KoD II Lenkung im Specter ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "KoD II Lenkung im Specter ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Barbarossa - Littledevil - V25 - nitrofahrer - Kommisar
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KoD II Lenkung im Specter ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KoD II Lenkung im Specter ?"

    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Barbarossa - 11.04.2007, 22:16

    KoD II Lenkung im Specter ?
    Mahlzeit!
    Wir haben einen KoD2 und einen Specter.
    Nach nunmehr guten Kennlernen des Specters und des KoD, fällt einem auf, dass der KoD, zumindest 2, die Version 1 kenne ich nicht, doch so etwas besser Konstruiert ist, vor allem die Lenkung ist ja im Vergleich zum Specter der Hammer, gut durchdacht, robust, leichtgängig, sehr hoher Einschlagwinkel, einfach nur ein Traum gegenüber dem Specter. Sei's drum, will hier nix gegen den Specter sagen, nur die Motivation darstellen. Jetzt kam mir die Idee, nachdem ich den Tank des Mp777 schon verbaut habe, nun vielleicht auch die komplette Lenkung des KoDII dem Specter zu verpassen. So mit blosem Auge, könnte es passen.

    Weiß jemand, ob ich da eine Chance habe, das irgendwie hinzubekommen oder ob es sogar einfach passt?

    Viele Grüße und schonmal vielen Danl für Hilfe!



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Littledevil - 12.04.2007, 12:04


    wenn du beide autos hast probier doch einfach aus ob die lenkung passt!



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    V25 - 12.04.2007, 12:44


    probiers auf jedenfall mal aus. ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, die kod2-lenkung reinzumachen, hab mich nur nicht getraut, die dann zu kaufen. eine andere möglichkeit wäre vielleicht die lenkung vom mugen mbx5 oder vom crono, aber da weiss auch nicht, ob die passen



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    nitrofahrer - 12.04.2007, 12:49


    was habt ihr alle an der lenkung vom specter auszusetzen ? geht doch voll leichtgänig lernt ma euer auto einzustellen dan geht des auch !



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Littledevil - 12.04.2007, 13:07


    du kannst natürlich auch mal ausprobieren ob es was hilft wenn du anstelle von gleitlagern kugellager in die lenkung einbaust.



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    nitrofahrer - 12.04.2007, 13:15


    wenn du die lenkung vom kod im specter willst nimma dich die ganze vordere aufhängung mit diff und alem mach die 4 schrauben raus und tausch des einfach haste gleich ein anderes diff auch drinnen und dämpferbrücke und so (also meine lenkung geht ganz leicht weis net was ihr imma habt



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    V25 - 12.04.2007, 14:03


    also ich finde, dass die lenkung auch etwas viel spiel hat, an manchen stellen kann man das nicht so einfach beheben.
    aber was mich am meinsten stört, ist die lenkgeometrie, die ist meiner meinung nach misslungen.

    man kann einen golf tunen, aber deshalb iss e noch lange kein porsche



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    nitrofahrer - 12.04.2007, 14:27


    meine lenkunk hat 0 spiel und is leihtgänich an eurer stelle würde ich mal in die kugelköpfe und so wd-40 sprühen dann geht se noch leichter



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Barbarossa - 12.04.2007, 18:31


    Werde das mal am WE ausprobieren, vom KoD abbauen und an'n Specter dran. Is zwar etwas Aufwand aber bevor man das komplett neu kauft und es passt dann nicht ...

    @nitrofahrer:
    FÜr einen Specter habe ich die schon ziemlich gut eingestellt, und leichtgängig gemacht, mehr geht nicht. Im Vergleich zum KoD ist das aber immernoch eine andere Welt. Schon alleine der Lenkausschlag, mit dem geringen Lenkradius braucht der Specter eigentlich einen Rückwärtsgang. ;o)

    Eigentlich müsste man auch die Radnabe vom KoD nehmen, die Schwergängigkeit kommt auch mit von der tollen neuen offenen Zweikugelkopf-Plaste-auf-Metall-Treckreinzieh-Reib-Radaufhängung. ;o)



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Barbarossa - 13.04.2007, 21:50


    Moin!

    Also, die komplette vordere Einheit (Lenkung+Differential+Querlenkerhalter) passen nicht, habs nachgemessen. Die Lenkung (Servosaver) könnte passen aber das wird nicht viel bringen. Der Hauptgrund der schlechten Lenkung ist sicher nicht die Specter Lenkung/Servosaver sondern die herrliche superfantastische Kugelpfannenkonstruktion der Lenkhebel. Jedes Auto hat eine ordentliche Radaufhängung, nur beim Specter musste so'n *** rein. Ich bin :bindagegen: ;o)

    Naja, der KoD muss ja auch noch verkauft werden, blödes Marketing.



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    Kommisar - 13.04.2007, 21:51


    Barbarossa hat folgendes geschrieben: nur beim Specter musste so'n *** rein. Ich bin :bindagegen:

    bin ganz deiner meinung



    Re: KoD II Lenkung im Specter ?

    V25 - 14.04.2007, 01:38


    an sich find ich die lösung mit den kugelköpfen super nur wurde diese beim specter irgendwie nicht so ganz optimal.
    der mugen mbx5, ein top wettbewerbsbuggy, hat auch diese pivot-ball aufhängung an der vorderachse, nur wurde das da besser gelöst. es läuft sehr geschmeidig und der lenkeinschlag ist fast doppelt so groß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    lol - gepostet von nitrofahrer am Sonntag 16.09.2007
    neuer Servo spinnt - gepostet von knud9 am Dienstag 03.04.2007
    Schon fast ein Shop, wer mag sollte mal vorbeischauen. - gepostet von sido am Donnerstag 12.07.2007
    Welche Servos für Specter - gepostet von specter08 am Samstag 23.06.2007
    Mein kleiner. Eure Meinung??? - gepostet von Raptor am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KoD II Lenkung im Specter ?"

    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Lenkung schwerfällig - Kittyvi (Dienstag 11.09.2007)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)