Wer kann ein Leiter sein?

REALITY
Verfügbare Informationen zu "Wer kann ein Leiter sein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SiegEr - Lilie
  • Forum: REALITY
  • Forenbeschreibung: Das Forum unserer Band
  • aus dem Unterforum: Boltalka
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kann ein Leiter sein?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kann ein Leiter sein?"

    Re: Wer kann ein Leiter sein?

    SiegEr - 12.04.2007, 23:04

    Wer kann ein Leiter sein?
    Ist das wahr, dass einige so zu sagen "geborene" Leiter sind, und die anderen keine Leiter sein können? Kann ein einfacher Mensch sich zum Leiter entwickeln?



    Re: Wer kann ein Leiter sein?

    Lilie - 21.04.2007, 18:28

    Re: Wer kann ein Leiter sein?
    SiegEr hat folgendes geschrieben:Ist das wahr, dass einige so zu sagen "geborene" Leiter sind, und die anderen keine Leiter sein können? Kann ein einfacher Mensch sich zum Leiter entwickeln?

    Ich würde sagen, dass es keine geborene Leiter gibt und dass die Berufung jedes einzelnen gläubigen Menschen darin besteht, Leiter zu werden.

    Klar gibt es Menschen, die gut reden können, die andere Menschen anleiten, die sehr viele Menschen in ihrer Gewalt zusammenhalten können.
    Aber, ich glaube, Jesus geht es in erster Linie nicht darum, dass man gut reden kann.

    Bevor Jesus in den Himmel ging, sagte Er zu Seinen Jüngern: "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern...." Ich glaube daran, dass Gott es darum geht, dass wir uns vom Heiligen Geist leiten sollen, um andere Menschen zu bewegen, um sie zu leiten. Natürlich gehören hierzu auch noch andere Faktoren, aber die Leitung des Heiligen Geistes ist meiner Meinung nach das Entscheidenste.

    Außerdem glaube ich auch noch daran, dass auch ein ruhiger, unbedeutender Mensch, der vielleicht in der Gesellschaft oder Kirche keine hohe Stellung hat, trotzdem ein besonders guter Leiter sein kann, in dem er einfach fähig ist z B. ermutigende Worte an andere zu geben.
    Gott schaut nicht auf das Äußere, sondern auf das Innere auf unser Herz und unsere Motive.

    Gott möchte, dass wir Menschen positiv beeinflussen und das können wir erst dann, wenn unsere Motive und Herzenshaltungen stimmen und wenn diese nicht stimmen, dann ist alles umsonst und es spielt dann auch keine Rolle, wie viel man tut und wie viel man Gutes sagt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum REALITY



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kann ein Leiter sein?"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Gruppen Leiter - Trunks (Sonntag 15.04.2007)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)