Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

Ha-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LTD - pils - chriz - Maddog - zacha - aknomfury - Bob
  • Forum: Ha-Forum.de
  • aus dem Unterforum: Informatik
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff"

    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 12.04.2007, 13:52

    Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff
    Hi leutz,
    also unsere Prüfung rückt ja nun jeden tag ein stückchen näher gelle...und langsam sollten doch wohl alle angefangen haben zu lernen^^
    dabei werden euch doch bestimmt ein paar fragen einfallen, diese könnt ihr dann hier rein stellen und wir diskutieren dann über sie!!

    ich fang doch gleich mal an:
    also...wenn ihr euch mal die beiden pdf-dateien zur boole'schen algebra anguckt, dann müsste euch auch ein widersperuch auffallen!!
    und zwar steht bei der PDF "Umformungsregeln" unter "weitere" die regel: a -> b = nicht(a) und b

    so, jedoch kann dass nicht sein, weil die WWTs der beiden völlig verschieden sind!!

    a -> b:
    1
    1
    0
    1

    nicht(a) und b
    0
    1
    0
    0

    dass is doch nich das gleiche oda??????^^

    theoretisch wäre doch aber "a -> b" das gleiche wie "nicht(a und nicht(b))"!! oda net?!



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    pils - 12.04.2007, 14:11


    ja man...habs mir auch grad ma angeschaut...bin deiner meinung...



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 02.05.2007, 12:55


    also cih wollt nur mal so sagen, dass sichd as problem von oben erledigt hat!!
    frau koch hat die formel falsch geschrieben!
    es muss ein "oder" zwischen dem nicht(a) und dem b!


    ach und leute, wie siehts eigentlich aus mit nem lernzirkel...
    wollen wir nich nochmal einen machen?
    wär gut glaub ich, gelle...

    also ich häte jetz nur freitag und sonntag ganztägig zeit...
    freitag wäre aba nich so passend...
    am donnerstag, also morgen und auch am samstag könnt ich nur bis 14:30!!

    hat von euch infocracks jemand interesse an einem gemeinsamen lernen?



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    chriz - 02.05.2007, 13:17


    nja pass uff meister... Toni und ich wollten mit dir wieder so nen bissl Praxis bei mir üben... Nja hatten uns Sonntag rausgeguckt... hoffe biste mit einverstanden...



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 02.05.2007, 13:43


    k...bin dabei junge...!
    also sonntag bei...? dir? wann?



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    Maddog - 02.05.2007, 17:07


    also theorie hab ich soweit alles gelernt, muss nur noch wiederholen, dass mach ich dann Sonntag vormittag, wäre wohl besser wir machen das nachmittags, so ab 14 Uhr wegen mittag und so.... :shock:

    lass ma noch essen besorgen...haste Kuchen oder so am Start? Kekse? und am späten nachmittag ne chinapfanne, oder nen Döner, aber nich bei Prinzess, lass ma bei Ali-baba holen oder ne Pizza machen.....

    :?: :?: :?:

    :arrow: ........ :shock: :!:



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    chriz - 02.05.2007, 19:41


    mit Theo bin ich morgen glaub ich fertig...

    also meinetwegen können wir auch schon früher anfangen mit Praxis, weil der Tag geht sowieso für Info drauf



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 02.05.2007, 20:26


    also von mir aus gehts auch früher, chriz...kein prob!
    sag: wann!

