Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar

Veritas-Invictus
Verfügbare Informationen zu "Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brutalos
  • Forum: Veritas-Invictus
  • Forenbeschreibung: Forum der Wow-Gilde Veritas-Invictus
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar"

    Re: Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar

    Brutalos - 11.04.2007, 09:02

    Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar
    Durch Medivhs Kammer

    Nach der abwechslungsreichen Partie Schach ist das andere Tor der Spielhalle aufgesperrt und ihr befindet euch vor den Gemächern Medivhs. In diesen hausen widerliche Fleischbestien welche ordentlich zulangen können. Achtet vor allem auf die Patrouillen von einzelnen Großen Fleischbestien. Diese sind um einiges härter als die normalen Bestien, und ihr wollt sicherlich nicht drei Gegner auf einmal bekämpfen. Zieht die Biester in den Schachraum zurück und lasst sie je nach Gegneranzahl von ein oder zwei Tanks unter Kontrolle halten. Im Anschluss tötet ihr sie dann hintereinander. Die Seuche entfernen Priester oder Paladine so schnell wie möglich, da sie zusätzlichen Schaden an den Tanks anrichtet. Die hauptsächliche Gefahr dieser Gegner geht von ihrem hohen Nahkampfschaden aus, seid als Heiler also auf Zack. Schlagt dann den rechten Weg ein und nehmt die Wendeltreppe nach oben. Auf dem Weg kümmert ihr euch noch um die verbliebenen Bestien und ehe ihr es euch verseht, steht ihr auch schon auf der Turmspitze. Diese ist ein Übergang in eine andere Dimension. Hier regiert Prinz Malchezaar, der Endboss dieser Instanz. Jetzt geht es ans Eingemachte!

    Auf ins Gefecht

    Der Kampf mit dem Prinzen ist in drei Phasen unterteilt, welche sich jedoch nicht großartig unterscheiden. Euer einziger Tank muss mit sehr guten Gegenständen ausgestattet sein, um diese Schlacht heil zu überstehen. Ein Fläschchen der Titanen oder ein Fläschchen der Stärkung sowie andere hilfreiche Tränke für den Tank sind für die ersten Gehversuche bei diesem Boss sehr sinnvoll. Weiterhin benötigt ihr vier Heiler, da speziell in der zweiten Phase sehr viel Schaden auf den Maintank hereinkommt. Die restlichen fünf Plätze belegen Charaktere mit hohem Schadenspotential. Die genaue Auswahl bleibt dabei euch überlassen. Der Schattenschutz-Buff der Priester ist übrigens eine weitere hilfreiche Verstärkung für diesen Kampf. Versorgt euch mit allen erdenklichen Buffs, Tränken und Elixieren, dann geht es auch schon los.

    Der Kampfbeginn

    Die erste Phase dieser Bossbegegnung ist relativ gemütlich und ihr könnt es hier noch ruhig angehen lassen. Übertreibt es nicht mit dem Schaden und zündet noch keine Schmuckstücke oder schadensverstärkenden Fähigkeiten mit höherer Abklingzeit. Der Tank steht mit dem Rücken zur Wand. Der Grund dafür offenbart sich euch gleich. Das SCHATTENWORT: SCHMERZ entfernen die Priester und Paladine direkt, damit es keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Gelegentlich befällt der Debuff ENTKRÄFTEN fünf zufällige Spieler, welcher eure Trefferpunkte auf ein Minimum herabsetzt und jegliche Heilung zunichte macht. Ihr dürft unter dem Einfluss dieses Debuffs keinerlei Schaden erhalten, sonst segnet ihr sofort das Zeitliche. Der Haupttank ist allerdings niemals davon betroffen. Fünf Sekunden nach Erhalten des Debuffs beschwört der Prinz eine SCHATTENNOVA, welche etwa 3.000 Schattenschaden in einem 30-Meter-Radius anrichtet und euch zurückwirft. Die Spieler die unter dem Einfluss des ENTKRÄFTENS stehen, müssen zu diesem Zeitpunkt außerhalb der der Reichweite stehen, ansonsten ist ihr Tod eine sichere Sache. Da der Haupttank mit dem Rücken zur Wand steht, macht ihm der Schleudereffekt der Nova wenig aus, und er kann an Ort und Stelle verharren.

    Es regnet Höllenbestien

    Während eurem Kampf mit Prinz Malchezaar habt ihr es noch mit einer weiteren Unannehmlichkeit zu tun: Der Boss beschwört Höllenbestien aus einer anderen Dimension nach Karazhan. Diese schlagen auf der Kampfplattform ein, der genaue Ort ist jedoch zufällig bestimmt. Glücklicherweise verharren sie an ihrem Einschlagsort, das Gebiet um sie herum darf man jedoch nicht betreten, denn das HÖLLENFEUER richtet rund 900 Feuerschaden je Sekunde an. Spieler die ENTKRÄFTET wurden sollten sich ganz besonders davor in Acht nehmen. Betrachtet den Himmel genau und schätzt ungefähr ab, wo die Bestien auftreffen. Wenn sie genau auf euch fliegen, müsst ihr eure Position ändern. Der Tank zieht Malchezaar dann gegebenenfalls an eine andere Position entlang der Wand. Der Schaden den der Boss am Tank verursacht, ist nicht sehr hoch. In dieser Phase könnt ihr euch noch „in Ruhe“ an die Höllenbestien, das ENTKRÄFTEN und die SCHATTENNOVA gewöhnen. Auf dem Plateau können sich übrigens nur fünf Höllenbestien gleichzeitig befinden. Regnet eine sechste herab, verschwindet die Bestie die zu dem Zeitpunkt am längsten im Kampf war. Die zweite Phase beginnt, wenn der Prinz nur noch 60 Prozent seiner Trefferpunkte besitzt. Hört vor diesem Zeitpunkt mit dem Schaden auf und wartet die nächste Höllenbestie ab. Landet sie an einer unbedeutenden Position, könnt ihr den Boss in Phase Zwei bringen.

