Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auswärtsspiel gegen Gelnhausen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - lisa - Anonymous - daene - Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswärtsspiel gegen Gelnhausen"

    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 11.04.2007, 23:50

    Auswärtsspiel gegen Gelnhausen
    Da ich auch an dieser Fahrt teilnehme , eine Frage :
    Weiß jemand , ob der Bus eingesetzt wird und wann fährt er ab :confused: :confused:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    lisa - 12.04.2007, 11:12


    wenn mehr als 20 leute sich angemeldet haben, was ich ja nicht weiß, dann fährt er meines wissens um 14:30 uhr ab!
    wir werden vorraussichtlich (wenn meine eltern es sich nciht doch noch anders überlegen, da ihnen aufgefallen ist, dass das spiel ja erst sehr spät ist) mit dem auto fahren und ich freu mich schon!
    :D



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 13.04.2007, 00:39


    Danke , jetzt weiß ich zwar wann die Abfahrt geplant ist , aber immer noch nicht , ob der Bus mit mindestens 20 Fans besetzt ist und ein Bus eingesetzt wird :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
    Man sollte sich hier echt überlegen , demnächst wieder mit den PKW eine Auswärtsfahrt zu planen , dann weiß man wenigstens , wo man dran ist :n2:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    lisa - 13.04.2007, 13:03


    ich kann dir ne nummer geben, da kannste anrufen und fragen wenn du willst!



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Anonymous - 13.04.2007, 18:48


    Interview mit Jens Pfänder, Trainer der TUSEM Essen

    Rot-Weiss-Magazin:
    Hallo Herr Pfänder, Sie sind erst Ende März 07als Nachfolger des entlassenen Trainers Ion Bondar berufen worden, wie kommen Sie inzwischen zurecht?
    Jens Pfänder:
    Das war durchaus gewöhnungsbedürftig und für mich auch das erste Mal, dass ich während der Saison das Amt eines Kollegen übernehme und zwei Tage später bereits auf der Bank beim Heimspiel gegen Willstätt eine mir kaum bekannte Mannschaft betreue. Dass es dann auch noch zu einem Sieg (29:26) gereicht hat, war sicherlich für alle Beteiligten sehr angenehm und da sind schon einigen Verantwortlichen Zentner schwere „Wacker“steine vom Herzen gefallen. Wir haben dann in Eisenach eine böse Schlappe einstecken müssen (30:24) und ich denke, dass diese Niederlage uns und auch mir sehr geholfen hat, die eigenen Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen. Wir sind in diese Spielrunde als völlig unbekanntes Team gestartet, man hatte Respekt vor dem großen Namen TUSEM Essen und vielleicht auch vor einem Ex-Nationalspieler Mark Dragunski, aber alles andere war mehr oder weniger keinem unserer Mitkonkurrenten bekannt. Aus dieser Position der unbekannten Stärke haben wir es lange geschafft, erfolgreich Handball zu spielen und uns so über die Hinrunde bis in die Rückrunde hinein bereits mit einem ordentlichen Punktekonto ausstatten können. Aber mit der Zeit wurden auch wir ausrechenbarer, dazu kamen Verletzungen und wir haben Spiele verloren oder unentschieden gespielt, die wir bereits auf der Habenseite verbucht hatten. Das war ein Fehler, der nicht meinem Vorgänger anzulasten ist, sondern ich würde sagen, verfrühte Euphorie insgesamt ist immer trügerisch und deshalb gefährlich. Jetzt haben wir die Aufgabe, unsere Entwicklung in der Mannschaft ganz normal weiter zu führen, vor allem in der Breite variantenreicher zu spielen und die individuellen Stärken noch mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
    Rot-Weiss-Magazin:
    Das letzte Heimspiel gegen Mitkonkurrent Hüttenberg (31:29) am vergangenen Wochenende war sicherlich ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur diesjährigen Meisterschaft ?
    Jens Pfänder:
    Wir sind jetzt recht optimistisch, dass wir den direkten Aufstieg schaffen, nachdem wir diese schwere Hürde überwunden haben. Jetzt wird wohl alles auf das letzte Spiel hinauslaufen, am 19. Mai zuhause gegen Bayer Dormagen wird sich die diesjährige Meisterschaft entscheiden. Gerade das verlorene Spiel in Eisenach hat uns noch mal besonders motiviert und das hat man durchaus in der Begegnung gegen den sehr starken TV Hüttenberg gemerkt. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, jeder Einzelne hängt sich jetzt wieder voll rein und will den Sieg und vor allem diese Meisterschaft. So ein Spiel wie in Eisenach – da machen Sie sich bitte mal keine Hoffnungen – wird uns ein zweites Mal nicht mehr passieren. Wir sind jetzt gewarnt, die Trauben hängen in jedem Spiel gegen jeden Gegner in dieser sehr ausgeglichenen Liga sehr hoch. Meine Mannschaft ist hell wach gerüttelt und weiß jetzt, dass jeder Erfolg immer wieder auf` s neue hart erkämpft werden muss.
    Rot-Weiss-Magazin:
    Bitte Ihre Einschätzung für das Spiel am Samstag in Gelnhausen?
    Jens Pfänder:
    Wir fahren nach Gelnhausen um zu gewinnen. Ich habe jetzt noch nicht so viel Gelegenheit gehabt, mich mit den einzelnen Mannschaften in der zweiten Liga Süd so intensiv zu befassen. Natürlich habe ich mir vor allem die erfolgreichen Spiele des TVG angeschaut, beispielsweise im Spiel gegen die TSG Friesenheim habe ich einige starke Individualisten gesehen, die sich sehr gut präsentiert haben. Auch die Spielanlage und die unterschiedlichen Abwehrvarianten haben mir gefallen. Allerdings sind diese Individualisten noch nicht als Mannschaft aufgetreten, das ist wohl ein Grund für die aktuelle Situation. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Nettelstätt, da hat mir ein Führungsspieler gefehlt und es war sehr schwierig, die Mannschaft einzustellen. Aber es ist in Anbetracht der finanziellen Möglichen in der zweiten aber auch teilweise in der ersten Liga sicherlich auch nicht immer ganz einfach, alle Spieler, die man sich wünscht, zu bekommen, einen Führungsspieler schon gar nicht.
    Rot-Weiss-Magazin:
    Danke für das Gespräch und eine gute Anreise am Samstag nach Gelnhausen.

