Djarfur und Cheyenne..

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Djarfur und Cheyenne.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - luisas
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tagebuch Julia
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Djarfur und Cheyenne..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Djarfur und Cheyenne.."

    Re: Djarfur und Cheyenne..

    Julia - 12.04.2007, 15:36

    Djarfur und Cheyenne..
    Heute konnte ich gar nciht erst ausschlafen. Denn: ab heute würde ich gleich zwei (!) weitere Pferde haben!! Also stand ich schon gegen halb acht auf, zog mir schon gleich meine Reitklamotten an udn raste nach unten. Dort gab ich Pimp, Leika udn Kazan ihr Futter und raste auch shcon wieder nach oben, um mir die Zähne zu putzen, dei Haare zu kämmen, etc. Schnell gings zurück nach unten. Ich schnappte mir zwei Leinen, hakte sie in dei Halsbänder von Leika udn Kazan und furh schnell zum Stall. Dort ließ ich die beiden Hundis laufen udn ging zuerst zu Cheyenne. "Na, meine kleine, neue Süße? Wie geht es dir?" begrüßte ich sie. Ich hielt ihr ein Leckerlie hin, welches sie auch sofort nahm. Ich schaute nach draußen udn sah, dass die Sonne wunderbar schien. Das weckte die Lust auf einen Ausritt. DOch mit Cheyenne hatte ich zunächst was anderes vor. Doch bevor ich reiten wollte, ließ ich Key West, Sonja, Sunny, Moritz udn Paulaner nach draußen. Solange ich mich Djarfur udn Cheyenne widmete, konnten die schon draußen herumtoben. Zurück bei Cheyenne, holte ich Putzsachen, Dressursattel udn Trense. Ich führte sie dann hinter mir her zum Putzplatz, wo ich dann ihr braunes Fell gut durchbürstete. Cheyenne ließ das putzen sehr brav über sich "ergehen". Auch die Hufe gab sie mir brav. Ich bürstete ncoh Schweif udn Mähne durch udn legte dann eine dunkelblaue Schabracke auf. Es folgte der schwere Dressursattel, den ich erst nur locker festzog. Dann nahm ihc ihr das Halfter ab udn leget ihr die Trense an, die ich nach und nach verschloss. Dann gurtete ich kurz nach und führte sie zum Aussenreitplatz, wo ich ein letztes mal nacgurtete. Dann saß ich auf ud ritt im langen Zügel im Schritt an. Ihr Schritt war gemütlich udn ich ließ mich ein paar Runden durch die Bahn tragen. Dann nahm ich die Zügel auf udn trabte an. Zuerst wollte sie sich nciht richtig rund machwen, aber mit viel Treiben und viel Gefühl kriegte ich das schon hin. Schon trabten wir schön über den Platz. Ich sah verschieden Leute über den Hof laufen. Mit und ohne Pferd. Es liefen Leika udn Kazan durch die Gegend. Doch all das intressierte sie nciht. Sie war wirklich ein gutes Turnierpferd udn ließ sich durch ncihts aus der Ruhe bringen. Ich wechselte auch in den Galopp. Der war schwungvoll udn ich hatte zuerst Probleme sitzen bleiben zu können. Aber bald würde ich mcih dran gewöhnt haben udn das klappt dann auch bestimmt besser. Nach einer halben Stunde reiten, hörte ich dann auf, ließ die Zügel lang un dließ sie im Schritt laufen.Ich ritt sie 15 Minuten trocken, bevor ich absaß, den Gurt locker machte udn sie zurück zum Putzplatz führte. Dort nahm ich ihr Trense udn Sattel ab und bürstete sie noch einmal über. Dann kam auch sie auf die Weide.
    Als nächstes holte ich Djarfur aus der Box. Auch den putzte ich gut durch. Ich nahm mir den Gangpferdesattel udn eine Trense udn sattelte und trenset ihn auf. Dann führte ich ihn zum Platz, wo ich grade mit Cheyenne war. Auch ihn ritt ich erst im Schritt am langen Zügel warm udn wechselte dann in den Trab. Djarfur dachet jedoch, ich wollte Tölt gehen. Eine für mcih etwas ungewohnte Gangart. Zwar war ich schon oft auf Isis geritten auch im Tölt oder Pass, aber das war doch schon etwas länger her. Ich beschloss Luisa um Unterricht zu bitten, denn ich hatte schon etwas mehr Probleme als gedacht. (*hiermit-anmeld-für-Dressur-mit-Djarfur*). Also ging ich in den Trab udn nahm die drei Grundgangarten, mit denen ich arbeitete. Nach einer weiteren halben Stunde hörte ich wieder auf, sattelte Djarfur ab und barchet ihn zu Moritz auf die Koppel. Als nächstes war Key West dran. Mit ihm wollte ich Springen. Nachdem ich ihn also geputzt, gesattelt dun aufgetrens´t hatte, gings auf den Springplatz. Ich ritt ihn erst warm udn ging nach 20 Minuten in den Galopp. Ich nahm das erste Hinderniss, ein Steilsprung. Perfekt! Es war wirklich nichts dran áuszusetzen. Ich ritt den Soprung ncohmal an. Wieder so gut. Ich ritt weiter udn nahm das nächset Hindernis:ein Oxer. Auch der klappte gut, also beschloss ich einfach schonmal, die Stangen von E auf A hochzulegen. Aber ich leget nur drei von 7 Sprüngen hoch: ein Kreuz, ein Rick udn ein Oxer. Zuerts nahm ich das Kreuz. Key guckte zuerst etwas komisch "Das Hindernis ist doch höher wie sonst?!" wollte er wohl sagen. Aber ich trieb ihn an und er sprang. Und zwar ohne auch nur die Stange zu berühren. Mich hatte der Ergeiz gepackt udn so ritt ich gleich weiter zum nächsten Sprung, dem Rick. Super! Es lief besser als erwartet! Stolz klopfte ich seinen Hals und gönnte ihm eien Trabpause. Dann nahm cih den Oxer udn anschließend das Rick. Prima, nur den Oxer hatte er berührt, aber dei Stange war nciht gefallen. Stolz udn zufreieden hörte ich auf, saß ab udn führte ihn zum Putzplatz. Dort nahm ich alles ab, halfterte ihn auf udn legte ihm eine Abschwitzdecke auf. Dann brachte ich ihn gleich wieder auf die Weide. Und nahm Paulaner gleich mit. Ich putze ich wie alle anderen gut durch, bandagierte seine Beine, leget ihm Longiersachen an udn ging mit ihm zum Longierplatz. Dort ging er erst ohne Ausbinder, später hakte cih sie ein udn ich longieret ihn etwa 25 Minuten. Dann führte ich ihn trocken, putzt ihn ncohmal über udn ließ auch ihn zurück auf seine Weide. Als nächstes war Sunny dran. Ich putzte sie nur gut durch udn kürzte ihren Schopf, verzog ihre Mähne dun schnitt auch ihren Schweif etwas ab, weil der auch schon ziemlich lang war. Dann kam sie mit einer leichtehn Decke zurück auf die Weide, ich wollte nämlcih cniht, dass sie geöich wieder dreckig wurde :P
    Als nächstes schnappte ich mir Sonja. Ich putzte sie udn ging mit ihr zum Unterricht. Danach, versorgte ich sie udn barchet sie zurück auf die Koppel dun nahm mir Moritz gleich mit. Ich putzte ihn auch, nahm mir Leika mit udn machte ienen schönene Spaziergang, der ungefähr 45 Minuten ging. Danach hatte ich ncoh so viele Boxen vor mir, aber alles ging ziemlich schnell udn nach 1 Stunde war alles geschafft. So konnte ich wieder nach Hause fahren, den Haushalt schmeißen udn abneds wieder zum Stall fahren, um meine Hottas wieder einzu holen.



