender eine Kreatur töten muss, um davon
profitieren zu können.
- 'Geringe Rune des Schutzes': Dieser Effekt wirkt jetzt auch
weiterhin noch korrekt, nachdem das Ziel gestorben und wieder
auferstanden ist.
- 'Große Rune des Schutzes': Dieser Effekt wirkt jetzt auch
weiterhin noch korrekt, nachdem das Ziel gestorben und wieder
auferstanden ist.
- 'Mal der Eroberung': Der manaverstärkende Effekt dieses
Gegenstands tritt jetzt korrekt beim Zufügen und nicht mehr beim
Erleiden von Distanzschaden auf.
- 'Glyphe der Erneuerung': Die Manaregeneration dieser Verzauberung
ist jetzt ordnungsgemäß stapelbar mit allen anderen Effekten der
Manaregeneration.
- Der 'Buchband der ewigen Ruhe' hat dafür gesorgt, dass das
'Richturteil des Kreuzfahrers' nicht bei jedem Treffer erneuert
wurde. Dies wurde korrigiert.
- 'Ausleses Lichtkanalisierer': 'Schild des Rächers' verbraucht
jetzt den Effekt dieses Gegenstands.
- 'Hazza'rahs Amulett der Heilung' verleiht jetzt wie vorgesehen
Tempowertung anstelle einer festen verringerten Zauberzeit.
- 'Aegis der Bewahrung': Dieser Gegenstand heilt den Anwender jetzt
wie vorgesehen; es wurde bisher zwar im Log angezeigt, die
eigentliche Gesundheit jedoch nicht erhöht.
- 'Mystischer Himmelsfeuerdiamant': Die Auslöserrate wurde bei
diesem Gegenstand erhöht, allerdings wird die Wirkungszeit bei
Zaubern nur noch um die Hälfte verringert; Hexenmeister, die
'Verderbnis' wirken und dabei den höchsten Rang in 'Verbesserte
Verderbnis' besitzen, verbrauchen nicht mehr den Stärkungszauber
'Fokus' dieses Edelsteins.
- 'Lebensspendender Edelstein': Dieser Gegenstand wird jetzt nur die
maximale und momentane Gesundheit des Benutzers um 1500 erhöhen.
Er wird den Benutzer nicht zusätzlich um 1500 heilen.
- 'Wütende Teufelsfunken' droppen jetzt ordnungsgemäß
'Feuerpartikel' anstelle von 'Schattenpartikeln'.
- 'Urnether' kann jetzt bei G'eras im Tausch gegen 'Abzeichen der
Gerechtigkeit' gekauft werden.
- 'Orakelgürtel des zeitlosen Geheimnisses': Der 'Benutzen'-Effekt
ist jetzt wie vorgesehen ein 'Anlegen'-Effekt.
- 'Abyssische Stoffschuhe': Im Englischen gab es zwei Gegenstände
mit diesem Namen. Der Gegenstand von The Burning Crusade wurde
umbenannt in 'Abyssische Stofffußlappen'.
- Die 'Lederstiefel des Kriegsherren' wurden aktualisiert, damit die
Entsprechung zur Allianz deutlicher wird.
- 'Verteidigerhose von Area 52': Der Arkanwiderstand war bei diesem
Gegenstand nicht vorgesehen und wurde entfernt.
- 'Gamaschen der Brutmutter': Verfügt jetzt über einen
Verkaufspreis und kann auch von anderen als nur Jägern getragen
werden.
- 'Verwüstergamaschen der Razaani': Dieser Gegenstand kann jetzt an
Händler verkauft werden.
- Die 'Heldenpantalons der Mok'Nathal' verfügen jetzt über einen
Verkaufspreis und können auch von anderen als nur Jägern getragen
werden.
- Verzauberung 'Stiefel - Vitalität': Die Gesundheitsregeneration
dieser Verzauberung funktioniert jetzt auch im Kampf.
- Verzauberung 'Waffe - Zauberflut': Das durch diese Verzauberung
gewonnene Mana wird jetzt im Kampflog angezeigt.
Berufe
- Alchimie
- Die Chancen für eine Entdeckung während der Herstellung von
Tränken wurden deutlich erhöht.
- Elixiere werden nun in zwei Kategorien aufgeteilt: Kampf
(Offensiv) und Wächter (Defensiv). Es kann jeweils nur eine Art
von Elixier aktiv sein. Dies resultiert darin, dass Elixiere nun
Klassenfähigkeiten wie zum Beispiel 'Arkane Intelligenz'
verstärken können.
- Elixiere sind nun bis zu 20 Stück stapelbar.
- Es wurden vier neue defensive Elixiere hinzugefügt. Zwei davon
können beim Lehrer erworben werden, eines wird in Halaa vergeben
und eines von der Expedition des Cenarius.
