Die Pesimistische hat jetzt auch was

OTA-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Pesimistische hat jetzt auch was"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lussy - bastian - Tänschen - Domi - alte socke
  • Forum: OTA-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der OTAs 2004 - 2007 der Elsa-Braendström-Krankenpflegeschule Sindelfingen
  • aus dem Unterforum: Nach der Ausbildung
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Pesimistische hat jetzt auch was
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Pesimistische hat jetzt auch was"

    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 12.04.2007, 19:39

    Die Pesimistische hat jetzt auch was
    Hier is die ewige Pesimistin Franzi.

    Ich bin jetzt auch unter Dach und Fach.

    Bin ja so froh, dass auch ein Krankenhaus MICH wollte. :lol:

    Dis sollte erstmal alles fürs erste sein.

    An Basti:


    Hast du super gemacht. Hätt ja nich geglaubt, dass jemand aus dem Kurs den Vorschlag vom Dr. Psycho umsetzt.



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 13.04.2007, 18:44


    Hatte ich ja schon in der Kneipe bzw. kurz danach angekündigt...

    Wo bist du denn gelandet!?



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 14.04.2007, 14:13

    Die ewige Pesimistin
    Hi Basti,

    bin in Stuttgart gestrandet.

    Meine Chefin is cool drauf. Das Team is entspannt. Die Op`s die dort gemacht werden, werden vorwiegend per LSK gemacht.
    Hab zum erstenmal nen Magenbanding gesehn. Es gibt zwar keine Frühstückspause, dafür hab ich am Freitag früher Feierabend. Es gibt jedentang Suppe. Man muss keinen Kaffee oder Tee mitbringen/zahlen, dis gibt es nämlich alles vom Haus. Voll der Luxus.

    Ganz anders halt, als in Sindelfingen.

    Is voll toll da. Suchen übrigens imma noch Leute.


    MfG Franzi



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Tänschen - 15.04.2007, 13:27


    Und nur so am Rande bemerkt ist es überall besser als in Sifi!!!



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Domi - 21.04.2007, 15:05


    *LOL* Bin auch auch ein Haus mit Suppe gelandet. Aloa zusammen hier von der Anthroposophenfront!
    Also im Vergleich zu Sifi wird hier echt im Schneckentempo gearbeitet! Allerdings sind sie hier so kanpp besetzt das ich bereits schon 2 mal vom eigentlichen einarbeitungsplan abweichen musste um auszuhelefen!
    Ich stecke jetzt seit 3 Wochen in nem kleinen Raum namens Steri fest mit zwei gebrochen Deutsch schwätzenden Omis...was echt lustig ist...die mir zwanghaft zu erklären versuchen was chirurgische Instrumente sind *gg*
    Ab Juni gehts dann los mit Rufbereitschaft...*bibber*...

    Also alles in allem Echt gut erwischt!



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 21.04.2007, 16:57


    Na denn... hab gestern meine zwischenprüfung gehabt, mal wieder nach dem minimal/maximal Prinzip...

    Jetzt noch eine Woche und dann gehts endlich wieder ans schaffen... *freu*



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 24.04.2007, 19:53

    An domi zurück
    In dem haus, wo ich jetzt arbeite gehts auch langsamer mit den wechseln als in sifi, hab mich aba schon fast dran gewöhnt.

    Hey, und ob mans glaubt oder nich, aba ich spring imma öfters allein.



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 27.04.2007, 15:40


    Normal...

    Bin mal gespannt, hatte heute schriftliche Prüfung und morgen die praktische... Im Unterricht bekomme ich immer redeverbot, damit die anderen au mal ne chance haben zu antworten... :))



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    alte socke - 28.04.2007, 15:47

    schön das ihr alle noch lebt
    Hallo ihr da,
    schön Luzzy das Du jetzt auch versorgt bist. Habt ihr auch schon euer erstes Gehalt bekommen, das tut richtig gut. Sonst alles klar? Seit ihr auch schon wieder urlaubsreif?
    LG an alle die alte Socke



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 30.04.2007, 13:50


    Moin!

    Hab leider noch kein gehalt bekommen, da ich offiziell erst ab morgen anfange zu arbeiten... :(

    Wobei geldtechnisch werde ich dastehen wie in der ausbildung, da ändert sich nix...



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 01.05.2007, 20:06


    Hey alte Socke,

    jupp, ich hab auch schon mein erstes Gehalt bekomm, war aba nur nen 1/2 Gehalt, da mein Arbeitsvertrag erst ab 15.03. läuft.

    Aba für zwei Wochen arbeiten und dennoch mehr Gehalt bekomm als in der Ausbildung für vier Wochen is echt super.

    Wer bist du eigenlich alte Socke?

    Myriam oder Lari???????



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 02.05.2007, 20:15


    Also, nur um euch zu beruhigen: Es läuft auch woanders nicht besser als in unserer Schule...

    Mir wurde gesagt dass ich heute mim RTW-Praktikum anfangen soll. Ich kam auf die Wache und keiner wusste was geht. Der RA meinte dann dass ich halt mitfahren soll. Kurz darauf ruft der Anästhesiepfleger an und fragt wo ich denn bleibe. Es wurde dann ausgehandelt dass ich heute RTW fahre underst morgen zur Anä. gehen soll. LS DANN GEGEN !§:00h der Chef auftauchte und ich was auf der Wache für ne Intensivverlegung (Aortendissektion...) holen wollte meinte der was ich denn hier machen würde, wo ich doch im OP sein sollte. Der war dann etwas angepisst, weil er doch einem FSJler mitgeteilt hat wo ich hin soll, bzw. dass er mich in die Wache lassen soll. Hätte ja auch der RTW Besatzung bescheid geben können...

    Ihr seht, auch beim DRK geht gerne sowas schief...