    tvgelnhausen.de



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    daene - 13.04.2007, 18:49


    Kein Ausrutscher mehr - versprochen



    HANDBALL. Spitzenreiter Tusem tritt neu gefestigt den Gang zum Tabellenschlusslicht aus Gelnhausen an. Aggressiv decken.
    Der Letzte gegen den Ersten - eigentlich eine Konstellation, die kaum Überraschendes verheißt. Wenn der Erste nicht Tusem heißen würde. Der Spitzenreiter der Zweiten Handballl-Bundesliga Süd leistete sich ausgerechnet gegen die Mannschaften aus der abstiegsgefährdeten Tabellenregion derbe Aussetzer. Zuletzt in Eisenach. Und heute beim TV Gelnhausen (19.30 Uhr)? Nach dem Auftritt der Essener gegen Hüttenberg wird man das Gefühl nicht los, dass sich so etwas im Endspurt um den Aufstieg in die Bundesliga nicht mehr wiederholen wird. Regisseur Halldor Sigfusson legt sich da fest: "Wir haben jetzt eine ganz andere Körpersprache."

    Trainer Jens Pfänder behauptet sogar: "Eisenach würde uns jetzt nicht mehr passieren." Er will vor allem die aggressive Abwehrarbeit seiner Mannschaft aus dem Hüttenberg-Spiel wiedersehen. Das, was schon so vorzüglich geklappt hat mit Routinier Stephan Krebietke als vorgezogenem Abfangjäger.

    Dem Gegner das Spiel aufdrängen

    "Wir müssen unseren Gegnern das Spiel aufdrängen. Die Truppe hat gezeigt, dass sie jetzt in Stress-Spielen die Nerven hat und auch körperlich bestehen kann." Akribisch arbeitet der 47-jährige Lehrwart des DHB mit seiner Mannschaft daran, noch mehr "Antworten" auf diverse Herausforderungen durch gegnerische Deckungssysteme zu haben.

    "Wir müssen das Selbstvertrauen haben, wir sind der Tabellenführer. Und Gelnhausen lauert nur darauf, gegen uns noch einmal einen Puscheffekt für die letzten Spiele zu erzielen", macht sich Sigfusson auf einen hochmotivierten und unangenehmen Gegner gefasst.

    Beim Schlusslicht glauben nach dem 20:24 gegen Ludwigsburg nur noch die kühnsten Optimisten daran, nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur Zweiten Liga die Klasse noch halten zu können. Die Stammkräfte wie Anders Indset, Krzysztof Lieziecki, Martin Justus und Marian Tallo blieben zuletzt zu blass. Obendrein hatten die Torhüter Jasmin Camdzic und Thomas Zimmermann einen schwarzen Tag erwischt. Doch gegen den Tusem herrscht immer dieselbe Ausgangslage: Es wird zum Spiel des Jahres deklariert.

    Verbesserung der Physis

    "Die Trainer haben es leicht. Für Gelnhausen ist das ein dankbares Geschäft." Pfänder muss derzeit zweigleisig arbeiten - einerseits hat der nächste Gegner in der Vorbereitung Priorität. Andererseits darf er aber das Langzeit-Programm nicht aus den Augen verlieren. Denn auch er rechnet mit einem harten Zweikampf mit Bayer Dormagen bis zum letzten Spieltag. Deshalb wird auf die Verbesserung der Physis großen Wert gelegt, ohne die taktische Weiter-Entwicklung zu vernachlässigen.

    "Wir arbeiten unter großem Zeitdruck", gibt Pfänder zu, der Fortschritte in allen Belangen verlangt. "Wir machen schon viele neue Sachen. Bis jetzt hat alles gut funktioniert", meint Halldor Sigfusson, der sich nach seiner längeren Verletzungspause der Hundert-Prozentmarke nähert, was Fitness und Schnelligkeit angeht. Das ist auch gut so, denn der Aufbauspieler muss die Fäden für seine Mitspieler ziehen. "Bei uns ist mehr Bewegung im Spiel. Und die Verantwortung verteilt sich auf mehr Schultern", schildert Sigfusson die Fortschritte der letzten drei Wochen.

    Zu den "neuen" Schultern gehören die von Martin Wozniak. Nach seiner Klasse-Vorstellung gegen Hüttenberg forderte und förderte Pfänder den 19-jährigen Schüler besonders. Die Gefahr, dass der Nachwuchsmann nach den Lobeshymnen abheben könnte, sieht sein Trainer überhaupt nicht. Dazu würde er auch kaum Gelegenheit haben, denn Pfänder weiß, wie er den jungen Mann mit kniffligen Aufgabenstellungen im Training vollauf beschäftigen kann. "Nur so kommt er auch voran", hofft Pfänder, der noch drei weitere Jugendspieler intensiver in die Trainingarbeit mit der "Ersten" einbeziehen will. Schließlich kündigte der Tusem-Coach noch einige Überraschungen an.

    Im Hinblick auf die kommende Saison hat er längst eine Kandidatenliste erstellt. Sicher gibt es Wünsche, doch die müssen finanziell realisierbar sein. Möglich, dass es erst nach dem letzten Spieltag der Zweiten Liga weitere Neuverpflichtungen zu verkünden gibt. "Wir wissen ja noch nicht, in welcher Liga wir spielen werden", so Pfänder, der aber alles daran setzen will, den Aufstieg perfekt zu machen. Dazu gehören zwei Punkte aus dem Hessenland. "Ein Sieg in Gelnhausen ist Pflicht".