- 'Fläschchen der Versteinerung' kann nicht mehr während der
Wirkdauer beendet werden, entfernt aber nun sämtliche Bedrohung
von allen Kreaturen für die Wirkdauer. Sobald der Effekt
schwindet, können Kreaturen euch jedoch erneut angreifen.
- Die Abklingzeit für die Transmutation von 'Erdsturmdiamant' und
'Himmelsfeuerdiamant' wurde auf 1 Tag verringert.
- 'Unverwundbarkeitstränke halten nun 8 Sekunden lang die ersten
120 Punkte Schaden eines Schlags auf anstatt den Trinkenden
körperlich immun zu machen.
- Die durch Alchimie herstellbaren erheblichen Schutztränke
erfordern nun mehr 'Manadisteln' und Phiolen, erstellen aber 5
Tränke statt wie bisher nur einen.
- 'Elixiere der Teufelsstärke' funktionieren nun korrekt mit der
Meisterschaft der Elixiere.
- Tränke des 'Elementaren Aufnahmevermögens' haben nun eine Dauer
von 2 Minuten anstatt 60 Minuten.
- Die alchimistische Transmutation von 'Herz des Feuers' zu
'Elementarfeuer' hat nun eine Abklingzeit von 15 Minuten.
- Die benötigten Reagenzien und Stärke aller Fläschchen wurden
verringert.
- Die Kosten für 'Magieerfüllte Phiole' wurden gesenkt.
- Die Chance, beim Pflücken einer Pflanze 'Teufelslotus' zu
finden, wurde erhöht.
- 'Kälte des Juju' und 'Glut des Juju' gelten jetzt als
Wächterelixiere und sind nicht stapelbar mit anderen
Widerstandsszaubern.
- 'Hagel des Juju' gilt jetzt als Kampfelixier und wurde von
direkter Tempoerhöhung (Hast) auf Tempowertung abgeändert.
- 'Gemahlene Skorpokinhaltsstoffprobe', 'Macht des Juju', 'Kraft
des Juju', 'Lungensaftcocktail' und R.O.I.D.S gelten jetzt als
Kampfelixiere.
- 'Kristallkraft', 'Kristallbarriere', 'Muskelmagenkaugummi',
'Unfehlbare Gedanken', 'Flucht des Juju', 'Arglist des Juju',
'Zanzas Glanz' und 'Zanzas Schnelligkeit' gelten jetzt alle als
Wächterelixiere.
- 'Zanzas Glanz' gilt jetzt als Wächterelixier. Ausdauer- und
Willenskraftboni wurden auf 25 verringert.
- Beim 'Elixier der Seelenstärke' wird der Name jetzt korrekt im
Tooltipp des Stärkungszaubers angezeigt.
- Der Bonus des 'Alchimistensteins' wirkt jetzt auch auf Tränke,
die sowohl Gesundheit als auch Mana wiederherstellen.
- Verzauberkunst
- Die Grundkosten für die Verzauberung 'Armschiene - Zaubermacht'
wurden verringert.
- Verzauberkunstrezepte, die den Zauberschaden erhöhen, erhöhen
nun auch die Heilung.
- Die Verzauberung 'Armschiene - Erhebliche Verteidigung' ist nun
anstatt von den Forschern des Astraleums von den Auslöschern des
Astraleums erhältlich.
- Ingenieurskunst
- Bei den Ingenieurskunstlehrern ist nun ein Rezept für
'Frostgranate' und den für die Herstellung benötigten 'Eisigen
Sprengzünder' erhältlich.
- Ingenieursrezepte und von einem Ingenieur hergestellte
Feuerwerkskörper können nun in Ingenieurstaschen abgelegt
werden.
- Viele Ingenieursrezepte ermöglichen nun länger die Verbesserung
der Fertigkeit als zuvor.
- In Shattrath und in der ewigen Warte kann nun ein
Ingenieursrezept zur Herstellung von 'Verschmorter Verkabelung'
erworben werden.
- Die benötigte Fertigkeit für die Herstellung von
'Teufelsstahlstabilisator', 'Gehärtetes Adamantitrohr' und
'Khoriumkraftkern' wurde geringfügig verringert.
- 'Adamantitpatronen' benötigen nun weniger Adamantit zu
Herstellung und machen geringfügig mehr Schaden.
- Das Rezept für 'Elementarsprengpulver' ermöglicht nun die
Herstellung von 4 Einheiten Pulver auf einmal und erfordert nun
einen zusätzlichen Erdpartikel.
- Ingenieure stellen nun 3 statt nur ein 'Rauchsignale' auf einmal
her. 'Rauchsignale' haben nun einen Händlerpreis.
