Ritzel- und Kettenwechsel

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Ritzel- und Kettenwechsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Floxville - Nimmermehr
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technische Grundlagen & Wartung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ritzel- und Kettenwechsel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ritzel- und Kettenwechsel"

    Re: Ritzel- und Kettenwechsel

    Floxville - 12.04.2007, 17:15

    Ritzel- und Kettenwechsel
    Wie schon die Ueberschrift sagt, will (muss) ich meine Kette und die Ritzel wechseln. Nun brauch ich den Drehmoment mit dem die Ritzel angeyogen werden, bzw alle Blaetter von der Rep Anleitung!
    Wie is eigentlich die Uebersetzung der Ritzel?
    Die Kette hat ja ein Schloss aber bei Polo bieten die nur Ketten ohne an (soweit ich das so auf der HP verstanden hab). Oder gibts noch Ketten mit Schloss?



    Re: Ritzel- und Kettenwechsel

    Nimmermehr - 16.04.2007, 09:10


    Ich habe die Ritzel ohne Drehmomentschlüssel, lediglich mit der Ratsche gut fest gezogen... es sollte sowohl Ketten mit Kettenschloss als auch Endlosketten für die GPZ geben. Ich habe mich für eine Endloskette entschieden und die Schwinge zur Kettenmontage ausgebaut. Ersparte mir das ungute Gefühl das Schloss nicht richtig zu vernieten. :-)



    Re: Ritzel- und Kettenwechsel

    Floxville - 18.04.2007, 17:21


    Is des kein groesserer Akt die Schwinge auszubauen anstatt drinne zu lassen?
    Hab bis jetyt noch bei keinem Kettenkits mit Schloss gefunden?



    Re: Ritzel- und Kettenwechsel

    Nimmermehr - 04.05.2007, 08:32


    na ja... ein wenig ein Akt ist es schon... ist aber leistbar. Hast Du nen Hauptständer, damit geht es eigentlich ganz gut.

    LG
    Nimmermehr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Motoröl fehlt - gepostet von 8ball am Donnerstag 04.01.2007
    drosselsatz eingebauet - gepostet von wholieme am Mittwoch 23.08.2006
    Vorschlag zum Teffen im Norden - gepostet von kekiro am Sonntag 06.03.2005
    GPX macht nur 120 km/h - gepostet von ph!L am Montag 25.09.2006
    hüüüüüüüüüüüüüüüüllllfffffeeeee - gepostet von kawa-fine am Samstag 19.05.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Lenkergewichte ab - Shimmy ? - gepostet von Rennleiter am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ritzel- und Kettenwechsel"

    ketten kit wechseln. welche ritzel soll ich verwenden? - kawabiker76 (Mittwoch 30.01.2008)
    Woher Ritzel bekommen??? - Momo03 (Montag 05.11.2007)
    Ritzel - Floxville (Samstag 08.12.2007)
    Ritzel auf Motorwelle bringen - topper2 (Freitag 21.09.2007)
    HZR grade verzahnt und Motor Ritzel - Bell Uh 1D (Donnerstag 03.01.2008)
    DF 400 mit welchem Ritzel - Fight_or_Flight (Donnerstag 19.07.2007)
    Ritzel Modul 0,6 Höhe 25mm gesucht! - BoyzToyz (Mittwoch 22.08.2007)
    Gelöst : HM 60 Aluheck , wie befestigt man das Ritzel .... - Kosmo (Mittwoch 05.09.2007)
    Alternative Ritzel für 2,3/3,0/3,2 mm Wellendurchmesser - Murlain (Montag 20.08.2007)
    Ritzel abzieher basteln - Friedolino (Freitag 28.09.2007)