    13.04.2007 SABINE HANNEN

    :loldev: ich geh dann mal davon aus, dass wir die Versprechen des Trainers ernst nehmen können :irre: und Gelnhausen auch weiterhin bei mir in positiver Erinnerung bleibt :mampf :partyman:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 14.04.2007, 00:33


    Schaun wir mal , statt ersten Grillabend Busfahrt nach Gelnhausen , hoffentlich kommen wir mit guten Geschmack wieder zurück :D :D
    Zudem können wir dieses Spiel sowieso nicht verlieren , da wir ja wieder dabei sind und es kein östlicher Gegner ist :n2:
    Daher bin ich voll optimistich das beide Punkte nach Essen kommen und das Dormagen vielleicht auch Punkte in Eisenach läßt :top: :top:
    Mit den Beginn des Sommers sollten wir das Sommermärchen beginnen :wav: :wav:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 14.04.2007, 01:12


    Vorbericht - Quelle Gelnhäuser Tageblatt:

    Gegen den Giganten will TVG moralische Größe beweisen
    2. Bundesliga Süd: Dragunski und Co. lassen am Samstag in Gelnhausen die Muskeln spielen

    Illusionen gibt man sich keinen mehr hin beim TV Gelnhausen. "Wenn alles normal läuft, haben wir selbst theoretisch keine Chance", taxiert Trainer Sergej Budanow die Erfolgsaussichten des Tabellenletzten am Samstag im Duell gegen Klassenprimus Tusem Essen als nicht nennenswert. Trotzdem nimmt der 48-Jährige sein Team stark in die Pflicht: Gegen den Giganten soll sein Team moralische Größe beweisen. "Ich erwarte nach der Enttäuschung von Delitzsch eine Trotzreaktion. Ich erwarte, dass sich das Team durch einen engagierten Auftritt vor eigenem Publikum Kredit zurück erspielt." Budanow, der die völlig misslungene Partie des Ostersamstags auf Grund einer gerissenen Achillessehne nur von Videoaufzeichnungen und Gesprächen mit Interimstrainer Ulli Schaus kennt, nennt "ein völliges Fehlen mannschaftlichen Auftretens" als Hauptursache für das Scheitern in Sachsen. Und die Spuren, die die 22:34-Demontage hinterlassen hat, sind tief. "Das hat richtig weh getan", fand Budanow ein demoralisiertes Team vor. Immerhin: "Am Mittwochabend haben wir drei Stunden trainiert und was ich gesehen habe, stimmt mich zuverlässig, dass wir am Samstag einen guten Kampf bieten werden."

    Zwar hat Essen, der Gigant der Vorrunde, in den vergangenen Wochen überraschende Schwächen gezeigt: Niederlagen in Bittenfeld und Eisenach, ein Punktverlust in eigener Halle gegen Gensungen/Felsberg erstaunte die Liga. Aber dass sich Essen auch in Gelnhausen überrumpeln lässt, das glaubt der TVG-Trainer nicht. Budanow orientiert sich lieber an der Leistung, die der Ligaerste im Hinspiel geboten hat: Gelnhausen wurde mit 19:38 aus der Halle komplimentiert, "Lichtjahre", so ein Gelnhäuser Fan damals, hätten zwischen den beiden Teams gelegen. Und auch Budanow räumt ein, dass alleine Marc Dragunski, der herkulische Kreisläufer, "fünf Klassen besser war, als unser bester Mann damals." Die Kräfte dieses bekanntesten Zweitliga-Spielers will Budanow diesmal besser binden. "Wir müssen bereits Anspiele auf ihn verhindern", lautet seine Forderung, gleichzeitig sollen aber auch solche Hochkaräter wie Schmetz, Klesnik und Casanova nicht aus den Augen verloren werden. Dass Essen unter dem neuen Trainer Jens Pfänder zuletzt die bewährte 6:0-Deckung um eine effektive 5:1-Variante erweitert hat, macht die Aufgabe noch kniffliger. "Eine Niederlage ist wohl kaum zu verhindern. Aber das Wichtigste für uns ist, dass wir beweisen, dass wir besser sind, als wir es in Delitzsch gezeigt haben." Budanow kann auf alle Akteure zurückgreifen, auf eine Anreise von Kreisläufer Tihomir Knez aus Witten verzichtet er indes.

    TVG: Camdzic, Zimmermann; Deinet, Djurdjevic, Freiwald, Hildebrand, Hubbert, Indset, Justus, Lisiecki, Schindler, Schwaab, Tallo.



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    daene - 14.04.2007, 11:02


    :lol: wichtig ist jetzt bloß, sich von einer solchen Tiefstapelei nicht einlullen zu lassen. :lol:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    daene - 14.04.2007, 11:07


    ESSEN



    Die Kunst der Magie




    Halldor Sigfusson

    Tusem will Gegner mit neuen Spielsystemen verblüffen. In Gelnhausen sind heute dennoch körperliche und mentale Härte gefragt
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Die Kunst eines Magiers ist es, sein Publikum so geschickt abzulenken, dass der entscheidende Handgriff im Verborgenen bleibt. Jene technisch-taktische Geschicklichkeit mit Verblüffungseffekt will Trainer Jens Pfänder den Handballern des Tusem vermitteln.

    "Wir müssen unsere Gegner bei Angriffen so lange im Unklaren darüber lassen, was unsere wirkliche Absicht ist, dass ihnen keine Zeit bleibt, um richtig reagieren zu können", sagt Pfänder. Entsprechende Spielsysteme wurden trainiert. Großer Hokuspokus? Oder alles fauler Zauber? Die Antwort kann der Spitzenreiter heute im Match beim Schlusslicht TV Gelnhausen geben.

    Seit dem Wechsel von Ion Bondar zu Jens Pfänder hat sich in der täglichen Trainingsarbeit einiges geändert. "Wir machen viele neue Sachen. Vorher lag die Verantwortung immer nur auf den Schultern von ein paar Spielern. Jetzt wird besser für die gesamte Mannschaft gearbeitet", erzählt Halldor Sigfusson. Und nach einem Moment des Innehaltens fügt der isländische Mittel-Mann hinzu: "Wir haben neue Impulse gebraucht."