- 'Zephyrium' öffnet nun verschlossene Truhen und verschlossene
Türen.
- Der Händler des Konsortiums Karaaz verkauft nun das
Ingenieursrezept für 'Elementare Zephyriumladung' an Charaktere
mit dem Ruf 'Respektvoll' bei dieser Fraktion.
- Der 'Geflügelisierer' hat nun eine geringere Chance, einen
Fehlfunktionseffekt auszulösen und ist nun ein Gegenstand von
überragender Qualität.
- Der 'Gürtel der fast perfekten Unverwundbarkeit hat nun eine
höhere Erfolgschance.
- Von Ingenieuren hergestellte 'Manatrankeinspritzung' und
'Heiltrankeinspritzung' haben nun neue Symbole.
- Der 'Goblinraketenwerfer' hat nun eine Abklingzeit von 2 Minuten.
Die Zauberzeit wurde auf 3,5 Sekunden verringert.
- Angeln
- Die Angelzeitanzeige wurde von 30 auf 20 Sekunden verkürzt. Das
Angeln benötigt nun weniger Zeit.
- Die Angelzeitanzeige kann nicht mehr bis zum Ende laufen, ohne
dass ein Fisch angebissen hat.
- Im Arathibecken und im Alteractal kann nicht mehr geangelt
werden.
- Es kann jetzt im Tiefensumpf geangelt werden.
- Juwelenschleifen
- Das Interface für Juwelenschleifen teilt nun die Edelsteine
farblich auf, damit es einfacher ist, Edelsteine einer bestimmten
Farbe zu finden.
- Ein Set von mächtigeren Edelsteinen kann in den Schlachtzügen
in Hyjal und dem Schwarzen Tempel gefunden werden. Ihre Werte
übertreffen die bisher im Spiel vorhandenen Edelsteine.
- Es wurden neue Schleifarten zu den bestehenden Edelsteinen
hinzugefügt. Darunter befinden sich ein Zaubertrefferedelstein
und mehr Edelsteine mit mehreren Werten und Angriffskraft.
- Juwelenschleifer können nun zwei neue nahkampforientierte
Metaedelsteine herstellen, wovon einer ein Zufallsdrop ist und
der andere bei einem Händler, der Ruf erfordert, erhältlich
ist.
- Für die Herstellung einer Thoriumfassung werden nun nur noch 2
Thoriumbarren benötigt.
- Viele Juwelenschleifrezepte, die eine Fertigkeit vom 200-280
benötigen, haben nun geänderte oder reduzierte
Materialanforderungen.
- 'Filigranarbeit aus Mithril' ermöglicht nun geringfügig länger
die Erhöhung der Fertigkeit.
- Mehrere Juwelenschleiferedelsteine ermöglichen nun geringfügig
länger die Erhöhung der Fertigkeit.
- 'Anhänger der Zauberwucht' und 'Halskette des Kampfes' führen
nun den Effekt bei Benutzung korrekt aus. Zuvor waren sie nur von
Charakteren über Stufe 47 korrekt anwendbar.
- Die Thoriumkosten für den Ring des Ansturms wurden verringert.
- Der Händlerpreis für ungeschliffene grüne Edelsteine wurde
verringert. Der Auktionshauspreis für diese Gegenstände ist
dadurch ebenfalls geringer (Blutgranat, Golddraeneit, usw.).
- Durch Sondieren wird immer mindestens 1 Edelstein gefunden.
- Die Juwelenschleifergroßmeister Hamanar (Shattrath), Jazdalaad
(Sturmsäule), Kalaen (Thrallmar) und Tatiana (Ehrenfeste)
unterrichten nun alle Stufen des Juwelenschleifens.
- Das Rezept für 'Figur - Goldener Hase' erfordert nicht mehr
geschliffenen Citrin, sondern Kupferbarren.
- Lederverarbeitung
- Ihr erhaltet durch das Häuten von Kreaturen mit höherer Stufe
mehr Leder. Es wird nicht mehr nur einen einzelnen Lederfetzen zu
Plündern geben.
- Die Erstellung von 'Knotenhautrüstungssets' benötigt nun
weniger Leder und kann länger zur Erhöhung der Fertigkeit
genutzt werden.
- Der Setbonus des durch Lederverarbeitung hergestellten
Erschlagsets gewährt nun Angriffskraft anstelle von Stärke.
- Im Hochland von Nagrand und im Schattenmondtal wurden
zusätzliche Schlangen eingeführt, die Kobraschuppen droppen.
- Die Gesundheits-/Manaeffekte der durch Lederverarbeitung
hergestellten 'Trommeln der Wiederherstellung' wurden
geringfügig erhöht.