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 11.05.2007, 17:41


    Hey Leutz,

    als ich gestern nach Haus gekomm bin,
    bin ich ja mal wieder an der Schule vorbeigelaufe, und ob mans glaubt oder nich, aba der jetzige Kurs macht die gleiche Beschäftigungstherapie wie wir zum Anfang der Ausbildung.

    Unsere Plakate sind von der Wand weg, dafür hängen die ersten neuen von den Neuen.

    Ich glaub, die Schule hat imma noch nix wirklich dazu gelernt.

    MFG Franzi



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    alte socke - 12.05.2007, 14:18


    Hey ihr,
    (übrigens alte socke verrät was von meinen alt Luzzy!!, klar wer ich bin?)
    Habe mich mit Tanja unsere Nachfolgerin unterhalten, ja in der Schule ist alles beim alten. Die haben Zelle bei der Faber-Würz, arme Socken und am Freitag haben die nen Anatomie-Arbeit geschrieben über Zelle (Gene, Aufbau, Mitose...), Atmungsorgane und Herz, alles im einem. Arme S... die ersten hatten anscheinend schon während ihrem Praktikum Probleme mit Schwester Elke, bin gespannt wie das weitergeht.
    LG as



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 12.05.2007, 17:21


    Wieso hätten die au was ändern sollen?? Wir sind ja alle durchgekommen... (<-- Das sollte Sarkasmus sein;))

    Hab ne Klinik gefunden wo ich definitiv nie arbeiten will (auch wenn es recht attraktive OP-Schwestern gibt). Und das ist Urach... siehe http://www.kreiskliniken-reutlingen.de warum? Garstige Ärzte, bekloppte Chefin (hat was von Alti, so von wegen hab ich gesagt bzw. gemacht, das Prob. muss woanders liegen, rennt unkoordiniert rum) und ein Chefarzt zum Davonrennen...

    Meine Wahl in den RD zu wechseln war gleub ich gar nicht mal so schlecht... :twisted:



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Domi - 06.06.2007, 18:02

    Gespräche eines Tages
    Also, ich bin nun seit 2 1/2 Monaten in der Filderklinik und wenn ich so anschaue was ich in diesen 2 Monaten instrumentiert habe..u.a. endlich ne Hemi Col.....muss ich doch sagen das unser Haus Scheiße war schlicht und ergreifend.
    Meine OP leitung ist heute aus allen Wolken gefallen als ich ihr gestehen musste das ich noch nie eine Lapratomie intrumentiert habe. Ihrem Kenntnisstand zufolge ist eine Hemicolektmoie bestandteil des ersten Ausbildungsjahres bei einer OP ausbildung , da es sich hierbei um die leichteste offene Bauchop handelt.
    Wir sind dann zusammen durchgegeangen was ich schon alles instrumentiert habe und v.a. in welchem Fachgebiet.
    Hierbei war ich um meine insg. 12 Wochen Klinik BB (Gyn) unheimlich Dankbar, denn ohne die würde ich im vgl. zu eineer anderen OTA (aus Nürtingen) noch dümmer aussehen!

    Fazit aus dem ganzen ist jetzt das man mich die nächsten Monate so fit macht das ich alles instrumentieren könnte!

    Ich hätte gute Lust und Laune einen Brief an die Krankenpflegeschule zu schreiben und mich für die 3 z.T. vergeudeten Jahre zu bedanken.
    Mal schauen vll mache ich das ja auch!
    Wie sieht es denn bei Franzi und Tanja aus? Auch schon solche Gespräche geführt?



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    Lussy - 06.06.2007, 20:02


    Also, hier meldet sich erstmals die Franzi zu Wort.

    Mir geht es auch supi in meiner "Neuen Heimat". :P

    Zwar hab ich noch keinen offenen Bauch gemacht, dafür steh ich imm öfters am Tisch.
    Das ich noch keinen Bauch gemacht hab, liegt daran, dass der Schwerpunkt in der AC LSK's sind.Momentan bin ich in der UC/Ortho.
    Hab heut zwar nur ne kleine Hand OP (Phlegmone) instrumentiert, dafür hats ordentlich geblutet.

    Hab auch schon TAPP's, Lap. CHE., Lap. App, Intraports (Mein Erster ging gleich an die Jugularis ran), Lichtenstein, Shouldice gemacht. Deutlich mehr, als in der Ausbildung.

    Nächsten Monat fang ich mit Diensten an. Zum Glück AC-Dienste.

    und zu Domi's Idee mit dem Brief, da mach ich gerne mit, aba erst nachdem ich die restlichen Bücher abgegeben.

    Ich wünsch euch noch nen netten Abend und ne schönen Feiertag.

    MFG Franzi :D



    Re: Die Pesimistische hat jetzt auch was

    bastian - 09.06.2007, 17:45


    Tja, hab mich neulich mit einer OTA in Urach unterhalten, die hat während der Ausbildung auch schon Knie und Hüft-Teps instrumentiert...

    Nach dem momentanen Stand werde ich wohl auch nicht wieder in den OP zurück gehen, mir gefällt der RD einfach 1000x besser. Obwohl ich jetzt in 2 Wochen aufm RTW shon drei Tote hatte... davon einer gleich am ersten Tag (Suizid --> Aufgehängt...). Naja, gehört halt dazu.

    Ab Montag darf ich dann efstmal auf ein FSJ-Seminar, mal schauen was da für Spackos mit rum rennen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OTA-Forum

    Bereitschaftsdienst - gepostet von alte socke am Dienstag 05.06.2007
    Klassentreffen - gepostet von bastian am Donnerstag 16.08.2007
    HP 5 der Orden des Phönix - gepostet von bastian am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Pesimistische hat jetzt auch was"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)