    Und er sagt das in einem Tonfall, der keinesfalls nach Nachkarten klingt. Sondern nach tiefster Überzeugung.

    Beim 31:29 in der Vorwoche über den TV Hüttenberg blitzte die neue S(piel)-Klasse auch schon auf, obwohl dieser wichtige Heimsieg mehr erkämpft denn herausgespielt wurde. Genau deshalb genießen laut Pfänder die Aggressivität und eine entsprechende Körpersprache auch heute Abend beim Auswärtsauftritt gegen den Letzten oberste Priorität. "In den noch ausstehenden sieben Saisonspielen sind körperliche und mentale Härte gefragt", stimmt Pfänder seine Spieler und das Umfeld auf die nahe Zukunft ein.

    Zwar glaubt der Trainer fest daran, dass eine Entscheidung im Aufstiegskampf erst am letzten Spieltag daheim gegen Dormagen fällt. Doch nun gelte die volle Konzentration der nächsten Aufgabe. "Und das wir als Tabellenführer den Anspruch haben, beim Letzten gewinnen zu wollen, ist selbstverständlich", so Pfänder.

    Das wollte der Tusem auch in Bittenfeld, Aue oder Eisenach, die alle zum jeweiligen Zeitpunkt auf dem vorletzten Tabellenplatz standen - und die Essener trotzdem bezwangen. "Wir haben gegen Hüttenberg in einem Stress-Spiel bewiesen, dass wir die Nerven behalten können. Das werden wir auch in Gelnhausen tun", stellt der Trainer klar. Und Sigfusson ergänzt: "Vergleicht man unsere Spiele in Eisenach und gegen Hüttenberg, war das wie Schwarz und Weiß." Solche Leitungs-Ausrutscher nach unten dürften sie sich kein weiteres Mal erlauben.

    Sigfusson sagt über sich, er sei wieder zu 100 Prozent fit. Das gilt für den an der Hand verletzten Linksaußen Ben Schütte noch nicht. Auf dieser Position hat Stephan Krebietke aufgrund radikal gesteigerter Trainingsumfänge fast wieder die alte Fitness erreicht. Das gilt für die nach ihren Verletzungen genesenen Sergio Ruiz Casanova und Mark Dragunski, so Pfänder, noch nicht. "Mir ist wichtig, dass beide genügend Kraft haben, um nach Ballverlusten schnell nach hinten zu laufen. Beide setzen gute Akzente in der Abwehr."


    13.04.2007 Von Thomas Richter

    :lol: ok, wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen, habe ich nichts dagegen, Jens Pfänder zum Magier zu ernennen.



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    lisa - 14.04.2007, 11:50


    "Am Mittwochabend haben wir drei Stunden trainiert und was ich gesehen habe, stimmt mich zuverlässig, dass wir am Samstag einen guten Kampf bieten werden."


    ->jetzt habe ich aber angst!
    ich freu mich schon voll und konnte meine eltern überreden, dass wir gleich auch nach gelnhausen fahren! ich bin echt froh, dass wir ne klimaanlage haben! man sieht sich! find gut dass einige kommen werden, dann können wir stimmung machen und die jungs können nicht verlieren! :D und vielleicht grillen die da ja auch willi, dann haben wir beides: grill und handball! :)



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Max1 - 14.04.2007, 21:02


    (24:24) UNGLAUBLICH !!!
    Spielverlauf
    59:46 (24:24) Team-Timeout (TV Gelnhausen)
    58:49 (24:24) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    57:59 (24:23) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    56:49 (24:22) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    54:31 (24:21) Tor durch 8 Deinet, Philip (TV Gelnhausen)
    53:22 (23:21) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    52:14 (23:20) Tor nach 7 Meter durch 28 Hubbert, Oliver (TV Gelnhausen)
    51:29 (22:20) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    50:50 (22:19) 2 Minuten Strafe 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    50:50 (22:19) Verwarnung für Pfänder, Jens (TUSEM Essen)
    50:28 (22:19) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    50:04 (22:18 ) Tor durch 19 Lisiecki, Kryzsztof (TV Gelnhausen)
    49:55 (21:18 ) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    48:37 (21:17) Tor durch 28 Hubbert, Oliver (TV Gelnhausen)
    47:58 (20:17) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    47:35 (20:16) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    47:14 (20:15) Tor durch 14 Djurdejevic, Mihailo (TV Gelnhausen)
    45:51 (19:15) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    44:48 (19:15) Tor durch 15 Justus, Martin (TV Gelnhausen)
    43:40 (18:15) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    43:19 (18:15) Tor durch 14 Djurdejevic, Mihailo (TV Gelnhausen)
    42:27 (17:15) Tor durch 14 Djurdejevic, Mihailo (TV Gelnhausen)
    41:44 (16:15) 7-Meter-Versuch für 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    40:59 (16:15) Verwarnung für Mootz, Hagen (TV Gelnhausen)
    40:55 (16:15) Tor durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    39:36 (15:15) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    38:28 (15:14) 2 Minuten Strafe 19 Lisiecki, Kryzsztof (TV Gelnhausen)
    37:50 (15:14) Tor nach 7 Meter durch 28 Hubbert, Oliver (TV Gelnhausen)
    37:44 (14:14) 2 Minuten Strafe 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    35:48 (14:14) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    35:44 (14:13) 2 Minuten Strafe 28 Hubbert, Oliver (TV Gelnhausen)
    34:56 (14:13) Tor durch 22 Indset, Anders (TV Gelnhausen)
    33:46 (13:13) Tor durch 22 Indset, Anders (TV Gelnhausen)
    32:51 (12:13) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    32:36 (12:12) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    30:39 (12:11) Tor durch 66 Tallo, Marian (TV Gelnhausen)
    29:46 (11:11) Tor nach 7 Meter durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    28:47 (10:11) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    27:14 (10:10) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    26:46 (10:9) Tor durch 18 Schindler, Florian (TV Gelnhausen)
    26:28 (9:9) 2 Minuten Strafe 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    25:49 (9:9) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    25:18 (9:9) Tor durch 22 Indset, Anders (TV Gelnhausen)
    24:46 (8:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    24:21 (8:8 ) Tor durch 23 Freiwald, Fabian (TV Gelnhausen)
    23:31 (7:8 ) Tor durch 14 Djurdejevic, Mihailo (TV Gelnhausen)
    22:56 (6:8 ) 7-Meter-Versuch für 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    22:21 (6:8 ) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    21:34 (6:7) Tor nach 7 Meter durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    20:36 (5:7) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    19:13 (5:6) Tor durch 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    18:46 (5:5) Tor nach 7 Meter durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    17:58 (4:5) Tor durch 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    17:19 (4:4) 2 Minuten Strafe 66 Tallo, Marian (TV Gelnhausen)
    15:34 (4:4) Tor nach 7 Meter durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    15:15 (3:4) Verwarnung für 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    13:16 (3:4) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    12:31 (3:3) Verwarnung für 23 Freiwald, Fabian (TV Gelnhausen)
    12:09 (3:3) Verwarnung für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    11:54 (3:3) Tor durch 23 Freiwald, Fabian (TV Gelnhausen)
    11:17 (2:3) Tor durch 23 Freiwald, Fabian (TV Gelnhausen)
    10:21 (1:3) Tor durch 6 Hildebrand, Christian (TV Gelnhausen)
    9:31 (0:3) Verwarnung für 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    8:41 (0:3) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    7:57 (0:2) Verwarnung für 8 Deinet, Philip (TV Gelnhausen)
    5:23 (0:2) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    5:18 (0:1) Verwarnung für 28 Hubbert, Oliver (TV Gelnhausen)
    1:57 (0:1) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    Quelle: liveticker HBL