- 'Netherkobrabeinrüstung' und 'Netherkluftbeinrüstung' wurden
geringfügig verbessert.
- Hochstufigen Sphärenpirschern wurde 'Verformtes Fleisch'
hinzugefügt.
- Der Rüstungswert von 'Schwere Grollhufstiefel', 'Schwere
Grollhufgamaschen' und 'Schwere Grollhufweste' wurde verbessert.
Dafür wurden die Ausdauer und die Verteidigungswertung
verringert.
- Zusätzliche Änderungen zu Berufen
- Sammelfertigkeiten scheitern nicht mehr, wenn ihr die maximale
Fertigkeit erreicht habt.
- Das Modell von 'Steingeschmiedetes Claymore' wurde aktualisiert.
- Das Symbol für 'Teufelseisenbarren' ist nun deutlich von dem
Symbol für 'Teufelsstahlbarren' unterscheidbar.
- 'Teufelsstahlbarren' sind nun von guter Qualität (grün).
- Das Schneidereirezept 'Schwarzschattentasche' kann nicht mehr von
Geistwandlern geplündert werden.
- Die Abklingzeit für Rezepte für Berufe, die eine Abklingzeit
von 24 Stunden oder länger haben, wurde um 1 Stunde verringert.
- Köche der Allianz können nun die Rezepte 'Rippchen der
Mok'Nathal' und 'Knusperschlange' bei Toshleys Station erwerben.
- Kreaturen werden nun Spieler, die in ihrer Nähe Mineralvorkommen
abbauen, angreifen, auch wenn sie sie zuvor nicht bemerkt haben.
- 'Goldener Zauberfaden' und 'Runenverzierter Zauberfaden' wurden
geringfügig verbessert.
- Die Verzauberung 'Waffe - Erhebliche Zaubermacht' wurde den
Zauberdieben der Razaani von den Zauberdieben von Bash'ir
gestohlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Diebe von Bash'ir das
Rezept bei sich tragen liegt jedoch höher als zuvor bei den
Razaani.
- Die Rezepte für 'Magieerfüllte Netherstofftunika' und
'Magieerfüllte Netherstoffrobe' können nun beim Händler
erworben werden und sind nun weiß anstatt blau.
- Die Benutzung der beim Kräutersammeln gefundenen 'Alptraumsaat'
benötigt nun Stufe 60.
- Die Orte mehrerer Mineralvorkommen in der Scherbenwelt wurden
angepasst, um sie in besser bereiste Gegenden zu versetzen und
nicht so nahe an Kreaturen zu platzieren.
- Die Drop-Rate von Essenzen (Erde, Feuer, Luft, Wasser, Leben)
wurden deutlich erhöht. Kreaturen der Scherbenwelt, die zuvor
Partikel bei sich trugen, haben nun auch eine Chance Essenzen zu
droppen.
- Die Mater
Re: Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)
Kartan - 13.04.2007, 16:53
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=94.0 - screenshots zu T6 &co. Ich bin jetzt schon neidisch auf alle Hexer.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum rvo
Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn - gepostet von Pham am Montag 22.01.2007
ICH KRIEG NEN KRAMPF! - gepostet von Tiyath am Mittwoch 03.10.2007
suche Eiskappe - gepostet von Pham am Dienstag 09.05.2006
Klick & Weg ..... - gepostet von Nightwolfy am Mittwoch 01.08.2007
Jägerwitz - gepostet von Tiyath am Dienstag 26.06.2007
Takius..... - gepostet von Sherasade am Dienstag 16.10.2007
Suche ein paar Dinge!! - gepostet von Bofin am Sonntag 15.04.2007
27.November: The Burning Crusade - gepostet von Pham am Dienstag 10.10.2006
ACHTUNG: andere ZG-Termine nächste Woche!!! - gepostet von Pham am Donnerstag 10.08.2006
Ähnliche Beiträge wie "Beware the Mighty Owl! (oder: Patchnotes für 2.1)"
Patchnotes und Bugs - Endurias (Mittwoch 11.07.2007)
Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
Patchnotes 1.9: Die ganze Wahrheit - MorFex (Mittwoch 04.01.2006)
Mighty Eighth Board - Paul (Donnerstag 19.04.2007)
Mighty To Save - julian_ivancsuk (Dienstag 16.01.2007)
Krini feat Mighty G Ein echter Freund - Krini (Samstag 26.08.2006)
Patchnotes 2.2 - Yalon (Dienstag 17.07.2007)
Patchnotes 1.11 - sixion (Mittwoch 21.06.2006)
Mighty - Der Nächste Bitte (Mixtape) - GeOT (Sonntag 15.04.2007)
vorläufige patchnotes 2.2 - Kymvaly (Mittwoch 18.07.2007)