    Malchezaar packt seine Waffen aus

    In Phase Zwei dieser Bossbegegnung gibt es fast keinerlei Änderungen an den Fertigkeiten vom Prinzen. Er lässt sein SCHATTENWORT: SCHMERZ weg, holt stattdessen aber zwei Äxte heraus. Mit diesen teilt er einiges mehr an Schaden aus, als dies noch in Phase Eins der Fall war. Außerdem nutzt er RÜSTUNG ZERREIßEN am Tank, welches den Schaden seiner Nahkampfattacken noch weiter verstärkt. Eure Heiler müssen Vollgas geben damit der Tank am Leben bleibt. Leider habt ihr es weiterhin mit dem ENTKRÄFTEN zu tun, weswegen eure Heiler die maximale Reichweite zum Tank einhalten müssen. Die SCHATTENNOVA darf weder einen Heiler töten, noch darf der Tank sterben, weil Heiler vor der Nova flüchten. Phase Drei beginnt, wenn der Boss bei 30 Prozent seiner Trefferpunkte angelangt ist. In dieser schwächt sich der Schaden am Tank wieder ab, eure Schadensklassen sollten also alles daran setzen, schnell in diesen letzten Abschnitt des Kampfes zu gelangen. Aktiviert alle schadenserhöhenden Gegenstände und Fertigkeiten, um eure Heiler schnellstmöglich zu entlasten. Achtet auch auf die Höllenbestien, sie stellen weiterhin eine Gefahr dar. Eure Nahkämpfer müssen sich übrigens auch verstärkt vorsehen, der Dämon benutzt jetzt die Fähigkeit SPALTEN.

    Hütet euch vor seinen Waffen

    Sobald Phase Drei eingeläutet ist, wirft der Prinz seine Äxte weg und normalisiert seinen Schaden dadurch. SPALTEN und RÜSTUNG ZERREIßEN gehört auch nicht mehr zu seinem Repertoire. Dafür verteilt er wieder das SCHATTENWORT: SCHMERZ und versieht zufällige Spieler mit einem nicht entfernbaren Debuff, der den erlittenen Magieschaden verdoppelt. Die weggeworfenen Äxte bleiben leider nicht auf dem Boden liegen, sondern greifen eure Schlachtgruppe an. Auch wenn der angerichtete Schaden nicht allzu hoch ist, benötigen nun alle Spieler ein ausreichendes Maß an Heilung. Glücklicherweise verfällt kein Spieler mehr dem ENTKRÄFTEN; die SCHATTENNOVA ist aber immer noch Bestandteil des Kampfes. Die größte Gefahr ist nun durch die Höllenbestien gegeben. Sie erscheinen in kürzeren Intervallen und verschwinden nicht mehr. Ihr habt also nur noch wenig Zeit um den Boss zu besiegen, ansonsten ist die gesamte Kampffläche von Bestien übersät. Holt also alles an Schaden heraus, und zieht den Boss an sichere Positionen. Mit ein bisschen Überblick liegt der Boss bald zu euren Füßen. Es ist übrigens sehr schwierig, sich nach einem Misserfolg auf dem Plateau wiederzubeleben, da der Prinz eine sehr hohe Bedrohungsreichweite hat. Solltet ihr merken, dass euer Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, lauft ihr besser zur Tür zurück, denn dort liegt ihr sicher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Veritas-Invictus

    Kara raid sonntags - gepostet von Sagendy am Freitag 03.08.2007
    Karazhan 2. Boss : Moroes - gepostet von Brutalos am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karazhan 9. Boss : Prinz Malchezaar"

    Karazhan Termine - DK (Donnerstag 12.07.2007)
    Der kleine Prinz - Lynn (Freitag 13.05.2005)
    Karazhan-Nachilfe - Kaja (Donnerstag 12.07.2007)
    Karazhan Pre Fertig Haben! - SOJAMANN (Donnerstag 12.07.2007)
    Kleiner Prinz - Tanja (Samstag 17.04.2004)
    Karazhan ID 18. Juli - Astralasia (Mittwoch 18.07.2007)
    Karazhan Raid Donnerstag 19.07.2007 - Oro (Samstag 14.07.2007)
    Aufbau einer 2ten Raidgruppe für Karazhan - Eisblümchen (Samstag 14.07.2007)
    Karazhan 20.7.07 - Leyana (Samstag 14.07.2007)
    Karazhan Stammspielerliste - rorgor (Samstag 14.07.2007)