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Max1 - 14.04.2007, 21:06


    Tore für den TuSEM :
    Casanova, Sergio Ruiz 8 ;Klesniks, Evars 5 ;Sigfusson, Halldor 4 ; Schmetz, Mark 3 ; Kaluzinski, Eryk 2 ; Krebietke, Stephan 2

    Zeitstrafen 3 : 3



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Max1 - 14.04.2007, 21:19


    Ebenso Unglaublich !!!
    Dormagen30:30
    Spielverlauf
    60:00 (30:30) 2 Minuten Strafe Wandschneider, Kai (TSV Bayer Dormagen)
    60:00 (30:30) 2 Minuten Strafe Münzberg, Marttin (ThSV Eisenach)
    60:00 (30:30) 2 Minuten Strafe 8 Riehn, Till (ThSV Eisenach)
    60:00 (30:30) Tor durch 5 Sklenak, Tomas (ThSV Eisenach)
    59:34 (29:30) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    58:49 (28:30) Disqualifikation von 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    58:49 (28:30) 2 Minuten Strafe 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    58:12 (28:30) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    57:40 (27:30) Tor durch 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    57:23 (27:29) Verwarnung für Ursinus, Hans-Joachim (ThSV Eisenach)
    56:04 (27:29) Tor durch 6 Plaz, Tobias (TSV Bayer Dormagen)
    53:46 (27:28 ) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    53:36 (27:27) Tor durch 8 Riehn, Till (ThSV Eisenach)
    53:10 (26:27) Team-Timeout (TSV Bayer Dormagen)
    52:57 (26:27) Tor durch 10 Emmelmann, Philipp (ThSV Eisenach)
    51:43 (25:27) Tor durch 25 Jerkovic, Goran (ThSV Eisenach)
    50:31 (24:27) 2 Minuten Strafe 5 Sklenak, Tomas (ThSV Eisenach)
    50:05 (24:27) 2 Minuten Strafe 6 Plaz, Tobias (TSV Bayer Dormagen)
    50:05 (24:27) Tor durch 10 Emmelmann, Philipp (ThSV Eisenach)
    49:08 (23:27) Tor durch 5 Sklenak, Tomas (ThSV Eisenach)
    48:13 (22:27) 2 Minuten Strafe 14 Sieberger, Peter (TSV Bayer Dormagen)
    48:12 (22:27) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    47:43 (21:27) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    47:07 (21:26) Tor durch 25 Jerkovic, Goran (ThSV Eisenach)
    46:48 (20:26) Tor durch 2 Wisotzki, Florian (TSV Bayer Dormagen)
    46:01 (20:25) 2 Minuten Strafe 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    45:26 (20:25) Tor durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    45:13 (20:24) 2 Minuten Strafe 2 Hoffmann, Martin (ThSV Eisenach)
    44:24 (20:24) Tor durch 10 Emmelmann, Philipp (ThSV Eisenach)
    43:04 (19:24) Tor durch 13 Mellack, Stephan (ThSV Eisenach)
    41:20 (18:24) 2 Minuten Strafe 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    41:19 (18:24) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    40:54 (17:24) Tor nach 7 Meter durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    39:04 (17:23) Tor durch 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    37:30 (17:22) Team-Timeout (ThSV Eisenach)
    37:14 (17:22) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    36:08 (17:21) Tor durch 10 Emmelmann, Philipp (ThSV Eisenach)
    34:18 (16:21) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    33:45 (16:20) Tor durch 8 Riehn, Till (ThSV Eisenach)
    33:19 (15:20) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    32:28 (15:19) Tor durch 6 Wöhler, Adrian (ThSV Eisenach)
    31:27 (14:19) Tor durch 4 Kraft, Kilian (ThSV Eisenach)
    30:59 (13:19) Tor durch 6 Plaz, Tobias (TSV Bayer Dormagen)
    30:51 (13:18 ) Tor nach 7 Meter durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    30:45 (13:17) 2 Minuten Strafe 13 Mellack, Stephan (ThSV Eisenach)
    30:00 (13:17) Verwarnung für Dröge, Thomas (TSV Bayer Dormagen)
    30:00 (13:17) Tor durch 10 Duin, Joey (TSV Bayer Dormagen)
    28:35 (13:16) Tor durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    26:51 (13:15) 2 Minuten Strafe 4 Schindler, Christoph (TSV Bayer Dormagen)
    26:51 (13:15) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    26:20 (12:15) Tor durch 15 Meckes, Ingo (TSV Bayer Dormagen)
    23:52 (12:14) 2 Minuten Strafe 6 Wöhler, Adrian (ThSV Eisenach)
    23:52 (12:14) Tor durch 6 Plaz, Tobias (TSV Bayer Dormagen)
    23:11 (12:13) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    22:12 (11:13) Team-Timeout (TSV Bayer Dormagen)
    22:06 (11:13) Tor durch 5 Sklenak, Tomas (ThSV Eisenach)
    21:15 (10:13) Tor durch 25 Jerkovic, Goran (ThSV Eisenach)
    20:30 (9:13) Team-Timeout (ThSV Eisenach)
    20:14 (9:13) Tor durch 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    19:20 (9:12) Tor durch 15 Vesely, Zybnek (ThSV Eisenach)
    18:53 (8:12) Tor durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    17:23 (8:11) Tor durch 2 Wisotzki, Florian (TSV Bayer Dormagen)
    17:04 (8: 10 ) Tor nach 7 Meter durch 8 Riehn, Till (ThSV Eisenach)
    16:51 (7: 10 ) Verwarnung für 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    16:12 (7: 10 ) Tor durch 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    15:46 (7:9) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    15:15 (6:9) Tor durch 6 Plaz, Tobias (TSV Bayer Dormagen)
    13:48 (6:8 ) Verwarnung für 6 Wöhler, Adrian (ThSV Eisenach)
    13:09 (6:8 ) Tor durch 2 Wisotzki, Florian (TSV Bayer Dormagen)
    11:59 (6:7) Tor durch 25 Jerkovic, Goran (ThSV Eisenach)
    11:35 (5:7) Tor nach 7 Meter durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    10:18 (5:6) Tor durch 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    10:05 (5:5) Tor durch 7 Weiß, Robert (ThSV Eisenach)
    9:26 (4:5) Verwarnung für 7 Weiß, Robert (ThSV Eisenach)
    8:38 (4:5) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    7:25 (3:5) Verwarnung für 4 Schindler, Christoph (TSV Bayer Dormagen)
    7:22 (3:5) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    6:49 (2:5) Tor nach 7 Meter durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    5:21 (2:4) Tor nach 7 Meter durch 8 Koke, Alexander (TSV Bayer Dormagen)
    4:47 (2:3) Verwarnung für 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    4:21 (2:3) Tor durch 11 Wagner, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    3:13 (2:2) Tor durch 4 Schindler, Christoph (TSV Bayer Dormagen)
    2:38 (2:1) Verwarnung für 13 Landsberg, Kjell (TSV Bayer Dormagen)
    2:34 (2:1) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    1:38 (1:1) Tor durch 5 Pfahl, Adrian (TSV Bayer Dormagen)
    0:58 (1:0) Tor durch 11 Trautvetter, Benjamin (ThSV Eisenach)
    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Anonymous - 14.04.2007, 21:25