    Re: Djarfur und Cheyenne..

    luisas - 16.04.2007, 17:10

    geht klar
    490FT für diesen tollen Bericht! Wenn du mit deinen Pferden eine Leistungsklasse aufsteigen willst nimmst du einfach mit mit Sonja Unterricht bei mir, dann nimmst du an einem Hausturnier teil. Anschließend kannst du dich für Turniere von anderen Höfen eintragen lassen und wenn du dort einen Sieg erringst stufe ich dein pferd eins hoch.
    Der Unterricht mit Djarfur geht klar.
    lg
    Luisa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    4.Tag Mit Hollunder (21.6) - gepostet von Nancy am Freitag 22.06.2007
    Gewitter - gepostet von Julia am Samstag 17.03.2007
    Anmeldung - gepostet von Sarah am Freitag 20.07.2007
    Bin wieder daaaaa.... - gepostet von Andrea am Mittwoch 22.08.2007
    Im Aufbau WICHTIG LESEN! - gepostet von luisas am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Djarfur und Cheyenne.."

    Mein liieber Cheyenne - Sandy (Freitag 02.07.2004)
    Ich möchte für mich und Cheyenne kaufen: - Sandy (Freitag 02.07.2004)
    cheyenne - Anonymous (Freitag 24.09.2004)
    Quintus und Cheyenne - Cheyenne (Dienstag 04.01.2005)
    Fahrt zur Museumsbahn nach Asendorf, am 1. Mai 2008 - Elu (Samstag 05.04.2008)
    FS: E30 MTechnik Foussstütz M3 - ollm3 (Samstag 05.04.2008)
    Cheyenne - Alex (Montag 12.09.2005)
    Was tun, wenn die Frau nerft .... - redid (Dienstag 26.06.2012)
    CHEYENNE MARIE - usch3000 (Dienstag 23.10.2007)
    08.06.08: Im Labyrinth der Pyramide - Uwe (Sonntag 08.06.2008)