    @mada:
    also würde mich wundern, wenn der chinaman und princess etc. an nem sonntag offen haben^^ :roll:



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    zacha - 02.05.2007, 20:51


    so, ihr lieben, hier is mal n bischen shizzl zu info, evtl. kommt auch noch was die nächsten tage dazu.
    Und wenn noch jmd. was zu prolog braucht, lad ich das auch gerne hoch, dass hab ich nämlich ziemlich vollständig.
    müssta nur mal was hier posten und chjuht is.

    http://home.arcor.de/tigerslash/info



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    zacha - 03.05.2007, 16:49


    weiss ja nich ob ich mich hier beim thema vertue, aber jedenfalls hab ich auf meinem webspace noch 2 .docs hochgeladen, wo ne menge in zusammengefasster form drinsteht, was man wissen sollte. (Info-Prüfungsvorbereitung.doc und Klausur-Vorbereitung.doc).

    http://home.arcor.de/tigerslash/info



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    chriz - 03.05.2007, 19:45


    thx @ zacha



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    Maddog - 04.05.2007, 09:53


    hey markus, deine zusammenfassung is gut, kann man nochma alles wiederholen....

    nun hilft nur noch hoffen, dass die Klausur nich so schwer wird und dann is das theoretisch machbar.

    Ey aber Frau Koch rückt auch nich mit der Sprache raus.....könnte ja ruhig ma was verraten z.B. welcher Sortieralgorithmus ran kommt.

    :shock:



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    aknomfury - 04.05.2007, 15:09


    Maddog hat folgendes geschrieben:
    Ey aber Frau Koch rückt auch nich mit der Sprache raus.....könnte ja ruhig ma was verraten z.B. welcher Sortieralgorithmus ran kommt.
    :shock:
    heapsort xD



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 04.05.2007, 15:45


    ja, denkst du monka!!!
    aba das problem is ja, dass mrs. K sucht ja nich die klausur aus, die wir dann schreibn müssen, sondern dass amchen andere!!!
    theoretisch würde sie ja heapsort ran nehmen, weil sie quicki letztens im test hatte...aba das wissen ja die anderen junioren nicht^^

    aba ich stell mich ma auch auf heap ein...



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    zacha - 04.05.2007, 16:37


    ich denke heap müssen wir aber nich in delphi können, sondern wie im test so theoretisch mit hand oder vllt auch n struktugramm von zeichnen.

    btw, ich hab jetz noch sortieralgorithmen (leider ohne heap) und queue/stack mit prolog hochgeladen.



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    LTD - 05.05.2007, 19:26


    ne du, auf keinen fall!
    die wird uns niemals den quelli von heapsort abverlangen!
    das hat sie doch auch im letzten test von quicksort nich gemacht, also denke ich mal, dass sie uns den quelli von heapsort vorgeben wird und wir dann die aufrufe benennen sollen, oder so!

    aba die kürzeren sorts hab ich im brain ;)



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    zacha - 07.05.2007, 12:37


    so, die reguläre bearbeitungszeit ist seit 2 min vorbei, und muss sagen, ich fand die klausur jut ^^
    viel zu viel gelernt ey!
    joa, wie fandet ihr des so?



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    aknomfury - 07.05.2007, 12:51


    auch ganz gut, nur warum nimmt sie verdammt noch mal bäume ran? :/
    aber hab an sich alles ausser dem letzten mit den rekursiven einfügen etc....is mir aba auch wurscht irgendwie, für ne 2 wirds reichen.



    Re: Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff

    Bob - 07.05.2007, 16:54


    Ich fands gut, aber mich hatss geaergert, dass ich den granzen Kram von den ca. 32874892374832748234 Themen gelernt hab und dann nur 2-3 davon gefragt wurden, und die auch nur ansatzweise.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ha-Forum.de

    suche film - gepostet von Mars am Sonntag 10.06.2007
    Hertha gegen Dortmund - gepostet von chriz am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Abiprüfung/zum Lernstoff"

    Fragen an uns und das Team. - Chuck Norris (Donnerstag 12.07.2007)
    Antworten auf Alle Fragen - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    100 Fragen-Fragebogen xD - ~Dark°Angel~ (Donnerstag 12.07.2007)
    Einige Fragen - xKite (Dienstag 21.08.2007)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen an Laura ? - Senta-Fan (Samstag 10.04.2004)
    Fragen - masterjan (Donnerstag 12.07.2007)
    wollt mal fragen - Roco (Donnerstag 18.08.2005)
    Fragen zum Spiel - Mexx (Montag 25.10.2004)