    Wow, das Ergebnis von Dormagen hatte ich noch gar nicht gesehen!! :lol:

    Naja wenn wirs nicht hinkriegen, wieso sollten sie dann :-p??

    Kann mich mal einer aufklären, der in Gelnhausen war, was dort los war?? Sind ja auch insgesamt wenig Tore gefallen...Außerdem dachte ich der TV G wäre die Mannschaft, die schon total abgeschrieben wurde?!

    Naja danke, Dormagen :lol:

    Vg



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Max1 - 14.04.2007, 21:29


    Der Spielverlauf des TuSEM - spiel`s sagt alles!!! Komentar nicht nötig !!!
    Weitere Meinungen später...

    :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    lisa - 15.04.2007, 00:28


    hier mein spielbericht: :evil:

    so, wir sind gerade zurückgekommen und ich kann nur sagen, dass es eins der schlechtesten tusem spiele war, dass ich je gesehen habe! ich frag mich immer noch wie man so sch...recklich spielen kann! hilfe! dabei hat es doch gar nicht so schlecht angefangen! gelnhausen ist ein nettes dörfchen, die halle erinnert an regio zeiten, hat aber einen schönen park und als wir da dann nach 2 1/2 stunden autofahrt angekommen sind war ich erstmal mit dem ips in diesem schönen grünen park spazieren! die sonne schien die mannschaft war auch schon da (wir hatten sie zwar auf der autobahn überholt gehabt, doch dann haben wir eine ppause gemacht und da hat sie uns wieder überholt! ) also alles super! das spiel fing auch noch recht gut an bis zur 10 minute es stand da ja erst 3:0! in dieser phase jedoch hätten wir schon mind. mit 6 toren führen müssen, aber leider blieben ein paar pfiffe der "unparteiischen" aus und die mannschaft war zudem auch nicht konsequent genug! den rest kann man ja im liveticker nachlesen, es ist zu deprimierent wenn ich das jetzt nochmal erzähle! einfach schrecklich war das und denen fiel nichts ein und dabei waren die gelnhausener gar nicht so gut, offene abwehr mit ganz vielen lücken, der angriff kam überwiegend über einen läufer der von außen kam und wo eryk und dori und wer auch immer es nicht geschafft haben ihn zu decken! das einzig gute an dem spiel ist, dass wir jedenfalls noch einen punkt geholt haben, denn daran hab ich 4 minuten vor schluss wo wir noch mit 4 toren hinten lagen echt nicht mehr gedacht! das publikum sah ihre jungs auch schon vorne, aber wir tusemfans (waren sicher 50 leute-ich muss uns jetzt loben) haben weiterhin alles gegeben und noch versucht zu glauben das es noch irgendwie gut geht oder jedenfalls ein bisschen besser wird und dann kam der ausgleich knappe 2 min vor schluss! alle hatten wir hoffnung dass es noch gut wird aber dan kam die galnzleistung der schiris: die gelnhausener durften ca. 2 minuten versuchen den ausgleich zu erziehlen, einen auszeit nehmen und es wurde noch nichtmal zeitspiel angezeigt! das find ich einfach so lieb von den beiden "unparteiischen"! damit haben sie ihren abend an dem sie maßlos überfordert waren wirklich treffend abgeschlossen!

    kleine ergänzung: wir haben verloren weil wir so schlecht gespielt haben, wie das mit anderen schiris gewesen wäre weiß ich nicht aber ich bin mir nicht 100%ig sicher das wir dann gewonnen hätten! ->nicht das es sonst heißt ich schieb alles auf die 2 schwarzen männer!



