Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

City-Portal
Verfügbare Informationen zu "Fitness-Studio, was ist zu beachten ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - Diablo - kopfsalat - ObeliXX
  • Forum: City-Portal
  • aus dem Unterforum: Lifestyle
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fitness-Studio, was ist zu beachten ?"

    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

    maja - 11.04.2007, 17:32

    Fitness-Studio, was ist zu beachten ?
    hi,

    ich möchte gerne mehr Sport machen und wollte dafür gerne ins Fitness-Center gehen, nur was muss ich dabei beachten?

    Wie sollte die Beratung aussehen?
    Wie sollten die Geräte aussehen?
    Wass sollte es preislich ausshen?
    Für welche Leistungen?

    Danke schon mal im vorraus!!!
    maja



    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

    Diablo - 13.04.2007, 19:52


    Also meiner Erfahrung nach gibt es wenige Fitnesscenter, die nicht mit guten Geräten ausgestattet sind, da solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.

    Ich würd mir erstmal Gedanken machen, ob du in ne Fitness-Kette gehen willst, oder in was "Privates" oder nicht so Bekanntes.

    Zum Thema Beratung sollte eigentlich die Einstiegsberatung reichen, d.h. du bekommst am Anfang einen Trainingsplan, der auf dich zugeschnitten ist und die Geräte genau erklärt. Viel mehr Beratung brauchst du normalerweise nicht, kommt halt auf deine Ziele an.

    Joa, preislich gesehen ists glaub ich von 15 Euro aufwärts im Monat?
    Da musst du halt gucken...Es gibt Fitnessstudios, bei denen du kostenlos duschen kannst, kostenlos irgendwelche Shakes bekommst. Das kostet dann natürlich mehr monatlich. Wenn du aber nur trainieren willst, nicht oft unter die Dusche musst danach, solltest du im +/- 15 Euro Bereich bleiben.

    Grüße
    Diablo



    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

    kopfsalat - 15.04.2007, 13:43

    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?
    maja hat folgendes geschrieben: hi,

    Wie sollte die Beratung aussehen?
    Wie sollten die Geräte aussehen?
    Wass sollte es preislich ausshen?
    Für welche Leistungen?



    hi maja,

    also bei uns im Studio gibt es verschiedene Verträge die man auswählen kann ein gutes seriöses Studio sollte individuelle Preise haben da nicht jedes Mitglied alles nutzen kann oder nutzen möchte. Daher sollte es möglich sein das man eine Auswahl hat.

    Also ich beispielsweise habe den kleinsten Vertrag gewählt da ich nur im Ausdauer/Kraftraum bereich unterwegs bin. Ich bezahle monatlich 24 EUR muss dazu sagen das es ein recht edles Studio ist.

    Es gibt auch Premium Verträge wo man dann 56 EUR bezahlt jedoch beihaltet das einfach alles Sauna,Trinken,Duschen,Beratung usw. All Inclusiv könnte man sagen.

    Die Geräte sollten in einem guten Zustand sein es sollte eine große Auswahl vorhanden sein an Geräte. Im Hantelbereich sollten es immer von einem paar Gewichten immer min. zwei Paar geben.

    Joa und Beratung ist in den meisten Studios mit enthalten am besten du fragst nach einem Probetraining. Die meisten werden drauf eingehen und die ein paar tage kostenlos trainieren lassen damit du dir ein Bild vom Studio machen kannst. Wenn sie dir kein Progetraining anbieten brauchst dich dort auch gar nicht anzumelden.

    hoffe konnte etwas helfen.

    Gruss
    Kopfsalat



    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

    maja - 17.04.2007, 17:36


    hey danke jungs :wink:

    habe letzte Woche ein Gym besucht allerdings war das überhaupt nicht mein Fall nur lautstarke Musik und aufgepumpten Typen. Hab mich in der Atmosphäre überhaupt nicht wohl gefühlt jetzt heißts einfach weitersuchen paar Kilometer weiter sind noch zwei weitere Fitness-Studio´s

    Grüßle
    maja



    Re: Fitness-Studio, was ist zu beachten ?

    ObeliXX - 26.04.2007, 10:14


    Hängt von deinen Zielen ab, also was du so erreichen und machen willst.
    Grundsätzlich würde ich mich über gewisse Dinge, sowie Zusatzleistungen (Sauna..), Kursangebot, Sauberkeit, Geräte (Freihanteln vorhanden?) informieren.

    Dafür einfach mal ein Probetraining machen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Das ist eigentlich das wichtigste, denn je nach Studio und Preisklasse wirst du auch oft eine andere Klientel haben und du musst dich da schließlich wohl fühlen.

    An deiner Stelle würde ich mich selbst ein wenig schlau machen. Trainer neigen dazu Pläne zusammenzustellen, die den Frauen in erster Linie Spass machen sollen, aber alles andere als effizient sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum City-Portal

    Stromberg NEUE Folgen - gepostet von Gargamel am Dienstag 13.03.2007
    Hoi an alle : o ) - gepostet von D.deRidder am Montag 21.05.2007
    Zhongren sagt Hallo! - gepostet von Zhóngrén am Mittwoch 26.09.2007
    Wie Weiße zähne bekommen - gepostet von Gargamel am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fitness-Studio, was ist zu beachten ?"

    Bitte beachten - plyqamy (Donnerstag 11.01.2007)
    Bitte Beachten bei Clubdiskussionen!!!! - Midicat (Dienstag 21.09.2004)
    Biete: Musik aus Studio B (die lange Nacht) - Anonymous (Freitag 22.06.2007)
    I'm Still Alive - swedish langauge studio-recording - WATERL00 (Freitag 21.09.2007)
    Bitte beachten bei Bestellung! - martin (Montag 05.02.2007)
    Bitte beachten! - kiesel (Sonntag 18.03.2007)
    Fahrzeugübergabe / Fahrzeugauslieferung: Was beachten? - AYGOnms (Donnerstag 20.09.2007)
    bitte bei der Bewerbung beachten - WhiteJesus (Mittwoch 28.12.2005)
    Visual Studio 2005 Professional Edition - yusufg (Donnerstag 07.09.2006)
    Bitte beachten - Cebulon (Sonntag 25.06.2006)