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 15.04.2007, 01:44


    So, bin auch wieder mit den "Fan-Bus" wieder angekommen :yau:
    Also das war ein verlorener Tag , Busfahrt sch........ , Spiel sch.... und Schiris sch... :x
    Aber zum Spiel selber kann man nur sagen , Not gegen Elend :lol:
    Beide Seiten mit Fehlwürfe , Anspielfehlern , Abwehrfehler und so weiter :repuke Wir fingen zwar gut an , aber machten den Sack nicht zu und luden den Gegner zur Aufholjagd ein ! Danach ging es immer knapp zu und erst in den letzten 15 Minuten setzte sich der TVG ab mit kurzzeitig 5 Tore und die konnten wir dann erst ca 1. Min. vor Ende ausgleichen , wenn es auch nicht verdient war :protest:
    Bester Spieler noch Sergio und Hymer :roll:
    Die Schiris aus den Osten taten dabei noch den Rest , aber daran lag der glückliche Punktgewinn/Verlust nicht , unsere Mannschaft hatte das Spiel einfach zu früh abgehakt und wurde wieder von einer Mannschaft aus den Abstiegsfeld geschlagen :41536
    Wie sagte doch unser Spielführer nach dem Spiel: wir dürfen garnicht mehr auf die Tabelle gucken , sondern uns immer sagen , wir spielen gegen eine Mannschaft die ganz oben steht :wav:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Anonymous - 15.04.2007, 08:00

    Gelnhausen
    Der Verein hatte den Anspruch formuliert aufzusteigen.

    Nach diesem Spiel gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Bei der Mannschaft handelt es sich um eine grottenschlechte Gruppe, die es einfach nicht besser kann.

    2. Sie dürfen nicht aufsteigen, weil zur notwendigen Verstärkung keine Sponsoren vorhanden sind.

    Zu 2: Die letzte Äußerung der Geschäftsleitung, man warte noch auf die schriftliche Zusage eines Sponsors, erinnert fatal an vergangene Zeiten!!



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    lisa - 15.04.2007, 10:57


    ich find man kann nicht sagen, dass wir nicht aufsteigen wollen! die mannscahft war verzweifelt und wusste nicht was sie tun sollten! für mich sah es so aus, also würden sie es wollen wüssten aber nicht wie, was jedoch auch komisch ist, denn in der hinrunde wussten sie ja noch wie es geht und so schwer kann das auch nicht sein, immerhin haben wir in der hinrunde solche spiele teilweise mit 20 toren gewonnen!
    ich versteh es alles einfach nicht und die jungs tun mir total leid, aber wir können auch nicht mehr tun als zu schreien und mitzufahren! jetzt muss der jens zeigen, dass er ein guter trainier ist und es irgendwie schaffen das verlorene selbstvertrauen und die zeilstrebigkeit wiederzufinden, dann wird hoffentlich alles gut!

    die gelnhäuser gestern waren nett und es waren auch viele dabei, die gesagt haben, wir sollen nicht allzu fertig sein, wir würden das trotzdem schaffen! :D das find ich echt nett!



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    willi1 - 15.04.2007, 12:03


    Wenigsten die "Erinnerungsphotos" sind gut geworden :D :D
    Sonderlob für die schnelle Arbeit :respekt: :respekt: :tach:



    Re: Auswärtsspiel gegen Gelnhausen

    Max1 - 16.04.2007, 21:51


    TUSEM Essen gewinnt und verliert einen Punkt gleichzeitig – nur 24:24 beim TV Gelnhausen


    Schiedlich friedlich unentschieden: Kaluzinski und Lisiecki
    Foto: Brigitte Holtgreve
    Zu einem glücklichen Punktgewinn kam der Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd, TUSEM Essen, am Samstag Abend in Gelnhausen – das Spiel endete 24:24 (11:11) – lag der Aufstiegsaspirant doch zur Mitte der zweiten Spielhälfte noch mit fünf Toren im Rückstand. Schon im ersten Durchgang konnte Gelnhausen dem Tusem lange Paroli bieten und sicherte sich somit einen wichtigen Punkt. Das Aufstiegsrennen bleibt spannend, Gelnhausen bleibt trotz des Unentschiedens weiter Letzter.


    Der bisher enttäuschende Saisonverlauf und das sommerlich warme Wetter hatten wohl dafür gesorgt, dass nur 600 Zuschauer den Auftritt des mit Spitzenspielern gespickten TUSEM in Gelnhausen sehen wollten, davon hatten sich etwa 50 Zuschauer aus Essen auf den Weg gemacht, um ihr Team in den Aufstiegsbemühungen zu unterstützen. Gelnhausen hingegen hatte im Laufe der Woche auf die Dienste des Standby-Spielers Knez verzichtet – wohl auch im Vorgriff auf den bevorstehenden Abstieg.

    Das Spiel begann wie erwartet – Essen legte einen Treffer durch Klesniks vor und Gelnhausen biss sich am mit Dragunski wohl größten Abwehrverband der Liga die Zähne aus. Doch schon früh war zu erkennen, dass auch die Gäste erhebliche Defizite in der Vorwärtsbewegung an den Tag legten und sich ein ums andere Mal technische Fehler leisteten. Spielmacher Sigfusson bekam das Spiel überhaupt nicht in den Griff, aber wenigstens stand die Abwehr des TUSEM zunächst einmal sicher.

    So hatte der Spitzenreiter bis zur 11. Spielminute zwar nur drei Treffer erzielen können, aber Gelnhausen war bis dahin gänzlich erfolglos geblieben. Hildebrand war es vorbehalten, den Ball zum ersten Mal im von Eijlers gehüteten Tor unterzubringen. Auf einmal witterte das Schlusslicht der Liga Morgenluft und legte durch zwei Treffer von Freiwald, der diesmal erneut längere Spielanteile bekommen sollte, zum Ausgleich nach. Auf der Spielmacherposition spielte nun der agile Indset, was gegen die statische Abwehr von Essen die richtige Maßnahme war.

    Essen zog zwar wieder auf 6:8 davon, aber auch ein von Tihanovs abgewehrter Siebenmeter von Hildebrand demoralisierte den TVG diesmal nicht. Im Gegenteil, Djurdjevic und Freiwald erzielten wieder den Ausgleich und beim 9:9 hatte Gästetrainer Pfänder erst einmal genug technische Fehler seines pomadig auftretenden Teams gesehen und bat zur Auszeit. Doch erst einmal gelang Schindler der frenetisch gefeierte erste Führungstreffer für die Heimmannschaft, den Casanova und Schmetz bei einem erneuten Siebenmetergegentreffer von Hildebrand zum 11:11 Halbzeitstand beantworteten.

    Ratlosigkeit herrschte auf den Rängen in der Halbzeitpause. Auf der einen Seite mussten die Anhänger aus Essen erkennen, dass der vor Wochenfrist errungene 31:29 Sieg gegen das Spitzenteam aus Hüttenberg keinesfalls dazu führte dass ihre Mannschaft nun den Tabellenletzten dominieren würde. Die heimischen Fans hingegen rieben sich verwundert die Augen, war doch die gleiche Mannschaft, die nun dem großen Favoriten Paroli bot, in der Woche zuvor beim 22:34 in Delitzsch eingebrochen und hatte dort wohl auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Spannung war also garantiert für die zweite Spielhälfte, denn der Aufstiegsaspirant wollte sich in der Barbarossastadt sicherlich kein Bein stellen lassen.

    Die ersten zehn Minuten nach der Pause verliefen ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Klesniks hatte in der 38. Spielminute Glück, dass er für sein Nachtreten in Schindlers Gesicht nicht vom Spielgeschehen ausgeschlossen wurde, da sein Vergehen zwar direkt vor dem Gelnhäuser Publikum, nicht aber im Sichtbereich der beiden Unparteiischen Daßler und Günther (Zwönitz) passierte.

    Als nun auch noch Lisiecki eine Zeitstrafe erhielt, weil er Kriebietke nach einem Gerangel um den Ball wegschubste, dieser aber trotz der zuvor begangenen Spielverzögerung unbehelligt blieb, waren Emotionen im Spiel, die das Team aus Gelnhausen beflügelten.

    Hildebrand traf zum 16:15, verwarf anschließend erneut einen Siebenmeter, aber der starke Djurdjevic übernahm nun Verantwortung und hämmerte das Spielgerät zweimal nacheinander in das Essener Gehäuse. Pfänder sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um den Gelnhäuser Schwung auszubremsen, aber das gelang ihm nicht. Justus und erneut Djurdjevic warfen vor dem begeisterten Publikum ihre Mannschaft mit 20:15 in Front und auf der Gegenseite scheiterte auch noch Schmetz mit einem Siebenmeter am gut aufgelegten Camdzic.

    Einzig und allein Casanova hatte es der TUSEM zu verdanken, nicht hoffnungslos in Rückstand geraten zu sein. Er entdeckte auch als einziger Lücken im starken Gelnhäuser Abwehrverband und erzielte bis zum 22:19 in der 51. Spielminute drei der vier Essener Treffer. Kaluzinski verkürzte auf einen zwei Torerückstand und nun war die Spannung zum Greifen, denn auch der TVG wurde ob der möglichen Sensation in seinen Angriffsbemühungen fahrig.

    So traf Deinet in der 55. Spielminute mit seinem einzigen Tor zum 24:21, aber danach sollte der Mannschaft von Trainer Budanow nichts Zählbares mehr gelingen. Schmetz, der überragende Casanova und Kaluzinski gelangen in den letzen Minuten noch der Ausgleich und die letzten 70 Sekunden des Spiels spielte der TVG im Angriff herunter, allerdings ohne auch noch zu einer zwingenden Torgelegenheit zu kommen.

    Doch allzu groß war die Enttäuschung schlussendlich nicht und am Ende zollte das heimische Publikum seiner Mannschaft nach der besten Saisonleistung Respekt für das tolle Spiel. Aus einer geschlossenen Leistung waren die jungen Spieler Djurdjevic und Freiwald hervorzuheben, die ihre erhöhten Einsatzzeiten sehr gut nutzten. Daneben gefiel die Abwehrarbeit gegen die Angriffsspezialisten aus Essen, die allerdings auch das Spiel über ihren Kreisläufer Dragunski ganz schwach aufzogen.

    Der TUSEM kann sich wie erwähnt bei seinem Spieler Casanova bedanken, wenigstens noch einen Punkt aus der Barbarossastadt mitgenommen zu haben und durfte sich am Ende eines schönen Sommertages im Frühling über die Nachricht aus Eisenach freuen, dass der Aufstiegskonkurrent aus Dormagen ebenfalls über eine Punkteteilung nicht hinaus gekommen war.

    quelle: www.handball-world.com



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Derby-Ausschreitungen - gepostet von Max1 am Dienstag 09.05.2006
    tunesischer Handball - gepostet von Max1 am Montag 29.05.2006
    Sporthallen - gepostet von Max1 am Montag 21.08.2006
    Probleme Öffentlichkeitsarbeit? - gepostet von charly65 am Sonntag 20.05.2007
    DHB-Pokal 07/08 - gepostet von Max1 am Sonntag 24.06.2007
    heim spiel gegen tv kirchzell - gepostet von charly65 am Mittwoch 20.12.2006
    Frage? - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.04.2007
    benefizspiel in mülheim - gepostet von charly65 am Montag 22.01.2007
    3.Pokalrunde - gepostet von Max1 am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auswärtsspiel gegen Gelnhausen"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)